Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Topic geht es um zwei Sachen:


    ~ Pokémon, die Attacken NICHT erlernen, die sie eigentlich erlernen sollen (Ein Wasserpokémon das keine Wasserattacken per TM erlernen kann u.Ä.)


    ~ Pokémon, die Attacken lernen die für ihren Typ ungewöhnlich sind (Lapras erlernt Donnerblitz usw)


    Kennt ihr auch solche Pokémon? Berichtet von euren Erfahrungen, und begründet gut was ihr so seltsam daran findet.


    ~ Kitty

  • Da sist mir auch schon aufgefallen ..
    ich wollte Flemmli Feuersturm beibringen.. ehm .. kein Kommentar. xD
    Naja, das Lapras Donnerblitz kann ist eigentlich gut so.^^
    Aber naja, wenn ein Wasserpokemon keine Wasserattacken als TMs lernen kann ist das schon komisch oô

  • Das ist schon manchmal komisch, denn ich habe mal ein Pikachu gesehen, welches die Attacke Surfer beherscht >.< Elektro und wasser ><. Gleich wie bei Lapras.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Naja, das ist einfach das Metagame. Viele Pokémon können einfach Attacken welche nicht zu ihrem Typ passen. Es ist einfach spannend, dass es sowas gibt. Ein Wasser-Pokémon nur mit Normal- und Wasser-Attacken bringt es ja nicht. OK, vielleicht noch eine Eis-Attacke, aber dann wäre schon Ende.
    Wenn ich Lapras aufgreife, das erlernt per Level auch praktisch nur Attacken der Typen, nur Konfustrahl als Geist-Attacke spielt da noch rein. Aber per TM kommen erst die Typen wie Elektro, Drache und Psycho hinzu. ^^
    Als gutes Beispiel gibt es noch Karpador und Garados. Karpador kann nur Normal-Attacken. Aber dann bei einer Entwicklung zu Garados, kommen Attacken vom Typ Wasser, Eis, Drache dazu. Und per TM Unlicht, Elektro, Feuer und Gestein. Garados mit Drachen-Attributen hat da natürlich einen Vorteil.


    Es ist einfach spannend. Früher habe ich mir mit absicht so "exotische" Pokémon gezüchtet. Karnimani mit Antik-Kraft oder Krabby mit Schaufler und das dann in Pokémon Stadium angeguckt, wie sie das machen. ^^

  • Mein Lieblingsbeispiel wäre hier Rattikarl, da es echt sehr abwechslungsreiche Attacken erlernen kann, die gar nicht passen ^^.


    Merkwürdige TM's die es erlernt (D/P):
    - Blizzard
    - Donner
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Schaufler
    - Schockwelle
    - Spukball
    - Strauchler


    Als Ei Attacke kann es sogar Flammenrad erlernen ^^.


    Joa, in manchen Fällen ist es wirklich merkwürdig.


    lg =)

  • ich hatte mal ein despotar als gegner gegen einen freund welches surfer konnte!?!?!??!?!?
    despotar und surfer? wie ssoll das denn zusammenpassen?!?!?!??


    Das ist eindeutig ein cheat.


    Hier wird aber um was anderes diskutiert welche attacken einfach zum Poki nicht passen oder passen.


    Ähm, bevor du sowas behauptest, solltest du mal im PokéDex gucken: http://www.bisafans.de/pokedex/248.shtml
    Also Möglich ist es. Auch wenn Despotar nicht den besten Typ dafür hat. o,o



    Was noch lustig war, ist Tentacha. Es konnte Megasauger. Haha. ;D


    Cherry - Ja, Normal-Pokémon erlernen immer viele Attacken von anderen Typen, das ist eigentlich nichts aussergewöhnliches. ^^

  • Das erinnert mich an diese Pokébox-Special-Sache, da kann man sich doch ein Wablu mit Trugschlag, ein Eneco mit Zahltag, und ein Pichu mit Surfer holen, oder? Ich finde es auch total lustig, dass ein Togepi als Zuchtattacke Schnabel erlernen kann^^ (Die große Frage: Mit was pickt es dann? xD) Ich wusste gar nicht, dass Lapras Donnerblitz erlernen können Oo Oder dass Hydropi Aufruhr und Stampfer erlernen können, das passt doch eigentlich gar nicht zu denen^^ Oder das Plinfa Agilität und Doppelschlag erlernen können, das passt doch eigentlich auch gar nicht xD OK, Doppelschlag vielleicht noch, aber Agilität? xD


    lG Lumi

  • Ray
    ich hab nahezu dasselbe gemcht xD
    das lustigste war mein dodu mit fliegen XDDDDDDDD



    aber was mich auch sehr gewundert hat, war das ein traunmagil mit aero-ass herhaut..
    xD
    womit bitte mit dem hütchen? x)


    oder ein rihorn mit eisenschweif..


    111.gif<---schwanz? xD

  • Mein Bruder hat ein Miltank, was Surfer kann Oo
    Naja...bei Normal-Pokis ist das ja oft so, dass sie Attacken von anderen Typen können.
    Und das Pika mit Surfer, ist aus Pokétopia (oder so ähnlich) an sich ist es nur durch Cheat erreichbar, dass Pokémon solch merkwürdige Attacken erlernen können. Jedoch ist es mir, als Nicht-Cheater, auch schon aufgefallen das einige Feuer-Pokémon eine (oder mehr) Feuer-TMs nicht beherrschen dafür Pokis vom Typ Normal^^
    Ist doch eigentlich gut...man ist halt überrascht und das ist besser als wenn jedes Pokémon jede oder keine TM lernt ;)
    Also ist es gut^^ (auch wenn manchmal wirklich komische "Kombis" enstehen, was alles spannender macht)
    Und für Wifi-Kämpfe ist es auch nicht sooo schlecht, oder? xD


    lG
    E-E

  • ja das stimmt auch wieder Eneco-Evoli^^


    für kämpfe ist sowas top xDDD


    aber es ist nochimmer unrealistisch das mein skorgla net drachenklaue erlernen will xDDD wieso kanns den gewaldro^^ der hat doch auch nur seine zarten gras-fingerchen xD

  • Ja das ist manchmal schon echt witzig.
    Nya, ich hab ein Pachirisu mit dem Attackenset:
    -Ladungsstoß (normal für Pachirisu...)
    -Anziehung (auch noch passend)
    -Schaufler (naja....vielleicht ^^)
    -Strauchler (öööh? ^^)


    Oder was ich auch komisch finde ist Skunktank und Explosion oO WOOOOT Wie soll das Vieh explodieren? ^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • lawl ja stimmt xD


    hatte eben erst nen breed nidoran der das kann xD


    mh..^^ mitm horn lowl xD naja oder zähne? xD


    ich finde zu nidoran würde super superzahn oder so passen :ugly: <-- hat doch auch solche zähne xD


    aber hey schon aufgefallen?


    starallili beherrscht schnabel nicht XD

  • Eines der komischten is ja Octillery, das lernt fast alle Attackentypen ( via TM ) , z.B. Feuersturm, Ampelleuchte, Kugelsaat etc. xDD
    An sich ja genial , wenns nur nich so scheiß Werte hätte xD ( hab grad geguckt, lernt von jedem Typ ne Attacke außer Drache, Geist und Kampf xD )

  • Für mich ist es merkwürdig das Voltenso Hitzekoller und Flammenwurf kann, das war für mich verdammt ungewohnt für einen Elektro PKMN Feuerattcken zu benutzen :assi: (ausser Elektek Feuerschlag) Ich meine, auf R/S/E konnte es die Attacken nicht lerne und auf einmal auf D/P/P speit es Feuer. Das selbe gilt für einige Normal und Gestein PKMN die immer wieder Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf beherrschen.


    Ich glaube es gibt viele PKMN die Attacken können die nach ihren Typ oder Aussehen nicht passt, z.B. Garados und Aerodactyl sehen fast wie Drachen aus und können Flammenwurf (nichts dagegen) aber bei Voltenso, Machomei und Flunkiefer ebenfalls die Attacke Flammenwurf lernen können, habe ich nur WTF!? gesagt als ich das zu ersten mal gesehe habe.


    Aber der Champion ist eindeutig Octillery (ausser jetzt die Legies >>), der kann so viele Attacken von unterschiedlichen Typen lernen, das ich es mir einfach nicht vorstellen kann. :)

  • Garados ist ein halbes Flug Pokemon.
    Verstehe ich bis heute nicht, er ist ein Meereslebewesen das obsolut nichts hat das wie Flügel aussieht.


    Smettbo kann kein Fliegen erlernen .
    Verständlich, er hat ja auch überhaaaaupt keine Flügel. Man könnte jetzt sagen es ist zu schwach um einen Trainer zu halten, Taubsi kann aber auch Fliegen erlernen und ist noch weniger in der Lage etwas schweres hochzuhalten.

  • @ element-trainer


    jauw stimmt xD


    das mit voltenso fand ich krass xD Flunkifer kann Flammenwurf? Oo


    mein Machomei in der silbernen konnte auch flammenwurf XD das war mords funny xD


    @ leaf


    das aggument mit taubsi und smettbo war sehr cool xD


    wäre selber echt niemals draufgekommen.. aber das stimmt Oo


    aber wenn garados wasser-flug ist.. wieso kann des dann auch net fliegen? :O