Episode 543: Lucia sucht den Superstar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 540_01.jpg 540_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Weideburg legen unsere Helden eine Pause in einem Pokémon Center ein. Im Fernsehen erfahren sie, dass der Pokémon-Wettbewerb-Meister Wassili zum See der Kühnheit kommt, da dort der nach ihm benannte Wassili-Cup stattfindet. Lucia weiß alles über Wassili, er hat einen fantastischen Ruf als Koordinator. Kurz darauf treffen unsere Freunde ihre alte Freundin Rhonda von der TV-Show „Sinnoh Heute“. Sie erzählt ihnen, dass Wassili sich heute einen Tag frei genommen hat und sich hier irgendwo in den Wäldern aufhalten muss. Lucia gesteht Ash und Rocko, dass es ihr sehnlichster Wunsch ist, Wassili kennen zu lernen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Erste^^
    Eine super gute Folge


    Pro:
    - Wassili kommt vor
    - Wassili-Cup findet statt
    - Lucia ist voll der Wassili-Fan
    - alle Pokemon von Lucia sind bei ihr außer Haspi ist bei Pikachu xD
    - kreiseln kam vor
    - Lucia ist wieder motiviert
    - Lucias Reaktion, als sie an Zoeys Tipp denken muss xD
    - Rhonda und Co kommen vor
    - Milotic kommt auch mal wieder vor
    - Jessie hat mal wieder einen Knall und kleidet ihr armes Vipitis wie ein Milotic xD
    - Wassilis Vorführung
    - neue Attacke: Wasserring
    - Akku leer xD
    - Maike kommt wieder *sich megadoll freu*


    Kontra:
    - Ash bekommt Bamelin, weil es sich nicht für Wettbewerbe interessiert und nimmt jetzt mit ihm am Wassili-Cup teil, obwohl es doch eigentlich gar keine Wettbewerbe mag


    Note: 1++++ :thumbup:


    Die beste Folge bis jetzt.

  • Eine Klasse Folge:


    pro:
    Jessie total verrückt nach Wassili
    Rhonda bekommt Mikro an den Kopf (mal wieder) :assi:
    Maike kommt wieder vor (mit den Klamotten aus Smaragd)
    Wassilis Vorstellung mit Milotic :thumbup:
    Vipitis als Milotic :D
    Der Akku von der Kamera ist leer (Rhonda regt sich mega darüber auf :assi: )


    Contra:


    NICHTS!


    Alles in allem eine Super Folge mit viel Witz.....
    1+

  • Insgesamt ein nette Folge.
    Positiv: Das ganz am Anfang, was da auf Japanisch stand.
    Die Kameraleute.
    Als Lucia auch trainieren wollte, weil sie Ash gesehen hat.
    Chelast Energieball, und Pikachu's Eisenschweif auf Bamelin.
    Pikachu und Haspiror :love:
    Am See mit Wassili.
    Milotic war dabei.
    Jesselina und Mauzi, sahen lollig aus. 8)
    Was Wassili gezeigt hat.


    Negativ:
    Wassili ist finde ich, eine Flasche X(
    Wie Wassili gegangen ist, das geht doch garnicht, so springen, und dann Milotic mit der Welle.
    Am besten: Maike kommt wieder, allerdings mit gruener Kleidung, ich fand die rote besser, aber Hauptsache ist, das sie wiederkommt. :P:P
    Note:2+

  • Das war eine superspitzenmässige Folge :thumbup: :


    Pro:


    - Milotic kam vor :thumbsup:


    - Wassili bekannt aus der Rubin/Saphir/Smaragd Edition kam vor


    - Lucia scheint kaum noch Angst zu haben


    - Jesselina (Jessie) spielt total verückt als sie Wassili sieht :assi:


    - Jessie glaubt ihr Vipitis könnte Wasserring erlernen, oh mann wie blöd muss man sein :assi:


    - Ash nimmt auch wahrscheinlich am Wettbewerb teil


    - Maike kam vor und wird wieder vorkommen


    - Die von Sinnoh heute (ich glaub die heißt Rohna oder so) kriegt wieder ihre Wutausbrüche :D


    Negatives gab es meiner Meinung nach nichts. Also das war bis jetzt wirklich die beste Folge der 11. Staffel 1+++++!!! :thumbsup:

  • Wer sagt den, das bamelin keine Wettbewerbe mag? Es mag sie halt nur nicht so gern wie Kämpfe ^^


    Die folge war hammer. Milotic wird nicht umsonst als schönstes Pokemon überhaupt angepriesen


    Meine Pros
    + Milotic und dessen Auftritt :love:
    + Als Lucia von den ganzen pOke-attacken getroffen wird xDDD
    + Lucias Haare *MUhahahaha*
    + Skorgla und Staravia nutzen Mogelbaum als Sitzplatz *lol*
    + Milotic verschwindet, als ash und die anderen auftauchen ^^
    + Maike kommt wieder *freu*
    + maikes neue klamotten sehen so toll aus *_*
    + Mauzi wird rot, als Milotic an ihm vorbei fliegt *lol*
    + Der Kampf Pikachu gegen Bamelin xDDD


    Contra
    - Team Rocket mal wieder o.o Vipitis als Milotic verkleidet? <-<

  • +


    -Maike ^^ vieleciht wenig, aber in der nächsten folge dann ;)
    -Wassili
    -Wassili-Cup
    -Militis xD naja Viptis in Milotic verkleidung



    -


    -das meiste dreht sich mal wieder um Lucia, die kann doch echt nichts, da ist ja Jesselina besser
    -Bamelin beim Wassili-Cup wtf???
    -Rocho und Ash kennen Wassili nicht



    Note: 2-3



    Die Folge war nicht schlecht, aber bin einfahc kein ricvhtiger Wettbewerbsfan





    Mfg THR

  • Eine Folge die mir mal endlioch wieder richtig gut gefällt.
    Pro:
    - Wassili und sein Milotic
    - Wasserring
    - Jessies verkleidetes Vipitis
    - die Mädels unterliegen Wassilis charme XD
    - MAIKE! Und die Klamotten sind einfach nur genial.
    - das Ash nun auch an einem Wettbewerb teilnimmt klingt interessant
    - Jessie denkt an ihr Pudox


    Contro:
    -bin da wie Glacia der selben Meinung. Erst wird Bamelin ausgetauscht weil es in Wettbewerhben nicht gut kann und jetzt soll es an einem teilnehmen?


    - und was mich ein bißl stört ist das Jessie schon ein super Vipitis hat aber irgendwie null Ahnung wie sie es am besten präsentieren kann.

  • mein plus contra:


    Plus:
    +*Wasilli*
    +*Milotic*
    +alle pokis von ash&co
    +lucia wird von den attacken getroffen :assi:
    +milotics vorführung
    +akku leer xD
    +*Maike* (mit smaragd-kleider)


    contra:
    -gar nichts


    ich freu mich auf denn wasilli-cup mit jesselina,ash,maike,lucia und zoey
    ich weis warum maike in Blizzach is:
    sie bringt evoli dazu das es glaziola wird

  • Bin 9. xD


    Pro:


    • Wassili kommt vor (oder ein Superstar)
    • Maike kommt wieder vor mit der Kleidung aus Smaragd
    • Es gibt bald einen Wassili-Cup (ich weiß wer am Ende gewinnt^^. Um die Spannung nicht zu "erniedrigen" schreib ichs nicht)
    • Mauzi: "Ja, weich wie ein Babypopo" xD
    • Jessie ist durchgeknallt. Sie kleidet ihr Vipitis mit einem Milotic-Hütchen xD
    • "Und hast du alles auf Band?" "Ähh nein. Der Akku war leer"
    • Milotic mit den coolen Attacken
    • New Attack: Wasserring
    • Lucia voll motiviert
    • Ash sah Lucia voll lange an^^
    • Eine Stadt wurde erwähnt: Blizzach
    • Die Kämpfe (Ich hab etwas verpasst -.- und deswegen kann ich nicht sagen welcher Kampf mir am besten fand)


    Contra:


    • Garnichts!!


    Mist, die Hälfte hab ich verpasst -. - ... Naja wenigstens hab ich die andere Hälfte angeschaut^^! Und wie Jessie heute war xD. Das war bis jetzt die beste Folge von der 11. Staffel!


    Die Note *trommelwirbel* : 1 Plus Plus Plus.... usw. xD


    /Edit: Hab 1. 2. ... Gemacht, eig. wollte ich die Punkte


    Lg pikachumaus45

  • Super Folge heute! Kompliment an die Macher, die Folge war wirklich gut, auch wenn sie nicht perfekt war. Aber erst einmal zu den positiven DIngen:


    Die ganze Vorführungen von Lucia und Wassili waren echt schön, oh ich liebe Wettbewerbsvorführungen! :love: Wassili allerdings konnte ich nicht leiden, er sah hässlich aus und hatte einen seltsamen Charakter. Kam er in früheren Folgen schon enmal vor? Wenn nicht, hätte man ja das Milotic ersetzen können, ich hasse es, dass anscheinend nur Milotic für Wettbewerbe geeignet ist. Psycho- oder Pflanzenpokemon sind auch gut für Wettbewerbe, finde ich. TR hat wieder nicht den Spruch aufgesagt, und Jessie war zum Schreien komisch. Sie ist sooo selbstverliebt und einfach nur genial. Auch die Trainingseinheiten von Ash waren klasse, er trainiert in letzter Zeit viel häufiger als früher. Haspiror war echt süß, wei es sich an Pikachu geschmiegt hat. Und Skorgla ist total witzig, weil es Ash immer anfällt. Und das Ende war natürlich das beste: Maike!!! Obwohl ich nicht so ganz verstanden habe, was das mit Blizzach und dem Anruf sollte und wo genau Maike jetzt gerade ist.


    Womit wir bei den negativen Dingen wären: Also, Wassili war meiner Meinung blöd, obwohl seine Vorführung wunderschön war. Und Rhonda und ihr Filmteam nerven mich einfach nur, ich hasse sie! :cursing: Die Scherze sind so was von überholt und Rhonda ist bescheuert. Ebenfalls nicht gut war die Verwirrung am Schluss (oder habe nur ich das nicht verstanden?).


    Aber ansonsten echt eine tolle Folge, in der Lucia endgültig ihr Selbstvertrauen zurückgewinnt und ein paar sehr schöne Kämpfe und Vorstellungen zu sehen waren. Ich freue mich schon richtig auf Morgen, denn dann kommt Maike vor, und zwar richtig. Die Folge bekommt von mir eine 1-, sie gehört zu meinen Lieblingen der Staffel.

  • Eine sehr sehr gute Folge!!!!!!


    Pro:


    - Wassilli


    - Der Wassilli Cup startet bald *freu*


    - Lucia als sie von den Attacken getroffen wird und die Frisur danach


    - Milotic


    - Milotics Vorführung


    - Vipitis Verkleidung als Milotic :D :D :D


    - Rhonda bekommt das Mikro wieda an den Kopf


    - Rhonda ist sauer weil der Akku der Kamera leer ist und stößt mit dem Kopf gegen das Mikro


    - Maike war kurz zu sehen


    - Maike im Smaragd Outfit


    Contra:


    - nix nur das Bamelin getauscht wurde, weil es keine Wettbewerbe mag und jetzt nimmt es mit Ash am Wassilli Cup teil


    Ich muss sagen das war die beste Folge der 11. Staffel


    1+++

  • Ja supergeile Folge die war echt der Hammer :thumbsup: beide Daumen nach oben xD.


    Glacia: Jap das stimmt das war die Beste Folge bis jetzt xD.


    Pro:


    Dass Wasili vorkommt xD


    Dass Lucia so ein großer Fan von Wasili ist^^


    Dass der Wasili Cuo staddfindet^^


    Dass Ash und Lucia beim Wasili Cup mitmachen xD


    Dass James und Mauzi Jessie aufhalten wollten xD


    Dass Haspiror wieder bei Pikachu war :love: ^^


    Und ja einfach das ganze andere noch xD


    Contra:


    Dass Bamelin jetzt bei einem Wettbewerb mitmachen soll und voher net...nya aber auch egal


    Sonst nichts xD.


    Note:1+++

  • +Wassili ;)
    +Milotic :love:
    +Milotic´s Vorführung sah voll schön aus :thumbup:
    +neue Attacke Wasserring :smalleyes:
    +Maike´s come back :assi:
    +Rhonda & co. die arme :assi: muss ja schon zig Gerhirnerschütterungen erlitten haben 8|


    +/-Ash & Rocko kennen Wassili nicht (also es gibt bestimmt zig schlimmere Dinge als das :huh: die können ja nicht alles wissen und jeden kennen!!)
    +/-ich hab ja nix persöhnlich gegen Milotic aber warum es muss immer das Wettbewerbspokemon Nr.1 sein :ohno:
    (es gibt doch noch viele andere die genauso gut wären)


    -erst tauschen sie weil Bamelin keine Wettbewerbe mag und jetzt nihmt es an einem teil :threeeyes:
    -Wassili kam mir strange vor :ugly:

  • Eine Folge nach der ich mich schon sehne seit dem Maike gegangen ist^^
    Für mich war das echt ein Higlight auch wenn nur kurz^^


    Positv:


    + Wassili kommt vor
    + Der Wassili-Cup ist Weltwei gültig
    + Die Vorführung von Milotic
    + Rhonda und ihre Wutausbrüche :assi: (Akku und wenn das Mikro runterfällt)
    + Lucia zeigt wieder Kampfgeist
    + Jessilina (oder wie ihre Figuren immer heißen) ist total von Wassili begeistert
    + Jessis Viptis als milotic XDDD
    + Lucia und Plinfa, als Lucia Plinfa wie ein Baby in die Luft hebt :love:
    + Maike kommt wieder!!!! und besser aussehender als zuvor!



    Negativ:


    - Wie bereits erwähnt, was hat Bamelin plötzlich auf einem Wettbewerb verloren? Da es das doch gar nicht wollte ?(



    Für mich jedoch diese und die darauf folgenden Episoden mit Maike fand ich super! 1+!
    Kanns kaum erwarten was die morgigie Folge bringt^^

  • Ganz nette Folge eigentlich heute^^.
    Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Wettbewerben und Wettbewerbsfolgen, aber die Folge von heute war allemal sehenswert.


    +Milotic
    +Milotics Vorführung und die schönen Töne, die es macht
    +Lucia hat ihr Selbstvertrauen zurück
    +Ash will mit Bamelin beim Wassili Cup mitmachen
    +Vipitis in Milotic-Verkleidung
    +Team Rocket hat mich heute gar nicht genervt^^
    +Maike kam kurz vor


    -Wassili (ich mag ihn nicht)
    -Rhonda und ihr Team nerven
    -keine Spannung


    War mal wieder ne ganz nette Folge. Am besten hat mir die Vorstellung von Milotic gafallen und dass Lucia endlich ihr Selbstvertrauen zurück hat. Ich finde zu dieser Art von Folge hat auch ganz gut gepasst, das Team Rocket mehr oder weniger "friedlich" war.
    Note: 1,9 :rolleyes:

  • Ich finde die sendung ist ok^^ Ich gefallen nur etwas nicht:


    erst mal das Positive:


    +Milotic und Wasilli
    +Wasserring
    +Lucia hat ihr Selbstvertrauen zurück^^ *YEAH*
    +"Jesselia" und ihr Vipitis als Milotic (Sah super komisch aus^^trotzdem....wars ne doofe verkleidung^^)
    +Rohnda und ihr team (Rohndas Wutausbrüche wenn das Mikro aus sie drauf fällt^^)
    +Ash und Lucia traten beim Wassili Cup an^^
    +neue Stadt wurde erwähnt: Blizzach


    jetzt das negative:


    -


    -Maike kam kurz vor (ich mag sie nicht wirklich >.<...sorry) (das ist sowieso nur ein Gastauftritt^^)


    das wars auch schon.....^^


    insgesamt 1- ich fand sie ok^^ (super)


    -

  • Ha-llo


    das war bloß eine Einleitung in einen Mehrteiler. Ganz passabel wie ich finde.


    Das war Positiv:


    +neuer Wettbewerbs-Mehrteiler braut sich zusammen
    +Bamelins Aquadüse sah ziemlich klasse aus
    +Vipitis in Molitic-Verkleidung


    Das war Negativ:


    -Rhondas Frisur
    -Jesselinas Outfit
    -zuviele Pokemon auf einem Fleck...


    da bin ich dochmal drauf gespannt wie die nächsten Folgen beim Wasilli Cup werden...


    Nebulak

  • also
    pro:
    +storry hat schon wa sgutes
    +Milotic kommt vor, wa sgut ist weil solche pkmn zu selten vorkommen
    + die berichtastatung vom See der Kühnheit
    - Maike sehr kurtz da, ich denke wenn sie sie schon zeigen kann sie l'anger in der folge sein
    -das lucia sofort wassili suchen geht nach dem sie erfahren hat das sie da ist, unrealistich
    also ich gebe der folge eine 2--, der grund:
    auf solche wettbewerbs folgen stehe ich nicht so
    und mal wieder wie in jeder folge team rocket
    folge mittel gut :)

  • Wieder eine superfolge in dieser Staffel! Wird schwierig, mir eine Leiblingsfolge herrauszusuchen, wenn die Staffel vorbei ist glaube ich.


    Positiv:
    -Wassilis Premiere --> Einer der Höhepunkte der Folge
    -die verrückte Rhonda kam wieder vor mit 2 Gags (Mikro und leeres Akku)
    -Ashs Training war toll
    -alle Pokémon von Ash und seinen Freunden
    -Lucias Training war zum Todlachen, als sie von den Attacken ihrer Pokémon getroffen wurde
    -Wassili gibt Ash und seinen Freunden und TR (verkleidet) eine Beispielvorführung, die WIRKLICH gut war
    -Team Rocket macht kein Mist in der Folge
    -Vipitis als Milotik? ROFL^^ ;D;D
    -Beim aufeinandertreffen von Pikachu und Bamelin bei ashs Training wirbeln sie ihre Schwänze wie einen Proppeler, was irgendwie lustig ausgeseheh hat
    -neue Attacke: Drachenpuls (jedoch nicht so gut zu sehen)
    -Die "Idee", dass Ash auch am Wassili cup teilnehmen soll. Ma abwarten, ob er das auch macht
    -Bamelin war heute gut gewesen
    -der Übungskampf von Ash und Lucia mit Bamelin und Plinfa
    -am Ende der Folge kam ganz überraschend Maike im "grünen Smaragd" Style vor! eine Pokémon-Smaragd-Maike, lustig!^^ Auch schön, dass sie einen Gastauftritt hat! --> Einer der Höhepunkte der Folge


    Negativ:
    -bin zu sehr gespannt auf die nävhste folge^^^^^^ :thumbsup::thumbsup:


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)