Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Größere Städte und längere Routen? 430

    1. ja, natürlich (333) 77%
    2. vielleicht, ich weiß nicht... (70) 16%
    3. nein,wieso (27) 6%

    Hey Leute!


    Wie findet ihr das mit den Routen und den Städten? Mir persönlich sind sie viel zu klein(bzw. zu kurz). Ich meine sie sollten die Städte viel umfangreicher gestalten und bei den Routen sollten sie sie viel länger machen, weil man da länger braucht um in die nächste Stadt(bzw. Dorf) zu kommen. Wie findet ihr das?




    Bitte in vollständigen Sätzen und eine passende Begründung schreiben. :thumbup:

  • Ja,das wäre soch nicht schlecht ich meine so könnte man z.B mehr trainieren um sich,falls in dern nächsten Stadt eine Arena ist, trainierern zu können.Denn ich finde auch,dass die meisten Routen zu kurz sind.Und vielleicht sollte man noch mehr Höhlen einbauen.Aber das negative wäre wenn jetzt z.B die Route zu lang wäre und dort viele Trainer sind würden die Pokemon nach so vielen Kämpfen K.O gehen und so würde man warscheinlich auch verlieren kurz bevor man zur Stadt kommt.Also es gibt einige Vorteile und einige Nachteile.Aber trotzdem würde ich es gut finden.

  • Die Größe der meisten Städte finde ich eigentlich in Ordnung. Weil zu große Städte fände ich auch irgendwie doof. Nur würde ich z.B. Herzhofen größer machen, weil die Stadt ist mir zu klein.
    Dass die Routen zu kurz sind, finde ich auch. Vorallem die von Zweiblattdorf nach Sandgemme. Denn ich hab mal irgendwo gelesen, dass es nach Sandgemme ein sehr schwieriger Weg ist etc. Ich finde nicht nur, dass die Routen ein bisschen zu klein sind, sondern meiner Meinung nach sollten dort auch mehr Trainer anzutreffen sein.
    Fazit: Manche Städte etwas größer und einige Routen länger 8-)

  • Ich stimme vollkommen zu. ICh finde auch die Städte sind viel zu klein und man kann kaum etwas darin machen bzw. unternehmen. Außerdem finde ich,dass es in mehreren Städten Einkaufszentren geben sollte. Die Routen finde ich ebenfalls zu klein. ICh meine da is man in spätestens einer halben Minute durch( pro Route ) wenn man sich beeilt, es sei denn man erkundet alles sehr genau. Und die Pokémon auf den Routen sind meistens auch nicht gerade das allergrößte. Da könnten wenigestens mal selten gute Pokémon kommen. Also alles in Einem würde ich sagen dass man an den Routen und Städten noch basteln kann und sie umfangreicher gestalten sollte..:D
    LG
    Yusei

  • Auf jeden Fall größere Städte!!! Besonders die Anfangstädte und die 1.wo man hinkommt sind viiiiel zu winzig!!!
    Die paar Häuschen die da stehen bringen's auch nicht wirklich :/ Min. 6 Häuser mehr!!! In den Großstädten ist viel wie z.B. ein Museum oder etwas anderes Außergwöhnliches. Doch dort sind auch nur wenige "normale" Häuser. Ich denke nicht, dass alle Menschen dort in einem Museum schlafen wollen *hust*
    Die Routen finde ich auch zu klein. So kleine Wege habe ich noch nie gesehen... Dann steht da auch nicht irgendwas wie 'ne Bank rum, sondern ein gaaanz einfacher Weg -.-' Da kann man sich wirklich mehr einfallen lassen... Außerdem sind die Wege zu kurz. Die sind in der realen Welt viiiiiiel länger.. Naja ist ja auch "nur" ein Spiel :rolleyes: (wo die Wege und Städte zu klein sind...)
    Besonders die Städte müssten ausgebaut werden^^ Auch die Größeren...^^


    lG
    Enevoli

  • ich finde die Routen auch zu kurz. Das geht wirklich immer zu schnell. Sie sollten wirklich länger werden, dann wäre das Spiel auch etwas schwerer, wenn es mehr Trainer geben würde. Dann müsste man öfter zum Pokemoncenter hinrennen. Außerdem könnte man mehr Pokemon auf den Routen unterbringen. Die Liga könnte man dann auch stärker machen, denn man konnte ja mehr trainieren und die Liga ist auch oft zu schwach. Die Städte könnten so bleiben. Es gäbe dann nurnoch noch mehr Häuser in die man einmal reingeht und dann nie wieder.

  • Ich kann mich euch nur anschließen. Viele Städte (vor allem die größten Städte in den jeweiligen Regionen) könnten durchaus noch größer und vor allem umfangreicher sein. Zum Beispiel könnte es doch eine Art Kino geben, mit ein paar Mini-Pokémonfilmen, wär doch niedlich ^.^

    Zitat

    Außerdem finde ich,dass es in mehreren Städten Einkaufszentren geben sollte.

    Das wäre auch eine tolle Idee, vielleicht mit einigen weiteren Shops außer dem allseits bekannten Itemladen. Vielleicht ein Klamottenladen, in dem man ein paar weitere Kleidungsstile für seine Spielfigur erwerben kann (wäre zwar sehr aufwendig, da alles, was mit der Spielfigur zu tun hat, mehrfach einprogrammiert werden müsste, aber trotzdem abgefahren ^^)
    Auch die Routen könnten etwas mehr Länge vertragen, oder zumindest ein wenig verwirrender gebaut sein. Einige Routen sind ja echt ein Witz. Wenn man im Spiel voranschreitet, könnten dort sehr gerne auch mehr Trainer zu finden sein, das wäre vor allem zum Trainieren hilfreich. SEHR lange Routen könnten dann aber auf halber Strecke eine Art Raststätte gut vertragen =)

  • Die Größe der Städte ist für mich eigentlich gut so, wie sie ist. Vielleicht könnte man die kleinere Städte wie z.B. Trostu mehr gestalten, wie du schon gesagt hattest, aber sonst sind sie in Ordnung. Die Routen könnte man auch besser machen. Etwas länger sollten sie schon sein, nicht, dass man einen kleinen Weg gehen muss, dann durch ein Häuschen & schon ist man in der nächsten Stadt, das ist irgendwie doof. Anstatt des Übergangshäuschens könnte man z.B. ein Tor hinmachen oder so, das wäre besser & vor allem realistischer. ;)

  • allgemein:
    klar, why not??
    allerdings sollte es zwischendurch immer mal wieder möglichkeiten geben, sich zu heilen ^^ damit man nicht wenn man einmal verliert nochmal 5 min am stück von vorn rennen muss^^
    größere Städte: jaa, aber bitte mit genug übersicht und evt stadtteile einbaun +g+ (so wie bei ranger2 mit havebrück und so^^)

  • Ich habe vielleicht genommen. Ein paar Städte sind Ok sowie Herzofen oder Ewigenau. Aber Flori und Elyses könnten wirklich ein bisschen größer sein. Der Fahrrad weg ist für mich zu kurz und zu langweilig. Bei R/B/G war der viel besser. Man hat mehrere Wege nehmen können und nicht nur geradeaus. Da hat es sogar ein bisschen Gras gegeben... Aber wenn man die Städte und Routen noch größer machen würde, das würde Nintendo glaub ich nicht machen. Viel zu viel arbeit...

  • Die Städte sollte mehr abwechslung bieten, wenn sie z.B mal ein echt guten Freizetpark (also ich meine Rummelplatz) haben wo man jede menge Sachen machen kann. Die gebäute sollten mal Jobs anbeiten die Geld bringen, und mit dem Geld kann man es jemanden geben der eine Brücke bauen kann und eine länger Route wo man z.B Pokemon mit besseren lv. finden kann. Ich finde das ganze Spiel sollte mal so wie ein Land sein (so wie Deutschland)! Als härter aufgaben besser Landschaft und viel mehr.


    Also besser Routen und Städte sollte man schon machen, mir wirds nämlich langweilig! (Autos könnte es auch mal geben, z.B ein Taxi, wo man von einem Ort zum anderen in einer Stadt kommen kann aber das wird wohl nie gemacht) gähn :sleeping:

  • ich fände es super wenn die Städte und Routen abwechslungsreicher und größer gemacht werden würden,
    dass es eben ein ebenbild des animes wäre, aber dazu wird es wohl in näherer zeit nicht kommen, weil das programmieren
    usw. ja Ewigkeiten dauern würde wenn man das machen würde, und da müsste man höchstwahrscheinlich für 1spiel (wenns hoch kommt) 5 Jahre warten müssen,
    aber so wie es jetzt is gefällts mir auch.

  • Wäre schön wenn es längere Routen und größere Städte geben würde, dann würde man das Spiel auch länger spielen. Aber denk mal so: Wie sollen die Programmierer das alles auf so eine kleine DS Karte bringen? Wenn alle Städte und Routen ncoh größer wären, müsste das alles (das Game) wieder auf eine alte, größere Spielkarte gespeichert werden, was bedeuten wüde, man bräuchte wieder die alten Systeme (Game Boy Color....), was wiederum der Grafik schadet. Daher sollten die Routen und Städte so bleiben, damit im Game mehrere Features und Pokemon vorhanden sind :thumbup:


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also, größere Städte und längere Routen sollte es ausschließlich im weiterem Verlaufe des Spiels geben. So ist da nicht so viel dran beim Proggen wie wenn alles riesig ist. Zudem ist das schlecht für Anfänger, wenn eine Route (für sie scheinbar) unendlich lang ist. So kann es im normalem Verlauf auch mehr Pokemon geben. Aber in größeren Städten würde man sich nicht so sehr zurechtfinden, das hat sich Nintendo 100pro gedacht, als sie Sonnewik und so gemacht haben oO Aber das Prinzip bei großen Städten wäre einfach...Auf der Hauptstrasse sind alle wichtigen Sachen, großes Einkaufszentrum, PokeCenter, Pension...Und dann sollte es Gassen geben, mit Minispielen und schon vielen NPCs, mit denen man reden kann ^^
    MfG

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich fände viel größere Städte besser.
    Dann gebe es vielleich mehr Attraktionen.
    Aber die Routen können so bleiben.
    Ich finde sie lang genug und wenn sie zu lang wären, würde es ja viel länger zur nächsten Stadt dauern.

  • Ich würde es auch toll finden wenn die Routen länger wären.Denn sonst sind sie echt zu kurz ,aber wie es oben schon mal erwähnt wurde würden dann da wie trainer rumstehen.Allerdings kannn man die Trainer so Programmieren das du sie ansprechen musst zu kämpfen und nicht das sie alleine kommen. ;D

  • @Eipa123, man würde sicherlich einiges machen können, denn auf so einer DS-Karte könnte Nintendo ein Spiel mit einer Kapazität von 4+ GB unterbringen... (das Spiel jetzt hat eine kleinere Kapazität, vlt. 500 MB)
    Größere Städte wären auf jeden Fall besser, denn so (wie es jetzt ist) sind „Großstädte” wie Jubelstadt klein, fast winzig. Bei anderen Städten im Spiel verhält es sich natürlich genauso, gleiches gilt für die (viel) zu kurzen Routen.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Joa, wäre doch mal richtig cool, wenn es
    längere Routen geben würde dann dauert
    das Spiel viel länger und macht auch mehr Spaß :blush:
    Und man würde viel schneller mit dem Trainin vorankommen!
    Mehr Städte wären auch schon cool, aber besonders gut
    wäre es wenn es mehr Arenen gibt also so 16 oder so wie in
    S/G/K das würde auch irgendwie besser sein^^
    Aber im großen und ganzen würde ich mehr Routen besser finden!

  • ja natürlich sollte es städte geben die größer sind denn solche mini-käffer die braucht man nicht wirklich weil in den meisten häusern die leute nur unnötigen mist schwätzen. eigentlich reichen die städte von der größe aber trozdem könnten sie größer sein.


    und was die routenlänge angeht die könnten auch länger sein denn das man von sandgemme bis zweiblattdorf oder umgekehrt nur ein paar schritte braucht find ich blöd :thumbdown: .

  • Es sollte länger Routen geben, in D/P sind sie zwar ganz O.K., aber es könnte länger sein, und vielleicht sollte man auch mehr Häuser auf der Route einprogramieren, und es müsste mehr Trainer auf einer Route geben.