Pokémon Computative Bettling - proudly presented by Fatum Surfboards (not)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry, ich faile. das mit der counter-stärke is mir beim essen dann auch eingefallen, aber da war ich schon off. das ding wird mit lv100 aufgenommen, aber ich editiere erst nachher


    raupy: nichmal diesen neuen platinmove? kommt nich rein lal


    tom der ninja: lass ma hail einbauen da, damit wir wetter für jeden gegner (außer schwein oder so) haben. nen vorschlag, welchen move wir rausnehmen sollten? :D


  • Warum bleibt Hydropi vom Sandsturm verschont?


    Weil er verpennt hat, dass Mudkip nur Watertype ist, nimm halt Marshtomp. EVs sind aber auf HP und Spd wirklich besser aufgehoben, zumindest macht man mit mehr HP auch mehr Counterdmg. Ausserdem kann Farbeagle das irgendwie 10mal besser =/


    Zapdos @Lefties: Sub, Protect, Endure, Scanner <-- Annoyer

  • das teil kann nicht mal hail afaik =\
    wo wir schon beim schwein sind:
    cleffa @focus sash
    twave, notsituation, protect, filler.
    das hat theory im uber gespielt und das regelt mit tspikes/wetter :D
    kann nicht nur eins killer, sondern auch switch-ins twaven =)



    body slam/brick break/rock slide/avalanche lol!


    smeargle@wasweißichwas


    gigastoß/härtner/anziehung/weichei DX


    gibt iwie noch tausende solche moves (bitterkuss, blitzkanone, body slam lol etc) nicht so extrem lustig, aber naja

  • "Show me your Struggles"


    EVs und Wesen auf Defensive
    Smeargle @ Choice Scarf / Choice Band / Choice Specs
    ~ Trick
    ~ Mean Look
    ~ Disable
    ~ Recover / Rest


    Strategie:
    Zuerst braucht man nen Gegner der einen nicht gleich umhaut, vorzugsweise Blissey was ja ohnehin nen beliebtes Opfer für sowas ist. Dann erst mal das Wahlitem draufspielen, im Idealfall bekommt man dadurch selbst sogar noch Lefties die das ganze etwas einfacher machen. Mean Look damit das Ding nicht rausswitchen kann, dann Disable um den Move zu deaktivieren mit dem es durch das Wahlitem geknechtet ist. Das ganze muss man dann zwar gelegentlich wieder auffrischen, aber der Gegner wird nur noch Struggle einsetzen können und sich langsam zu Tode quälen. Mit Recover kann man den Schaden davon bzw. eventuell zwischen den Disable-Phasen abbekommenen Schaden wieder heilen damit das ganze auch bis zum bitteren Ende durchgezogen wird. Rest ist eine brauchbare Alternative, da sie den positiven Nebeneffekt hat, dass Smeargle dadurch noch zwei Runden schläft und in der Zeit keine PP verbraucht. Das ist durchaus sinnvoll weil Blissey wahrscheinlich sehr lange braucht um sich selbst zu Tode zu strugglen.

  • Was ist denn mit dem besten Schwamm ever?



    Strategie:
    Das Vieh z.B. in eine Feuerattacke switchen. Der Überraschungseffekt ist extrem groß und mit ein wenig Glück überlebt Ninjatom dann auch (;)).
    Danach kann dann mit der epischen Attacke angegriffen werden! Dadurch könn(t)en dann auch KP aufegefüllt werden. Boosten aber nicht vergessen :D

  • die ganzen Farbeagles sind aber auch iwie langweilig, das hat ja dann keinen fun-faktor mehr, weils halt mit begrentztem movepool lustiger is


    Hab noch was:


    Relaxo @Chesto Berry
    Careful
    244KP / 28Def / 236Sdef


    ~Rest
    ~Crunch/Fire Punch/EQ
    ~Return/Body Slam
    ~Recycle
    >>>Ersetzt halt Sleeptalk, da man wenn man pech hat z.B. gegen Gengar mal Bodyslam oder Rest trifft, so muss man halt eine runde opfern um die Beere wieder herzustellen


    Ihr wisst denk ich aber alle was man mit machen soll





    Umbreon @Lefties
    Calm
    252HP / 196Sdef / 60Def


    ~Screech
    ~Swagger
    ~Mean Look
    ~Rest
    >>>Mit Mean Look trappen (idealerweise Bliss oder iwas, das nix gegen umbreon kann), dann mit Screech die Def runterscharuben und mit Swagger den angriff erhöhen und auf selbstverletzung hoffen...


    umbreon made by ingame-Duellturm, nur da gibts kein Mean Look und Rest

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • "der klassische/moderne mixed sweeper - wallbreaker"


    Starmie LIFE orb
    Natural Cure
    1# atk+ def/sdef- 2# atk+ speed-
    1# 0/252/0/4/0/252 2# 0/252/0/248/0/8
    ~Hydro Pump
    ~Thunder / Blizzard
    ~Rest 1# / Trick Room 2#
    ~Giga Impact


    Hydropumpe als Stab, Donner gegen Gyarados/Watertanks oder Blizzard für die Drachen. Rest ist im Kombi mit der Fähigkeit Natural Cure unschlagbar und füllt die verlorenen KP Punkte durch Life Orb wieder auf. Giga Impact ist auf ein Calm 252KP 0Def Blissey fast immer ein 1HKO und mit Tarnstein Schaden zu 100%. Wenn man einen speed- Wesen nimmt, kann man Rest mit Trick Room austauschen. Somit kann man auch die schnelleren Sweeper outspeeden, nachdem die Walls ausgeschaltet wurden. Außerdem hat man dann wieder mehr Evs für den Spez Angriff.

  • So, gleich wird editiert. Von mir gibt es heute ein ganz spezielles Alpollo, frei erfunden. :D


    Raffail: Moorabbel is nich mehr so doll, weil es halt weniger Damage kriegt... Und das Meme geht dann auch nicht mehr. :D Und das Zapdos is in der Form scheiße, weil du unterschiedliche Schutzmoves nicht mit 100%-iger Chance hintereinander anwenden kannst. Überarbeiten bitte, dann kommt es vielleicht rein (Vorschlag: Roost?).


    Hydropi mit den Sternen drumrum: Warum Sticky Barb? Das bitte noch erklären, dann nehm ich es rein. Schöne Idee mit der Sprungfeder. :D


    Yoshi666:

    Zitat

    cleffa @focus sash
    twave, notsituation, protect, filler.
    das hat theory im uber gespielt und das regelt mit tspikes/wetter :D
    kann nicht nur eins killer, sondern auch switch-ins twaven =)

    Geht das bitte wahlweise noch ein bisschen ausführlicher oder mit Referenzmaterial? :D Und wtf, dass die Mondviecher Notsituation können, hab ich auch noch nicht gewusst... Ist das Platin? Ach ja, den Filler zu haben wär imo auch nett. Die Sachen bitte noch beachten, dann kommt es rein.
    Und wtf, ich dachte immer alles, was TMs lernen kann, kann auch alle Wettermoves lernen. Gibt es noch andere Ausnahmen neben Ninja? :D Dann nehm ich halt das vorherige Set rein, irgendeins muss ich ja nehmen.


    Imp: Jo 25% Recoil, also werd ich da mal noch ein bisschen was verändern. Iwie failt das alles mit den Items, jeder Nub würde das besiegen, bevor du den Setup kriegst lol... Aber na gut, es ist wenigstens mal eine grundsätzlich bescheuerte Idee dahinter. Ach ja, werd noch Spinnennetz statt Horrorblick machen, weil leeter.
    *paar Posts später* Hm, Torment, gute Frage... Ich lass das erstmal noch zur Diskussion stehen, Set wird später zur Sammlung hinzugefügt.


    Seife: Aber das ist dann das letzte Ninjatom hier, sei denn jemand kommt mit etwas Brandneuem.


    Zelf: Das Laxo soll ja wohl ein Witz sein, kommt niemals rein. das Nubchtara von mir aus. Ist aber trotzdem alt, schon in GSC hat dieses Verarschset existiert. :D


    wii: TR ist scheiße imo. Die andere Variante kann ich nehmen, aber werd das auch ein bisschen verzögern: Liefer mal bitte ein paar Calcs nach, ich will diesen 1HKO explizit da stehen haben. :D :D :D



    /edit: Scheiße, epic fail mit Tom. Ich wollte eigentlich erst beide nehmen, aber jetzt überschneiden die sich und ich will keinen bevorteilen, lal. Ich verspreche euch, dass es mindestens ein Tom geben wird, aber noch nicht heute.


    /edit: So, Startpost wieder erweitert. Wie gesagt, die anderen Leute bitte die Hinweise hier beachten. Und tut mir den Gefallen, mich nicht pingelig zu nennen. Ich würd das hier gern ordentlich führen und deshalb sollten alle Beiträge so gut wie nur möglich sein. Außerdem könnte es vielleicht noch eine kleine Überraschung geben, wer weiß... Es lohnt sich.

  • Hab noch ein bissel was gesammelt, hier sind zwei:


    Sub-Breaker


    Cloyster @Metronome
    Adamant
    252Atk 252Init 4HP
    Ability: Skill Link


    ~Icicle Spear
    ~Spike Cannon
    ~Rest
    ~Sleeptalk
    >>>Gibts bestimmt eh schon, aber naja


    Plusle @Lefties
    timid
    252HP 252Init 4def


    ~Encore
    ~Nasty Plot/Charge Beam
    ~Agillity
    ~Baton Pass
    >>>Gibts bestimmt auch schon, mit encore die boosts sichern, am besten mit mean look-pass-support spielen, geht aber auch so, wenn der gegner halt boostet oder so encore usen. Charge Beam wenn man was zum angreifen will, hab ich mal in nem BP-Team gesehn


    Gibt eig Tonnen an solchen Sets mit dem zeug, naja
    Hab noch ein paar, die kommen aber morgen, hab atm keine zeit

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Iwie hat wirklich nur Hilikus verstanden, was es mit dem Hydropi auf sich hat (=
    Es gibt rly genug Leute, die meinen, das 1 KP-Hydropi nix mehr kann, aber wenns dann mit Endeavor nochn Gyarados/Mence/whatever zum killen mit Priority fertigmacht, is das schon funny (=
    Pert nich, weils viel mehr Def hat, und Hydropi eben viel lustiger ist


    Aja, fällt mir grad ein.
    Sogar wenn man das Hydropi in Ruhe lässt, ist die Freude nur von kurzer Dauer, weil Hydropi danach nichts mehr machen kann. Der Gegner kann mit den einen KP dann so oft boosten wie er will, es sei denn du wechselst Hydropi aus. Aber wenn du das machst, hat der Gegner schon mindestens zwei Statuswertsteigerungen hinter sich. Kann manchmal nützlicher sein, als ein Pokemon mit vollen Kraftpunkten, das dafür nichts gesteigert hat. Und wenn dieses Pokemon Überreste trägt, wie es zum Beispiel bei Garados oft der Fall ist, kann es sein dass nicht einmal Erstschlagattacken mehr helfen. Außerdem ist keiner so dumm und versucht ein Pokemon drauflos zu killen um später die Gelegenheit zum Boosten zu nutzen. Normal denkende Menschen wechseln gleich ein. Sogar das "Notsituation-Ruckzuckhieb" - Ratzfratz ist lustiger als das hier. Da hat der Gegner wirkliche Probleme, ohne Opfer an Ratzfratz vorbeizukommen, auch wenn er das Set bereits kennt. Naja, ist ja vielleicht auch nur für Leute lustig, die glauben zu wissen wie das Set funktioniert...



    Zwiirfinst kann das auch :D

  • Alter, zu geil, wie aktiv dieser Fred ist. Ich glaube, so einen beliebten hab ich noch nicht hingekriegt, wenn man mal Turnierfreds rauszählt... So werden wir ganz sicher eine epische Sammlung von dem besten Scheiß zusammen kriegen, danke! :D Und wie gesagt, vielleicht noch mehr. Wer weiß...


    Raffael: Ok, das ist schon besser, würde ich dann beim nächsten Edit übernehmen. Man wird da aber immer meckern können, dass es ziemlich stark an ein Set/Prinzip erinnert, das mal ernsthaft benutzt wurde, lol. Zumindest hat das hier keinen Angriffsmove, weshalb es halt zu dämlich wird. :D


    Zelf: Sry, aber die sind iwie nix, weil sie einfach noch einen Hauch zu ernst sind. Es geht hier mehr um das wirklich Lächerliche, aber da gehören die nicht wirklich rein, weil man ja einerseits irgendwie ernste Absichten damit hat und andererseits die offensichtliche Demütigung des Gegners fehlt. Das kannst du natürlich beheben, indem du Referenzmaterial dazu postest, dann würde ich es mir je nach Qualität dessen überlegen. :D Manche Leute würden genau diese Viecher womöglich halt im UU benutzen, ohne sich etwas Böses dabei zu denken. Hydropipi war da klar besser, das ist wirklich eine Beleidigung erster Klasse. :D


    Poci: Haha zu gut. Bestes Farbeagle bisher imo, kommt natürlich rein. Iwie fail, dass ich selbst auch noch eins posten wollte und das dagegen iwie langweilig ist, lal. Naja, hab da trotzdem eine nette Sache in Arbeit, also kommen wird es. :D


    Yoshi: Sehr gut. :D Werde das berücksichtigen. Aber könntest du mir trotzdem noch helfen, einen sinnvollen Filler zu finden, falls der dadrin nicht erwähnt wird.


    Scept: Lol, ich finde, du siehst das ein bisschen zu eng. Woher soll der Gegner denn wissen, dass das Vieh nicht angreifen kann, hat er denn Counter und Coat beide gesehen? :D Aber angenommen, er weiß es echt: Dann predictest du halt seinen Boost und wechselst zu einem Vieh mit Prio, Problem gelöst. Kann halt nicht alles perfekt sein, aber freuen wir uns doch über das, was wir haben. Btw, nix gegen dich, aber ich fand deine bisherigen Angebote noch nicht so spannend wie manche anderen hier. Das Rattfratz kannst du allerdings mal posten, wenn es sich ausreichend von dem Hydropi unterscheidet (wovon ich iwie auch ausgehe).
    Lol, Zwirrfinst, das is gut. Dann schmeißen wir das Farbeagle weg, werden eh mehr als genug davon haben. Sry Imp. Aber muss man das Zwirrfinst unbedingt mit Aussetzer verwenden? Ich meine, das steckt sowieso so einiges weg und kann weiterhin guten Gewissens Scarf nehmen. :D



    Nächstes Update kommt dann spätestens übermorgen. Morgen vielleicht, aber kann ich nicht versprechen, wenn ich daran denke, dass ich vor 19h nicht zu Hause sein werde.

  • Das Rattfratz kannst du allerdings mal posten, wenn es sich ausreichend von dem Hydropi unterscheidet (wovon ich iwie auch ausgehe).


    Ist halt das normale Level 1 Ratzfratz.


    Ratzfratz@Fokusgurt / Level 1
    -Notsituation
    -Ruckzuckhieb
    -Donnerwelle
    -Raub
    Notsituation und Ruckzuckhieb sind selbsterklärend. Dank Fokusgurt ist sichergestellt, dass Ratzfraz einen Angriff mit 1KP überlebt. Mit Ruckzuckhieb gibt man den geschwächten Gegner den Gnadenstoß. Donnerwelle und Raub sind für nervige Geister, die gegen Notsituation immun sind. Hier hat man entweder die Wahl ob man das Pokemon paralysiert oder sein Item klaut. Mit etwas Glück geht sogar beides.


    Und das ist btw. viel lustiger als das Hydropi, weil der Gegner wirklich damit zu kämpfen hat...und weil es auf Level 1 ist :D

  • naja du besiegst damit in der regel nur ein vieh, mit dem hydropi schwächst du wenigstens nen 2. noch, wenn gegner so doof is. hier kann er halt gar nicht so doof sein, das ist das problem, lol. aber wird allein deshalb aufgenommen, weil es ein bisschen anders ist. wobei, ich frag mich gerade, ob schwalbini oder geckarbor das nich auch iwie könnte und evtl bessere moves hat...aber eher nich, oder?

  • Zu dieser "Notsituation-Taktik" füge ich noch ein Pokemon hinzu.


    Phanpy @Fokusgurt
    - Eissplitter
    - Notsituation
    - Konter
    - Schutzschild / Tarnsteine


    Ja, soll eben so ähnlich wie das Mudkip von vorhin funktionieren. Hat zwar kein Spiegelcape, dafür wirds jedoch nicht vom Sandsturm getroffen.
    Level sollte 100 sein, da Konter sonst keinen Sinn ergibt. Schutzschild könnte man eventuell benutzen um herauszufinden ob der Gegner wirklich physische Attacken verwendet, nicht dass man Konter einsetzt, während der Gegner mit einer speziellen Attacke angreift. Ansonsten könnte es eventuell noch die Tarnsteine auslegen :D


    Das ganze kann halt auch mit Schwalbini, Dodu oder Geckabor (alle Notsituation + Ruckzuckhieb) gemacht werden, Phanpy ist aber ne Ecke cooler und hat eben Konter.