Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mein Deck überarbeitet:


    Strategie:


  • schon mal viel besser. inzwischen braucht dein deck nur noch punktuelle veränderung, zb kannst du, wenn möglich, noch ca. 4 energien nach und nach gegen sonderbonbons, beates und roxanas austauschen. ansonsten find ich hier keine gröberen fehler mehr.^^




    ich bin heute auf eine idee gekommen... wie wäre dieses deck?


  • Kompliment!Allerdings würde ich 4 Platin Magnayen nehmen,evtl Pachirisu und\oder Drapion X.


    erstmal danke für das kompliment^^


    drapion würde ich aber nicht reinnehmen. erstens will ich in einem t2-deck nicht zu viele verschiedene pkmn haben, das würde nur den speed dämpfen.
    und zweitens ist es halt münzabhängig, bringt als keine konstanz ins spiel.

  • EVO: Das Deck ist gegen Dusknoir zwar ganz gut(welches atm sehr häufig gespielt wird), aber sonst trotz seiner Schnelligkeit nicht durchschlagskräftig genug. Wie du es verbessern kannst, weiß ich atm auch nicht,sry


    @Topic: Und ich mal wieder mit meinem Empoleon-Deck, eine anderes Deck lassen mein nicht vorhandenes Boosterglück und meine miserablen Tauschmöglichkeiten einfach nicht zu. Und Tar-Decks will ich nicht spielen, das ist mir zu langsam.



  • mein vorschlag:


    -6 water
    -2 snover
    -1 baltoy (normalerweise werden gleichviele baltoys und claydols gespielt, oder selten sogar 2-3). oder, noch besser, +1 claydol.
    2 switch durch warp point ersetzen (ist aber geschmackssache, du kannst natürlich auch schießen, anstatt die die pkmn vorzuholen)
    +1 unown g
    +2 roseanne
    +4 +power (da du inzwischen damit kaum mehr 1hkoen kannst)
    +2 night maintenance



    wieder zu meinem deck: ich nehme wohl eine 1-1 linie dialga G rein, um zb gegen ampharos nicht völlig hilflos zu sein. da ich nicht auf flottball setze, geht das ja. speed hab ich hoffentlich noch genug^^
    und dann gehts ans redshark-testen.

  • hier das Deck meines Bruders:


    Strategie:
    Pachirisu holt Pokemon, Farbeagle Energien. So schnell wie möglich Empoleon entwickeln und damit auch schwächere Pkmn auf der Bank angreifen, Gegen Lv. X luxray einsetzen und mit Rotom die Energien wiederholen Lanturn kann preiswert mehrere Pkmn des Gegners angreifen

  • Dein Bruder hat viel zu viele verschiedene Karten im Deck und kann somit fast nie die Karten ziehen, die er gerade braucht. Außerdem sollte er sich auf einen Mainhitter beschränken(Empoleon oder Luxray). Desweiteren braucht dein Bruder unbedingt Call-Energien(Ruf-Energien).

  • so mal mein Versuch für ein Zwirfinst/Skorgro Deck



    so Strategie:
    wie man sehen kann bin ich mir mit dieser konstelation noch nich ganz sicher(trainer) trotzdem habe ich schon so ungefär was vor augen. also bekanntlich ist Zwirrfinst nicht sonderlich schnell, was ich mit skorgro und dem Zwirrlicht, dass sich direkt entwickeln kann, abdecken möchte.start mit phione(??) um hallt schon früh zu entwickeln oder zur not mit einem driftlon o.ä. dann mit dem aufladen von zwirrfinst und skorgro auf der Bank beginnen. Drifzepeli baucht keine energien. es dient eig. nur dazu verloren gegangenes wieder zu holen oder die bank zu füllen.
    Mainhitter sollte zwirfinst sein. Skorgro dient zum einen dem Abdecken der Schwäche, andereseits aber auch den speziellen Zuständen, die Zwirfinst nicht machen kann. die beiden sollen sich quasi ergänzen wärend drifzeppeli nur manchmal kommt.
    trainer bin ich mit garnicht sicher. das deck hat bis auf Zwirrfinst fast keine rückzugskosten, darum weis ich icht wieviele Tausch/wurmloch ich reintun soll. bei den anderen bin ich mir auch nicht so sicher.
    energien könnten bestimmt auch noch verbesserungsvorschläge gebrauchen.






    Ich hoffe auf viel brauchbare und zum teil auch harte kritik.

  • Ich schreibe einfach mal hinein was ich besser machen würde.

    Ich würd mit Phione starten dann kommt Skorgro und dann Zwirrfinst.

  • wie genau sollen zwirrfinst und skorgro zusammenarbeiten? skorgro macht spezielle zustände, und zwirrfinst macht am meisten schaden, wenn es selbst viele schadenspunkte hat bzw kampfunfähig ist.
    wenn du damit erreichen willst, dass die gegnerischen pkmn durch die verschiedenen "DoT's" besiegt werden, würde ich skorgro durch bronzong md ersetzen, das, wenn es aktiv ist, ohne energiekosten allen gegnerischen pkmn pro runde bis zu 30 schaden pro runde zufügen kann.

  • Außerdem braucht Zwirrfinst Lv.X unbedingt ein Icognito G, sonst kann es sein, dass jemand an der Power vorbeikommt auch ohne Ampharos...


    Außerdem ist Skorgro in einem Zwirrfinst Deck nicht sonderlich sinnvolll.


    1. Keinen Zusammenhang zwischen beiden Viechern
    2. Braucht Skorgro Kampfenergien, die das ziehn erschweren.


    Deswegen wenn du es so spielst nen 2-2 Lepumentas rein oder eventuell nen Selfe aus LA wenigstens reintun...
    Denn Lanas Suche macht dein Deck nur besser, wenn du was hast mit dem du viel nachziehn kannst...


    EVO : Wenn Bronzong dann schon das aus SF(Cycler), damit kann er sich wenigstens die Energien suchen, die er unbedingt braucht, außerdem kann er damit, wenigstens eine Karte extra ziehn, was ihm ziemlich fehlt (außerdem wäre die Wahl von Gengar SF wohl sowieso viel besser)

  • Ich spiele selber Skorgro und es ist eins der schnellsten Pokemon die es gibt,ich habe es immer im 2. Zug draußen.Dagegen ist Zwirrfinst eherlangsam,aber wirkungsvoll.Ihr habt auch recht aber dann würde ich annstatt Bronzong Giratina Lv.X nehmen es hatt den gleichen Energietyp und sendet in die Lost Zone.Aber nochmal zu dem rating:Er sagte Skorgro-Zwirrfinst also habe ich ihm Tipps für dieses Deck gegeben.

  • Hab mein Deck überarbeitet:



    Hoffe auf viel Kritik! :D

  • 1.Deckbau guide lesen
    2. zuviele Pokemon
    3.zuwenig trainer
    4.zuviel Energien
    5.starke pokemon erhöhen


    außerdem steht am Anfang des Guides, dass wir keine umgebauten starter wollen!!

  • Wie ist dieses Deck?


  • Mein Deck::