Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • animes sind immer unrealistisch, besonders die für kinder.
    z.B. stirbt in ihnen niemand, oder man sieht keine nackten (höhö)
    da kann man nichts ändern! die in japan werden sich dabei schon was gedacht haben
    woraus besteht eigentlich das pokemonfutter? schonmal drüber nachgedacht?

  • Meiner Meinung nach ist das nur ein KinderAnime.
    Die Entwickler machen sich da keine großen gedanken, wie z. B. : duschen gibts nicht, pinckeln genauso oder die Leute grinsen ne halbe Minute ohne mit der Wimper zu Zucken. ;D
    Und wenn die Quickel essen ist es auch nicht schlimm.
    Wir essen ja auch Schweinchen oder Rinder. Und das Pokemonfutter stelle ich mir immer als Trockenfutter für Katzen vor.

  • Ich glaube eher, dass sie sich DOCH was dabei gedacht haben ! Denn bisher habe ich nur gesehen wie sie Reisbällchen, Nudeln und Suppen mampfen, oder Sandwiches wo man nur Salat rausgucken sieht ! Die sind bestimmt Vegetarierer, die Menschen in der Pokemon-Welt. Was die Pokemon betrifft, sieht das für mich aus wie Hunde oder Katzenfutter, aber das ist bestimmt auch künstlich oder irgendwie irgendwas wie angebrannte Grasklumpen, ansonsten wäre das ja unlogisch wenn die Menschen kein Fleisch futtern aber die Pokemon schon. Aber bestimmt stirbt da kein Pokemon für Menschennahrung, das is schließlich ein KinderAnime.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • also ich fasse mal alles zusammen^^


    1.Wie man gesehen hat kann man die Bananen von Tropius Essen
    2.In der ersten Folge mit Porenta hieß es das Porenta selten sind da sie als Delikatesse gelten
    3.Kumuhmilch kann man trinken
    4.Wie schon erwähnt kann man Karpador wohl essen aber es besteht auch vielen Gräten


    das ist erwiesen^^ weil es halt erwähnt wurde oder man es gesehen hat


    Theoretisch wäre dann also noch das man Pokemon wie Tauros Spoink Quickel usw. halt alles was ähnlichkeit mit echten Tieren hat essen


    auserdem etwas unlogsch war in einer der ersten folgen von Ash Tauboga bekommt da sieht man wie Tauboga einen ganz normalen Wurm frisst



    ODER DIE SIND ALLES VEGETARIER UND ESSEN DESHALB DIESES SAU LECKERE TOFU FAKE FLEISCH XDXDXDXDXDXDXD

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Da in der PKMN-Welt die PKMn die Tiere ersetzten, werden die sicher PKMn essen. Aber in einer Kinderserie, dürfen wir den armen Kindern nicht sagen, das Ash und Co. jetzt Taubsis essen. Ausserdem verhalten sich PKMN in freier Wildbahn wie normale Tiere auf. Tauboga und Schwalboss essen Raubys und Waumpels oder Rettan tötet Rattfartzs oder Taubsis um zu überleben.


    In der ersten Staffel, hat man aber normale Käfer und Fische gesehen. Damals war die ganze Sache aber nicht richtig durchdacht. Jetzt wo es mehr PKMNs gibt, wurden auch die fehlenden Tiere ersetzt. Damals spielte die ganze Serie noch auf der Erde statt, doch die Autoren haben dann beschlossen, dass PKMN in einer fiktiven Welt stattfindet.


    Ausserdem glaube ich kaum, dass Zuschauer und die Autoren sich was dabei denken, wenn Ash jetzt Vogelschenkel ist.

  • Ich denke mal, die essen Miltanks oder Groinks oder so, obwohl das etwas komisch ist und brutal, da es ja eigenlcih eine Kinderserie ist udn wenn die dann die Pokemon essen? Ehrlich gesagt, bin ich mir da unsicher, wahrscheinlich hat man sich wirklich ncihts dabei gedacht, weil anders kann man das ja nicht machen, es gibt ja keine *normalen* Tiere, nur Pokemon und Menschen... Oder alle sind Vegetarier, was sie aber nicht sind :D

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • mmh naja man müsste das alles auch mal auf andere Animes beziehen in denen gegesen wird und in denen Normale Tiere vorkommen da zeigen die es ja auch net wie ne Kuh geschlachtet wird deshalb würde das selbe im gurnde auch für Pokemon gelten :P

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Das es keine Tiere gibt in Pokemon ,naja eigendlich richtig ,doch in einer Folge sieht man ein Wiesel Mongo oder wie sich das ding nennt.Das sich wiede rin ein Nebulak verwandelt -Die Folge ist in der ersten Staffel da verliebt sich Rocko in eine Frau die versteinert ist ,und auf ihren Mann wartet.Naja auf jeden fall Wenn es keine Tiere gebe ,warum erwähnen sie dann ein Tier und zeigen auch eins ?xD .ich hab auch mal gebratene Fische da gesehn ,glaub die waren am Spiess lol

  • lol die folge lief doch erst vor ein paar tagen :rolleyes:


    aber das man des Öfteren Tiere sieht wissen wir doch


    1.Ashs zukünftiges Tauboga frisst einen Wurm
    2.Im Aquarium von Mistys schwstern schwimmen Fische
    3.Nebulak verwandelt sich in einen Mungo


    sind die drei sachen die ich so auf den Folgen jetzt kenne die ich wieder von der ersten Staffel gesehen habe^^

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Naja ich denke mal dass es dort nur solche unbedeutende Tiere wie würmer gibt von daher...
    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn sie von fleisch reden so ein veggie-kram meinen.
    Naja müsste man vielleicht Nintendo fragen und ne ganz konkrete Antwort erhalten! :thumbsup:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Die essn Dounats kennt ihr die Folge Rassaf dreht durch ! DA sagt der ja es willn Dounat.
    oda als dann Rocko ruft Pokeball ähhh Dounat Los !


    Das ist aber eigentlich ein reisbällchen.aus irgenteinem grund wurde das Reisbällchen plötzlich als Dounut bezeichnet.


    In einer folge kurz nachdem Rocko bei prof.Eivie(wie immer die auch heißt) geblieben ist denken Ash und Misty Das sie allein auf dieser insel sind.Misty hat dann panische angst und meinte das sie sich nun von würmern ernähren müssten.(man sieht auch ein Bild mit mehreren würmern)

  • ich weiß noch in einer folge das war glaubisch die mit rasaff(1. staffel) da hben die die reisbällchen donuts getauft xDDD hamma XD Man kann ja auch fragen ? Gehen die überhaupt mal aufs klo? die werden bestimmt was essen aber mich persöhnlich interesiert das nicht wie die 20 min am tisch sitztn und was essen (boring) :thumbsup: :thumbsup:

  • also logisch gesehen, ist die These dass Ash & Co Pokemon essen totaler Schwachsinn. Pokemon sind doch intelligent, die werden sich doch nicht freiwillig in irgendeinem Metzgerladen mästen lassen nur um dann industriell gekillt zu werden . Es würd einen riesenaufstand geben.
    Das würde sogar nicht in die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung von Pokemon passen.


    Ich würd sagen die Wahrheit liegt darin, dass in der Pokemon-Welt eine technische Lösung für das Nahrungsmittelproblem gefunden wurde.
    Es ist einfach eine Maschine gebaut worden, die Fleisch und andere Lebensmittel produziert ( eine art künstliche Erschaffung von proteinen durch einfache Rohstoffe, wär auch in der realität machbar, dauer aber sicher noch ne weile bis sowas gebaut wird )In der Pokemon-welt gibts doch auch Teleportermaschinen und man kann Wesen bis zur Größe eines Busses in einen tennisballgroßen Plastikball quetschen ;D ;D ;D . Da dürfte soeine maschine die Fleisch produziert ja kein problem sein.

  • Ganz klar: Pokemon werden gegessen! Zuletzt kam doch diese Folge mit dem Porenta, und der Pokedex sagte da: Porenta ist eine Delikatesse, besonders gut schmeckt es mit Lauch. Jeder der die Folge sah kann das bestätigen.

  • Meiner Meinung nach ist das nur ein KinderAnime.
    Die Entwickler machen sich da keine großen gedanken, wie z. B. : duschen gibts nicht, pinckeln genauso oder die Leute grinsen ne halbe Minute ohne mit der Wimper zu Zucken. ;D
    Und wenn die Quickel essen ist es auch nicht schlimm.
    Wir essen ja auch Schweinchen oder Rinder. Und das Pokemonfutter stelle ich mir immer als Trockenfutter für Katzen vor.

    Doch, irgendwann sagte Ash mal: "Ähm, ich muss mal aufs Klo" oder so ähnlich.
    Ich schätze, es gibt schon "echte" Tiere in der PKMN-Welt, wie sonst sollten die auf Maus-Pokémon kommen, wenn sie nicht mal wissen, was eine Maus ist??
    Ansonsten werden sie bestimmt nicht alle Pokémon essen. Z.B. glaube ich nicht, dass schon mal jemand Glumanda-Fleisch gegessen hat. Glumanda sind ja sehr seltene Pokémon.


    LG
    Areceus

  • Also es gibt da auch andere Wesen (Tiere) zb hab ich mal im hintergrund gesehen von der Arena wo Mystis Schwestern sind ein Fisch der rot-gelb gestreift ist und so ein Pokemon hab ich noch nie gesehn die Form äneld die eine Liebiskuss.
    Ein Taubsi hat ein Wurm im Maul und das sa nicht wie ein Digda aus.Aber ich hab selbst im Film gehöhrt das Porenta
    Gejagt wurde,weil es mit Lauch schmeckt.Selbst im Pokemonspiel Gelb hab ich gehört das Pokemon sterben können.Darum gab es in der Stad ein Friedhof.

  • Ich denke mal, dass sich die Macher da schon was bei gedacht haben, nur sie sagen nicht, dass Ash, Rocko & die anderen Pokémonfleisch essen. Pokémon ersetzen in der Serie die Tiere (auch wenn es mal in ein paar Folgen "normale" Tiere zu sehen gab!) & diese werden dann gegessen, Miltank als Kuhfleisch zB. Das zeigen sie nicht, da Pokémon eine Kinderserie ist, da würde es bestimmt Kinder geben, die sowas gar nicht verstehen & danach total verwirrt sind, hab ich auch mit "echten" Fleisch erlebt, als das Thema in dem Kindergarten besprochen wurde, in dem ich ein Praktikum gemacht habe.