Episode 532: Vom Winde verweht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 531_01.jpg 531_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Schleiede kommen unsere Freunde durch eine andere Stadt, die von einem großen Problem geplagt wird. Ein Skorgro hat sich durch einen Sturm in der Stadt verirrt und findet wegen der Windwirbel um die Hochhäuser nicht mehr raus. Stattdessen hat er viele Skorgla angezogen, die nun ebenfalls in der Stadt sind und Skorgro als Anführer betrachten. Diese hungrigen Pokémon haben die Stadt leer gefressen und sich zur Plage entwickelt. Aber Schwester Joy und Officer Rocky haben einen Plan...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Bin Erste!^^
    Eine - meiner Meinung nach - gute Folge, die aber wieder ein ähnliches Schema verfolgt.
    Die Idee, mit den Skorgla und dem Skorgro ist schonmal besser, als so einige anderen.
    Wobei ich diese Pokemon nicht mag, nja, imma gut, wenn neue Pokis vorkommen.^^


    +Paul kommt vor
    +Skorgla & Skorgro
    +Chelast kann Energieball immer besser^^
    +Skorgla fällt ständig auf Ash xD
    +Spannung
    +Ash behält das Skorgla
    +Mal wieder rennen alle TR hinterher, typisch xD
    +Paul wird voll umgehauen, als Elekek nach hinten fliegt :D
    +Am Ende klappt Energieball^^


    -Pokedexstimmchen mal wieder -.-
    -Paul denkt nur daran, sich Skorgro zu fangen


    Die Folge kann besser sein, aber ich bin mit ihr zufrieden.^^
    Das es am Ende mal wieder zu schnell geht, war diesmal nicht so.
    Hab mich gefreut, dass Chelast am Ende Energieball konnte
    und Ash sich das Skorgla fängt.
    Jetzt landet es imma auf ihm. xD
    Meine Note für dich Folge ist eine 2+.^^


    lg Maddy

  • Eine toll Folge.
    Pro:
    - Skorgla und Skorgro kommen vor
    - Paul kommt vor
    - das Skorgla von Ash :love:
    - Ash fängt sich das Skorgla
    - Chelast erlernt Energieball
    - Skorgla fliegt auf Ash :thumbsup:


    Kontra:
    - TR nervt nur
    - Paul ist selbstsüchtig wie immer


    Note: 1-

  • eine sehr gute folge :)


    Pro:
    - Chelast macht Fortschritte mit seinem Energieball
    - Paul kam wieder drin vor, hat sogar ein neues Pokemon gefangen
    - dieses verfressene und herrlich verpeilte Skorgla, das Ash gefangen hat, einfach super :thumbup:
    - die vielen Flugpokemon
    - Skorglas Kopflandungen auf Ash *g*
    - die Skorgals kommen wieder nach Hause


    Contra:
    - Team Rocket geht mal wieder leer aus. Nicht mal donuts werdne ihnen gegönnt :P

  • Da ich ja eh nicht wusste, wie die Folge heißt (nur vom Titel), war ihc dementsprechend begeistert, was passiert ist.


    Pro:
    - TOP: Ash fängt ein Skorgla
    - TOP: Chelast erlernt Energieball (aber richtig)
    - TOP: Es war eine super erzählte Geschichte, und eine, die es in jedem Fall verdient hat auszustrahlen.
    - die Grafik hat sich wieder einmal bestätigt, herausragend! Beispiel: Wo die eine Wand (oder zwei ?( ) umkipp/ten, sah man wieder eine hammergrf.
    - Natürlich das lustige Skorgla
    - Paul ist wieder da :)


    Kontra: /


    Urteil: 2 +



    Kontra:
    mir ist nichts schlechtes aufgefallen.

  • So die Folge hat mir sehr gefallen:


    Positive Sachen:
    -Paul ist da
    -Skorglas und Skorgro
    -Skorgro erscheint zum ersten mal in einer Folge
    -Team Rocket rennen weg vor Skorgla und Skorgra und Jessie schmeischt James Bio Reisbällchen weg und sie diskotieren wärend sie rennen! :D
    -Chelast erlernt Energieball
    -Chelast setzt am Ende ein riesen Energieball ein!
    -Das eine Skorgla macht immer so witzig mit seiner Zunge
    -Ash erhält Skorgla


    So nun die:


    Negativen Sachen:


    -Paul fängt Skorgro
    -Paul ist wie immer Herzlos!


    Naja trozdem eine 1+ diese Folge gehört zu einen der besten Folgen der Battle Dimension Staffel!
    Zwei Negativen sachen wegen Paul da ich kein Paul Fan bin :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    P.S. Freu mich auf die nächste Folge!!!


  • Ich fand die Folge richtig cool. :yeah: Und Ash´s Skorgla ist ja richtig cool :assi:


    +Paul kommt mal wieder
    +Ash bekommt ein neues Pokemon
    +Skorgla(s) (vor allem das von Ash)
    +Skorgro
    +Chelast kann immer besser Energieball
    +Elektek
    +Die vielen Früchte^^ *lecker* :assi:


    -TR hat mcih wieder genervt X(
    -Paul denkt nur an sich und fängt sich das Skorgro


    Jo, war ne super Folge. Teilweise auch spannend.
    Note: 1,2 :thumbsup:

  • Ja das war ja mal ne geile Folge :thumbsup: .


    Pro:


    Dass Ash und Paul sich wieder sehen xD


    Dass Sgorgro vorkommt


    Dass Sgorla vorkommt


    Dass da wo Ashs jetziges Sgorgla(da wo er es noch nicht hatte) den Apfel gefressen hat diese Fresse auflegt xD


    Dass Ashs Sgorgla immer das mit der Zunge macht xD


    Contra:


    Dass das Sgorgro und die Sgorgla in die Stadt geweht worden sind


    Lucia kommt in dieser Folge kaum zum Vorschein


    So, das wars wieder mal^^.


    Note: 1-

  • Dafür das die beiden letzten Folgen nicht so dolle waren, war das heute eine gute Folge....



    +endlich mal wieder Spannung 8-)
    +Skorgla und Skogro :)
    +das besondere Skorlga (habe das schon vermutet....aber falls es sich entwickeln sollte, hätten Ash und Paul das gleiche Pokemon....! unwahrscheinlich....!!!) :threeeyes:
    +Pauls Pokemon (endlich mal Weiterentwicklungen....) :thumbsup:
    +Pauls Verhalten.... ist doch auch mal cool nicht immmer das alle nett sind und sich gegenseitig helfen...) :yeah:


    -die Stadt wird nicht benannt (hätte man auch in Schleiede machen können) ?(
    -TR (keiner kann die Skorglas fangen und TR schafft es natürlich) :blerg:
    -warum stürzen sie immer nach unten und fliegen dann in die Luft..... :cursing:
    -warum wird TR nicht mal eingesperrt für ein paar Folgen, es sind doch stänidgs Rockys da...... 8|


    Note: 2+ :thumbsup: Mehr davon

  • Hi allerseits


    war ganz gut.


    das fand ich positiv:


    -Skorgla & Skorgoro
    -Ash kriegt das verfressene Skorgla ins Gesicht
    -Ash fängt Skorgla
    -Paul taucht nach langem wieder auf
    -hübsche Stadt
    -gut gestaltetes PKMN Centre
    -Name der Stadt bleibt ungenannt



    das fand ich negativ:


    -erfahrene Flieger wie Skorgla & Skorgoro lassen sich von soetwas banalem wie ein bisschen Wind in der Stadt fangen
    -nur Skorgoro hängt wie eine Fledermaus von der Decke, Skorgla nicht
    -alle folgen Skorgoro
    -TR kommt zu oft vor
    -Chelasts Ruf nervt
    -irgendwie blöde Animation von Joys Laptop Bildschirm und der einstürzenden Hauswand
    -Ash pustet das vorletzte Skorgla gnadenlos in den Himmel
    -Ash kriegt Skorgla zu oft ins Gesicht
    -Ash will einfach so mal Chelasts hochexplosiven Energieball in einem Park ausprobieren?


    das war zumindest meine bescheidene Meinung zu dieser Folge :whistling:


    MFG


    Nebulak

  • Also was für eine himmlich super Folge! IM Vergleich zu den letzten beiden Folgen fand ich diese Folge einfach fantastisch, vor allem, weil Ash ein neues Pokémon erhält, nämlich ein Skorgla!!!


    Positiv:
    -an erster Stelle, dass sich das skorgla Ash anschließt und sogar noch freiwillig
    -Skorgla sind nicht meine Leiblingspokémon und ich interessiere mich nicht besonders für sie, aber das skrgla, WAs Ash gefangen hat ist irgendwie knuffig und lustig, vor allem sein Verhalten und so, zum totlachen! :D:D:D
    -ein neues Pokémon kommt vor: Skorgro
    -Paul kommt mal wieder vor, was etwas Abwechslung in die Folge bringt
    -die Story mit dem Skorgro und den Skorglas was gut
    -Chelast hat einen perfekten Energieball #erzeugt und damit Team rocket in die Luft gejagt --> Endlich kann es problemlos einen Energieball einsetzen
    -wie das Skorgla (was Ash am Ende gefangen hat) immer auf Ah gefolgen ist und Äpfel gegessen hat
    -Ashs Team ist nun endlich mal wieder komplett


    Negativ:
    -ich finde es wichtig, dass Paul mal vor kommt, ABER ich mag ihn gar nicht, wegen sein fieses Verhalten zu Pokémon
    -Paul hat sich Skorgro gefangen! Er hat es garnicht verdient!!! :cursing::cursing::cursing:
    -Skorgro sieht leider irgendwie hässlich aus


    Nehmen wir mal Paul aus der Bewertung herraus!;):)


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Ash bekommt jetzt schon Skorgla ?? Wenn das so weitergeht sind sie Morgen in der Poke-liga
    hartes Kommietime:
    Pro:
    - Paul kommt wieder
    - Dieses lustige Skorkla mit den Schlecken und so
    - Wie sich die Skorglas übers essen hergemacht haben*lach*
    die sahen aus als hätten sie Jahre lang nichts gegessen
    - Der Park
    - Paul kriegt Elekteck ins Gesicht


    Contra:
    - Gibts so viele Städte nachanander ?
    - Ash kriegt jetzt schon Skorgla ??
    - Tr kommt 3 mal vor-Gehts noch ??
    - Ein Windstoß kriegt so viele Pokemon nieder ??
    - TR schafft alles- Ich dachte die können nix
    - Ash verpennt Skorgo - Der ist wirklich so doof wie er aussieht


    Note: Mangelhaft

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Auch ne tolle Folge:


    Pro:
    +Ash bekommt ein Skorgla
    +Paul kommt vor, obwohl ich ihn eigentlich nicht so mag, manche Nebencharaktere, müssen nach ner Zeit wieder vorkommen
    +Pauls Stimme wurde behalten
    +Pokedexstimme klang heute wunderschön
    +Chelast kann jetzt Energieball
    +Skorgro fand ich geil


    Kontra:
    -Paul fängt Skorgro, nach dem Motto, oh ein starkes Pokemon, das muss natürlich in mein Team, ohne zu bedenken, dass Skorgro der Anführer der Skorgla ist


    Note:
    ne 1+


  • Nach den letzten beiden Folgen mit dem Café und der heissen Quelle (die doch meiner Meinung nach nicht so dolle waren), kam heut mal wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat!


    Positiv:


    • Neues Pokémon: Skorgro
    • Wegen des Energieball-Trainings kommt Chelast momentan häufig vor :love:
    • Ash bekommt Skorgla
    • Team Rocket kam häufig vor!! (JESSIE IST UND BLEIBT DIE BESTE!!)
    • Schöner Garten im Pokémon Center
    • Paul kam mal wieder vor


    Negativ:


    • Skorgro ist POTTHÄSSLICH!! :threeeyes:
    • Die Story mit dem Wind war ein wenig merkwürdig...


    Ansonsten echt eine tolle Folge - hat mir gut gefallen!! :thumbup:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Das war mal eine coole Folge, und das Pokemoncenter war auch cool ausgestattet mit einer tropischen Dachterrasse.


    +
    Skorgla & Skorgro
    Paul *grrr* Bei dem Kerl geht mir jedes Mal der Hut hoch, aber solche miesen Typen braucht die Serie einfach ^^
    egoistisches Verhalten von Paul (das gibt bestimmt noch eine Fortsetzung mit seinem neu gefangenen Pokemon)
    Team Rocket
    nette Idee mit den Winden, auch wenns etwas unrealistisch ist
    Ash fängt ein Skorgla, das ein wenig langsamer als die anderen ist :D


    -
    das Ende war ein bisschen voreilig, so als wollte man das Ganze schnell abhacken


    Note: 2

  • +neues Pokemon Skorgro ;) (es hat so nen gestörten Blick)
    +die ganzen Skorgla´s :smalleyes:
    +das eine Skorgla die ganze Zeit auf Ash hinab kracht :assi:
    +Chelast kann zum Schluss endlich Energieball :yeah:
    +Paul wird von seinem eigenen Pokemon umgenietet :thumbsup:


    -Paul fängt sich leider Skorgro (aber farblich passen sie zueinander :assi: )
    -ihm gehen die armen Skorgla´s am Axxxh vorbei ;(

  • Positiv:
    -Neues Pokemon vorgestellt: Skorgro
    -Chelast lernt Energieball!
    -Ash fängt ein voll crazy Pokemon :assi:
    -Fantasievolle Idee mit dem Wind...
    - ...und der Titel passte perfekt :thumbsup:
    -Paul kam vor
    -Team Rocket braucht Skorgla, um Essen zu klauen! OMG, wie geil ist das denn^^
    -Insgesamt sehr spannende Folge
    -Viel Kampfaction
    Negativ:
    -Logikfehler: Durch Eisstrahl (4-fach Schwäche!) gehen die Skorgla nicht KO, Donnerblitz (wirkungslos) setzt Skorgro schachmatt
    -Dieser ekelhafte Paul kriegt ein starkes Skorgro und Ash nur ein abgedrehtes Skorgla


    Note:1

  • Die Folge ist eine der besten der ganzen Staffel vor allem, weil entlich mal wieder Skorgla vorkamen das war ja schon ewig nicht mehr zu sehen


    Pro:


    - Skorgla kam mal wieder vor


    - Tolles Pokecenter


    - Das Skorgla von Ash


    - Chelast kan jetzt Energieball


    - Ein neues Pokemon Skorgro


    Kontra:


    - Paul fängt sich das Skorgro egal ob die Skorglas ihren Anführer brauchen oder nich


    - Team Rocket war überflüssig


    Aber alles in allem eine sehr schöne Folge die man sich auch öfters angucken kan


    Die Folge bekommt eine 1

  • Auch eine tolle Folge.
    Positiv: Das Skorgla ist auf Ash gefallen.
    Paul kommt wieder vor.
    Chelast muss noch trainieren, aber es trainiert wohl hart dran.
    Sie wolen das Skrogro und die Skorglas mit Fruechten anlocken.
    Officer Rocky sitzt im LKW auf der rechten Seite.
    Die Mauern sind eingestuertzt; das Kabel ist nicht geschuetzt.
    Paul faengt sich Skorgro.
    Alle Flugpokemon haben Wind gemacht, und die Skorglas konnten aus der Stadt.
    Das Skorgla mochte Ash, und er hat's gefangen.


    Negativ: Was macht Paul auf dem Hochhaus?
    Am besten war: Mauzi rief:"Welcher Idiot schießt hier denn mit Eistrahl rum" lol.


    Note: 2

  • An sich eine gute Folge, doch wenn ich bedenke, was für eine Leidenszeit mir jetzt bevorsteht.....ich HASSE nämlich Ashs Skorgla.... :blerg:


    +Paul ^.^
    +die Skorgla/Skorgro Bande :D
    +Schallwellen-Animation im Wald und in der Stadt
    +TR gleich 3-mal
    +Chelasts finaler Energieball gegen TR klappt
    +Pauls Pokemon :thumbsup:
    +Paul fängt Skorgro :)
    +Ash´s damals noch zukünftiges Skorgla wird von Elektek platt gemacht :thumbsup: :sarcastic:


    -....kommen unsere Freunde durch eine andere schöne Stadt - was für eine Stadt, und dann noch so groß? :thumbdown:
    -es war überhaupt nicht windig, zwischendurch mal ein kleines Lüftchen, das wars. Joy meinte aber das immer sehr starker Wind weht
    -Rocky... :|
    -wieso waren die Skorglas auf so viel Essen aus? warning.png.
    -Wieso werden die Skorgla durch Pikachus Donnerblitz und Plinfas Blubbstrahl in Richtung Poké-Center geleitet? warning.png.
    -das tollpatschige Skorgla welches Ash fängt :dos:


    Endnote: 2-