Pokémon mit speziellen Attacken (Hydropumpe, Rasierblatt, etc.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, eine lange Überschrift, doch sie führt so einiger Maßen zur Sache.


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, ein Turtok so auszustatten, dass es die Hydropumpe einsetzen kann.


    Hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ngtnhg.jpg]


    Das blaue ist sein Wasservorrat. Der rote Luftsäcke, damit es das Wasser verschießen kann. ein klein wenig körper, also das, was die teile zusammenhält, ist natürlich auch da, aber wohl kaum.


    Es könnte aber auch sein, dass das wasser stück für stück selbst produziert wird, wenn es angreift. das soll heißen: "azumarill, hydropumpe!" azumarill spritzt mit wasser und während es spritzt, kommt immer mehr wasser nach.


    Oder wenn ein Sarzenia/Bisasam/-knosp/-flor Rasierblatt einsetzt, wo kommen die Blätter her? Das sind pro Kampf bestimmt 500 Blätter! Und Sarzenzia hat nur 3 Blätter. Die Bisas haben kein einziges Blatt. Die Blätter müssten in Lichtgeschwindigkeit nachwachsen.


    Genauso auch der Rankenhieb. Wo kommen diese 15 Meter langen Ranken her? Wo kann ein PKMN die lagern? Wachsen die und wenn man sie nicht mehr braucht verwelken die wieder?!?


    Auch Feuer-PKMN mit Attacken wie Flammenwurf haben doch keinen Feuervorrat. Die müssten doch eigentlich einen kleinen Gasbehälter im Bauch haben und der wird mit Gasen aus dem Bauch nachgefüllt.


    was meint ihr dazu? was ist eure meinung?


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • Lustiger Thread, mal sehen was alles an Antworten kommen werden, woher die Pokemon ihr Wasser nehmen. Klar, es ist ein Anime und da muss nichts logisch sein, jedoch wurde unter anderem auch bei DBZ erklärt, wieso die Leute da fliegen können.
    Solange es kein Spam gibt, kann man den Thread ja offenlassen. Lieber mal eine solche Diskussion, als immer nur was ist dein LieblingsXXXX.


    Also nach deinem Post zu urteilen, muss ein Wasserpokemon zu nahezu 90% aus Wasser bestehen. Bei solchen wie Tentacha gut vorstellbar, allerdings glaube ich auch, dass vorallem solche die das Wasser nicht verlassen, eben dieses als Attacke einsetzen, es dann also von der Umgebung und nicht aus dem Körperinneren genommen wird.

  • hm... ist echt ne gute Frage... Ich glaube einfach das wasserpokemon extrem viel Speichel produzieren und eine sehr starke Atmung haben... also im klartext: sie rotzen ihren gegner an xD voll saugen glaube ich eher nicht... wie sollte es denn bei Pokemon wie Enton, Muschas oder Seeper sein?


    Viel interessanter finde ich wie es bei feuerpokemon sein muss...

  • sie haben nen gewissen vorrat, desswegen kann man zb hydropumpe auch nur 5 mal einsetzen bis man es erst wieder im pokemon center oder mit items aufladen kann.


    und im anime ist das auch bei anderen serien unlogisch...
    zb goku kaqnn sich in einen riesen affen verwandel

  • Da kann man den Thread denke ich verallgemeinern und Fragen stellen wie: Wieso können Pokemon Feuer spucken? (z.B.)


    Pokemon ist im gesamten ziemlich unlogisch und nicht gut durchdacht. Doch meistens achtet man nicht so darauf, sondern lässt sich von anderen Charakteristiken des Spiels/Animes faszinieren. Aber kommen wir zum Thema: Wasserpokemon produzieren ihr Wasser oftmals im Kopfbereich. So sehen wir es jedenfalls. Vorschlag 1 wären spezielle Wasserdrüsen im Körper. Diese produzieren mit der Zeit Wasser und das Pokemon kann dieses Wasser danach druckartig bzw. in einer speziellen Form nach draussen befördern. Vorschlag 2 ist da schon eher etwas im "Bereich der Mentalisten". Die Pokemon absorbieren aus der Umgebung Wasser und können sie in bestimmten Formen konzentrieren. Jedoch glaube ich nicht daran, dass Nintendo oder wer auch immer sich soetwas ausdenken würde oO.

  • Vll. speichert Turtok ja das Wasser im Panzer.
    Und neues nimmt er durch Luftfeuchtigkeit auf, damit er auch immer Wasser im Tank hat.
    Ansonsten kann er sich auch im Wasser "auffüllen".
    So würde ich mir das vorstellen ;) .
    lg ^^

  • Im Anime ist ja vieles unlogisch. So von daher gehört das bestimmt dazu...


    Aber wir wollen es mal behandeln:
    1. Es kann Luftfeuchtigkeit absorbieren und diese Luftfeuchtigkeit in sehr viel Wsser umwandeln. Dierser Vorgang passiert in rasnder Geschwindigkeit.Dieses Wasser ist dann sofort bereit abgefeuert zu werden.
    2. Wenn es trinkt, dann nimmt es Unmengen vomn Wasser auf. Dieses Wasser kann sehr lange gespeichert werden. Im Falle von einer Atttakce wird dieser Vorrat nach und nach verbraucht. Da er aber so groß ist, wird er nach Attacke nicht verbraucht sein.
    3. Es kann in bestimmten Situationen z.B. Kampf, Furch usw. Wasser produzieren. Diese werden dann in einem Speicher gespeichert und sofort abgerufen werden.


    Aber ich glaube nicht, dass Nintendo so etwas macht, die Serien sind sowiso (teilweise) unlogisch.

  • Ich glaube, sie absorbieren Luftfeuchtigkeit in rauen Mengen. Pokemon, die dem Element Wasser angehören, sind in der Lage, das Wasser sozusagen "aufzusaugen". Das geht extrem schnell (Lichtgeschwindigkeit), so dass sie direkt, wenn ihr Trainer die Anweisung gibt, den Gegner mit Wasser attackieren können.
    Das erklärt auch, warum Wasserattacken bei Regen um vieles stärker werden...


    Aber das ist ein Anime! Und ich vermute, die Macher machen sich keine Gedanken darüber, Pokemon sind immerhin "Zauberwesen"!
    Aber wenn Pokemon im echten Leben existieren würden... ...würde es wohl so sein
    Also mit der Luftfeuchtigkeit^^

  • Ich hab das Thema verallgemeinert, also auch mit Fragen wie "Wo kommen die Rasierblätter her?" oder "Wo kommt das Feuer von Glurak her?"


    also meine ansichten habe ich im startpost schon abgegeben.


    ich hoffe auf weitere antworten.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Puh...####


    Ganz schön schwierige Frage, also für mich wär nachwachsen bzw. unendlich an Gas, Wasser, etc. im Körper haben des Logischste.


    Denn bei Rasierblatt wird z.B. Bisasam kaum in Lichtgeschwindigkeit zu irgendeinem Baum hopsen und da unmassig von Blättern runterzureißen und dann wegzuschießen (^lol^)


    Oder bei Hydropumpe von Tortok wird er kaum zu nem See rennen um Wasser nachzuladen.


    Geschweige denn von Flammenwurf... :smalleyes: :smalleyes: :smalleyes:

  • Das ist zwar wirklich manchmal sehr unlogisch, aber stell dir doch mal vor, du würdest mit einem Bisaflor in der Sandwüste gegen ein Wasserpokemon (da gibt es zwar glaub ich keine, aber ist nur ein Beispiel.) kämpfen, Rasierblatt einsetzen UND.... Die Attacke geht dneben. Wenn das deine einzige Pflanzenattacke wäre müsstest du z.B. in den Ewigwald fliegen. Und was ist wenn dein Staraptor zu erschöpft ist um dahin zufliegen? Dann musst du laufen. Und was ist wenn du auch zu erschöpft zum laufen bist??? Also ich bin jedenfalls froh, dass Nintendo ihre Spiele nicht ganz Logisch richtig gemacht hat.

  • Deine Frage ist berechtigt.
    Natürlich ist es alles sehr unrealistisch.
    Pokies sind ähnlich wie Fabelwesen(z.B.
    Drachen oder Einhörner). Das mit den Spezialattacken
    könnte so natürlich niemals funktionieren.


    Aber es ist ja auch nur ein Spiel, genauso wie
    Final Fantasy, wo auch eine mystische Kraft z.B.
    aus einem Schwert kommt oder so.

  • Was ich am unlogichsten finde ?( , wie sich die Pokemon , wenn sie Eisenabwehr zum Beispiel einsetzen dass sie binnen Sekunden einen (wie einen) harten Panzer um sich haben. Ich könnte mir das nur so erklären, dass zm beispiel Rizeros größere Poren haben wie noemal und das sie wenn sie Eisenabwehr einsetzen, dass aus den Poren Wie eine sekundeneintrocknende Zimentschicht errichtet wird. Und dass kann ich mir wiederrum nur so erklären, dass unter der Haut einige Zellen sind, die nach belieben(wenn man die Attacke einsetzt) sofoert dieses Zeug produzieren kann.

  • Also ich denke, dass die Macher von Pokémon sich darüber keine Gedanken gemacht haben. Pokémon ist ein Anime, d.h. das vieles unlogisch ist, da es auf eine Fantasiewelt basiert. Wenn wir uns jetzt darüber Gedanken machen, wird das zu nichts führen...die Macher wissen's selbst nicht^^
    Natürlich ist es in der realen Welt so, dass sie das speichern müssen. Aber denkt logisch: Es ist eine Fantasie-Welt also müsst ihr auch so denken. Die Pokémon nehmen z.B. Energie aus der Sonne für 'ne Attacke oder einfach aus ihrer Umgebung. In der Realität geht das nicht, aber vielleicht in einer Fanatasie-Welt....
    Fazit: Es ist nicht so real wie ihr denkt, sondern unlogisch. Es ist die "Poké-Welt" die nur der realen Welt ähneln soll...mehr nicht^^


    lG
    Enevoli

  • Kranke Idee, stimmt aber. Woher holen sich die Pokemon ihren Attackenvorrat? Hm. Bei Feuerpokemon kann ichs ja noch verstehen. Die haben einfach wie ein Feuerzeug einen Gasbehälter. Aber wo lagert ein Arktos sein Eis? Und wie entsteht eine Psychokinese? Rein mit Gedankenkraft kann man nichts aufheben (nichtmal Uri Geller...)


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • wenn man aber psy-kinese einsetzt, muss das doch mit gedankenkraft funktionieren. beispiel: in der blauen/roten/gelben oder fr/bg edi gibt es sabrina, die psycholeiterin. sie erzählt: "schon als kind konnte ich gegenstände mit psychokinese verbiegen."


    simsala hat seine löffel, die es verbiegt. und so macht es das auch mit dem gegner. mit gedankenkraft fesseln und dann wegschleudern. pokémon können andere pokis ja auch hypnotisieren. dann tanzt pika einfach herum. viel merkwürdiger als die psy-kinese ist doch der teleport. oder nicht?


    na ja, ich hoffe auch weiterhin auf gute antworten.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Wenn Sandra sagt: "Ich konnte schon als Kind Gegenstände durch Psychokinese bewegen" heißt das ja, das auch Menschen Attacken erlernen könnten! Dann köntest du als Pokemon Charakter eine Hydropumpe loslassen oder einen Flammenwurf abschießen!
    Teleport ist doch ganz normal. Das Pokemon teleportiert sich einfach woanders hin. Was soll daran merkwürdig sein?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finde es komisch. Rankenhieb, gibts da ein Rankenlager für z.b Bisasam? Bei den Feuer Pokemon ist meistens Feuer im Körper (Vulpix) spucken die das Feuer dann aus und dann kommt das sofort wieder nach damit sie nicht zusammenfallen? Am unlogischten finde ich Hyperstrahl. Aus was besteht das überhaupt? Seltsam wo so ein komischer Strahl auffeinmal aus dem Maul kommt...

  • So, ich mache hier mal ein paar Vermutungen zu nichte machen^^


    Von wegen Luftfeuchtigkeit aufnehmen, erstmal wäre das enorm Kraftaufwendig für das Pokemon, da in der Luft recht wenig Wasser ist, besonders in der Wüste wo Ash und co. gerne Wasserattacken zum abkühlen benutzten! Das Pokemon müsste ohnmächtig werden nachdem es das gemacht hätte, ausserdem müsste die Luft im umkreis von Kilomertern super trocken geworden sein, das wäre sehr unlogisch.


    Und das mit dem Wasserspeichern ist auch unmöglich! Selbst Kyogre könnte nicht soviel speichern wie es bei einer Hydropumpe verbraucht! Und ein kleines Maril könnte auf diese Weise keinesfalls 1 Sekunde Wasser speien! Was in ein Maril reinpasst müsste sich jeder ausmalen können, Maril würde platzen xD


    Und woher kommen die elektroattacken von Pika und co. her? Genau das selbe...