Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr es finden, wenn man in jeder Pokemon Edi ein Shiny fangen kann? (So wie in G/S/K, wo man das Garados fangen kann) 672

    1. Blöd (247) 37%
    2. Cool (425) 63%

    Also ich würds cool finden. Denn in G/S/K konnte man das rote Garados ja auch fangen, und das war echt toll. Aber wie würdet ihr es finden wenn in jeder Edi so ein Shiny an einem bestimmten Ort steht, ohne zu flüchten?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das mit der Shiny idee finde Ich dumm.


    Wie schon Dunkles_Lugia sagte: "Shynies verlieren ihren wert ".


    Das ist sogar jetzt schon, jeder breeded und chaint (weiß nicht wie es heißt) langsam werden Shynies schon fast standard jeder hat Sie und dann noch ein spezieles Shyni dann wird ja Pokemon langweilig.

  • ja so seh ich das auch^^
    aber ein zufälliges festes shiny zu proggen ist so gut wie unmöglich ;)
    von daher besser so, wie es jetzt ist +ggg+
    Denn stellt euch mal vor, zB S-Pika gäbe es einem gewissen Pokemon xY,... na toll.,,... ein 'echtes' Shiny Pika wäre dann plötzlich sau wertlos, weil es S-Pika jetzt einfach so für jeden gab

  • wenn in jeder edition ein anderes shiny wäre(zufall halt^^)wäre es ziemlich gut
    aber wenn in jeder edi das selbe shiny ist wäre das net so gut weil so dieses shiny gewaltig an wert verliert


    Nein, nicht das es in jeder Edition das gleiche Shiny geben würde sondern eher so: In Feuerrot/Blattgrün ein xxxx (irgendein Pokemon) und in Diamant/Perl ein yyyy (ein anderes Shiny). Wenns immer das gleiche Shiny geben würde, wärs ja Langweilig...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Die Idee hat sowohl Vor- als auch Nachteile, dann hätte jeder wenigstens ein Shiny Pokemon, aber wie man sagte, die Pokemon würden noch eher ihren Wert verlieren.


    Ich wäre lieber mit einem Kurios Ei wie in Kristall zufrieden, wo die Chance sehr hoch ist, dass ein Shiny daraus schlüpft (außerdem haben wir jetzt mehr Baby Pokemon^^)

  • Wäre doch cool.dann könnte man die shinies aus dem animie nehmen wie:garados,glutexo,noctuh,karpardor....und es ist doch immer so schwer ein shiny zu bekommen also wäre das eine gute lösung

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Ich fände es sehr hilfreich,weil die
    Paarungskompalität meistens eine große Zahl von Pokemon
    erfasst.
    Wenn es jetzt also ein Pokemon wäre, was man eigentlich
    nicht haben möchte, kann man hier im Internet die
    Paarungskompalität dieses Pokemon erforschen.
    Aber man hat dann auf jeden Fall schonmal EIN Shiny!
    Wusstet ihr, dass man ein Samurzel mit Vulpix
    kreuzen kann?
    Und Samurzel ist auch recht hilfreich, wenn man es denn
    als Shiny hätte.

  • Auf der einen Seite wär's toll, auf der anderen wieder nicht. Wenn man zB. in Feuerrot oder Blattgrün als fixes Shiny ein Shiny Pikachu im Kraftwerk fangen könnte, dann würde niemand mehr ein Shiny Pikachu haben wollen. (Ist jetzt nur ein Beispiel.) Wie die anderen hier schon gesagt haben würde das Shiny Pikachu total an seinem Wert verlieren. Ich glaube sogar auch, dass manche sich dann das Shiny Pikachu fangen würden, es sich auf seine Diamant oder Perl Edition übertragen würden & dann Feuerrot bzw Blattgrün neustarten würden, alles, damit sie das Shiny Pikachu nochmal bekommen, sowas ähnliches hab ich nämlich schonmal miterlebt. Es wär aber auch gut, denn dann müsste man sich nicht mehr die Mühe machen, gezielt nach Shiny's zu suchen. ;) Besser wär's, wenn es in jeder Edition ein anderes Shiny geben würde, zB. in der einen Diamant Edition ein Shiny Koknodon, in der anderen Diamant Edition ein Shiny Schilterus usw, aber das ist eigentlich so gut wie unmöglich..

  • Öhm.. Ich fänds unnötig. Mega unnötig >.<
    Das Poke, würde niemand mehr als shiny wollen, weil man es sich ganz einfach holen kann.
    Vorallem könnte man das dann resetten usw.
    Könnte sich die besten Dvs machen, das beste Wesen etc.
    Naja nich die besten Dvs, aber gute ^^
    & das wär.. dumm >.<
    Aber wenn es, wie BisaBisa schon gesagt hat, mögich wär, dass man in jeder Edition ein Shiny sicher hätte, wärs gut i-wie.
    Wäre aber schwer umzusetzen denke ich..

  • Ja, es wäre wirklich unnötig...und langweilig...


    Wenn es so wäre, wären Shinys an sich nur noch normale Pokémon, die jeder besitzt. Mit einem kann man ja Paaren und irgendwann hat jeder so 5 Shinys...das wäre doch langweilig, oder? Shiny waren etwas Besonderes, weil sie nicht jeder hatte und sie selten sind. Wenn nun alle Shinys bis zum Abwinken haben würden, verlieren sie ihre Beliebtheit und ihren Glanz :dos:
    Ich fand das rote Garados schon doof...einige aus meiner Klasse haben damit angegeben, dass sie's haben...*kopfschüttel* Jeder hat's doch (nagut fast jeder...) Oo
    Naja...ich denke auch bzw. hoffe auch das es sowas niiiiieeee geben wird!!!! Weil Shinys dann langwelig werden würden....


    lG
    E-E

  • ich fänds eigentlich ziemlich gut,
    aber nur wenn es in jedem spiel ein anderes wäre denn sonst hätte ja jeder das selbe pokemon als shiny und es wäre unnötig
    besser find ichs wenn jeder ein anderes shiny besitzen würde
    es ist ja auch toll weil shinys extrem selten sind, und jeder sich freuen würde eins zu besitzen, dann müsste man nicht ewig danach suchen

  • Ich würde auch die Idee gut finden. Denn seit der Gold/Silber/Christal gab es so was nicht mehr. Mal so ein Shiny zu bekommen für ein Ereigniss im Spiel wehre mal eine Idee, z.B. wenn man denn Pokedex voll hat, das man dann ein Shiny von 15 verschiedenen bekommen würde. Aber leider machen das ja nicht die Macher von Pokemon. Aber sie haben uns wenigsten jetzt einen Radar geben, damit wir überhaupt die möglichkeit haben uns ein Shiny zufangen im Spiel wenn man alles genau beachtet das ist immer hin etwas. Das gab es in denn alten Editionen ja nicht. ^^

  • Also ich finde die Idee nicht so gut weil:


    Der wert der Shiny-Pokemon dramatisch sinken würde.
    Es keinen Spaß mehr machen würde eines zufällig zu treffen,
    Jeder hätte ein Shiny ( Fänd ich nicht so toll)


    Zum einen, wo wäre die ganze Freude wenn man ein Shiny-Pokemon trifft, der stolz oder das Glücksgefühl?
    Nirgendwo, denn man weiß ja schon die ganze zeit dass man ein Shiny-Pokemon trifft. Also ich wäre dagegen! :thumbdown:

  • Ich fände die Idee gut, denn warum soll da in Gold/Silber/Kristall eins sein und in den anderen noicht?
    Viele solchewr Ideen in der Art finde ich ja schwachsinnig, aber die Idsee gefällt mir. Könnte dann ja auch mal ein schwächeres sein. wie z.B. Ninjatom oder so...
    Also, ich finde die Idee gut, solang dass Pokemon nicht zu mächtig ist und sich nicht die ganze Story drum dreht.

  • Naja ich find die Idee nicht so toll, da das Pokemon dann viel an Wert verliert.
    Wens in jeder Edition ein anderes wär dann wärs okay. z. B. Das 2000ste pokemon das man begegnet ist ein Shiny.
    sowas könnten die evtl. machen.

  • also ich bin ganz der Meinung von Dunkles Lugia wen es schon in jeder edi ein shiny geben sollte wo irgendwo versteckt oder sonstwo ist dann soll es auch in jeder edi ein anderes sein den wen es immer das gleiche ist ist das doch langweilig und das jeweilige shiny verliert den wert als shiny total

  • In gewisser weise wärs schon cool, denn dann hätte man ja schon die "freude" ein shiny zu besitzen.
    Andererseits wäre dann die "freude" weg ein shiny in der wildnis zu treffen.
    Der wert der shinys würde dann auch stark sinken weil sie dann ja nicht mehr so selten sind und dann würden vielleicht ein paar shiny-Tauschbörsen nicht mehr so gut laufen und die shinys würden ihre ganze "Magie" und geheimnisvollität verlieren.
    Naja also im großen und ganzen würd ichs böd finden! :thumbdown: