Deja-vu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB User!


    SOO, da sich in dem Thema Gruselig viele dazu geäussert haben einige Deja vus erlebt zu haben habe ich jetzt mal ein Thema dazu eröffnet.


    Ich habe schon oft Deja vus gehabt, das ich in einem Traum die Zukunft gesehen habe, Personen welche auf den Boden fallen usw.


    Ich träume etwas, am Morgen kann ich mich noch dran erinnern, aber später nicht mehr und wenn es passiert weiss ich wieder was ich geträumt habe. Das ist mir schon öfters passiert!


    Irgendwo habe ich gelesen, dass manche Menschen, in die Zukunft schauen können und das durch ihre Träume.


    Wie ist es bei euch(ein Beispiel eiens Deja vu)


    Erinnert ihr euch immer an eure Visionen?


    Glaubt ihr daran, in die Zukunft blicken zu können?


    Kennt ihr Personen aus eurem Umfeld die das auch können?

  • Jep.
    Ich find's schon recht unheimlich..
    Zum Beispiel habe ich letztens, in der Nacht vor einer Mathearbeit, von den Aufgaben und den Lösungen der Arbeit geträumt.
    Da ich meine Träume immer aufschreibe, wusste ich die Lösungen der Arbeit und habe sie auswendig gelernt.
    Und das witzige war :
    Die Aufgaben kamen wirklich vor. ich habe so geantwortet, wie in meinem Traum, und eine eins bekommen.^^

  • @ oben, das ist geil lol


    @topic: ja ich hab pro tag mindestens eins, iwie nervt das schon ur -.-
    Aber ich kann iwie nicht von der Zukunft träumen sondern alles was ich nochmal erlebe hab ich schonmal an einem Tag auch erlebt einmal, aber träumen tu ich nicht.


    Beispiel: ja gibt es eigentlich keines, manchmal weiß ich nur haargenau was der andere sagen wird, weil ichs schon mal erlebt hab

  • Hmm...interessant. Ich hatte früher echt geglaubt dass es keine Menschen gibt die Zukunft vorhersagen können. Aber jetzt weiß ich dass es solche Menschen gibt. Visionen gibt es auch. Bei mir passiert machmal (selten) ein komische Sache. Wenn ich etwas tue wie z.B. (die Situation die mir letztens passiert ist) vor Computer sitzen und da geht plötzlich der Strom aus....ich war nicht überrascht. Diese Situation ist mir, so zu sagen, nicht fremd gewesen. Als ob es mir früher schon mal passiert wäre...die gleichen bewegungen...die gleichen Kommentare. Ich kann mir das nicht erklären. Wer denkt dass ich lüge, der soll auch weiterhin so denke, aber ich weiß genau was passiert mir ist. Vielleicht habe ich das mal geträumt.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • so einen traum hätte ich auch gern mal! ich bin in mathe grottenschlcht...
    egal ich hatte schon öfters Deja vus gehabt oder zumimdest ist es mir so vorgekommen
    ich bab irgentwas gesehen und mir gedacht hab ich das nicht schonmal gesehen oder das kenn ich doch...
    oder ich hab mal getreumt das ich morgen vom 10m brett spring und am nähsten morgen bin ich dann zumm schwimmen gegangen und bin
    vom 10m brett gesprungen.

  • @ über mir:
    Ist ja mal voll geil sowas hätte ich auch gern.


    @ Topic:
    Naja ich Träum mal gelegentlich ind die Zukunft bzw. ich erinner mich gelegentlich mal daran was ich geträumt habe, aber meistens ist es etwas nutzloses. Ich hatte mal getäumt ich säße auf einem Stein und um mir wären ganz viele Monster mit Messer und Gabel. Ein paar Monate später hat mich ein Schulfreund drauf gebracht Flyff zu spielen. Und was passiert: Ich war grad Lv. 7 saß auf einem Stein und um mich herum liefen die Lv 7 Monster rum. Ich hab erstmal große Augen gemacht und dann gelacht, mittlerweile ist es ungefähr ein Jahr her. Meine Freundinnen hatten sowas auch schon mal, ich find es schon ziemlich lustig.


    Mfg Angel

  • Ganz ehrlich, an solche Dinge glaube ich nicht, ich hatte sie auch noch nicht. Mich überrascht sowieso recht wenig, es lohnt sich einfach nicht, sich überraschen zu lassen. Ich weiß, klingt ein klein wenig merkwürdig, ist -bei mir- aber so. Ich habe aber eine Erklärung für Dinge wie die Mathearbeit: Innerlich habt ihr erwartet, dass etwas solches eintritt, also dass ihr eine 1 bekommt, ihr lernt, geht mit der richtigen Einstellung in die Arbeit... dann schreibt man eben auch eine gute Arbeit. Wenn man aufgeregt ist (wozu man allen Grund hat, wenn man kurz zuvor von einem Auto angefahren worden ist [ist mir vor einer Lateinarbeit passiert]) schreibt man eine schlechte Note, bei mir war´s ne 5. Bzw. ich und mein Freund wurden angefahren, wir sind Fahrad gefahren und ein Autofahrer hat uns beide gerammt, also das Auto ist gegen meinen Freund gefahren und er ist auf mich gekippt. Zum Glück war das Auto langsam... Ich habe den Fahrer bzw. angeschrien, wozu ich auch allen Grund hatte. Nun ja, das gehört hier nicht rein.
    Ich hatte nie ein Déjà vu, ich werde auch nie eines haben, denn ich glaube, es gibt diese nicht wirklich. Und wenn man nicht daran glaubt (ich glaube generell nicht an solche Dinge, also auch nicht an irgendeine höhere Macht wie "Gott"), dann wird man auch niemals eines haben. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich Fantasybücher so liebe, das RL ist fade, es gibt keine Dinge wie Magie, etc.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Irgendwie kann es nicht sein, dass alle Poster hier "Visionen" haben, oder? *lach*

  • Uh
    Dejah vu´s(oder wie mans schreibt) hab ich pro woche mindestens 2
    Einmal hab ich auch so was wie bei der schularbeit von ~Absol~
    nur bei mir wars der bio test
    aber ich dachte das geht doch gar nicht und hab es wieder vergessen
    Beim bio test waren genau diese fragen
    ich hatte aber trotzdem ein einser

  • Deja-vús... Hab öfters welche, aber eines war ganz komisch (, oah, da kommen wir schon wieder die tränen hoch wenn ich dran denke)


    Also, ich habe geträumt. In dem Traum ist mien Klaasenlehrer in der vierten Klasse gestorben. Am Friedhof war dann ein riesiger Erdhügel der abgedeckt war mit nem schwarzen Tuch und dort rein ist dann der Sarg getragen worden... das ist natürlich nicht passiert, aber am nächsten Tag war dann leider mein Lehrer tot... Das war kein fieser Lehrer oder so, eig der beste Lehrer den es gibt...


    Naja... Wer glaubt ich lüge solls halt glauben, ich hab keinen grund hier zu lügen.




    @Eragon&Saphira:


    Deja-vus sind keine Dinge die man früher schonmal erlebt hat, sie sind eine Sinnestäuschung in der unser Gehirn und etwas vormacht, es lässt uns glauben dass wir diese Szene shconmal erlebt haben, was aber nicht war, wieso das so ist weiß ich nicht.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Es kommen hier bestimmt jetzt gut zehn, die alle in die Zukunft schauen können, vielleicht hat aber nur einer davon Recht.


    Ob man es Déjà vu nennen kann, weiß ich nicht.
    Ich habe manchmal das Gefühl, irgendwo schon mal gewesen zu sein - Obwohl ich da noch nie gewesen war. Es ist schwer zu beschreiben.


    Eine Person aus meinem Umfeld kann so etwas aber wirklich - Meine Mutter. Zwei Jahre vor meiner Geburt, hat sie mir so jedenfalls gesagt, hat sie von mir geträumt, wie ich mit fünf Jahren aussehen würde. Dann hat's auch nicht lange gedauert, bis sie diesen Traum bestätigt bekam.
    Dann hat sie mir nach dem Tod meines Vaters erzählt, sie hätte ein Jahr, bevor er an Krebs erkrankte, wir es aber noch nicht gemerkt hatten, geträumt, er würde sterben, und dass er ihr dies im Traum gesagt hätte. Wenige Jahre später ist er an Nierenkrebs gestorben, hätten wir auf ihren Traum reagiert und wären sofort zum Arzt gegangen, würde er vielleicht noch leben.
    Dann hat sie erst vor wenigen Tagen geträumt, dass ihr jemand im Traum gesagt hat, sie solle ihren jetzigen Freund fragen, wer Angela ist. Den Rest könnt' ihr euch in diesem Fall wohl schon denken, der ist erstmal aus den Latschen gekippt, und hat etwas von einer alten Freundin erzählt.


    Es gibt noch mehrere Fälle, die sie mir erzählt hat, zum Beispiel, dass sie auch einmal geträumt hat, ihr ältester Bruder würde sterben [das ist aber schon sehr lange her], dieser wurde daraufhin erschossen. Dazu kommen noch mehrere alltägliche Kleinigkeiten, wie zum Beispiel vorhergesagte Einbrüche in der Nachbarschaft.


    Dies ist keine Lüge, meine Mutter träumt so etwas öfter. Insgesamt sind das sehr komische Träume meist, wie ein nicht ganz fertig gestelltes Haus, in dem eine Feier stattfindet. Aber manchmal kommen dann halt diese Zukunfts-Träume.


    So etwas sind Déjà vus, nicht Vorahnungen zu Klassenarbeiten oder ähnliches. Wenn ihr es mir nicht glaubt, das alles stimmt wirklich :/


    Ob ich selber nun so etwas von meiner Ma geeerbt habe, keine Ahnung, wäre vielleicht möglich. IObwohl, ich habe die Fähigkeit, durch das Berühren von Schaltern Geräte durchzubrennen *lach* So etwas gehört wohl aber nicht in dieses Thema.


    Ich glaube jedenfalls schon an solche Fähigkeiten, ich denke, das ist etwas übersinnliches, was der Mensch nicht beeinflussen kann. Es gibt auch noch andere Energieformen und -Quellen, welche die Menscheit noch nicht entdeckt hat. Übersinnliche Schwingungen in der Luft oder Ähnliches... Vielleicht funktioniert so etwas, in den wahren Fällen, auf solch eine ähnliche Weise.


    lG Lumi


  • In den Träumen is mir das nich passiert
    aber einmal war ich bei einem Freund und der wollte was holen
    bevor er rein kam kam vor mir ein Schatten oder sowas kann mich nicht mehr ganz erinnern da stand Milka.
    Nach ner Min kommt er mit ner Milka rein lol


    Aber najain die Zukunft kann man glaube ich nicht blicken aber vorhergesagt geht das schon

  • Hmm....Deja Vús sind shon einigermaßenangsteinjagend,vielleicht sogar ein wenig magisch.
    Es gibt ja auch einen Film der heißt "Deja Vú",ich hab ihn zwar noch nicht gesehn,weil ich ihn im Fernsehen immer verpasse,aber der ist sicher gut.


    Also ich hab sehr oft Deja Vús,in letzter Zeit aber eher weniger.Meistens ist es bei mir so,dass ich zum Beispiel Jemandem die Hand scüttle und glaube,das schon mal erlebt zu haben.Meistens ist es nur das.^^
    Deja Vús sind schon was faszinierendes,das ist ein Thema,über das sich gut reden lässt!

  • Diee Träume sind meistens nicht realistisch, sondern völlig unsinnig und totaler quatsch - doch die Hauptsache um die es geht, scheint (wenn hier keiner lügt) wirklich eintreffen. Wie auch immer, auch wenn ich eigentlich an so etwas nicht glaube, vielleicht ist ja in den 90% unseres Gehirn die wir nicht benutzen doch was drinne. Wir werden es nie erfahren, und das ist auch gut so^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Meine Freundin hat oft welche (kann manchmal den Tod anderer dadurch sehen und sie dann davor warnen (z.B. jemanden abzubringen, irgendwo hin zugehen, da sonst ertwas schrekcliches passiert), doch da ich selbst bei so etwas nicht dabei war, wirke ich bei so etwas eher misstrauisch). Ich selbst habe nur das Gefühl, dass ich manche Situationen schon einmal erlebt habe, nur woher ich das Deja vu bekomme, weiß ich nicht (vielleicht sind es Träume, an die ich mich manchmal nicht erinnern kann oder ich war früher mal in demselben Gespräch oder so (oft sind es Gespräche, wodurch ich überlegen muss, woher ich das vorher schon mal gehört hatte (jedesmal fällt mir nie 'was ein)).
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Menschen das können, sei es durch den eigenen Glauben daran oder etwas anderes. Es wäre zwar toll, solch eine Fähigkeit zu haben, dennoch kann sich das auch negativ auswirken :pika:

  • @Yang-Light: Sag' mal, wer wäre denn ohne deine Freundin denn alles gestorben? :] Das glaube ich nämlich nicht so gerne.


    Ich finde, hier sollte man realistisches von unrealistischem unterscheiden müssen.
    Wenn jemand schon schreibt, er hätte dort eine spezielle Fähigkeit oder kenne jemanden, der eine hat, dann sollte er dies schon genauer schreiben, anstatt "Mein Kumpel sieht dies und das.". Die Art und Weise, wie diese Person dies sieht, sollte schon erwähnt werden... Das tut nämlich keiner hier so richtig, daher wirkt alles unglaubwürdig. Bitte Leute, das hier ist eine wichtige Sache, die ihr beachten sollt. Wenn ihr den Weg zu dem was gesehen wird, nicht kennt, dann ist euer Beitrag nicht zu glauben. Beachtet dies bitte.

  • Deja-vus sind keine Dinge die man früher schonmal erlebt hat, sie sind eine Sinnestäuschung in der unser Gehirn und etwas vormacht, es lässt uns glauben dass wir diese Szene shconmal erlebt haben, was aber nicht war, wieso das so ist weiß ich nicht.

    Stimmt so ziemlich. Soweit ich weiß sind Dejà vu's ein "Fehler" im Gehirn. Manchmal kommt es einem vor, dass man es schonmal gesehen hat, aber in wirklichkeit kam es eigentlich nie vor. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass man Dinge in Träumen vorhersehen kann, das ist Einbildung. Ich hatte auch schon Dejà vu's, aber das war das oben genannte^^. An einige Sachen kann ich mich auch immernoch erinnern, obwohl die schon mindestens 4 Jahre her sind...


    Es gibt auch Leute, die haben dauerhaft Dejà vu's. Ja, ist echt so. Es gab mal einen Bericht im fernsehn. Solche Leute lesen nichtmal Zeitung, weil sie denken, dass alles, was sie lesen, schon geschehen ist. Die gehen auch nicht zum Artz, weil der ihnen ja eh nur etwas sagt, was sie schon gesagt haben (oder nicht). Stellt euch mal vor, ihr müsstet so leben! Ich würde verrückt werden...


    MfG
    Fichte

  • Ich habe manchmal auch Deja vus, aber ich ich merke mir meine Träume nicht und vergesse es schnell wieder. Aber in manchen Momenten denke ich, dass ich das schon einmal erlebt habe. Und es ist auch so. Letzte Woche am Samstag hatte ich mein letztes Deja vu. Ich sah alles, wie ich es geträumt hatte. Aber leider waren es bis jetzt nur unwichtige Momente, sie haben mich nicht weitergebracht. Ich bin aber nicht der einzige, der Deja vus hat, eine Klassenkammeradin hat gesagt: "Ich habe doch schon einmal geträumt wie ihr um micht standet und wie B. das sagte."

  • was bei diesem vorfall bei mir mit dem traum auch war ist, dass er "unvollständig" war. Es gab... Naja, keine Ränder, keinen Horizont oder sowas, nur eben dieses eine "Grab"


    Das war nichts genaues, nur irgendwie so halb, nicht ganz aber die hauptsache is eben eingetroffen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Azelf: In dem Fall dann kein Déjà Vu, sondern eine Vision. Das sollte man hier auseinander halten^^


    So etwas ist immer nur so halb - Bei normalen Visionen wohl jedenfalls. Déjà Vus sind nur Gefühle, die sich wie eine Erinnerung anfühlen.
    Genau wenn man träumt halt. Man sieht nur das, auf das sich der Traum konzentriert. Also nur das, worum der Traum / die Vision handelt, dieses kann man später vielleicht auf gewisse Dinge zu ordnen. Man sieht dann halt nur das Wichtigste, das worum es geht.