Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • trio: artktos, zapdos & lavados + Lugia: 3 elementare vögel, bilden ein trio zu Lugia. das passt schon irgentwie, vorallem wenn man den 2. film kennt. obwohl ich lugia eher als eine art wächter und beschützer ansehe als einen friedenstifter für 3 rivalen, logischer wäre es wenn die 3 vögel lugia, den wächter des meeres, "beschwören" können wenn unheil naht
    • mew & mewtu: hmm, seltenes legendäres pokemon, dna gefunden, klon erschaffen. aber mehr kann man nicht sagen. trotzdem passen sie aber irgentwie gut als legis
    • entei, raikou & suicune + ho-oh: die 3 hunde bilden ein trio zu ho-oh, welches den regenbogen symbolisiert und für hoffnung steht. suicune, das nordlicht-pkmn kann wasser reinigen, entei lebt im vulkanund wirkt wie ein beschützer eines geheimnisses, und raikou ... ka^^
    • celebi: kann durch die zeit reisen und das ist grund genug für ein legi
    • groudon, kyogre & rayquaza: trio. groudon hat landmassen erschaffen, kyogre die meere und seen. damit dem ewigen kampf um land und wasser ein ende gamacht wird gibt es rayquaza, das für balance sorgt, die 3 wirken antik, was sie sehr cool macht
    • regice, registeel und regirock + regigigas: sie stehen nur rum und tun nix, ne aber als legis gerechtfertigt sind sie schon -> sie sind einfach verschollene mächte und ´wenn man alle findet und versammelt, kommt man an ihren könig heran
    • jirachi: kann wünsche erfüllen. ich glaube das ist schon legendär genug ^^
    • latias & latios: könnten eig normal pokemon sein, haben eig nix legendäres an sich, sie könnetn normale (aber seltene) pkmns sein
    • deoxys: aus dem all - na gut das ist schon was besonderes, vorallem wegen formen-wechsel
    • selfe, tobutz & vesperit: verkörpern gefühle, stärke und wissen. trio zu folgenden:
    • dialga, palkia & giratina: raum, bzw. zeit erschaffen, aber hallo, das sind manl wichtige legis! und giratina vglw wie rayquaza um den ewigen kampf zu stillen
    • arceus: (ar- alpha (griechisches alphabet, 1. buchstabe) + ceus - zeus (griechischer haupt gott))gott pokemon, nja etwas übertrieben ein pokemn zu einem gott zu machen -.- aber gerade das macht es natülich legendär
    • shaymin: ka warum dasn legi is, echt kein plan, was kann das? blumen wachsen lassen, das kann ich auch xD
    • phione & manaphy: und was können die, welche rolle haben sie? und was ist mit dem prinz ders meeres ist doch manaphy klar! aber was macht es!?!
    • darkrai: macht alpträume, nja etwas einfallslos aber schon ok
    • heatran & creselia: habe ich einfach mal in einen pot geworfen, das sind die besten bsp für nicht gerechtfertigete pkmn. im vulkan leben tun auch andere pokis und auf ner insel leben is kein kunstück

  • außerdem sind sie übertrieben stark(siehe aceus)


    Also das stimmt jezz ja überhaupt net .


    mei nbruder hat es sich ercheatet und auf lvl 100 gemacht (6mal) hat gegen meine 6knackrack gekämpft(großer fehler)


    und ich hab sie gekillt ohne was gehittet z ukreigen (son pech er hat sein hetran verwettet ;D )



    und das zu heatran und cresselia :


    warum glaubt ihr das sie legendär sind?!?


    ich find sie vol lkorrekt da sie realativ stark sind.

  • Also erstmal zu deiner letzten Aussage: Heatran und Cresslia sind ja auch legendär, da besteht kein Zeifel ;-)
    Dein Kampf beweist aber garnichts. Es kann ja sein, dass sein Arceus gerade gerade...sagen wir Gestein war, da ist es logisch dass deine Knakracks gewinnen. Ein wenig hat er schon recht, die neuen legendären Pokémon sind schon ziemlich stark, aber wenn man sich mal Mewtu und Rayquaza ansieht, kann man glaube ich schon sagen, dass sich da nicht viel geändert hat. Legendäre Pokémon sind nunmal meistens stärker, das ist halt so.

  • Also meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Legis in D&P!
    Ich meine in Kanto gab es 4!!! (okay mit Mew 5)
    und das reichte auch!!! Ich meine ein Legi sollte etwas Außergewöhnliches sein!!
    wenn da jetzt 14 Legis rumlaufen ist es ja nichts besonderes mehr wenn man eines hat oder?
    Außerdem sahen die früher noch wie Legis aus (Legis sollten mystisch wirken!) was man von Manaphy, Shaymin, Heatran (!) und anderen nicht behaupten kann!!

  • Also meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Legis in D&P!
    Ich meine in Kanto gab es 4!!! (okay mit Mew 5)
    und das reichte auch!!! Ich meine ein Legi sollte etwas Außergewöhnliches sein!!
    wenn da jetzt 14 Legis rumlaufen ist es ja nichts besonderes mehr wenn man eines hat oder?
    Außerdem sahen die früher noch wie Legis aus (Legis sollten mystisch wirken!) was man von Manaphy, Shaymin, Heatran (!) und anderen nicht behaupten kann!!

    Stimmt, aber andererseits kann man auch sagen, dass man doch nicht darauf verzichten will, aufregende Kämpfe mit den legendären zu haben. Stell dir doch mal vor, wenn plötzlich Hiidoran, Giratina, Selfe, Tobutz...wenn die auf einmal alle wegwären! Das wär doch auch blöd. Mir hat es doch irgendwie super gefallen, dass man so viele "Legendär-Kämpfe" haben konnte; dabei ist es nämlich wenigstens mal schwer, ein Pokémon zu fangen. Die meisten anderen haben nämlich doch wieder alle eine total hohe Fangrate. Ohne legendäre - keine aufregenden Fangversuche...

  • Stimmt, aber andererseits kann man auch sagen, dass man doch nicht darauf verzichten will, aufregende Kämpfe mit den legendären zu haben. Stell dir doch mal vor, wenn plötzlich Hiidoran, Giratina, Selfe, Tobutz...wenn die auf einmal alle wegwären! Das wär doch auch blöd. Mir hat es doch irgendwie super gefallen, dass man so viele "Legendär-Kämpfe" haben konnte; dabei ist es nämlich wenigstens mal schwer, ein Pokémon zu fangen. Die meisten anderen haben nämlich doch wieder alle eine total hohe Fangrate. Ohne legendäre - keine aufregenden Fangversuche...

    ich stimme dir da zu, die Zeiten haben sich nunmal geändert, auch was die Legis betrifft.
    Früher hatten sie vielleicht nicht so viele Ideen für Legis und jetzt ist Nintendo kreativer geworden^^
    es gehört nunmal zu d/p, dass so viele Legis dabei sind.
    Auch wenn ich mir eher ne spannendere Story wünschen würde.
    Ich für meinen Teil fand daher Kristall am besten, das hatte eine Story und Legis, aber nicht zu viele davon.

  • Das stimmt.Mir gefielen an sich die Kämpfe auch super.Wenn ich mir D/P ansehe,merke ich,das wirklich viele Legis rumlaufen,aber grade das macht die Geschichte interessant.Klasse ist es auch,das nach der Hauptstory dermaßen viele Legis rumlaufen.Es macht einerseits Spaß Legendäre zu fangen,andererseits kann es einen auch nerven ich fande Selfe nämlich extrem schwer zu fangen.Allerdings war noch ein Regi überflüssig.

  • Ja, also ich persönlich finde, dass es in der 4. Generation, also jetzt Diamond&Pearl wirklich ZUVIELE LEGIS gibt!!!
    Man hat ja fast keinen Überblick mehr... xDD
    Man hätte Selfe,Vesprit,Tobutz,Giratina,Dialga,Palkia,Arceus,Darkrai und Shaymin und dann is gut machen können... aber dann noch 3 (oder so) mehr... bis jetzt war's eig. immer nur so: ein 3er Team, 2 ... äh... kA, und ein stärkstes!! Also könnte man sich von meiner Theorie oben Arceus,Darkrai und Shaymin eig. auch schon sparen können o.o
    Es würden ja auch reichen:
    Selfe,Vesprit,Tobutz,Dialga,Palkia,Giratina.


    Allerdings finde ich es auf 'ner anderen Seite auch wieder gut...
    Dann hat man sozusagen "Mehr Auswahl" und so...
    Man kann mehr Legis fangen, weil Legis fangen ja nich so ist,
    als ob du in Route 1 gehst und ein Rattfratz LV1 fängst,
    nee, das dauert ja schon ein bisschen, und wahrscheinlich haben
    die Macher nur soviele Legis in das Spiel gestopft,
    damit man nach der Hauptgeschichte immer noch alle Hände
    voll zu tun hat - nämlich damit, alle Legis zu bekommen,
    und dann natürlich noch ein paar Events [Arceus,Darkrai,Shaymin...]
    So dass es noch länger dauert, weil die Fans nämlich erstmal auf eine
    Tour warten müssen.... allerdings finde ich DAS dann wieder bekloppt...


    Fazit:
    Ich finde es doof, dass es soviele Legis gibt.


    Selfe,Vesprit,Tobutz,Dialga,Palkia und Giratina,
    und gut is...

  • ich stimme dir da zu, die Zeiten haben sich nunmal geändert, auch was die Legis betrifft.
    Früher hatten sie vielleicht nicht so viele Ideen für Legis und jetzt ist Nintendo kreativer geworden^^
    es gehört nunmal zu d/p, dass so viele Legis dabei sind.
    Auch wenn ich mir eher ne spannendere Story wünschen würde.
    Ich für meinen Teil fand daher Kristall am besten, das hatte eine Story und Legis, aber nicht zu viele davon.

    Guter Punkt! Das ist mir bis jetzt noch garnicht besonders aufgefallen, aber die legendären POkémon sind tatsächlich im gegensatz zu den anderen der 4. Generation wesentlich kreativer geworden, das ist wahr. Wenn man sich mal Dialga und Palkia anguckt (Kreativität in Person^^), oder Darkrai, die drei Feen...alle super gelungen finde ich.

  • - Selfe, Vesprit, Tobutz: Finde ich nicht so toll. Sie sehen nicht gut aus und haben sehr schlechte Attacken drauf.
    - Dialga und Palkia: finde ich ganz okay aber für einen Legi ungenügend, wenn man mal an Lugia und Ho-Oh zurückdenkt die wunderschön sind.
    - Darkrai und Arceus: Arceus und seine Tafeln gefallen mir überhaupt nicht. Aber das ist Ansichtssache. Darkrai mag ich sehr gerne, auch wenn es keine Schönheit ist. Es hat einfach super Attacken drauf und der Effekt ist genial :D .
    - Regigigas: Sieht aus wie ein Clown :thumbdown: .
    - Giratina: ICh finde es merkwürdig, dass es Geist und Unlicht ist. Außerdem hat es blöde Attacken.
    - Cresselia: Finde ich unter den ganzen nicht so schönen sehr hübsch :) . Cresselia hats auch drauf ^^.
    - Phione: Ja ganz niedlich, wenn auch unnötig.
    - Shaymin: Total süß ^^. Mehr weiß ich aber nicht über es ;) .

  • Diamant & Perl haben wirklich außerordentlich viele Legändere-Pokemon mit sich gebracht, was zwar die Story enorm verbessert, allerdings den allgemeinen Spielaufbau etwas schlecht gemacht hat. Ich meine, in den früheren Editionen hatte man kaum Legis! Erinnert euch mal an Blaub / Rot / Gelb, inder man "nur" die drei Vögel, Mewtu und schlussendlich Mew hatte. Und was haben wir jetzt? Arceus, Shaymin, Darkrai, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Phione, Tobutz, Selfe, Vesprit etc. etc. etc. sind viel zuviel, vorallem weil Pokemon, wie z.B. Phione überhaupt nicht legänder, sondern eher als ein stinknormales Wasser-...pokemon rüberkommen.

  • Diamant & Perl haben wirklich außerordentlich viele Legändere-Pokemon mit sich gebracht, was zwar die Story enorm verbessert, allerdings den allgemeinen Spielaufbau etwas schlecht gemacht hat. Ich meine, in den früheren Editionen hatte man kaum Legis! Erinnert euch mal an Blaub / Rot / Gelb, inder man "nur" die drei Vögel, Mewtu und schlussendlich Mew hatte. Und was haben wir jetzt? Arceus, Shaymin, Darkrai, Dialga, Palkia, Giratina, Manaphy, Phione, Tobutz, Selfe, Vesprit etc. etc. etc. sind viel zuviel, vorallem weil Pokemon, wie z.B. Phione überhaupt nicht legänder, sondern eher als ein stinknormales Wasser-...pokemon rüberkommen.

    Ja, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Phione garnicht als legendär gilt...

  • Guter Punkt! Das ist mir bis jetzt noch garnicht besonders aufgefallen, aber die legendären POkémon sind tatsächlich im gegensatz zu den anderen der 4. Generation wesentlich kreativer geworden, das ist wahr. Wenn man sich mal Dialga und Palkia anguckt (Kreativität in Person^^), oder Darkrai, die drei Feen...alle super gelungen finde ich.

    naja ich denke, die grafiker haben einfach mehr möglichkeiten,
    aber ich schätze dadurch dass die grafik besser wird, wird die story vernachlässigt,
    oder seh ich das falsch?

  • naja ich denke, die grafiker haben einfach mehr möglichkeiten,
    aber ich schätze dadurch dass die grafik besser wird, wird die story vernachlässigt,
    oder seh ich das falsch?

    Findest du denn, dass die Story in Diamant/Perl vernachlässigt worden ist? Also ich finde das überhaupt nicht, die Story ist doch super! Außerdem hat die Grafik meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun, dass die Legendären so cool sind. Klar, sie sehen top aus, aber...naja, Mewtu hat ja auf Diamant/Perl praktisch die selbe Grafik, somit liegt es nicht an der Grafik sondern am Aussehen generell^^ (schwierig zu erklären..)

  • Findest du denn, dass die Story in Diamant/Perl vernachlässigt worden ist? Also ich finde das überhaupt nicht, die Story ist doch super! Außerdem hat die Grafik meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun, dass die Legendären so cool sind. Klar, sie sehen top aus, aber...naja, Mewtu hat ja auf Diamant/Perl praktisch die selbe Grafik, somit liegt es nicht an der Grafik sondern am Aussehen generell^^ (schwierig zu erklären..)

    ich weiß was du meinst^^
    naja für mich haben die spiele einfach an seele und an tiefe verloren...
    selbst wenn die story 100 mal länger wäre,
    vielleicht haben sie auch einfach an glanz verloren, weil der nostalgiewert bei den neuen einfach fehlt.
    aber die spiele sind mittlerweile was anderes geworden,
    früher ging es um das sammeln, tauschen untereinander(mit freunden), all das,
    und mittlerweile nur noch legis, kämpfen, strategie...
    nicht mehr so schön wie früher,
    weniger ein spiel als was, was man beherrschen muss, imho

  • Jaja, das gute alte Thema...früher war es einfach echt besser.
    Wenn mir heute jemand eine PN schreibt "willst du kämpfen?", lehne ich grundsätzlich sofort ab. Denn es macht einfach keinen Spaß, zu wissen, dass man höchstwarscheinlich sowieso verliert. Ich habe mit meinen "normalen" Pokémon einfach keine Chance gegen Ev trainierte, und das sind mittlerweile alle Pokémon.
    Ich hatte vor kurzem (versucht) ein Turnier ohne EV-trainierte Pokémon zu veranstalten, und es haben sich in einer Wochen nur zehn Leute angemeldet! Überlegt euch mal, wieviele Leute mittlerweile auf EV trainieren!

  • Jaja, das gute alte Thema...früher war es einfach echt besser.
    Wenn mir heute jemand eine PN schreibt "willst du kämpfen?", lehne ich grundsätzlich sofort ab. Denn es macht einfach keinen Spaß, zu wissen, dass man höchstwarscheinlich sowieso verliert. Ich habe mit meinen "normalen" Pokémon einfach keine Chance gegen Ev trainierte, und das sind mittlerweile alle Pokémon.
    Ich hatte vor kurzem (versucht) ein Turnier ohne EV-trainierte Pokémon zu veranstalten, und es haben sich in einer Wochen nur zehn Leute angemeldet! Überlegt euch mal, wieviele Leute mittlerweile auf EV trainieren!

    ich tue das nicht, bin zu unbegabt dafür ;D
    oder wenn nur meine Lieblinge aus Spaß...
    ich nehme sicher nichts ins Team das ich nicht mag, nur um nen Vorteil zu haben.
    achja...da wird man direkt nostalgisch, da gab es die evs noch nicht mal (offiziell).
    kann man die nicht wieder abschaffen?^^

  • Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn EV noch etwas besonderes wäre, etwas sehr schwieriges, dass kaum jemand hinbekommt. Aber es kann halt mal mittlerweile fast jeder. Und so findet man kaum noch einen Kampfpartner, gegen den man eine reelle Chance hat. Man könnte ja mal eine Art Register führen, wer alles nicht auf EV trainiert :D

  • Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn EV noch etwas besonderes wäre, etwas sehr schwieriges, dass kaum jemand hinbekommt. Aber es kann halt mal mittlerweile fast jeder. Und so findet man kaum noch einen Kampfpartner, gegen den man eine reelle Chance hat. Man könnte ja mal eine Art Register führen, wer alles nicht auf EV trainiert :D

    wäre sicher ein kurzes, keiner wollte da drauf stehen da begriffe wie "noob" fallen würden.
    hast schon recht mit den EVs, aber ich bin zu faul da ewig zu basteln dran.
    mach ich wenn ich mal nichts bessres zu tun habe,
    oder auf der Platin edi eventuell...
    aber kann es sein dass wir leicht vom thema abgekommen sind, btw?