4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bist zu 50 Attacken ist auf jeden Fall Schwachsinn. Aber ein, zwei Attacken mehr klingt schon ganz schön...denn manchmal reichen die wenigen 4 Attacken schon echt nicht. Wenn das Pokémon noch zwei verschiedene Typen hat, dann erst recht: Vielleicht hat man noch eine "Zusatztattacke", welche keins der beiden Typen ist, sondern ein ganz anderer, dann zwei Attacken des einen Typs und dann bleibt nurnoch eine Attacke für den zweiten Typ - und wenn das vielleicht gerade eine sehr starke ist, die man nur fünf mal hat, dann ist es natürlich sehr blöd. Ich finde, es sollten 5 Attacken sein. Dann hat man endlich mal eine Möglichkeit mehr; und es sind nicht zu viele, sodass der Gegner dann ja auch extreme Vorteile hätte ._.
    Allerdings finde ich, dass es einen "zusätzlichen Platz" für VMs geben sollte. Denn manche VMs, wie zum Beispiel Zerschneider, sind halt mal wirklich sehr unnötig. Und da fände ich es cool, wenn es zum Beispiel einen 5. Platz im Attackenset für VMs geben würde.

  • Also einerseits finde ich, dass 4 Attacken genug sind. Ich mein es ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, genau passend!
    Weniger sollten es aber auf keinen Fall sein... Manchmal ist es allerdings in der Tat schwer, sich nur für 4 Attacken zu entscheiden. Da hab ich z.T. dann echt probleme, wenn ich will, dass mein Pokemon eine neue Attacke lernt, die alten allerdings auch behalten will :/
    Deswegen wären so 5 Attacken eigentlich doch ganz gut. Aber auf keinen Fall mehr als 5, das ist imo einfach zu viel!

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • 4 Attaken sind im Game mehr als guneug, reichen doch völlig. Im Spiel mit mehr Attaken hätte der PC null chance mehr(habe sie zwar auch nicht aber für anfänger noch). In der Serier war es glaube ich so dasmmal Jessie so von ihren 5 Fingern abgelesen hat wie viel Atttaken sie noch hat, da sagte sie bei ihrem letzten fünften Finger : "ahhh nur noch einen Attake wo ich noch nicht ausprobiert habe" oder so kann mich nicht merh erinnern. Aber in de rSerie brauchen die auch mehr, ist halt so. Normalerweise wären die Kämpfe in der Anime doch schneller vorbei, aber die kämpfen sowas von langsam das die halt noch mehr Attaken brauchen, trotzdem nohch langsam o.O


    Und in der Anime muss halt auch mehr geschehen und ist ja auch spannender wenn sie merh Attaken haben. Und im Game wären auch nicht merh Platz für +4




    Mfg THR

  • Ich denke auch mal, dass vier Attacken vollkomen reichen. Es ist doch schließlich auch schwer zu entscheiden welche man nimmt und hat dann nicht gegen jedes Pokemon etwas. Natürlich wäre es gar nicht so schlecht, wenn einem diese entscheidung durch 1,2 Attacken mehr abgenommen würde, aber dann gäbe es doch immer noch die Qual der Wahl und dann wäre wieder die Frage wo man den Schlußstrich zieht da. Deshalb kann man es auch gleich so lassen.

  • Ich finde sie sollten mehr als 4 attacken haben weil es dann realer ist. Aber der nachteil wärde dann hätte man pokemon viel schneller ko und würde den spielspass verlieren wenn man immer die schwäche ausnutzen kann.

  • Ich finde 4 Attacken reichen völlig aus. Es wäre doch total doof wenn ein Pokemon 50 Attacken könnte. Für was würde man dann Äther etc. brauchen? Da reichen doch 4 Attacken...Mit "nur" 4 Attacken sind die Kämpfe auch viel spannender, vorallem, wenn man gerade wenig AP übrig hat.
    Mit 5 Attacken könnte ich mich gerade noch so anfreunden. Aber nur, weil dan nicht die "Qual der Wahl" so groß ist, welche Attacke man einem Pokemon jetzt beibringen soll und welche es vergessen soll... :rolleyes:

  • wäre der totale schwachsin und ashs :pika: kann nur donner, donnerblitz, voltstackle und eisenschweif allerdings wird in der serie manchmal donnerblitz als donnerschock tetuliert


    agilität, ruckzuckhieb, donnerschock und vieleicht noch die ein oder andere atk. hat :pika: schon längst wieder verlernt

  • Ich würde es gut finden, wenn es im Spiel, für ein Pokémon, mehr, als vier, Attacken geben würde. Ich muss mir immer überlegen, welche TM ich dem Pokémon nun beibringe - nachher lasse ich es sie wieder verlernen. Bis 20 wäre aber auch wieder zu viel.

  • Ich finds auch gemein, das wir im Spiel nur 4 Attacken gleichzeitig können! Ich fände es am besten, wenn es so wäre, dass man in so ner Tabelle die Attacken hätte, dann könnte man ganz viele hjaben! Aber in echt verlernen die ja nichht einfach eine Attacke, nur weil sie eine neue Lernen!
    Bespiel:
    Panflam erlernt Flammenwurf, und verlernt Flammenrad, das wäre blöd, oder?

  • Ich finde es im Spiel gut geregelt mit den vier Attacken.
    Könnte man mehr Attacken benutzen, wäre eigentlich jkein Pokemon rein defensiv/offensiv und alle Strategischen Kämpfe würden sehr viel stärken von Zufall als von Taktiik abhängen.
    Im Anime ist das jedoch etwas anderes, dort würden die ämpfe etwas langweilig werden, wenn jedes Pokemon nur vier Attacken könnte.
    Durch die Fähikeit, Attacken viel besser auszuweichen, sind die Kämpfe im Anime grundsätzlich sehr anders gestaltet.
    Im Spiel würden so viele Attacken glaube ich nur Verwirrung und Unsicherheit ins spiel bringen und ein großer Anteil am Witz von Pokemon würde verloren gehen. Denn gerade wie man sein Pokemon trainiert und welche Attacken es kann ist fast genauso wichtig, wie welches Pokemon es ist.
    Deshalb sage ich nein, im Spiel finde ich definitiv die Beschränkung auf vier Attacken angemessen.

  • Hallo!
    Ich fänds toll wenn das PKMN 4 aDttacken hat.
    * Wegen der Prediktion
    * Wegen der Übersicht
    * Mit nem Cheat könnte man dem PKMN 468 Attacken lernen
    * stell mal vor du kämpfst gegen Logock, und das hat 6 Feuerattacken, dann wärs ja nie schlimm wenn AP ausgehen!
    * Verzweifler käm überhaupt!!! nicht mehr zum Einsatz. Dafür ists doch da, wenn man net mehr AP hat anzugreifen!
    Also auf gut deutsch: Das wär die übelste Erfindeung von Nintendo, Game freak inc. usw...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Für das Cp wäre das echt verwirrend.


    Zudem kann ein Wasserpoki wie Garados keine Elektroattacken lernen und so viele Wassermoves gibt es auch nicht.


    Man könnte zwar bessere Movepools bauen, aber so könnte jedes Poki noch mehr Attacken lernen, was dann wieder ein Problem ist, ein gutes Brutalanda aufzuhalten

  • Das wär auf der einen Seite toll, da man dann end viele attaken könnte und einen Kampf locker gewinnen könnte.


    auf der anderen seite wäre es doof da es zu unübersichtlich wäre, aber ich denke nintendo hat sich dabei schon was gedacht.


    besser wär wenn man mehr als 6 pokis mitnehmen könnte

  • Also, mir ist das schon laengt aufgefallen, und das ist Betrug, sie koennen habe ich bei einigen gezaehlt, 6-7 Attacken, anstatt vier oder weniger. Und das ist mir eigentlich ega, aber warum nur 4 Attacken, das ist doch langweilig, der untere Bildschirm hat genug Platz, man koennte auch soein Schieber einfuegen wo man den dann runterziehen kann, um noch mehr Attacken auszuwaehlen, denn nur vier sind wirklich wenig und langweilig. Denn vier Attacken sind ziemlich wenig, ich moechte ihn mehr beibringen, und dann seh ich, ach ja, man darf jeden Pokemon ja nur vier Attacken beibringen, wie Schaden, dann eben nicht, und das will ich eigentlich nicht, mir reichen mindestens 6. Und dann hat man eine groeßere Auswahl, und vielleicht findet man dann eine effektive Attacken. ;)

  • 4 Attacken sind wirklich genug. Mal ein Beispiel: Arceus verändert seinen Typ je nach der getragenen Tafel. Wenn es jetzt noch 50 verschiedene Attacken kann, und auf Lv 100 wäre (natürlich mit soviel Protein, Carbon, Kp-Plus usw wie möglich), wäre es fast unbesiegbar..


    Dann würden ja 6 Pokémons mit verschiedenen Typen ausreichen um das Spiel duchzuspielen und die restlichen wären überflüssig.


    Ich finde auch, das macht die Pokémon auch so besonders, dass ein Raikou andere Attacken erlernen kann wie andere Elektro Pkms.. (nur ein Beispiel)


    Ja, meine Meinung dazu ;)

  • Ich würde es auch blöd finden da dann ja fast alle Pokemon die gleichen Attacken können. So wäre es nichts besonderes mehr ein Legendäres Pokemon zu fangen da es eh die gleichen Attacken kann wie ein ´anderes bliebiges Pokemon. So würde man auch den Spielspaß verlieren und in Kämpfen wie startpost schon sagt man derbst lange brauch um eine Attacke auszuwählen. Ich finde es passt nicht zu Pokemon auch wenn in den Serien manchmal mehrere Attacken vorkommen trozdem sollte man es bei 4 Attacken belassen.

  • Ich schließe mich den meisten hier an und bin der Meinung, dass 4 Attacken imo genügen.
    Immerhin muss man sich genau überlgen, welche Attacken welches Pokémon können soll, damit das Team ausgeglichen ist. Mehr würde einfach das Strategiehafte zerstören, denn dann sollte es wenn dann ein Echtzeitkampfsystem (wie im Anime) sein. Da es aber, wie gesagt, ein Strategiespiel ist, muss man sich einfach alles vorher überlegen.
    Außerdem wäre da nicht mehr Pokémon, sondern irgendetwas anderes.. Aber ich selbst möchte nicht mehr als 4 Attacken, da es bis jetzt immer ausgereicht hat und weiterhin ausreichen wird..