4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist euch schonmal aufgefallen das im Anime die Pokémons viel mehr Attacken als nur 4 können? Ich habe mal gesehen da hat ein Trainer mit einen Kadabra gekämpft und das Kadabra hat 12 (!!) Attacken gekonnt. Ash's Pikachu kann auch voll viele.


    Wie würdet ihr es finden das im Game das Poki so viele Attacken kann, wie es erlernen kann? Also 50 Attacken oder so?


    Ich würde das voll blöd finden denn wenn man gegen ein Pokémon kämpft, dann muss man 10 Minuten die richtige Attacke suchen was sehr effektiv wäre. Ich finde das 4 Attacken genau richtig sind.


    Was findet ihr?

  • ICH finde, es würde zum einen aus dem oben genannten GRund negativ auffallen, und auch würde es, wie ich finde, das strategische kämpfen um einen erheblichen teil zerstört, da man jetzt gegen fast jeden gegner die richtige attacke parat hat. -.-
    außerdem müsste man eigentlich den ganzen Kampfbildschirm neu gestalten! Ich bin mir sicher, dass nintendo so etwas nicht machen würde, da es seit Jahren gut funktioniert, wie es ist, wie es wahr und wie es wahrscheinlich bis auf weiteres bleiben wird.


    Yink

  • 4 Attacken langen vollkommen wie ich finde
    mehr würde das Spiel nur sinnlos machn


    Kann man ja n Gengar mit
    Spukball, Thunderbolt, Energieball, Psychokinese, Hypnose, Traumfresser was weis ich spielen
    Hat ja ein Pokemon gegen fast alles etwas Oo


    naja ansich sind 4 Attacken sehr ausreichend und so soll es bleiben ^^

  • Ich finde es genau passend. Denn: wenn es in Perl bzw. DIamant mehr Attacken geben würde, dann muss man ja kaum auf Attacken verzichten um eine bessere zu erlernen. So ist es ganz okay, denn man muss schauen ob man auf die richtigen Attacken verzichtet, welche man behält und welche man braucht. Das ist schon sehr gut gemacht wie es ist und ich habe auch kein Problem damit. Außerdem ist es eigentlich klar,dass diee Pokémon im Anime mehr Attacken können. Denn wenn Ash dann sagt: ' welche Attacke soll es denn verlieren? ' dann wäre das in der Story schon irgendwie komisch...Außerdem finde ich, im Limit von 4 Attacken zu bleiben ist genau richtig wenn man zum Beispiel in der PokéLiga ist. Denn dort reichen 4 Attacken wirklich aus und auch sonst reicht es so wie es ist..

  • Vier Attacken sind genau richtig. Wenn es mehr sein würden, wäre es erstens ziemlich unübersichtlich und zweitens ginge dann der Spielspaß ziemlich schnell verloren, weil man für jeden Typ die richtige Attacke hätte. Wo bleibt denn da der Nervenkitzel? Da könnte ich ja jedes Pokémon auf Anhieb besiegen! Die Top Vier hätten bei so vielen Attacken dann keine Chance mehr.
    Wenn aber der Gegner genauso viele Attacken zur Verfügung hätte, wäre es noch unfairer. Denn wenn die Initiative des Gegners einen Tick besser ist, hat man schlechte Karten.
    Außerdem hätte man ja nicht mehr die Qual der Wahl, welche Attacke das Pokémon nun vergessen soll oder nicht. ;)


    Ich denke, die Spielehersteller haben sich schon was dabei gedacht, alls die die Anzahl auf vier Attacken festgelegt haben.

  • Ich finde vier Attacken auch passend, da es so bei Kämpfen gegen andere menschliche Spieler vor allem auf die eigene Taktik und nicht auf das vorhandene Arsenal an erlernten Attacken ankommt. Wäre doch langweilig wenn man zig-Tausende von Fertigkeiten gleichzeitig benutzen könnte. Da wären Pokémon, die viele unterschiedliche Attacken mit verschiedenen Elementen lernen könnten, ziemlich im Vorteil (wie schon von einem Vorposter anhand von Gengar gezeigt). ;)


    Gruß,

  • Das wäre sehr dumm, denn dann hätte man fast für jedes Pokemon eine alternative Attacke, die sehr effektiv ist, und dann wäre das Spiel zu leicht. Aussserdem müsste man lange suchen bis man die Richtige Attacke gefunden hat.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fände 6 oder 8 Attacken gut.
    Wenn es so viele geben würde, wären die AP nicht so schnell leer.
    Aber mehr als 8 Attacken würde ich nicht gut finden, weil man zu viel suchen muss.

  • Also teilweise is es scho nervig nur 4 Attackenmöglichkeiten zu haben. Mir gehts immer so, dass ich mich ewig net entscheiden kann WELCHE Attacken meine Poke's lernen sollen.


    Aber im Großen und Ganzen find ich 4 Attacken scho in Ordnung. ;)

  • 4 Attacken reichen aber noch besser wären 5 oder 6.
    Da man sich andauerd endscheiden muss, welche Attacken raus sollen.
    Und wenn es 5 Attacken gibt die stark sind und mag muss eine raus.
    Oder wenn man ganz viele starke attacken hatt,
    und man jewals nur 5 AP hat, hat man ein AP minus problem... :thumbdown:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Es wäre besser wenn es mehr Attacken sind, aber nicht zu vile,
    da das wie schon geschrieben zu lange dauern würde, um eine effektive Attacke, zu finden, aber ich
    würd es schon gut finden, wenn es 6 oder acht Attacken geben würde, da man mit 4 Attacken "wenig"
    anstellen kann. Ich zum Beispiel bring meinem Pokémon oft nur offensive Attacken bei, so das ich ihm keine Stusschwächenden
    auf den Weg bringen kann.

  • Ich fände es gut und gleichzeitig schlecht.
    Gut ist:Hat man mehr attacken zur auswahl,
    und wenn das Pokemon gerade 4 gute attacken
    kann und dann kommt noch eine gute dann weiß man nicht genau


    Welche man wegtun soll,in Wettbewerben hätte man mehr Attacken zur auswahl.
    Schlecht ist:man muss immer nach einer Attacke suchen.

  • Ich fände es nicht gut. 4 Attacken sind eindeutig genug, dann würde man ja echt total lange suchen müssen, um eine Attacke zu finden, wenn man zwischen allen erlernbaren Attacken auswählen müsste. Ein Kampf würde ewig dauern & alle Pokémon wären dann total schwer zu besiegen. Wenn man z.B. die Pokémon Liga durchmachen möchte, hätte man die total schnell besiegt & man hätte keinen wirklichen Spaß mehr am Spielen. Daher wäre es absolut schlecht.

  • Na ja eigentlich bin ich mit vier Attacken zufrieden.Ich fände es aber cool wenn es nur wenigstens eine Attacke mehr geben würde.Das wäre,finde ich,nicht so schlimm da es ja auch einen Vorteil bringen würde wen man zu Beispiel zwei gute Attacken lernen will.Ich fände 5 Attacken passender!

  • ich fände es gut wenn es zumindest 6 attacken geben würde, denn dann hätte mann mehr zum aussuchen und aber auch nicht zu viele zum suchen. es wäre nähmlich schwachsinn wenn z.B. flemmli heuler behalten würde und mann stundenland nach Hitzekoller suchen müsste. Der vorteil bei mehr Attacken die man suchen muss ist, dass mann schneller 100 Spielstunden hat.



    MfG Hydropi 97

  • Also ein oder zwei attacken mehr fände ich schon gut aber mehr auf keinen fall
    vorrallem aus den oben genannten gründen
    außerdem würde ich mir vorkommen als trüge ich statt einem pokemon einen Roboter mit unendlich viel speicherplatz für befehle bei mir
    schließlich geben die Attacken dem Pokemon auch irgentwie Charackter ;)

  • Naja... Als schlecht würdem ich es nicht bezeichnen. Es ist immer schwer, sich zu überlegen, welche Attacke man nun beibringt. Von daher fände ich es schon gut. Doch wenn es mehr als 6 Attacken wären, würde man den Überblick verlieren und es wäre irgendwie auch doof. Dann könnte man einem Poki viele Attacken von einem Typ beibringen, die z.B. für den Arenaleiter eine große Schwäche sind. Wenn es nur 4 sind, geht das nicht, da es viele andere starke Attacken gibt und wenn man mehr hat, bringt man dem Pokémon solche bei, die es eigentlich nicht braucht. Also an sich wäre es nicht sehr sinnvoll und ist auch nicht von Nöten. 4 reichen völlig aus^^ Obwohl ich ja finde, dass es im Anime auch nicht mehr geben sollte. Es ist nicht sehr einfach alle Attacken von Pika aufzuzählen Oo Naja... Das Spiel basiert so oder so nicht auf dem Anime..*hust*


    lG
    Enevoli

  • Ich finde schon, dass 4 Attacken völlig ausreichen,
    denn zuviel ist nicht gut, da man erstens wie schon gesagt zu lange suchen müsste um eine Attacke zu finden,
    wiederum ist taktisch kämpfen nicht mehr möglich.
    Man hätte zu viele Möglichkeiten den Gegner auszuschalten ohne groß nachzudenken.
    Ein Mew würde zum Beispiel jede Schwäche gegen ein Pokemon haben,
    da man es jede Attacke lernen kann.