4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde ganz klar, dass 4 attacken auf jeden fall reichen!
    es ist schon schwer, ein pokemon mit psycho, eis, kampf und wasser-attacken zu besiegen,
    aber wenn es dann noch vier weitere typen könnte :thumbdown:
    da wäre das schnellste eigentlich im klaren vorteil und ninjatom könnte man vergessen

  • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Idee. Meiner Meinung nach sollte Pokemon auch Strategie beinhalten und wenn man immer die passenden Attacken hat, weil was weiß ich wie viele lernen kann, dann wirds langweilig. Manchmal ärgert es mich zwar wirklich, dass nur 4 Slots zur Verfeügung stehen, ein 5. würde das schon ändern, dass würde mir aber aus dem oben genannten Grund nicht gefallen.

  • ich finde sechs viel besser weil wn zum beispiel du wilst ein pokemon in der pokemonliga trainieren und du wilst auch das pokemon immer einsetzen aber plözlich hast du keine attacken dan wäre sechs atacken viel besser oder es wäre auch gut wen man die attacken immer und immer wieder einsetzen könte das wäre auch toll dan wären vier atacken genau richtig

  • Ich finde:ein Pokemon braucht 6 oder 8 Attacken,weil man dann einem Pokemon mehr beibringen kann und die Vm-Pokemon dann nur ein sein soll.Da muss man an Ranger denken:bei den Regis braucht man viele Pokemon und man wollte den Rest für etwas anderes benutzen.Das ist das Gleiche wie bei den Attacken.

  • Also ich finde es sollte umbedingt mehr geben! Das wäre doch cool, du könntest mit einem Pokemon länger kämpfen und musst sie nicht immer wieder wegen der wenigen AP-Zahl im PokemonCenter heilen lassen.


    Oder ambesten wäre es aber noch wenn es garkeine AP gibt. So kann man jetzt z.B in der Pokemon-Liga in Sinnoh unbegrentzt immer wieder die selbe Attacke mit immer genau dem selben Pokemon in der Pokemon-Liga ausführen oder das man irgendwann das Pokemon wechseln muss, wegen der geringen oder garnicht vorhandenen AP-Zahl.


    Das wäre echt cool!




    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mal ehrlich: wer von euch setzt denn in einem Pokemon-Spiel in einem kampf immer alle 4 attacken ein?
    Für VMs gibt es VM-Sklaven, und das Balanceing ist mit 4 schon gut so.
    Die Folgen sind eh immer anders als das spiel, und da finde ich es passend, da dort das Kampfsystem eh anders ist. Also mehr Echtzeit weniger Rundenbasis, daher muss das so sein und es ist gut wie es ist :)

  • Ich bin, wie die meisten, der Meinung das eine Auswahl von vier Attacken ausreicht.
    So war es bis jetzt und wird sicherlich auch weiterhin so sein, denn:
    1.Benutzt man selten alle Attacken
    2.Könnte man dann stärkere Pokemon habem, also welche die gegen mehrere Typen gewappnet sind
    3.Würde dann das CP beeinflusst werden


    In der Serie ist eh alles anderst und dort könnte man theoretisch einen Kampf gewinnen ohne eine richtige Attacke einzusetzen... .
    Und es wäre komisch wenn z.B. Pikachu plötzlich kein Ruckzuckihieb mehr kann und stattdessen Volttackle kann oder so.

  • Also ich bin bis heute mit 4 Attacken prima klar gekommen...nur ich finde joa iich glaub das ist jedem schonma passiert...
    Beispielszene...
    Glurak kann Feuersturm Sonnentag Flammenwurf Fliegen und dann auf einmal steigt es ein Level auf und da steht Glurak versucht Flammenrad zu erlernen....ja wünschte man sich schon das das Pokemon mehr wie 4 Attacken beherschen könnte...aber ich finde genau das man nur 4 Attacken haben kann ist ja das coole da man dann mehr strategisch überlegen muss welche Attacke man jetzt dem Pokemon beibringt...
    denn angenommen es gebe keine begrenzung...dann wäre dass echt sehr unfair wenn man z.B. Mew hat denn dann könnte man einfach Mew jede beste Attacke von jedem Attacke beibringen und das wäre ja unfair weil dann wäre Mew ja gegen jedes Pokemon gewappnet deshalb finde ich man sollte es bei 4 möglichen Attacken lassen...

  • Ich finde 4 Attacken genau passend; wenn amn noch mehr Attacken hätte könnte man fast jedes Pokemon effektiv treffen und das Spiel wäre leichter und langweiliger.
    Außerdem könnte das Pokemon dann viele unnötigen Attacken wie Heuler und man müsste immer eine Weile suchen bis man die richtige Attacke gefunden hat. Zum Beispiel Mew kann alle TMs lernen, bis man da die richtige gefunden hat ist man schon getorben vor Langeweile (und das in jedem Kampf :S )

  • Ich habe mich damit abgefunden, dass es vier Attacken gibt, bin aber selber für mein Spiel am überlegen, ob ich mehr Slots freigebe.


    Von Pokémon wünschte ich mir das auch stellenweise. Hauptsächlich ist das dem Umstand geschuldet, dass man sehr viele Slots für VMs verbraten muss. Als Pokémon erfunden wurde, gab es 5 VMs. Da war das was völlig anderes. Jetzt gibt es 8. Dass heißt, dass mindestens 3 Pokémon im Team genau 2 VMs lernen müssen. Dazu kommen noch die Aktions-TMs wie Kopfnuss oder Zerstrümmerer. Da bleibt bei vier Angriffsslots kein Platz mehr für taktische Attacken.


    Allerdings sind die TMs ein Problem, wie richtig erkannt wurde.


    Lösungsvorschlag? Auch wieder ganz simpel:


    6 Attacken-Slots:
    4 für die gewöhnlichen Attacken
    2 ausschließlich für VMs oder andere Spezialfähigkeiten (Teleport, Schaufler, ...)


    So hat sich das Problem mit den Überpokémon durch TM-Spamming erledigt.

  • 4 Attacken reichen wenn man überlegt, denn könnte ein Pokémon unbegrenzt viele Attacken lernen, dann würde das jegliche Strategien übern Haufen werfen. Die meisten Pokémon können ja Attacken von ziemlich vielen Typen lernen. Hm, keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll: Weil die Pokémon von recht vielen Typen Attacken lernen können, sind sie gegen alles effektiv und können noch dazu alle Statuswerte verändern. Damit wäre dann auch nicht mehr so viel besonders an den einzelnen Pokémon da alle einheitlich werden würden. Ich hab mir schon oft gewünscht mehr Attacken einsetzen zu können, aber erst jetzt hab ich die negativen Aspekte beleuchtet. 4 starke Attacken sind genug, mit 6 Pokémon und 24 Attacken sollte man ja auch zufrieden sein.

  • Natürlich wäre es bei manchen Pokemon sehr nützlich da sie viele Gute Attacken können und man sich nicht immer entscheiden kann aber sonst wäre das Spiel ja auch zu leicht wenn ein Pokemon 10 Attacken kann außerdem würden die ganzen Attacken garnicht aufn Bildschirm passen. In den Pokemon Folgen haben die Pokemon mehr Attacken z.B das Pikachu von Ash hat ja 5 Attacken.
    Donnerblitz
    Donner
    Volttackle
    Ruckzuckhieb
    Eisenschweif

  • Ich finde das vier Attacken perfekt sind.
    Also nicht zu viele und nicht zu wenige.
    Fünf wären schon wieder zu viel und drei zu wenig.
    Außerdem wäre es total nervig immer erst lange überlegen zu müssen welche Attacke man jetzt am besten einsetzen sollte.
    Ich hoffe das Nintendo es auch bei vier Attacken lässt,und sich kein Beispiel am Anime nimmt ^^'


    Lieben Gruß

  • Nja also ich finde 4 Attacken reichen auch so ist es nicht ^^
    Aber 6 Attacken wäre auch nicht schlecht, hat man noch 2 mehr zur Auswah. Doch über 6 nicht mehr das wäre dann viel zu viel ö.ö
    Aber ich denke Nintendo wird es weiter hin beibehalten weil man es ja so gewohnt ist von all den Spielen und es auch einfach passt,
    deswegen 4 Attacken sind schon voll in Ordnung :thumbup:

  • Ich denke 4 Attacken reichen völlig. Wenn man mehrere Attacken beibringen könnte hätte man eine sehr hohe Chance, einen sehr effektiven Treffer zu machen. Wenn dich ein Freund fragt welche Attacken dein Poki hat, wäre das auch schwierig.

  • also ich finde man sollte wenigstens die VM Attacken nur als eine weitere Fähigkeit machen,
    zB Attacken wir Zerschneider oder Zertrümmerer sind im späteren Spielverlauf nicht mehr sonderlich effektive
    ausserdem benutzen die meisten zusätzliches ein Pokemon das nur diese Attacken erlernt hat zB. Zigzachs
    ansonsten reichen 4 Attacken auf jeden fall aus.
    fürs Taktische verständnis muss man sich immer gut überlegen welche Attacken man welchem Pokemon bei bringt.

  • Ich bin schon für ein paar mehr Attacken.
    Allerdings wird bei mir die Grenze auf maximal 10 Attacken gesetzt.
    Die Auswahl wäre erhöht, das Spiel realistischer und die Entscheidung, welche Attacke denn jetzt behalten werden soll, würde nicht so schwer fallen.
    Und außerdem finde ich, es wie gesagt, unrealistisch, dass ein Pokémon nur 4 Attacken beherrschen kann.
    Ein Mensch hat doch auch nicht nur 4 Fähigkeiten, die er, mit genügend Lebenserfahrung, austauscht.
    Fazit:
    Ich fände es besser wenn die Pokémon im Spiel mehr Attacken beherrschen würden.
    Mindestens 6 und maximal 10.
    Lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • ich finde 4 attacken sind genug
    für vm hat man ja so tolle pkmn wie bidiza und co, man muss sie seinen "richtigen" pkmn nicht beibringen
    wenn amn jz mehr als 4 attacken erlernen könnte, dann würde die strategie drunter leiden, d.h.man überlegt es sich nict mehr so genau welche attacken man beibringt und welche nicht.
    vm kann man ja später wieder verlernen, verlernte attacken später wieder bei bringen
    fazit: 4 attacken reichen^^

  • Ich würd mir ein paar zusätzlich wünschen!


    Das man von 4 auf 6 od. 8 Attacken aufstockt, denn mir geht es immer so, wenn ein Pokemon eine Gute Attacke erlernen will weiß ich nicht, welche ich verlernen soll !


    Außerdem hätte man Platz für die VMs und mehr auswahl bei den Attacken, ebenso kann man mit mehreren Attacken ne bessere Taktik zusammenstellen !!!