In welcher Region war oder ist Ash für euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann war Ash für euch der beste? 127

    1. In gar keiner da ich Ash schon immer nicht besonders toll fand. (12) 9%
    2. In Sinnoh (42) 33%
    3. In Johto (11) 9%
    4. In Hoen (24) 19%
    5. In Kanto (38) 30%

    Ich hab es im Suchfeld gesucht und nicht gefunden. Und mich intressiert es sehr brennent.


    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich von euch wissen in welcher Region Ash Ketchum für euch am besten war. Es würd euch sicherlich aufgefallen sein das Ash am Amfang eine andere Stimme hatte und sich bis jetzt in die Sinnoh Region der Charakter etwas geändert hat. Also wann war Ash für euch am besten. Falls ihr vergessen habt wann er wie aussah, hier noch mal einen Überblick:


    Ash in Kanto/Johto


    Ash in Hoen


    Ash in Sinnoh

  • Ich fand ihn am Besten, als er noch in Kanto war.
    Da waren die Kämpfe noch etwas Besonderes. Heute gewinnt er einen nach dem Anderen und alles läuft irgendwie nach einem Schema ab, was ich nicht mehr so gut finde. Damals waren Kämpfe immer spannend, man wusste nie was in der nächsten Folge wohl passieren wird und die Pokémon fand ich auch besser. Da hat Ash noch angefangen mit Pikachu irgendwie ins Reine zu kommen, was Anfangs ja nicht geklappt hat. Das waren für mich irgendwie die Besten Folgen, auch weil Ash da noch unerfahren war.


    MfG Yusei

  • Ich finde Ash in der Sinnoh-Region am besten weil:


    • Sein Gesicht nicht mehr so Eckig ausieht wie früher (zwar auch schon in hoenn nicht aber egal :rolleyes: )
    • Es viele Gags mit ihm dort gibt.
    • Er einfach viel mehr erfahrener dort ist.
    • Ich es cool finde wie er immer mit Lucia streitet
    • Er dort auch auf Wettbewerben mitmacht (zwar nicht immer aber öfter)

    So das wars von mir 8-)

  • Da stimme ich Yusei Fudo vollkommen zu! Auch ich finde, dass die Kämpfe früher (also Kanto und Johto) i-wie spannender waren. Auch wie Misty Ash immer ein übergabraten hat (etwas übertieben xD) fand ich auch immer sehr witzig. Aber wie sieht es denn Heute aus? *in die Runde frag*
    Heutzutage läuft alles gleich ab, und ums kurz zu sagen: Eigentlich nerven mich die ständigen Wettbewerbe! Super! Lucia is schon das zweite Mädchen, dass umbedingt Top-koordinatorin ist! Ja, also wirklich! Nicht jedes Mädchen findet Wettbewerbe so toll und möchte sich immer mit einem Mädchen wie Maike oder Lucia identifizieren! (Ich zum Beispiel nicht) Ich fände auch mal in Mädchen cool, dass so wie Ash Champ werden möchte. So wäre die Rivalin auch immer dabei. Und schliesslich sollte man seine Feinde kennen^^


    Fazit:
    Ich fand die Staffeln in Kanto und Johto toll. Auch die Filme und Specials waren da wirklich cool! Und Ash war unerfahren, das war ja auch lustig. Okay, okay, Lucia gehört zwar zusammen mit Misty zu meinem lieblingscharaktere der Girls, aber so mit der Zeit kann ich die echt nicht mehr sehen... *"Sorry Lucia Fans!" Fähnchen schwenk*


    LG Kinoso-Lady :pika:


    Edit:
    Übrigens mag ich Ash in der Advanced Generation überhaupt nicht. Ehrlich gesagt hatt er in den Staffeln nur genervt!
    Achja, in der Sinnoh Region ist er ganz Ok.

  • ich stimme Yusei Fudo und kinoso-lady ebenfalls zu, denn was da heute abgeht hat find ich nicht mehr viel mit den alten folgen zu tun, denn früher in kanto und johto (evtl. noch die Orange Liga) gab es noch abwechslung im kampf. außerdem war Ash noch unerfahren und konnte noch was lernen, was er nicht mehr machen kann, weil er schon sehr gut ist. in den neuen folgen werden die auch wettbewerbe viel zu sehr in den fordergrund gestellt, weil ein wettbewerb finde ich nicht der eigentliche sinn von pokemon ist (sonst würde man in den spielen wettbewerbe bestreiten). ich bin außerdem ein fan von anfang an und ich denke, dass die meisten, die pokemon schon so lange kennen und mögen, so denken wie ich,Yusei Fudo und kinoso-lady

  • Ich mag den jetzigen Ash am liebsten. Erstmal gefällt er mir vom Aussehen her viel besser als früher, die Art wie er gezeichnet ist und seine Kleider gefallen mir jetzt viel besser. Zudem ist er jetzt nicht mehr ganz so kindisch wie früher, er ist viel reifer geworden. Außerdem hat er im Laufe der Staffeln immer seine Kampfstil verbessert, in Sinnoh kann man sogar eine Art Strategie bei ihm erkennen. Ich finde es auch gut, dass er manchmal in Sinnoh, bei Wettbewerben mitmacht, das hat er früher nie gemacht. Ja, den Ash der Gegenwart ( :assi: ) mag ich am meisten^^.

  • Es hießt ja bekanntlich, dass Übung den Meister mache. Dem stimme ich einfach mal zu und deshalb habe ich für Sinnoh gestimmt. Den Ashs Pokemon in Kanto fand ich ziemlich schwach, bis auf Glurak. Damals war natürlich auch Pikachu noch nicht so stark. In Jotho waren seine Pokemon ganz gut, weil er ja immer mehr hatte. Am besten gefiel mir, dass Ash mal ein Shiny bekam. In Hoenn fand ich ihn schon richtig gut, weil er sein Team bis auf Pikachu total änderte und ich seine damaligen Hoenn-Pokis besonders gut fand. Aber in Sinnoh hat Ash zweifellos die besten Pokemon, sie sind nicht alle entwickelt, aber dennoch haben sie die besten Attacken von allen drauf.

  • So hier bin ich mal wieder^^
    Also ich persöhnlich finde ja den Ash aus den ersten Staffeln in Kanto am besten weil er wie schon von anderen erwähnt noch unerfahren war und es spaß machte ihm dabei zuzusehen wie er an seinen Aufgaben und Gegnern wächst, und wie er dazulernt.
    Naja den Kommentar von Keller-Arthur,...ähh ich meine *Son-Goten*^^ mit dem eckigen gesicht kann ich weniger nachvollziehen, denn bei Pokemon geht es ja nicht um die Bilder und Zeichnungen sondern um die Pokemon und die Kämpfe! :D (Jo, Bruder das war net bös gemeint^^)
    Aber den Sinnoh Ash finde ich natürlich auch nicht schlecht, und die Streiterein mit Lucia sind echt klasse ;) .


    -NikoLiberty-

  • Ich finde auch, dass Ash in Sinnoh am besten ist. Er macht beim kämpfen nicht mehr so viele Fehler, er hat durch das ganze Reisen viel dazu gerlernt. Die Kämpfe an sich sind auch spannend, Ash fällt immer etwas ein, wie er in einer scheinbar hoffnungslosen Lage den Kampf doch noch gewinnen kann. Was ihm dann immer einfällt ist echt clever. ^^ Außerdem hat er, seit er in Sinnoh ist, schon bei Wettbewerben mitgemacht. Das ist mal was neues, & es gefällt mir echt gut. Die Art, wie Ash in Sinnoh gezeichnet ist, & seine Sinnoh-Pokémon gefallen mir auch ziemlich gut. In Kanto haben seine ständigen Fehler genervt, ich mein, so manche Sachen hätte da jeder hingekriegt, nur Ash nicht. ;D

  • Vom team her finde ich ash in hoenn und sinnoh ziemlich gut.
    Jedoch ist dies nur momentan, da sich ja wahrscheinlich noch einiges da ändern wird.
    kanto-team:
    pikachu
    Tauboss(nur kurz, sonst tauboga)
    glurak
    shiggy
    bisasam
    sleimok/kingler/krabby


    jotho-team:
    pikachu
    feurigel
    skaraborn
    lorblatt
    karnimani
    noctuh
    weitere:
    noctuh, relaxo, tauros, sleimok, glurak


    hoenn:
    pikachu
    gewaldro(meiner Meinung nach sein bestes^^)
    firnontor
    schwalboss
    qurtel
    krebscorps(wieso entwickelt sich das teil nich???)


    sinnoh(SPOILER!!!):
    pikachu
    chelcarain
    panpyro(wahrscheinlich)
    skorgro
    bamelin
    staraptor

  • Ich finde, es ist Ansichtssache. Bei dieser Frage muss man bedenken, dass er in der ersten Staffel viel jünger und unerfahrener war als jetzt. Natürlich ist es schön zu sehen, dass sich unser Ash so zum positiven verändert hat, was aber nicht heißen soll, dass er bei beginn der Serie nicht "gut genug" war.
    Sichtlich schnell erwies sich, dass er relativ vernünftig ist [wenn man das jetzt mal so nennen kann ;3].
    Er hat viele seiner alten Charaktereingenschaften verloren, da er in der Zeit gealtert ist. Logisch.
    Zu der Stimme muss ich allerdings noch etwas sagen :)
    -ich kann mich noch vage daran erinnern, dass sich die Synchronasition das erste mal veränderte, als die 2 Staffel beginn (oder die 3? ?( )
    Ich war noch sehr jung, ca. 9 Jahre alt und mich hatte die Veränderung ganz schön verwirrt, da ich die Serie vorher regelmäßig verfolgte. Wenn der Hauptcharakter dann von der einen auf die andere Folge eine komplett andere Stimme hat, schockt das auf eine Art schon,aber ich konnte mich daran gewöhnen ^^
    Die letzten Jahre habe ich die Sendung nicht zu intensiv verfolgt um mich an andere Synchrosienationswechsel [was für ein Wort 8| ] erinnern zu können...


    Ich hoffe mein Beitrag konnte weiter helfen ;D


    LG,
    Vulnona

  • @*Vulnona*: Ich glaub in der 4. Staffel (falls falsch, bitte verbessern) bekam Ash seinen "Stimmbruch"! Ich finde aber die jetzige Sychro am besten. (Trotzdem würde es mir gefallen, wenn endlich mal ein Mann Ash sychronisieren würde. :whistling:


    Topic: Der Ash, für den ich gestimmt habe, ist z.Zt. in der Sinnoh-Region. Ich finde er hat und wird dort gute Pokemon haben z.B. Panflam, Bamelin, (Chelast noch). OK, Skorgro ist eigentlich nur eine Lachnummer (später aber nicht mehr), aber ich schweife ab. Was mir an Ash in Sinnoh so gut gefällt, ist, erstmal sein schickes Outfit, seine Art wie er mit Pokemon umgeht. (obwohl er auch ab und zu mal streng werden könnte :rolleyes: ) Vorallem werden die Kämpfe jetzt spannender gestaltet und es ist Strategie fühlbar. In den ersten Staffeln lief es so ab: Pokemon macht Attacke und trifft, Gegner KO. Das war langweilig.


    Das war EIN PAAR Beispiele, was mir an dem Ash aus Sinnoh so gefällt.


    Chelast 15

  • Also ich stimme denen zu, die meinen, Ash sei in der Kanto und der Sinnoh Region am besten / gewesen [wobei mir die letzte Antwort ("In gar keiner da ich Ash schon immer nicht besonders toll fand." auch ziemlich zusagt xP].


    Also in Kanto hat ja alles angefangen, wenn man's so nennen will, weshalb Ash zu dieser Zeit auch noch nicht gerade sehr erfahren war.^^ Meiner Meinung nach hat das aber häufig auch zu ganz lustigen Szenen geführt und war da auch noch ganz amüsant. Mittlerweile ist es allerdings nicht mehr ganz so witzig, wenn ein Trainer nach 11 ganzen Staffeln immer noch nicht weiß, welcher Typ gegen z.B. Gestein effektiv ist. Dies ist ein Pluspunkt für Kanto und evtl. auch Johto aber für Hoenn und Sinnoh eher das Gegenteil. Außerdem habe ich Kanto gewählt, da ich diese Episoden auch noch ganz richtig gerne mochte und es bei weitem nicht so viele Filler gab, wie das nunmehr der Fall ist, also Ash kam mit seiner Orden-Sammel-Aktion damals wesentlich schneller vorran. Zwar gefällt mir die Grafik in diesen Staffeln noch nicht so, aber was solls... Jedenfalls ist Ash in Kanto einer meiner zwei Favouriten =).
    Johto hat mir nicht wirklich gefallen, irgendwie sind die Staffeln an mir einfach so vorbei gezogen, da ich auch keine große Lust hatte, sie zu sehen. Eigentlich hat sich zu Kanto auch nicht viel geändert gehabt, außer, dass Ash und co. nun halt in einer neuen Region waren. Also eigentlich meiner Meinung nach eine Kanto-Nachmache.^^
    Hoenn hat mir am wenigsten zugesagt, da hat Ash irgendwie einfach nur genervt. Das Outfit war blöde und seine Pokémon irgendwie auch. Außerdem war es ja wohl mega hirnlos, einen Platz in der Kampfzone abzulehnen, wobei man das auch zu Johto zählen könnte, was aber IMO nicht sinnvoll wäre... Jedenfalls hat Ash mir in Hoenn kein bisschen gefallen, zusätzlich war die Grafik auch doof -.-.
    Meine lieblings Staffel mit Ash ist und bleibt auch wahrscheinlich Sinnoh. Da reist ja auch mein favo Pokégirl mit ihm und sein Outfit ist total super =). Das einzig Negative hier ist, dass er halt immer noch nichts dazugelernt hat, was man auch an der peinlichen Aktion im Wald der Verwirrung deutlich gesehen hat [so hieß dieser komische Wald glaube ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher^^]. Er ist zwar reifer geworden, finde ich zumindest, aber erfahrender kein Stück o_O. Naja, seine Pokémon während der Sinnoh Staffeln sind aber eigentlich gut, Skorgla ist aber das beste x3. Wobei mir Pikachu früher viel besser gefallen hat, jetzt ist es ja wohl mega nervig -.-. Naja, aber die Grafik ist immerhin recht gut =D.


    Fazit: Meine Lieblingsregion mit Ash ist Sinnoh, danach Kanto. Als drittes dann wohl Johto und Hoenn zuletzt, da war er nur nervig.^^


    ~Luciafan

  • Ich fand Ash in Hoenn am besten. Denn er hatte dort tolle Auftritte. Die Folgen mit Ash dort waren immer ganz toll. Ich mochte seine Kleifung in blau. Und die Region mag ich einfach. Hier hat man den großen Farbunterschied von der 5 zur 6 Staffel gut bemerkt, drum finde ich dort Ash am besten. Aber natuerlich war Ash auch in der ersten Staffel gut, schließlich begann dort alles. Aber trotzdem fand ich es in der Hoenn Region am besten. Und Ash war ab da auch noch nicht so angeberisch, wie er es immer in den ersten Staffeln war, er meint ja i9mmer, er sei der beste, und das find ich nicht so gut. Ab da hat sich naemlich alles veraendert, und außerdem ist Maike dazu gekommn, die mag ich am meisten, von den drei. Aber dennoch hat sich wie so' ne Kurve alles veraendert, und da fand ich die Folgen wieder gut.

  • Definitiv in Jotho. Er konnte schon davor zahlreiche Erfahrungen von Pokémon sammeln. Ich finde ihn besonders in der 5. Staffel sehr reif, besonders wo er sich um das Larvitar kümmert.
    Viele sagen, dass Ash in Sinnoh seh reif und erfahren ist. Dem kann man nicht zustimmen. Dort wird er nur noch als Trottel abgestempelt, der eigentlich gar nichts kann. Früher hatte Ash viel mehr Bezug zu seinen Pokémon und hätte alles für sie getan (siehe z.B. die Folge mit Endivie in der 3. Staffel). Ash war damals schon viel reifer, als er's jetzt ist. Gut, in Kanto war er wirklich ein wenig hitzköpfig, deswegen habe ich ja auch für Jotho gestimmt. Die Pokémon waren ebenfalls gut z.B. sein treues Noctuh oder das lustige Karnimani. Mal ganz ehrlich: wer von euch mochte Karnimani nicht? xD In den letzten Folgen der 5. Staffel ist der Zeichenstil schon sehr an die 6. Staffel angeglichen was einen weiteren Pluspunkt gibt. Dort sind die Farben nämlich greller und Ash bekommt einen richtigen Farb- und Qualitätsschub). So kann man die 5. Staffel schon sehr mit der 6. vergleichen. Wie gesagt: Ash würde in den Jotho Folgen alles für seine Pokémon tun, was ich ihm sehr anrechne. Damals wurde auch nicht immer gezeigt, wann Ash seinen Pokémon eine Attacke beibringt (in Staffel 6 ist es bei Pikachu Eisenschweif; in der 7. Staffel ist es bei Schwalboss Aeroass), was sehr langweilig ist. Seine Pokémon waren auch besser erzogen, die Hoenn-Kopie von Krabby ist mehr als frech und macht nur was es will. xD
    Also, in Jotho ist Ash einfach am besten. Das liegt nicht nur an der Region, oder an den Pokémon, sondern auch an der Animation und Farbgebung.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand Ash am besten in Kanto, da man dort noch miterleben konnte, wie er das Zusammenleben mit den Pokémon auf die Reihe kriegen musste und das Trainieren ihm am Anfang sichtlich schwer fiel.
    Jetzt Sollte er eigentlich schon ein Pro sein, was er aber immer noch nicht ist weswegen ich ih in den neuen Folgen hasse das es sich alles immer wieder wiederholt.

  • Für mich war Ash in Hoenn am besten. ( Ich sag jetzt mal so, das Kampffabrik auch zu der Hoenn reise dazu gehört ^^) Er hatte ein recht starkes Team, womit er auch die kampfpyramide schaffen konnte. Ja klar, Schiggy,Glurak und Bisasam haben zwar auch mitgeholfen, aber nur beim letzten Kampf. Die meisten werden jetzt eh sagen, das Ash in Sinnoh am Besten ist - Das weiß man eig noch garnicht wirklich. Vielleicht verliert Ash den ersten Kampf in der Pokemon Liga und dann ist er schon draußen ( ich glaube natürlich nihct, und hoffe nicht, dass das passieren wird xD ).


    In kanto war er zwar auch recht gut, aber er hatt es nicht geschafft Glurak vernümpftig zu erziehen.Er war halt noch ziemlich jung und aus meiner sicht etwas Blöde^^ Wenn sich Schiggy und Bisaknosp mal weiterentwickelt hätten, dann , vielleicht wär er dann besser geworden.


    In Jotho... Nun also, ich finde da war er zwar gut, aber nicht viel besser als in Kanto. Er hatte zwar ein gutes und ziemlich starkes Team, aber wenn man so seine Arenakämpfe sieht.. Naja, waren nicht gerade der bringer. Wenn ich ehrlich sein muss, mich hatt Ash in der Jotho reise ziemlich genervt.Ich weiß auchnicht wieso, vielleicht lag es auch an diesen eigenartigen Zeichenstyl, das er so komisch war. Vorallem am Ende, mit Larvitar ging er mir auf den Sa''... ( ihr wisst schon was ich meine ^^) jetzt kann man aber nichts mehr dran ändern..... Vielleicht aht er mich auch etwas genervt, wegen Misty ( bin halt nicht gerade der größte Misty-Fan.... ;P)


    LG !3Lacki

  • Man sieht hier ganz deutlich, wer wann angefangen hat die Serie zu schauen.


    Ich sage eindeutig Kanto. Da war alles noch neu, Ash war jung und unerfahren, gerade das machte ihn doch liebenswürdig. Misty stand ihm mit Rat und Tat zur Seite, Rocko ebenso, auch waren damals seine Frauenexcesse noch lustig. Auch TR war lustig, und sie hatten auch öfters gute Pläne, um an Pokemon zu kommen.
    Das mit dem Glurak fand ich richtig geil, denn wieso sollten die Pokemon denn immer brav gehorchen? Machen sie ja in den Spielen auch nicht immer.
    Die zweite Staffel war dabei am besten, als es zu den Orangeinseln ging. Die Gründe sind ganz einfach: Kein Rocko, mein Lieblingspoke kommt öfters vor, Die Arenaaufgaben sind erfrischend anders, Ash fängt auch gute Pokemon und das beste: Es ist nicht stur nach den Spielen gerichtet.
    Johto war auch noch ok, vorallem dritte und vierte Staffel, aber danach ging es bergab. Rocko und TR nervten immer mehr, immer mehr Fillerfolgen wurden eingeschoben. Zudem bekam Ash eine neue Sprecherin, die ja mal gar nichts konnte.


    Aber was hat man denn jetzt? Ja die Wettbewerbe, die eigentlich bocklangweilig sind.
    Gut, Maike und Max waren zwar etwas anders, denn damals gab es noch keine Koordinatorin mit einem kleinen besserwisserischen Bruder. Allerdings kann ich die meisten Pokemon aus Hoenn nicht ab und Ash hatte auch Müllviecher. Gewaldro war ok, aber der Rest? Krebscorps als blöde Krabby - Nachmache, Schwalboss als schlechter Taubossersatz, dann noch Qurtel und Schneppke/Firnontor, zwei Idioten deluxe. Es schien, als bekäme er nur den letzten Rest an Pokemon, den sonst keiner will. Fillerfolgen, nervender Rocko und TR setzten sich fort. Gähnfaktor sehr hoch, da konnten auch die lustigen Folgen mit Max oder die mit den Aqua Magma Teams nicht viel dran ändern. Ein Lichtblick war höchstens noch, dass Maike auch ein paar Kantopokemon bekam und allgemein gute Pokemon hatte.


    Dann kam ja Lucia, die genau wie Maike und Misty ihr Fahrrad an Pikachu verlor, es wiederholt sich also ständig alles. Lucia war auch kein frischer Wind, da sie genau wie Maike Wettbwerbe bestreitet. Als ob Mädels nichts anderes können und wer identifiziert sich denn bitte mit so einem Girlipüppchen? Sie hat blöde und nervige Pokemon und ihre Eitelkeit sowie Unwissenheit nervt.
    Misty war wenigstens schlauer als Ash, dazu schlagfertig und auch nicht so eitel, sie hatte auch immer gute Tipps parat, aber die nachfolgenden Mädels waren nur dumme Anfänger.
    Das blöde war ja auch noch, Ash ließ seine Pokemon jedesmal zurück, um sich den Ranz der neuen Gegend fangen zu können, dabei benimmt er sich immer noch wie ein Anfänger. Es ist quasi so, als hätte es die alten Folgen niemals gegeben und er beginnt immer wieder von vorne, um Werbung für die Spiele zu machen. Kein Wunder, dass Pokemon von immer mehr Leuten als kindisch betitelt wird.
    Dann hat Ash jedesmal Starter und den Vogel vom Anfang, was ebenso langweilig wird. Nervbolzen Rocko und TR sind immer noch da, in JEDER Folge passiert fast das Gleiche.
    Zwar mag ich die Pokemon der Sinnohregion mehr als die von Hoenn, auch gab es frischen Wind durch Paul und Hunter J. Ok, Paul ist scheiße, wie der seine Pokemon behandelt, als Bösewicht wär der besser. Aber es hätte ruhig mal eine Rivalin geben müssen, genial wäre es, wenn J eine wär. Rocko und TR hätten längst entfernt werden müssen und durch andere ersetzt, dann wäre Sinnoh sogar richtig sehenswert.


    Fazit also: Kanto ist am besten und Misty ist auch das beste Mädel. Alles danach waren mehr oder weniger Wiederholungen.

  • Platz 1:Kanto und Orange-inseln :love:


    In Kanto war Ash einfach super.Seine lustige und angeberische Art gefiel mir sehr und seine Beziehung zu Pikachu war super bearbeitet.Seine anderen Pokemon fand ich alle irgendwie langweilig.Tauboss und Smettbo hatten null charaktrer und waren zu sehr im Hintergrund.Am besten waren dann doch seine Starter die alle eigene Persönlichkeiten besaßen.Seine Beziehung zu Misty und Rocko war auch super, weil die Streiterein mit Misty und ihm so toll waren.Ich fand Misty in dieser Staffel auch am besten, denn ihre burschikose und aufbraußende Art war echt unterhaltsam und sie hatte auch eigene Folgen für sich bekommen.Zur der Staffel allgemein kann ich sagen, dass sie zu einer der besten Staffel gilt und lustig und von vorne an durchdacht war.Was ich aber nicht verstehen kann ist das wirklich fast jeder behauptet das sich nach Kanto und Orange-inseln alles wiederholt ?( .Das Schema F gabs bei Pokemon schon immer, weil es ein Werbe-Anime ist und sich nach den Spielen richtet.Auch in Kanto haben sich viele Folgen wiederholt.Wahrscheinlich haben das viele nicht bemerkt, weil sie damals noch klein waren.Zu den Orangen-inseln kann ich sagen:Siehe Kanto.



    Platz 2:Sinnoh :thumbup:


    Hier ist Ash richtig gewachsen und hat tolle Pokemon die alle einen verschiedenen und tollen Charakter haben.Seine Beziehung zu Paul finde ich hier am besten, weil ich es toll finde wie Paul ihn immer zu weißglut bringt und er dann ausrastet.Seine Bindung zu Lucia finde ich auch toll, denn die beiden machen tolle High-fives und fiebern für den jeweils mit.Was ich aber nicht vertsehen kann ist, dass Lucia als Maike-Kopie angesehen wird.Dann kann ich auch glecih sagen das Gary mal ein Ash abklatsch war, weil er auch orden sammelte und Pokemon meister werden wollte.Zur der Staffel allgemein kann ich sagen, dass es eine tolle Staffel ist und Lucia ein feiner Charakter.



    Platz 3:Hoenn ;)


    Ich finde Ash hier auch eig. ganz gut und er hatte hier auch schöne Pokemon.Doch was ihm gefehlt hat war ein Rrichtiger Rivale der in anspornt, was ich schade fand.Seine Beziehung mit Maike war auch klasse, weil er sozusagen ihr Schüler war und ihr beigebracht hat Pokemon zu lieben.Sonst war die Staffel auch sehr gut und die wunderbaren Wettbewerbe wurden eingebarcht die ich sehr schön finde.



    Platz 4:Johto :(


    Ich fand die Staffel allgemein schlecht, weil es hier wirklich fast nur Fillerfolgen gab und sich das ganze wie ein Kaugummi lang gezogen hat.Ash fand ich hier ehrlich gesagt langweilig, weil er einfach übertrieben im Vordergrund war, wobei Misty und Rocko schlimm im Hintergrund waren.Bei Misty fand ich das am schlimmsten, denn sie in Johro nichts als ein Dackelhund die gar nichts getan hat um ihren Charakter zu befestigen, außer Rocko am ohr zuziehen und lamme Aquaknarren befehlt hat.