Ich hätte mal ne Frage, welche Maße braucht man denn um bei uNzl den Startbildschirm zu verändern bei Paint? Und welche Nummer hat bei Rubin der Startbildschirm im uNzl?
Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)
- Jarceus
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
gibt es eigentlich schon vollendete hacks hier?
-
Meines Wissens nach nicht ;)
Eissturm, Schatten über Orre und Golden Zone (yaaah^^) sind am weitesten, daneben noch SBirds Kristall Remake.
Aber von fertigen Hacks habe ich noch nichts gesehn. -
ok, danke, außerhalb des bbs kenne ich nur eine: shiny gold version
-
...daneben noch SBirds Kristall Remake...
ehm ja lol^^
Ich bin gerade mal beim ändern von ein paar Palleten und hab 3 maps^^Naja "fertig" ist er zwar nicht aber such mal nach Shiny Gold. Ist auch ähnlich wie mein Remake.
Edit:
Der neue Beitrag melder geht iwie auch net... -
ehm ja lol^^
Ich bin gerade mal beim ändern von ein paar Palleten und hab 3 maps^^
Deshalb hab ich ja "daneben" geschrieben^^,ich hab damit eig gemeint, dass dein Hack im Gegensatz zu manchen anderen ein hohes Niveau hat und dass es sich lohnt,
ein Auge auf ihn zu werfen^^(zumal es ja bereits Testversionen gibt xD) -
Ich hätte mal ne Frage, welche Maße braucht man denn um bei uNzl den Startbildschirm zu verändern bei Paint? Und welche Nummer hat bei Rubin der Startbildschirm im uNzl?
Könnte mir des mal bitte jemand beantworten???
-
Ich habe auch mal wieder ne Frage:
Zum umpointen:1. Mit Hexeditor meine Fr Edi geöffnet und nach freinen Bytes gesucht.
Hab sie auch gefunden:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b61ostna3rb2nbeoa.bmp]2. die 0x0000D0 gemerkt
3. mit unlz gba meine fr geöffnet und zum überschreiben Raupi genommen.
4. Import-meine Datei geöffnet:
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2evg7c8.jpg]4. es sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2wrpy12.jpg]
(Hab es schon mit Irfanview transparent gemachr und die fröße auf 64x64 eingestellt5.Write to rom mit folgenden einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/210het0.jpg]6. dann bei image offset 000000Do eingefügt und gespeichert...
7. dann sah es so aus mit diesem komischen strichen... wieso sind die da? wie kommt das und wie gehen die wieder weg?
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/27zm4qs.jpg] -
hallo? Könnte mir mal jemand meine Frage beantworten???????????????????
Und noch ne Frage: Wie bringe ich Maps ein, die mir ein anderen geschickt hat?
-
Ich habe auch mal wieder ne Frage:
Zum umpointen:1. Mit Hexeditor meine Fr Edi geöffnet und nach freinen Bytes gesucht.
Hab sie auch gefunden:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b61ostna3rb2nbeoa.bmp]2. die 0x0000D0 gemerkt
3. mit unlz gba meine fr geöffnet und zum überschreiben Raupi genommen.
4. Import-meine Datei geöffnet:
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2evg7c8.jpg]4. es sah dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2wrpy12.jpg]
(Hab es schon mit Irfanview transparent gemachr und die fröße auf 64x64 eingestellt5.Write to rom mit folgenden einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/210het0.jpg]6. dann bei image offset 000000Do eingefügt und gespeichert...
7. dann sah es so aus mit diesem komischen strichen... wieso sind die da? wie kommt das und wie gehen die wieder weg?
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/27zm4qs.jpg]Du musst das Offset aus dem Hexedi angeben, also bei image offset "000000D0" reinschreiben. Und mach den verdammten haken bei "auto abort if new data ist bigger", hab ich dir schonmal gesagt.
-
Du musst das Offset aus dem Hexedi angeben, also bei image offset "000000D0" reinschreiben. Und mach den verdammten haken bei "auto abort if new data ist bigger", hab ich dir schonmal gesagt.
Den Haken muss man nicht unbedingt machen, zumindest nicht, wenn man umpointet.
Aber nur mals sowas nebenbei: Ich würde lieber die Offsets ab 0x800000 nehmen, da dort sehr viel Platz ist. Es gibt zwar vor 0x800000 auch noch freien Platz, aber der wird auch von AM genutzt, also lieber nich benutzen.
@Piplupfan: der titelscreen darf 240x160px groß sein und ist bei ca 70 im unLZ-GBA
-
Ich weis, die frage klingt komisch, aber was macht man eig. mit em fertigen Hack ?( (Soll nicht heisen das ich einen hab)
Ich mein stellt man den zum download ins Internet oder so???
~MrWong
-
-
Danke, und kann mir jemand sagen, wie ich Pokemons von Dpp in die Rubin reinbringe?
-
mit verschiedenen Tools, also unlZ für die Pics, Amplifier für die Attacken und PokeDeX für die Einträge. Hinzukommt, dass du alte Pokes ersetzen musst.
-
Danke, und kann mir jemand sagen, wie ich Pokemons von Dpp in die Rubin reinbringe?
hol dir iwo die sprites aus dpp her und verkleinere sie auf 64x64 ixel, dann musst du sie nur noch mit unLZ einfügen, allerdings musst du dabei alte überschreiben.
-
Muss ich dann immer welche überschreiben, um neue einzufügen? Ich glaube hab schon gelesen dass ich die PKM Zahl iwie erhöhen kann... geht das?
-
Muss ich dann immer welche überschreiben, um neue einzufügen? Ich glaube hab schon gelesen dass ich die PKM Zahl iwie erhöhen kann... geht das?
Du musst immer welche überschreiben es gibt zwar 25 Fragezeichen in der rom die man noch benutzen kann aber die beziehen sich leider alle auf das selbe bild.mfg Haro100
-
Du musst immer welche überschreiben es gibt zwar 25 Fragezeichen in der rom die man noch benutzen kann aber die beziehen sich leider alle auf das selbe bild.
mfg Haro100
Das stimmt zwar, aber es gibt evtl ne Möglichkeit es doch hinzubekommen. Ich bin grad dabei es hinzubekommen, doch bis jetzt hatte ich keinen erfolg dabei -_. Aber sobald ich es hinkrieg, werd ich euch sagen wie es geht.
-
So.....jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar zu unlz Gba
Ich suche die Owerworld Sprites, und wollte wissen ob wer weiß wo die ca. liegen.
Also ich bedanke mich mal im Vorraus,
lg Pokemon Ranger