Episode 529: Fehler machen klüger!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 528_01.jpg 528_02.jpg


    In Kürze beginnt der Trostu-Pokémon-Wettbewerb und Lucia ist sehr zuversichtlich mit ihrem neuen weiter entwickelten Ambidiffel. Ebenso am Start ist ihr Freund aus ihrer Kindergartenzeit Kenny und Jesselina, die niemand Anderes ist, als die verkleidete Jessie von Team Rocket. Als die Entscheidungen zum Weiterkommen fallen, muss Lucia erkennen, dass sie den Schnitt dafür nicht geschafft hat, aber ihre Mitstreiter Kenny und Jesselina. Das stürzt Lucia in eine große Vertrauenskrise mit sich selbst...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Diesen Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen XD Jessie hat ihr erstes Band gewonnen :thumbsup: Ich muss schon sagen, in Sachen Wettbewerben sind die Diamond and Pearl Folgen weitaus realistischer als die Advance Generation Folgen. Maike hat es ja irgendwie fast in jedem Wettbewerb in die 2. Runde geschafft und stand auch sehr oft im Finale. Da hat man gemerkt, dass Maike sozusagen die Koordinatorhauptrolle schlechthin war. Aber bei Lucia kommt das ganz anders rüber, da sie auch mal verliert. Es wirkt einfach viel ausgeglichener.
    Jedenfalls war diese Folge wirklich genial, noch besser als die von Freitag^^


    Pro:
    +Jesselina
    +Pudox (das war heute toll^^)
    +Jesselina gewinnt endlich auch mal einen Wettbewerb
    +Chelast kann den Energieball noch nicht (wenn es ihn jetzt schon gekonnt hätte, wäre das viel zu schnell gewesen)
    +die Vorführungen waren heute sehr schön (besonders die von Jesselina XD)
    +Lucia hat es nicht in die 2. Runde geschafft (ich bin nicht böse XD Begründung: s.o.)
    +Zoey kommt extra nach Trostu um Lucia zu helfen
    +Ambidiffel (es ist so niedlich^^)


    Contra
    -Rocko und noch jmd (weiß grad nicht mehr wer) haben Regenbogenschauer gesagt
    -Zoey hat Ambidiffel Griffel genannt


    Diese Folge bekommt von mir eine 1, weil Jesselina endlich auch mal gewonnen hat und dieser Wettbewerb allgemein echt gut war!

  • Eine, zum Teil gute, aber auch etwas traurige Folge!
    Bewertung:


    Pro:
    +Jessies Vorstellung (also die Quallifikation zur 2. Runde), die war aus meiner Sicht, die Beste des ganzen Wettbewerbs
    +Kennys Auftritt war auch nicht schlecht
    +Lucias Auftritt sah schön aus
    +ich mag einfach die ganzen Attacken, wie die in der 11. Staffel gezeichnet sind ist der Hammer
    +Zoey kam vor
    +Zoey hilft unseren Freunden wo sie nur kann, würde ich auch tun, da wo Hilfe gebraucht wird, hilft man auch
    +auch Kenny hilft, zu mindest, dass Chelast Energieball erlernt
    +nette Abwechslung: Jessie gewinnt mal


    Kontra:
    -Lucia verliert


    Das wars erstmal!
    Wie gesagt, die Folge war zum Teil auch traurig, man konnte richtig fühlen, wie sich Lucia gefühlt hat!


    Note:
    Nun, welche Note gebe ich mal, ich würde sagen trotz vieler Pluspunkte ne 1- reicht!

  • Wow, das war ja mal eine geniale Folge!! Ich liebe Wettbewerbs-Folgen sowieso, aber die heutige war besonders gut!!!


    positiv



    • JESSELINA!!! (Jessie ist die Beste)
    • Pudox war cool
    • Pudox und Jessie passen einfach gut zusammen (Die Lache und die Tränen nach dem Auftritt) :thumbsup: :thumbsup:
    • Lucia ist nach der Vorrunde raus
    • Jessie gewinnt ihr erstes Band!!
    • Sternschauer von Ambidiffel hat mir ganz gut gefallen (Auch wenn ich das Pokémon immer noch nicht wirklich mag) *Griffel nachtrauer* ;(
    • Zoey ist wieder dabei und macht Luchia Mut
    • Chelast und Kapilz (Pflanzen-Poke!!!!!) :love:
    • Plinfa, Haspiror und Pachirisu in Cheerleader-Outfits


    negativ



    • da fällt mir gar nicht so viel ein... Rocko hat einmal "Rebenbogen-Schauer" statt Sternschauer gesagt und Zoey wollte am Ende gegen "Griffel" kämpfen.


    Na heute hat die Folge endlich mal wieder richtig Spass gemacht beim Zuschauen! DAUMEN HOCH!!! :thumbup:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Ich fand die Folge relativ gut:


    + Jesselina gibt sich diesmal richtig Mühe


    + Lucia verliert auch mal, sie hat schon ein Band... Wenn se immer gewinnt, isses langweilig.


    + Ambidiffels Sternschauer sah cool aus.


    - Zoey musste Miss Allwissend spielen.




    Zitat

    Rocko und noch jmd (weiß grad nicht mehr wer) haben Regenbogenschauer gesagt


    Zitat

    Rocko hat einmal "Rebenbogen-Schauer" statt Sternschauer gesagt


    Das ist ein Spitzname zu dieser Attacke, weil sie aussieht wie n Regenbogen.

  • Uff. Mir tut Lucia total leid, sie strengt sich wirklich so doll an und muss immer nur Niederlagen einstecken, das ist wirklich nicht leicht und ich kann total verstehen, warum sie dann langsam Zweifel bekommt. Allerdings gefällt es mir auch sehr, dass mal nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist und die Story auch aml was trauriger und ernster wird.^^


    + Endlich wieder Conteste :love:
    + Regenbogenschauer sah wirklich schön aus
    + lol, James und Mauzi schieben voll Panik, weil sie nen Plan für Jessie vergessen haben XD
    + Die Pokemon (Plinfa, Pika,...) als Cheeleader verkleidet, richtig knuffig^^
    + Schöner Auftritt von Kenny
    + Jesselinas Auftritt war wirklich der hammer, mir hats wirklich sehr, sehr gut gefallen!
    + TR freut sich so süß über Jessies Sieg :love:
    + Jessie gewinnt ENDLICH auch mal ein Band :love: Hat sie wirklich verdient!
    + Pearlshipping, Ash bekommt voll nasse Augen wie er sieht das Lucia sich zusammen reissen muss um nicht zu weinen
    + Zoey ist ne wirklich gute Freundin, Lucia kann sich glücklich schätzen^^
    + Appealshipping =)


    - Lucia ist nicht weiter. Manno, sie hat sich SO angestrengt ;(
    - Lucia gehts wirklich schlecht. Sie tut mir echt leid :/


    Note: 1-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • +der Größenwahn & die Lache von Jessie & Pudox :thumbsup:
    +Jessie hat ne gute Vorstellung abgeliefert ;)
    +Pudox sah toll aus (eigentlich mag ich es nicht wirklich aber heute hat es mir sehr gefallen) :smalleyes:
    +Kapilz :assi:
    +Ambidiffel´s Sternenschauer (auch wenn an manchen Stellen mehr als überfüllt wahr) ^.^


    -Zoey nannte Ambidiffel einmal Griffel ?(
    -Regenbogenschauer (obwohl es an manchen Stellen so aussah) :whistling:

  • Die Folge war super.


    Jessies und Pudoy Lache waren so geil. ;D
    Auch das sie endlich ein Band gewonnen hat, war super!!! Ich finde nachdem sie so hartnäckig immer und immer wieder versucht hat, hat sie es sich verdient!
    Aber für Ambidiffel wr ich traurig, ich hoffe es wird mal als Siegerpokemon aus einem Wettbewerb hervorgehen. Meiner Meinung nach ist es für Wettbewerbe wie geschaffen.
    Auch das Zoey aufgetaucht ist und Lucia auf ihren Fehler aufmerksam gemacht hat fand ich gut.
    Insgesamt eine tolle Folge. :thumbup:

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut und habe mich gefreut, dass endlich mal wieder ein Wettbewerb gezeigt wurde! Außerdem kamen Zoey und Keni vor!
    Und zum Erstenmal hat es Jessie geschafft, ein Band zu gewinnen! Nach der zweiten Niederlage von Lucia muss ich wirklich sagen, dass Maike einen besseren Start hatte als Lucia! Aber wer weiß, vlt schafft es Lucia auch dafür mal, Topkoordinatorin zu werden!;):)


    Positiv:
    -Wettbewerbsfolge mit vielen guten Kombinationen
    -die Kombination von Pudox, wo es so aussah, als wenn Jessie fliegen konnte
    -Luvcias Sternenschauer-Kombi
    -Ambidriffels (ich sage lieber noch Griffel dazu;) ) erster Wettbewerb
    -Jessie hat auch mal ein Band gewonnen und hat dabei NICHT geschummelt!!! *APLAUS*, Jessie, auf ehrliche Weise kommt man weit!;)
    -wie sich Zoey um Lucia gekümmert hat, nachdem sie verloren hat
    -Lucia konnte es diesmal etwas lockerer nehmen als beim letzten Wetbewerb


    Negativ:
    -Lucia hat zum Zweitenmal hintereinander bei einem Wettbewerb gewonnen!!! Wenn sie beim Nächstenmal auch nicht gewinnt, ist die max. Bewertung für die jeweilige Folge nur 9 Punkte!!!
    -Hätte gerne mehr vom Kampf zwischen Jessie und Keni gesehen


    Bewertung: 10 PUnkte = 1+ (Sehr gut)

  • Joar...war ne geile aber auch traurige Folge...arme Lucia...


    Pro:


    Ash und co erreichen endlich Trostu(oder war das schon letzte Folge ach egal xD)


    Endlich mal wieder ein Wettbewerb


    Kenny war wieder dabei


    Jessy(Jesselina) war diesmal gut xD. hat auch mal ein Band gewonnen xD


    Kenny kommt in die 2 Runde


    Contra:


    Lucia verliert den Wettbewerb


    Dass Lucia so traurig darüber ist


    Das wars auch schon wieder mal^^.


    Note: 2+

  • Ich hab mich riesig gefreut, da endlich mal eine Wettbewerbsfolge kommt und auch wenn Lucia den Wettbewerb nicht gewonnen hat, kann ich nicht sagen, dass ich traurig bin.
    Dadurch ist alles viel realistischer und nicht so normal und nja, langweilig.
    Immer nur weiter zu kommen ist ja auch irgendwie blöd.
    ich find es richtig gut, dass die Folgen nun mal etwas trauriger und mitfühlender sind und nicht so Happy.^^
    Klar, gefiel es mir besser wenn Lucia gewonnen hätte, da sie ja schon in Herzhofen verloren hat, aber das macht die Folge eben zu einer sehr guten!


    +Wieder mal ein Wettbewerb
    +Kenny Auftritt^^
    +Jesselina gewinnt auch endlich mal ein Band
    +Wie Ash sich um Lucia sorgt - eindeutig ein Hint!! :love:
    +Zoey kommt extra zu Lucia, um ihr zu helfen
    +Ambidiffels Kombi war super
    +Alle feuern Lucia an
    +Lucia nimmt es etwas lockerer


    -Lucia verliert den Wettbewerb, dabei war sie so gut! ;(
    -Lucia tut mir voll leid...


    Eigentlich, trotz das Lucia (mal wieder) nicht weiter kommt eine sehr gut Folge.
    Noch 1 Pluspunkt, denn es ist eine Wettbewerbsfolge!
    Wie gesagt, mir gefallen, dass die Folgen nun etwas trauriger sind.
    Kann ruhig so weiter gehn, nur nicht zu traurig. xD
    Von mit bekommt die Folge ne 1 - .


    lg Maddy

  • Eigentlich doof.....Warum werden Wettbewerbe immer kürzer ??
    Ach was solls: Kommietime:
    Pro:
    - Wettbewerb
    - Ambidiffel und Attacken
    - Wurd auch Zeit: Jessie gewinnt!
    - Kein " Jetzt gibs Ärger " oder so
    - Lucias Pokemon sahen so süß aus im Kostüm :love:


    Contra:
    - Kenny (wenn ich den sehe wird mir schlecht :blerg: )(Muss der immer auftauchen ?)
    - letzter Kampf ( warum so kurz?) ;(
    - Wettbewerb: Viel zu kurz und Jessies aufführung war nicht schön
    - Lucia hat schon wieder verloren? ;(


    Note: Ganz schwach befriediegend

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Hi


    habe mir die Folge gerade eben auf Video angeschaut.


    Das fand ich gut:


    ++++Kenny wird fertig gemacht :evilgrin:
    +Lucia gewinnt mal nicht (realistisch)
    +Intro
    +Pudox räumt ab
    +Lucia ohne Mütze und Haarspangen



    Das fand ich schlecht:


    ----- Kenny kommt vor
    -"Jessylinas" Kostüm
    -Sternenschauer fliegt in die Zuschauermenge ohne jemanden zu verletzen
    -Chelasts nerviger Ruf
    -die Cheerleaderkostüme von Plinfa & Kumpanen
    -die Tracht (Männerkimono?), die Pikachu trägt
    -"Fortsetzung folgt..." am Schluss der Folge
    [edit]-Ambidiffel



    das war meine Meinung zur Episode


    MFG


    Nebulak

  • Also ich fand die Folge.>Hmm. Es geht..xD
    Gut:
    - Lucia gewinnt schnell wieder selbstvertrauen
    - Zoey kommt nocheinmal vor
    - Jessy hat mal endlich Glück


    Schlecht:
    - Lucia kommt nicht mal in die 2. Runde
    - Der Trick von Jessie war für mich nicht gerade überzeugend
    - Kenny nervt C_C


    Gesamtnote: 2+
    Fazit: Die Folge ar eigentlich ganz okay aber es gibt auch bessere..;D

  • gute folge
    pro:
    +JESSY GEWINNT :D:D:D:D:D
    +lucia kommt nicht weiter
    +kenny verliert :)
    +der größenwahn von pudox und jessie xD
    +wettbewerb


    contra:
    -ich hasse kenny
    -ambidiffel.... wieso konnte das nicht einfach griffel bleiben ... xD


    die contra punkte sind ja geschmackssache :)
    also note :1 :pika:

  • Eine sehr schöne Wettbewerbsfolge.


    Pro:
    - Kennys Vorführung
    - der Regenbogenschauer
    - Kenny und Zoey kommen vor
    - Jessies Vorführungen werden immer verrückter :thumbsup:
    - Jessie gewinnt ihren ersten Wettbewerb
    - es wird erklärt, warum Lucia nicht weiterkommt
    - die Kostüme von Lucias Pokemon


    Kontra:
    - Lucia kommt schon wieder nicht in die zweite Runde( sie hätte ja auch erst in den Kämpfen ausscheiden können)
    -Jessies Vorführung war besser als Kennys? oO


    Die Folge war wirklich gelungen und eine supergute Wettbewerbsfolge. Die bekommt natürlich eine 1+

  • die folge war so mittelmäßig


    pro :thumbup: :
    -ein wettbewerb
    -jessie/jesselina gewinnt ENDLICH mal ein band(ich finde ohne team rocket ist pokemon sch******* team rocket for ever)
    -kenny hat VERLOREN!!! buahahahahaha
    :evilgrin:

    contra
    :thumbdown: :
    -viele wortverwechselungen(griffel/ambidiffel,regenbogenschauer/sternschauer
    -sternschauer müsste doch alle im publikum verletzen,insbesondere pikachu,mauzi&co
    -die pokemon sahen so hässlich aus in den kostümen warum müssen die die immer anziehen?
    -team rocket macht nichts...
    ;( ohne team rocket ist die folge nichts!


    note:gaaanz schwache 3
    -

  • Dazu kann ich nur ein Wort sagen: JESSIELINA!!!!!!! (Sie war sooo toll! 8) )


    Endlich hat sie mal gewonnen, das wurde ja auch allerhöchste Zeit! :thumbup: James und Mauzi haben sich so sehr gefreut, einfach rührend... ;(
    Und der Schluss war auch schön, als Zoey Lucia aus dem bett gescheucht hat, um mit ihr zu trainieren. Das hatte was extrem cooles, als sie ihr plötzlich die Bettdecke wegzog. 8-)
    Rundum gelungen!

  • Das war eine ziemlich gute Folge für allem für Jessie, denn nach 5 Staffeln oder so hat sie es entlich mal geschafft ein Band zu gewinnen (zurecht)


    Pro:


    - Natürlich das Jessie ihr 1. Band gewonnen hat (hoffentlich kommen noch mehr) :)


    - Kennys Vorführung


    - Zoey kam auch kurz vor schade das sie nicht am Wettbewerb teilgenommen hat


    - Lucia hat es nicht in die 2.Runde geschafft (ich mag sie eingentlich aber so ist es realistischer)


    Kontra:


    - Lucias Vorführung (das hat mich nich überzeugt)


    Insgesamt war es aber eine gute Folge 1


    Man muss aber sagen, dass es schon bessere Wettbewerbsfolgen gab

  • eine der schlechteren Wettbewerbsfolgen


    +Jessy gewinnt :thumbsup:
    +James und Mauzi sind vor Freude gerührt :D
    +Kapilz Stachelspore
    +guter Grund für Lucias Ausscheiden [Zoey:"das Pokemon ist die Haupattraktion!"...oder so ähnlich...]
    +Lucia tut als würde ihr das alles nichts ausmachen :thumbsup:


    -immer ein Minuspunkt: "Bemerkenswert" :wasp:
    -wieso kommentiert die Jury Lucias Auftritt nicht? warning.png.
    -Finale zu kurz warning.png.
    -Kostüme der Pokémon [Pokemon sind zum kämpfen da und nicht zum verkleiden]
    -wieso kam Zoey noch vorbei? Sie reist extra an?
    -Lucias Mutter :wasp:


    Endnote: 3