Unterschätzte Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach werden auch Zirpeise und Bidifas gewaltig unterschätzt. Zirpeise ist stark gegenüber Psycho-/Unlicht-Pokemons und kann mit dem Hyperstrahl sehr stark angreifen; und Bidifas kann mit Superzahn die Hälfte aller Lebenspunkte abziehen (das ist echt wunderbar, wenn man mal Arceus besiegen will).

  • Ein paar Pokemon unterschätze ich auch! Davon ist eins ganz klar : Karapdor. Ich meine kann Karapdor übehaupt irgendwas?


    Also eigentlich fast nichts! Außer Platscher - und was kann Platscher auch fast nichts!


    Ich weiß nicht, vielleicht sagt ja einer das Karapdor doch noch stärker wird, aber ich finde das nicht. Seine Entwicklung Garados ist dann natürlich wieder klasse.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich finde Woingenau oder Heitera immer lahm!
    wenn man nicht auf devensive Pkmn steht, unterschätzt man diese immer sehr leicht,
    weil man sie einfach nie wirklich benutzt, sondern nur mitzieht.
    Kennt ihr das auch?
    Ich zB habe DEF pkmn immer nur ignoriert, als sie weiterentwickelt waren, hab ich sie in der box gelassen.
    als ich dann gegen nen kumpel gezockt hab, der auf status veränderungen u hilfsattacken setzt,
    hab ich mit meinen dicksten pokis keine schnitte gehabt. :thumbdown: Dank: rauchwolke, lehmschelle, schlafpuder, etc :cursing:
    daher, Memo (auch an mich!)
    Unterschätze niemals die Defensive!! :thumbup:

  • Dank: rauchwolke, lehmschelle, schlafpuder, etc :cursing:
    daher, Memo (auch an mich!)
    Unterschätze niemals die Defensive!! :thumbup:


    Das it aber doch keine Defensive, das ist Strategie, mit Defensive hat das ungefähr soviel zu tun wie blau mit rot...

  • ich finde Woingenau oder Heitera immer lahm!


    Woingenau ist verboten und Blissey ist (für mich =D ) einer der besten Staller überhaupt. Die meisten Pokemon, die hier genannt wurden, sucken halt im OU voll ab, da bringt es denen auch nichts, wenn sie unterschätzt werden, außer einen kleinen Überraschungseffekt.
    Z.B. Zobiris vs. Brutalanda: Brutalanda boostet mit DD und räumt dann locker mit Outrage alles weg. Zobiris wäre in so einem Kampf eher ein Hilfsmittel für den Gegner.

  • Es werden viele Pokemon unterschätz. Hier einige Beispiele:


    Zubat/Golbat: Jeder kennt das, man geht durch eine Höhle und es kommt ein Zubat/Golbat daher. Jeder denkt sich: ,,Oh nicht schon wieder. Das Viech nervt sowas von. Aber wenn man es trainiert, und zu Iksbat entwickelt ist es ein super Pokemon, das zudem auch noch Starke Attacken kann. Als kleiner Nebeneffekt kann man mit diesem Pokemon auch die "Wanderpokemon" (Latias, Latios, Vesprit, etc...) daran hinder zu fliehen (mit Horroblick).


    Papinella: Ist zwar ein Käferpokemon (die viele verabscheuen). Aber eine wahre Erreicherung für ein Team. Sehen wir uns einmal die Attacken dieses Pokemon genauer an:

    • 10 Windstoß
    • 17 Stachelspore
    • 20 Morgengrauen
    • 24 Megasauger
    • 27 Wirbelwind
    • 31 Anziehung
    • 34 Silberhauch
    • 38 Gigasauger
    • 41 Käfergebrumm


    Nun wird man denken:,,Naja so besonders sind diese Attacken auch wieder nicht". Stimmt in einer gewissen hinsicht, aber wenn man die Attacken richtig Kombiniert kann man schon großen Schaden anrichten. Hier eine Kombination die ich meist hernehme.


    Kom:
    Stachelspore
    Morgengrauen
    Gigasauger
    Käfergebrumm


    Mit Stachelspore paralysiert man einen Gegner sodass er langsamer wird und in manchen Rudnen sogar garnicht angreift. Mit Morgengrauen kann man sich aus vielen Situationen retten (bei dennen Gigasauger keine Wirkung hat) und sich somit heilen. Bei Gigasauger schadet man dem Gegner während Papinella selber einpaar KP dazubekommt. Käfergebrumm ist auch eine sehr starke Attacke mit der man richtig Reinhauen kann.



    Bidifas: So dieses Pokemon ist hässlich, da stimm ich euch zu. Aber es ist sehr gut für VM´s zu gebrauchen (machen die meisten von euch sowieso schon). Aber wenn man es trainiert kann es zu einer Richtigen Kampfmaschiene werden.
    Hier mal die Attacken die es lernen kann:

    • 15 Aquaknarre
    • 18 Kopfnuss
    • 23 Hyperzahn
    • 28 Gähner
    • 33 Amnesie
    • 38 Bodycheck
    • 43 Superzahn
    • 48 Kraftkoloss

    Schlecht sind diese Attacken nicht. Hier mal wieder eine Idee von mir:


    Kom:
    -Kraftkoloss
    -Superzahn
    -Gähner
    -Surfer (VM)


    Kraftkoloss ist ein sau starke Attacke (da wird mir sicher keien Wiedersprachen genauso wie Superzahn. Gähner kann man benutzten um andere Pokemon einzuschläfer und somit kampfunfähig zu machen. Surfer ist eine gute Wasserattacke (ausserdem braucht man dann kein Extra Wasserpokemon das diese Attacke lernen muss :D )



    So das war meine Meinung dazu warum diese Pokemon einfach unterschätzt werden und wie man sie gut einsetzten kann.

  • Hey, bitte sagt nicht das Bidifas hässlich ist xD!! Es sieht aus wie meine Deutsch Lehrerin^^! (die is zwar kein Topmodell, aber....)Und das stimmt wirklich so. Immer wenn sie reinkommt such ich schon mal nen Pokéball...ne Spaß^^, aber sie schaut echt so aus. 8| Keine Ahnung warum, aber es is so.


    Nun zum Thema^^


    Es gibt genug Pokis die unterschätzt werden. Karpador, usw wurden ja schon genannt (aber ehrlich gesagt finde ich Karpador richtig niedlich, auch wenn es schwach ist :blush: daher fang ich mir immer eins, denn Garados ist einfach nur :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ).


    Zubat
    ich finde dieses Pokémon echt nervig! Es tauch jeden 2. Schritt in Höhlen auf und man kann es leicht besiegen. Wenn man es richtig trainiert, dann ist es auch ein sehr gutes Pokémon! Zuerst dachte ich mir immer, dass dieses Poki echt zu schwach für alles ist, habs mir gefangen und ab in die Box, aber ich glaube dieses thema hier hat meine Meinung geändert. I-wie glaub ich, dass es vll mal einen Platz in meinem Team bekommt (wenn ich Legis oder Shinys fangen will). Und i-wie hab ich es jetzt ganz gerne. Als Shiny wäre es ja sicherlich super toll! Fledermäuse sind schon i-wie cool.


    Menki


    Ich finde auch, dass Menki unterschätzt wird. Es kann VM04 Stärke, VM06 Zertrümmererund VM07 Kraxler erlernen. Außerdem kann es Kreuzhieb, Nahkampf, Fuchtler, usw erlernen. Da sagt mir noch mal einer dass es zu schwach ist. Rasaff kann das ganze natürlich auch erlernen! Es ist ein tolles Kampf Poki!


    Magnetilo


    Ihr kennt es ja: irgendwo, wo es dieses Poki gibt, taucht es fast ausschließlich auf. Also eig. die selbe Geschichte wie bei Zubat. Doch Magnetilo erlernt sehr starke Attacken wie zb. Gyroball, Blitzkanone oder Spiegelsave. Als Magneton genauso! Und Magnezone hat doch gute Werte!


    Damhirplex


    Warum unterschätzt jeder dieses süße Reh? Es erlernt auch tolle Attacken und sieht auch noch sehr süß aus.


    Relicanth


    Man braucht es um in S/R/E die Golems zu aktivieren. Ja toll, dann kommt es in die Box. Obwohl... dieses Pokémon ist ein Wasser/Gestein Typ! Sehr ungewöhnlich, da ja Wasser bekanntlicherweise sehr effektiv gegen Gestein ist. Als Gegner von nem Pflanzenpoki ist es vll etwas schlecht, aber sonst eignet es sich sehr gut und verdient doch auch mal trainiert zu werden! Es kann VM03 Surfer, VM06 Zertrümmerer und VM07 Kaskade erlernen. Es erlernt auch sehr starke Attacken wie zb. Hydropumpe, Kopfstoß, Taucher, Erholung, usw. Also ein sehr gutes PKMN!


    Schalellos


    Ja auch dieses Poki ist sehr stark! Schaut euch mal an, welche Attacken es lernt: Lehmbrühe (einer meiner lieblings Wasser-Attacken), Genesung, Kraftreserve, usw. Als VM kann es surfer erlernen. Gastrodon ist auch gut.


    Finneon


    Fast jeder unterschätzt es. Es ist doch ein tolles PKMN! Es erlernt sogar Windstoss! Ferner erlernt es Attacken wie zb.Wasserring, Kehrtwende, Sprungfeder, usw. Als VMs kann es VM03 Surfer, VM05 Auflockern und VM07 Kaskade erlernen. Auch ein richtiges VM Poki!


    So das wars mal von meiner Seite.

  • Das it aber doch keine Defensive, das ist Strategie, mit Defensive hat das ungefähr soviel zu tun wie blau mit rot...


    Ja sorry, hast recht! :blush:


    Habe mich da falsch ausgedrückt...
    Ich setze bei meinen pokis immer nur auf dicke attacken, alles andere fliegt raus! :assi:
    Daher habe ich "den restlichen kram" fälschlicherweise als Defensive bezeichnet.
    Damit meine ich halt alles was nicht unter Offensive (dicke atk) fällt.
    Vom kampfstil her, halt. (nicht offensiv>atomatisch>defensiv)
    Sorry... :cookie:

  • Na schön also ich finde das Karpador meistens unterschätzt wird.Karpador selbst ist schwer zu trainieren und kann nicht gerade viele Attacken Platscher von Anfang an,Tackle ab 15 und Dreschflegel ab 30.Aber denkt mal nach zu was sich Karpador entwickelt!Richtig zu einem Garados.Und dieses Pokemon hat es in sich!So ein Karpador ist zu Anfang vielleicht ja nix besonderes aber wenn man es trainiert und entwickelt dann hat man ein echt starkes Poki im Team.Ich finde jedenfalls das Karpador unterschätzt wird!

  • Ich finde das Ninjatom unterschätzt wird , natürlich hat nur 1 Kp aber mit der Fähigkeit Wunderwache ist es schwer zu besiegen.


    Wenn man dann auch noch gescheite attacken hat ist es eine gut waffe


    Oder wenn man mit einem Ninjatom gegen den ersten Arenaleiter von Sinnoh kämpft kann man nicht verlieren oder beim Elektroarenaleiter auch nicht usw.

  • Ich finde Woingenau wird oft unterschätzt, aber Konter und Spiegelcape können sehr gute Attacken sein.


    z. B. Ich gebe Woingenau ein Fokusgurt, der bewirkt, dass das Pokemon mit einem Treffer nicht besiegt wird.


    Dann kämpfe ich mit Woingenau gegen Dialga. Dialga setzt sofort Zeitenlärm ein und Woingenau Spiegelcape.


    Dialga ist besiegt und Woingenau hat noch ein KP. :threeeyes: :threeeyes:

  • Ich finde, dass Stahlo unerschätzt wird. Hat zwar viele Schwächen, aber die meiste Vert. im Spiel (499 Maximal, ohne 10% Bonus vom Wesen)
    @ Missingno: Gib dem ein Fokus-Band oder -Gurt, dann is es nur noch durch Rauhaut und Wetter zu besiegen(hab ich mal gelesen, aber noch nich probiert)

  • Mir ist aufgefallen, dass allgemein Normalpokemon und Insektenpokemon sehr unterschätzt werden. Dabei sind Normale super gegen Psycho und Geist und Käfer wunderbar gegen Pflanzenpokis. Und irgendwie haben viele Pflanzenpokemon dabei, da sind Insektenpokemon ne super Wahl. 8-)

  • Ich finde ja das Waumpel,Schaloko und paneko oft unterschätzt werden. Den wenn man ein Waumpel richtig trainiert kann es auf level 100 zu einem sehr starken pokemon werden und kann es sogar mit einem glurak auf level 80 aufnehmen.


    aha, das will ich mal sehen ^^ waumpel kann fadenschuss, tackle und giftstachen (ab lvl 5).



    also, ich finde kangama wird unterschätzt...es erlernt gute attacken und hat gute werte wenn man es gut trainiert. (ja ich bin ein gut-sager :assi: )





    ______________________________________________________________________________________________________________________



    [quote]
    Bisafans über Kangama:



    Bonus-ei-attacken:Aussetzer, Bodyguard, Delegator, Energiefokus, Gesichte, Hammerarm, Konter, Notsituation, Risikotackle, Stampfer, Zermalmklaue.


    erlernbare tm/vm: Ableithieb, Aero-Ass, Angeberei, Anziehung, Aquawelle, Ausdauer, Beerenkräfte, Blizzard, Brüller, Delegator, Donner, Donnerblitz, Doppelteam, Dunkelklaue, Durchbruch, Eisenschweif, Eisstrahl, Erdbeben, Erholung, Fassade, Felsgrab, Feuersturm, Flammenwurf, Fokusstoß, Frustration, Geheimpower, Gigastoß, Hagelsturm, Hyperstrahl, Kraftreserve, Lawine, Liebreiz, Power-Punch, Raub, Regentanz, Rückkehr, Sandsturm, Schaufler, Schlafrede, Schleuder, Schockwelle, Schutzschild, Solarstrahl, Sonnentag, Spukball, Steinhagel, Toxin, VM01 Zerschneider, Vm03 Surfer, VM04 Stärke, VM06 Zertrümmerer, VM08 Kraxler


    Attacken die es normal erlernt Lv./Attacke


    [list]
    [*]01 Kometenhieb
    [*]01 Silberblick
    [*]07 Mogelhieb
    [*]10 Rutenschlag
    [*]13 Biss
    [*]19 Megahieb
    [*]22 Raserei
    [*]25 Irrschlag
    [*]31 Knirscher
    [*]34 Ausdauer
    [*]37 Wutanfall
    [*]43 Doppelschlag
    [*]46 Tiefschlag
    [*]49 Gegenschlag

  • Ich finde, dass Botogel viel zu selten benutzt wird. Von sich aus lernt es zwar nur Geschenk, womit man, wenn man Pech hat den Gegner heilt, :thumbdown:
    aber mit TM's kann es eigentlich ziemlich gute Attacken lernen.
    z.B. Anziehung, Blizzard, Aero-Ass :)
    Meiner Meinung nach ist das ein richtig gutes Pokémon.
    Außerdem ist es noch recht praktisch weil es Fliegen lernen kann und ein Pokémon mit Fliegen dabei zu haben kann ja nie schaden. ;)


  • jaaaa! Mauzi + Snobilikat an die Macht!!! :thumbsup:


    Mir gings da genauso, ich fand viele Normal-Pokis zwar schon immer süß, aber hab sie fast nie in Kämpfen eingesetzt, weil ich dachte, gegen die meisten Typen haben sie eh keine Chance. Aber mein Snobilikat hat mich eines Besseren belehrt :love: in Blattgrün kämpfe ich fast nur noch mit ihm.


    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/Thunderpersian2-1.png]
    hihihiii ich liiiiebe es, wenn es Donner einsetzt!! ♥ ♥ ♥

  • Erst mal zu dein Zobiris.Es hat tolle Eigenschaften und man kann es beim zweiten Orden schon fangen.Bei keinem Geist oder Unlichtpokemon ging dies so schnell.Noch dazu ist es Unlicht und Geist.So ein Pokemon darf man unter keinem fall unterschätzen.Doch mein Herz schwebt für Rayquaza (deswegen mein Name) und Sarzenia,weil es mein erstes,ungecheatetes Sheiny war.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • smettbo unterschätz ich immernoch, es isn käfer, und ich find, es hat recht wenig vert.... Papinella gefällt mir besser


    Topic:
    Zubat. Die meisten die das viech in Höhlen sehn: ,,Oh man, so ein hässliches Zubat das keiner braucht -,-" dabei ist ein Iksbat ein sehr schneller Sweeper ;)

    Nun Käfer sind nicht immer schwach- siehe Forstellka.


    B²T: Da die meisten Pokemon sowie Pixi unterschätzt werden würde ich dir Raten ein Pii zu fangen und es zu einem Pixi zu trainieren, Pixi's Werte sind auch recht passbel. Denn die meisten Pokémon spieler sagen " Ist zu mädchenhaft, ist vieeeel zu schwach-.-" Aber ich überlege ob Pixi nun zu meinen Lieblings Pokemon gehört.

  • potrott ist von den werten her zwar schwach doch mit ner guten verteidigugn undden richtigen attacken ist das Vieh hammer...aber leider unterschätzen es alle !!!!!! mit den attacken :erholung
    Toxin
    Panzerschutz
    Erdbeben



    hat niemand mehr was zu lachen ers setzt ihr toxin ein und dann panzerschutz 2-3 ma dann kommt eholung wenn ihr erwacht wieder erholung oder je nach dem panzerschutz toxin erledigt imme wieder den rest da die vergiftung immer verdoppelten schaden nimmt das is vol fies eig nur für gegener des typ stahl da toxin dort nich wirkt



    ich hab das ya eig auch nur von der kapf vipitis korifee in der samragd aber jetzt unterchätze ich das vieh net mea ^^... Erdbeben ist

    ich rette jeden gerne mein team :zwirrfinst,chellterrar,seedraking,dragoran je lvl. 81 meledt euch einfach per pn wenn ihr gerettet werden wollt ...