Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das eigentlich sogar ziemlich gut.
    Gerade für die neuen Spieler weckt ein Gratis-Shiny das Bewusstsein dafür, dass es sowas gibt. Natürlich, inzwischen hat fast jedes Kind Zugang zu einem Computer mit Internetanschluss, doch wer kommt ohne einen kleinen Hint darauf, dass es auch andersfarbige Pokémon gibt? Natürlich, irgendein random NPC könnte auch davon sprechen, aber selbst ich rede nicht mit allen NPCs, die mir auf den Routen begegnen oder in irgendwelchen Häusern in den Städten sind. Wenn man dann solch ein Shiny auf dem Silbertablett serviert bekommt sollte es eigentlich jedes Kind bemerken können, egal wie gering die Aufmerksamkeitsspanne auch sein mag. Bis zur 6.Generation habe ich kein einziges Shiny in der Wildnis gefunden, dementsprechend darf man sich auf sowas auch nicht verlassen.


    Das Argument, dass Shinys dadurch generell weniger wert sind finde ich auch haltlos. Ist denn jedes Shiny-Garados aus HG/SS wertlos, oder jedes Shiny-Maxax aus S2/W2? Ich würde nur solche als "wertlos" bezeichnen, die an den jeweiligen Orten gefangen wurden, also dem See des Zorns oder dem Naturschutzgebiet. Natürlich ist es dabei schwierig zwischen solchen Shinys zu unterscheiden, die dort stationär gefangen wurden und solchen, welchen man durch Glück gerade an solchen Orten begegnet ist; immerhin sind an den genannten Orten auch die Vorentwicklung bzw. das Pokémon selbst ebenfalls fangbar gewesen. Dies würde ich, sollte man mal wieder stationäre Shinys einbauen, auf jeden Fall ändern, damit man zu 100% zwischen solchen und wirklichen Glücks-Shinys der selben Art unterscheiden kann. Shiny-Garados und Shiny-Maxax aus anderen Editionen sind meiner Meinung nach eh genauso viel wert wie alle anderen (Angel-)Shinys, die man fangen kann.Sollten die Entwickler also letzteres beachten, sodass Personen, die durch Glück dort noch ein Shiny finden nicht durch unnötige Wertminderung "gestraft" werden, würde ich es begrüßen, wenn es in jeder Edition stationäre Shinys gäbe.

  • Wäre auf jeden Fall toll, wenn man außerhalb den Events noch ein festes Shiny bekommen könnte. Hatte bisher nur mal eins in ner Massenbegegnung gesehen, aber besiegt, weil ich mich verklickt hab. So könnte man sicher eins trainieren, das sich vielleicht nicht schon auf hohem Level befindet.


    Wobei mir das eigentlich egal ist. Ich mach mir nix aus Shinys, wenn ich mal eins finde, dann freu ich mich selbstredend. Optisch finde ich die meisten Shinys natürlich deutlich besser als die normalen und würde mich daher über eins pro Edi freuen. Aber unbedingt brauchen tu ichs nicht.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Nein. Definitiv nein. Das Rote Garados ist toll, weil es halt damals wirklich etwas Besonderes war - auch wenn ich es nie im Team hatte. Aber in SW2 bekommt man ja zwei Shinies (bzw. 3, wenn man beide Editionen hat) nachgeworfen und dann auch noch Drachen, die ja ohnehin als Shiny sehr begehrt sind. Mein erstes Masuda-Shiny überhaupt war in Weiß ein kleines Milza, welches logischerweise zu einem hübschen Shiny Maxax wurde. Ich durfte mir aber von Freunden immer anhören, dass das ja gar nichts besonderes sei, weil man es eben in SW2 hinterhergeworfen bekommt. Was auch stimmt und das hat mein Shiny Maxax einfach entwertet.
    Mal abgesehen davon, dass es seit XY so viele verschiedene Methoden gibt, um sogar relativ schnell an Shinies zu kommen - ich hatte teilweise fünf Shinies oder so an einem Tag *hust* Insofern braucht es wirklich keine fixen Shinies mehr.
    Höchstens mit etwas in der Richtung Kurios-Ei aus Kristall könnte ich mich anfreunden, weil da einerseits mehrere verschiedene Pokemon schlüpfen konnten und andererseits die Shiny-Rate nur bei 1:8 lag. Sprich, bis man wirklich das gewünschte Shiny bzw überhaupt ein Shiny bekommt, hat es da mitunter sehr lange gedauert und ja, da ist das Shiny dann auch eine gute Belohnung.

  • Mich hat das rote Garados in SoulSilver und später HeartGold sehr gefreut!
    Ich habe großes Pech mit den schillernden Pokemon und war sehr froh, dann gleich ein nützliches und hübsches zu besitzen. Natürlich könnte es den Wert der zufälligen gleichartigen schillernden senken, aber ich denke der subjektive Wert sollte im Vordergrund stehen - Alles andere spielt doch ohnehin nur eine Rolle, wenn man seine Shinys vertauscht, oder?
    Und ich denke die meisten werden ihre zufälligen Shinys lieber für sich behalten.
    Außerdem gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten auf die Spielmechanik Einfluss zu nehmen, dass viele vertauschte Shinys - wenn überhaupt echt - ohnehin keine Zufallsfunde mehr sind. Da spricht meiner Ansicht nach doch auch nichts gegen das Auftauchen eines regulären Shinys, beispielsweise einem legendären Pokemon oder einer Auswahl aus mehreren (Also beispielsweise ein Babypokemon aus dem Ei eines Professors).
    Für das legendäre Pokemon gäbe es in dieser Edition dann keine andere Möglichkeit, es zu fangen - so zum Beispiel wenn ein Darkrai in der siebten Generation nochmals auftauchen würde. Und bei den Babypokemon könnte man tauschen, falls einem das eigene nicht gefällt.

  • Mir ist es ehrlich gesagt eher egal, ob man ein fixes Shiny (wie das rote Garados in G/S/K, wenn ich es richtig verstanden habe oder?) erhalten kann oder nicht. Das liegt auch daran, dass jetzt nicht gezielt auf Shiny-Jagd gehe, was ich aber trotzdem mal wieder ausprobieren wollte. Ok in Diamant habe ich es mal ausprobiert, aber ich war damals zu ungeduldig dafür oder ich habe es mir immer selbst versaut. Eins von dem beiden muss es auf jeden Fall gewesen sein...


    Jedenfalls finde ich zwar immer wieder schön, wenn ich einen Shiny begegne, aber trotzdem brenne ich nicht unbedingt darauf.
    Sie können ja mal wieder in einem Spiel ein fixes Shiny einbauen, dagegen bin ich nicht. Aber ich muss auch sagen, dass mich ihr Wert nicht wirklich interessiert. Für mich müssen die Farben der Shinies einfach gut aussehen und schon bin ich zufrieden.

  • Bitte nicht!
    Shinys sind in der heutigen Zeit schon nicht mehr soviel wert
    Wenn es jetzt noch in jeder Edition ein Shiny extra zu fangen ist, ist das doch langweilig
    Man könnte es so machen das ein zufalls shiny erscheint wenn man schon unbedingt Eins ein programmieren will, das dann auch in jedem Spielstand erscheint

  • Ich bin auch definitiv dagegen. Man kann ruhig die Shiny-Rate erhöhen, dagegen habe ich nichts. Allerdings muss man kein fixes Shiny-Pokemon in jeder Edition haben, diese sind für mich absolut wertlos. Rein optisch gefällt mir die 3. Generation am besten, daher gehe ich dort meistens auf Shiny-Jagd. Allerdings steht die Chance in der 3. Generation auf ein Shiny bei 1:8192. Das fördert gerade nicht die Motivation. In den darauffolgenden Spielen hat man aber so viele Möglichkeiten, die Shiny-Rate zu erhöhen. So etwas finde ich viel besser. Was auch ein Shiny-Pokemon besonders macht, ist die Arbeit, die dahinter steckt. Ist dies bei einem ''geschenkten'' Shiny-Pokemon der Fall? Ich sehe das nicht, daher kann ich gerne auf geschenkte Shiny-Pokemon in den Spielen verzichten.

  • Ich bin auch definitiv dagegen. Man kann ruhig die Shiny-Rate erhöhen, dagegen habe ich nichts. Allerdings muss man kein fixes Shiny-Pokemon in jeder Edition haben, diese sind für mich absolut wertlos. Rein optisch gefällt mir die 3. Generation am besten, daher gehe ich dort meistens auf Shiny-Jagd. Allerdings steht die Chance in der 3. Generation auf ein Shiny bei 1:8192. Das fördert gerade nicht die Motivation. In den darauffolgenden Spielen hat man aber so viele Möglichkeiten, die Shiny-Rate zu erhöhen. So etwas finde ich viel besser. Was auch ein Shiny-Pokemon besonders macht, ist die Arbeit, die dahinter steckt. Ist dies bei einem ''geschenkten'' Shiny-Pokemon der Fall? Ich sehe das nicht, daher kann ich gerne auf geschenkte Shiny-Pokemon in den Spielen verzichten.

    Shiny Pokémon sollte eher etwas sein, was man durch Glück bekommt und nicht etwas, was man stundenlang chaint oder breedet. Dahinter steckt imo weniger und für die, die das machen werden Shinys oft zur Massenproduktion. Die Rate ist hoch genug, es sollte ja etwas besonderes sein. Es wurde als etwas eingeführt, was Glück darstellen sollte und sollte auch so bleiben.
    Mich irgendwo ein paar Stunden hinzustellen und zu chainen oder blöd zu suchen um dann ein Shiny zu treffen ist irgendwie erzwungen. Aber mehrere Stunden durchs Spiel zu rauschen, dabei normal zu spielen und dabei ein Shiny zu treffen ist eher was besonderes.


    Finde getauschte Shinys persönlich auch wertlos, würde für ein Shiny nie irgendwas besonderes abgeben, außer vlt für Legendäre, da man sie nicht chainen kann. (wobei, RNG, hm)
    Sprich wenn mir jemand ein Shiny Raupy geben will, wäre das für mich, so wie ein Raupy, nichts wert. Ich würde also nie etwas abgeben, was seltener ist, als ein zufälliges Pokémon.

  • Finde getauschte Shinys persönlich auch wertlos, würde für ein Shiny nie irgendwas besonderes abgeben, außer vlt für Legendäre, da man sie nicht chainen kann. (wobei, RNG, hm)
    Sprich wenn mir jemand ein Shiny Raupy geben will, wäre das für mich, so wie ein Raupy, nichts wert. Ich würde also nie etwas abgeben, was seltener ist, als ein zufälliges Pokémon.

    Hmm, bei Shinys ist immer noch mehr Zeitaufwand dahinter als bei einem normalen Pokémon. Für Raupy gehe ich halt maximal 5 Minuten im Gras rum, während das für ein Shiny gerne mal um einiges länger dauern kann. Mehr Aufwand=Mehr Wert. Aber gut, mit so einer Einstellung würde man sowieso nicht mit dir tauschen wollen, wenn es um Shinys geht. XD



    BTT: Nein, kein fixes Shiny. Das macht nämlich die Shiny-Version dieses Pokémon einfach nur wertlos. Denn dann hat es ein jeder und es kann leicht en masse produziert werden, indem man es überträgt und wieder das Spiel von vorne anfängt. Außerdem wirkt es dann einfach nur wie ein Pokémon, das in Farbe gefallen ist. Es ist einfach ein normales Pokémon. (Hallo rotes Garados aua Johto, ich sehe dich an ò.ó)

  • Ein fixes Shiny? Nein, das muss wirklich nicht sein. :<


    Durch die verschiedenen Methoden, die es heute schon gibt (Chaining, Masuda-Methode, Schillerpin (?), ist es schon "leicht" genug an ein Shinypokémon zu kommen.
    Ich persönlich hatte damit zwar auch noch nicht mehr Glück, aber ein wenig Geduld sollte man dafür schon aufbringen. Wären ja sonst nichts besonderes mehr, die Shinies...

  • Es geht doch nur um ein einziges fixes Shiny pro Generation (also wie das rote Garados in G/S/K und deren Remakes) und das Thema Wert ist hier auch ziemlich fraglich. Abgesehen davon, dass es im Blick des betrachters liegt.


    Immerhin gibt es hier im Tauschbasar Leute, die sich dafür anbieten, wenn man bestimmte Shinies sucht oder User, die ihre Chaining-Dienste anbieten. Wenn man die passenden Angebote und man selber eher Schwierigkeiten hat (kein Glück usw.) an seinem gewünschtem Shiny Pokemon ranzukommen, dann hat man durch diese einen Vorteil und grade da man solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann, gibt es von Shinies eine Art Massenproduktion. In der Hinsicht kann ich Captian Süppe schon zustimmen.


    Ja Shinies zu begegnen ist immer geringer, als ein Pokemon in seiner typischen Farbe an zutreffen, aber wie es schon oft genug erwähnt wurde, gibt es inzwischen genug Methoden, um diese schneller zu erlangen. Hätte man diese nicht, dann wäre es schon deutlich verständlicher, dass man kein fixes Shiny haben möchte. Außerdem ist es ja nicht so, als ob man noch über 720 Editionen rausknallen wird, damit man wirklich jedem Pokemon eine fixe Shiny Form in einen Spiel gönnt.


    Auch wenn ich selber keine Shinies jage, züchte usw. sind sie für mich am meistem Wert, wenn man sie durch Glück begegnet.
    Ein fixes Shiny spricht eigentlich komplett dagegen, aber bei den Methoden, die wir heutzutage haben, macht es für mich sowieso keinen Unterschied.

  • würde Shiny komplett abschaffen und dann so machen das ein stationäres Shiny gibt. Aber durch ein Zufallsgenerator entsteht. Das heißt jeder Spieler hat zufällig ein stationäres Shiny. So wäre das auch wieder was besonderes und würde zum tauschen anregen :)

  • Ich finde es so wie es jetzt ist gut:). Es gibt noch immer wilde shinys die einem durch Zufall entgegenhüpfen und wer einfach kein Glück bzw wer ein spezielles Shiny will, kann chainen,angeln, oder züchten. Alles hat dann auch seine Vor- und Nachteile und ich finde man braucht jetzt auch keine geschenkten Shinys mehr. Entweder man hat Glück und wenn nicht und man unbedingt eins will, kommt man mit etwas Anstrengung auch dran.


    Wildes Shiny:
    + Überraschungsmoment und die Genugtuung nicht selbst darauf eingewirkt zu haben sondern einfach mal Glück gehabt zu haben
    - kann ein schlechtes Pokémon sein (Werte, Optik, unbeliebt)


    Erarbeitetes Shiny:
    + man kann Dinge beeinflussen(Art, Werte) und muss sich nicht auf den Zufall verlassen
    - keine Überraschung, weniger speziell sondern 'nur' das Produkt von Arbeit

  • Shiny Pokémon sollte eher etwas sein, was man durch Glück bekommt und nicht etwas, was man stundenlang chaint oder breedet. Dahinter steckt imo weniger und für die, die das machen werden Shinys oft zur Massenproduktion.

    Gechainte Shinys als Massenproduktion zu bezeichnen finde ich schon etwas zu hart. Dass der Wert der Shiny Pokemon in den Köpfen der Allgemeinheit sinkt, merkt man aber an solchen Post (Ich lese solche Posts öfter, so Aussagen sind leider keine Seltenheit...) Massenproduktion ist aber wirklich der falsche Begriff dafür, weil immer noch eine Menge Glück dazugehört, ein Shiny zu fangen, aber dazu später mehr.

    Ich finde es so wie es jetzt ist gut:). Es gibt noch immer wilde shinys die einem durch Zufall entgegenhüpfen und wer einfach kein Glück bzw wer ein spezielles Shiny will, kann chainen,angeln, oder züchten. Alles hat dann auch seine Vor- und Nachteile und ich finde man braucht jetzt auch keine geschenkten Shinys mehr. Entweder man hat Glück und wenn nicht und man unbedingt eins will, kommt man mit etwas Anstrengung auch dran.

    Natürlich wurde es durch die Erhöhung der Shiny-Rate und bestimmten Chain-Methoden einfacher, Glitzermons zu finden, aber wie schon richtig erwähnt, gehört auch Anstrengung dazu. Nur weil man Chaint kommen die Shinys ja nicht bergeweise in die Pokebälle gehüpft.


    Um das ganze mal etwas wissenschaftlicher zu betrachten: Pokemon haben eine Chance von 1:x als Shiny aufzutauchen.
    Dabei steht 'x' jetzt für jeden Wert, egal oberhöht oder nicht, um es übersichtlicher und allgemeiner zu halten.
    Dabei ist es ja nicht so, als ob bei genau dem xten Pokemon das Shiny auftaucht, oder die Anzahl der angetroffenen Pokemon von x abgezogen wird, bis eine 1:1/100%-Chance besteht, dass ein Shiny erscheint.
    Die Chance ist bei jedem neuen Pokemon wieder 1:x.
    Jetzt betrachten wir diesen Sachverhalt an einem anderen Beispiel.
    Wir haben einen Beutel mit unendlich vielen blauen Kugeln und einer roten Kugel. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, die rote Kugel zu ziehen, 1:unendlich. Da unendlich-1 unendlich bleibt, ist unsere Chance bei jedem neuen Zug auch die gleiche, nämlich 1:unendlich. also ist es reines Glück, wann wir die rote Kugel ziehen.
    Setzen wir die beiden Beispiele in Verbindung stellen wir fest, dass auch bei den Glitzermons das Glück eine entscheidende Rolle spielt. Schließlich ist das glitzernde Pokemon auch nur eins von unendlich zufällig generierten Pokemon, dessen wahrscheinliches Auftauchen man erhöhen kann, ohne dass es einem zwangsläufig hilft. Bei einem Münzwurf hat man 50% Wahrscheinlichkeit auf Kopf, trotzdem könnte man 100 Mal in Folge Zahl werfen.
    Was ich damit sagen will: Wahrscheinlichkeit ist keine Garantie auf Erfolg, allerhöchstens ein Vergleichswert unter optimalen Versuchsbedingungen. Aber wie gut die Versuchsbedingungen schlussendlich sind und ob man sein Shiny findet oder nicht, ist immer noch zufällig und vom Glück abhängig.


    Außerdem wirkt es dann einfach nur wie ein Pokémon, das in Farbe gefallen ist. Es ist einfach ein normales Pokémon. (Hallo rotes Garados aua Johto, ich sehe dich an ò.ó)

    Dieser Post brachte mich auf eine interessante Idee... Wieso nicht ein anderfarbiges Pokemon einführen, dass nicht Shiny ist? In der richtigen Rahmenhandlung kann man da sicher eine Menge mit machen. So als Beispiel, nehmen wir mal Karpador. Seine Shiny Farbe ist gold-gelblich. Würde man jetzt zum Beispiel das Thema Umweltverschmutzung nehmen, könnte man ein leicht lilafarbenes Karpador einführen, welches von den schlechten Wasserbedingungen die Farbe angenommen hat. (Das könnte man auch mit verschiedenen Pflanzenpokemon machen)
    Damit um so ein Pokemon dann nicht wieder so ein Hype entsteht, könnte man es in dieser Form als nicht tauschbar betrachten (vielleicht ist es ja zu schwach zum Transport?) um zu verhindern, dass diese in Umlauf geraten. Alternativ könnte man dem Spieler auch ein Heileitem geben, welches nur auf dieses Pokemon wirkt und es wieder normal färbt und sozusagen von den Umweltbedingungen heilt. Danach kann es normal getauscht werden und ist natürlich auch in seiner normalen Farbe, als nichts besonderes mehr.
    Ich bin mir sicher, dass wenn man soetwas richtig umsetzen würde, es richtig absichern würde und die richtige Story drumherum bauen würde, es auch eine Menge zuspruch finden würde und man kein fixes Shiny bräuchte. Denn für ein fixes Shiny ist tatsächlich keinerlei Aufwand und kein Glück nötig, was es zu nicht mehr macht als einem random Pokemon, dass zu 100% an einem Ort erscheint.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gegen fixe Shinys und bin mit den Möglichkeiten die man hat, an Shinys unter Aufwand von Zeit zu kommen, sehr zufrieden.

  • Gechainte Shinys als Massenproduktion zu bezeichnen finde ich schon etwas zu hart. Dass der Wert der Shiny Pokemon in den Köpfen der Allgemeinheit sinkt, merkt man aber an solchen Post (Ich lese solche Posts öfter, so Aussagen sind leider keine Seltenheit...) Massenproduktion ist aber wirklich der falsche Begriff dafür, weil immer noch eine Menge Glück dazugehört, ein Shiny zu fangen, aber dazu später mehr.

    Ich meld mich hier auch mal zum Wort, da ich dieses Wort auch verwendet habe. ^^


    Wie ich eventuell schon geschrieben habe, habe ich früher auch mal für eine kurze Zeit Shinies gechaint, gezüchtet, gejagdt usw. Deshalb weiß ich auch, dass an, besonders am Anfang, ziemlich "anstrengend" sein kann. Das Wort hab ich mit Anführungszeichen geschrieben, da ich das Wort ,,Geduld'' deutlich passender dafür finde, was man auch am Anfang benötigt. Immerhin kann sich durch bestimmte Schrittfehler oder dem fehlenden Einsatz eines Schutzitems die Kette kaputt machen (ich hatte es damals nur in meiner Diamant probiert).


    Jedenfalls wollte ich mit diesem Abschnitt sagen, dass ich weiß, dass es zeitaufwändig sein kann sich ein Shiny zu chainen und das man es nicht unterschätzen sollte (immerhin ist mir das damals nie gelungen. Hatte nicht so viel Geduld dafür).


    Dich wegen dem Wort zu korrigieren möchte ich gar nicht, da ich auch, nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, einsah, dass es wirklich zu hart war. Wie ich jedoch schon geschrieben habe, ist der Wert dieser Pokemon für mich Ansichtssache. Shinies behalte ich nämlich nicht nach ihrem Wert, sondern nach dem Faktor, ob mir ihre Farbe gefällt oder nicht. Ambidiffel ist mein Lieblingspokemon, aber als mal, während ich ein Griffel mit anständigen DVs gezüchtet habe, seine Shiny-Form geschlüpft ist, habe ich dieses an irgendjemanden weitergetauscht, da es für mich alles andere als hübsch aussieht.


    Mir fällt es auch ehrlich gesagt ziemlich schwer den Wert dieser Pokemon zu betrachten. Besonders, wenn während der CP-Zucht einfach ein paar ausschlüpfen (das heißt jetzt nicht, dass bei mir ständig Shiny Pokemon ausgeschlüpft sind xD). Die Wahrscheinlichkeit liegt zwar immer bei 1:x, aber dass diese über die Jahre angestiegen ist, habe ich, als ich noch aktiv gezüchtet habe, schon mitbekommen. Ich habe es über der Zeit schon gespürt, dass es irgendwie schneller geht, aber vielleicht gehöre ich einfach zu den glücklichen.


    Ach ja ich sollte noch erwähnen, dass ich zwar bei diese Züchtungen die Masuda-Methode verwendet hatte. Nicht weil ich gezielt Shinies züchten wollte, sondern, da ich über den Wundertausch nicht grade wenige Pokemon bekommen hatte, die anständige DVs besaßen (Zuchtreste sei Dank!).


    Jop meine letzten beiden Beiträge lesen sich, als würde ich Shinies gar nicht mehr wertschätzen, aber trotzdem freue ich mich, wenn man eines schlüpft usw. und eigentlich ist es mir im Grunde genommen egal, ob man Shiny-Pokemon fix einbauen sollte oder nicht. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum so viele dagegen sind und mit dem "Wert"-Argument kommen. ?(


    EDIT: Was ich noch so schreiben wollte...
    Ich hab irgendwie Respekt vor Leuten, die wirklich so ehrgeizig sind und sich die Shiny-Form der Legis resetten.
    Wenn ich schon daran denke, wie oft ich da resette nur damit ich das Pokemon einfangen kann... ^^'

  • Ich hab irgendwie Respekt vor Leuten, die wirklich so ehrgeizig sind und sich die Shiny-Form der Legis resetten.
    Wenn ich schon daran denke, wie oft ich da resette nur damit ich das Pokemon einfangen kann... ^^'

    Mein allererstes Shiny Legi habe ich auch nur resettet weil ich es zweimal gekillt hatte:D lustigerweise war das dritte dann direkt ein schillerndes Lugia. Dummerweise mag ich gerade das in Shiny eigentlich garnicht soo sehr, aber was besonderes ist mein Scarlet dennoch für mich:). Und danach hats mich irgendwie gepackt, hab dann ebenfalls in SS gleich noch ein Suicune erschillert...und das hat ewig und drei Tage gedauert, ausgleichende Gerechtigkeit.


    Dieser Bereich wäre vllt einer der wenigen wo ich eine Anhebung der Shiny Rate ok fände, einfach weil man die netten Dinger nur durch resetten erhält und das einfach mit großem Abstand die langweiligste Variante des Erarbeitens ist. Ich sitze jetzt seit Monaten an einem schillernden ORAS Suicune, weil die 3 perfekten DVs mich gereizt habn, hatte schon zweimal Glück aber beide Male hat Synchro nicht getriggertT.T...
    Bei Legendaries fände ich persönlich eine erhöhte Rate also absolut nicht schlimm:) geschenkt wär dann aber doch zuviel


  • Wenn man dann solch ein Shiny auf dem Silbertablett serviert bekommt sollte es eigentlich jedes Kind bemerken können, egal wie gering die Aufmerksamkeitsspanne auch sein mag. .


    Shiny-Garados

    Also meine Aufmerksamkeitsspanne ist gewiss nicht gering aber ich wusste trotz des roten/shiny Garados nicht dass es alle Pokemon als Shiny auch in der Wildbahn geben kann, da ich auch nie eines gesehen hab.


    Dachte das rote Garados wäre halt einmalig wie es etwa legendäre Pokemon sind.


    Hab dann erst später durch das Internet über die Shiny-Pokemon erfahren.

  • Ich bin eher nicht so der Fan dieses fixen Shinys. Der Gedanke dahinter ist vermutlich einfach, wirklich ausnahmslos jeden Spieler die Möglichkeit zu bieten, ein besonderes Pokémon, wie es Shinys sind, zu erhalten. Da man aber meiner Meinung nach schon genug legendäre Pokémon oftmals hinterhergeworfen bekommt, kann man auch ruhig die Shinys weiterhin rein zufällig erscheinen lassen :D
    Das Rote Garados allerdings könnte ruhig die Ausnahme sein bzw. bleiben. Da gehört ja irgendwie dazu und ist der rote Faden (*Badumms*).

  • Das würde schlichtweg die Besonderheit stören, die schillernde Pokémon haben. Natürlich gab es in früheren Generationen tatsächlich relativ feste schillernde Pokémon (ein Golbat in Hoenn bspw), aber die musste man trotzdem erst finden, weil die Wahrscheinlichkeit, eines zu finden, nur höher war als sonst. Aber das wird hier wohl auch kaum gemeint.
    Ein festes schillerndes Pokémon wie das rote Garados in jeder Generation wäre jedenfalls nicht einladend, weil das den Wert dieser extrem senken würde.

  • Ich fänd es cool wenn in jeder Edition ein Shiny Pokemon zu finden ist dass sicher jeder bekommt. Jedoch dürfte dieses kein legendäres sein und man dürfte es nicht Klonen da sonst einfach nach ein wenig tauschen jeder jedes Pokemon ohne mühe Shiny hat.