Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundsätzlich find ich das nicht schlecht, bin aber - ebenfalls - der Meinung dass man dann dafür ein Extraspiel rausbringen sollte. Manche würden es dann wahrscheinlich nicht mehr spielen. Ich fände es spontan super, aber mit der Zeit würde mich das dann nur noch nerven. Füttern? Ich will die Liga schaffen und mein Panferno klagt über Hunger? Na, super :huh: Also eher: nein. Und wenn doch in einem Extraspiel.

  • Naja ... ansich find ich die Idee auch ganz lustig
    aber es sollte nicht zu sehr Nintendogs ähneln etc.
    Das normale Poke find ich am aller besten
    und Das "Nintenpoke" würde denke ich auch i-wo ned so spannend sein oder ?
    Cool wäre es für zwischen durch ^^ und man müsste auf D/P/(PL) tauschen können ^^

  • Ist doch total schwachsinnig sowas. Ein Pokémon ständig füttern zu müssen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich wollte immer mehr Features, aber nicht in Form von einem Nintendog. :whistling: Außerdemist das eine Kombination aus ''Kostbare Zeit in Anspruch nehmen'' und ''Nicht immer Lust dazu haben'', was allerdings vielen den Spaß rauben würde, und das sollte ja so gut wie möglich vermieden werden. Auch das Geld für PokémonFutter wird vielleicht irgendwann knapp, was dann ?


    MfG Glurak95/ Yusei Fudo/ Forgotten

  • Also ein Poki zu füttern ist jetzt nicht grad dass, was ich mir vorstelle....
    Dann wäre es genau so langweilig wie Nintendogs. Und wenn man es schon füttern kann warum auch nicht waschen und Zähne putzen?
    Also ist das nicht eine so gute Idee.
    Dann würde das Trainerkonzept total geändert werden. Besser wäre in 2-3 Jahren eine solche Edi zu machen aber extra so wie PMD oder Pokemon Ranger.
    Pokemon sind im Spiel zum Kämpfen gedacht. Allerhöchstens noch für Wettbewerbe.
    LG
    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Die Idee ist süß, aber es erinnert zu sehr an Tamagotchi, dass ja bekanntlich nicht von Nintendo produziert wird. Wenn dann würde ich aber sagen: für jeden Typen ein eigenes Futter, und dann noch so Leckerlies, die man kaufen kann, die auch stark machen^^
    Lg, Lea

  • Das wär schon eine gute Idee, aber was für Futter sollte man nehmen? Sowas wie Knursp und Pokeriegel find ich nicht so gut. Aber ich glaube nicht das Nintendo auf die Idee kommt und sowas in ihren Spielen einzubauen. So was mit Spelzeugen würd ich schlecht finden. habt ihr schonmal ein Pfrd mit Playmon spieln sehen?

  • Oh, das wär schön. Ich würd mir das so vorstellen.


    Es gibt einen Shop für Beeren und andere Zutaten und dann darf man Rocko spielen und den Pokémon ihr spezielles Futter zusammenmischen. In der Pokémon-Beschreibung steht ja welche Geschmacksrichtung die Pokémon bevorzugen. Also man könnte ihnen ihr Futter mixen und sie damit glücklich machen. Wenn man ein Pokémon nicht füttert könnte es ja eventuell die Befehle des Trainers missachten und auf eigene Faust angreifen oder, wie Ashs Glurak, sich überhaupt weigern zu kämpfen, aber ich würde nicht wollen, dass es verhungert. Man könnte auch das Fell der Pokémon bürsten oder sie waschen^^ Das hat zwar nicht viel mit dem Spielprinzip von Pokémon zu tun, aber es wäre trotzdem gut. Wenn das Pokémon ganz glücklich ist, wird es ein wenig stärker (ca. 1-5 Level, aber auf Kämpfe mit Lv-Warp hat es keine Auswirkung).

  • achgott. so ein dreck braucht doch keiner. Das wäre pokemon girliedition.


    Wenn es sowas geben würde, würde sich keiner mehr richtig mit seinem Trainig beschäftigen. Alle würdem mit ihrem Team zum Friseur und isn Resteraunt. Außerdem würd eman sie schön mit schleifern verziehrn. Dann vllt nochn paar tricks beibringen wie stell dich tot und sitzt. Nee also bitte nich Oo wo bleibtn da noch zeit fürs training. Da könntn dien Pokemon rausbringen das wie Nintendogs ist. Aber nur das züchtn und nicht trainirn und arena kämpfe. denn sowas brauch ich nicht.

  • Das wäre richtig toll. Aber ich glaube das es sowas schon gibt! Diese komischen Tamagoshis kommen ja auch aus Japan. Aber wenn es sowas ähnliches auch mit Pokemon geben würde, nur halt besser und mit besserer Grafik, dann würde diese Tamagoshis sicherlich untergehen!


    @Topic: Das wäre echt toll. So kann man auch mal lernen, dass Pokemon nicht nur zum kämpfen da sind.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich war so wie so immer der Meinung, man sollte das Spiel stärker an die Serie anlehnen (mehr Combo-Attacken (nicht nur bei Wettbewerben, man könnte ja zB auch Früchte von den Bäumen holen, sich steile Schluchten hinunterhangeln und andere sogenannte Quests lösen indem man Combo-Attacken benutzt); Reiten (für schnelleres Vorankommen) auf größeren, 'reitbaren' Pokémon wie beispielsweise Galoppa, Arkani etc.; evtl. Streicheln (wäre ja mit dem Touchscreen durchaus möglich); so wie Tricks wie Ausweichen, Hochspringen etc. im Kampf und natürlich auch Füttern). Hier wird wohl deutlich, dass ich Simulationen liebe. Ja, Simulationen sind eine wahre Bereicherung im Leben, sie geben einem das, was man niemals haben kann, aber unheimlich gerne hätte.


    Also ich fände die deine Idee nicht schlecht. Allerdings wären wohl jene, die das Spiel als reines Strategiespiel sehen und auch nutzen, nicht besonders begeistert von einer solchen Option, die den Spielverlauf und auch das Kämpfen deutlich verlangsamen würden. Ich allerdings wäre begeistert, wenn man das Spiel mehr und mehr der Serien angleichen und somit mehr 'Handlungsfreiheit' gestatten würde.

  • Das wäre eine gute Abwechslung, aber ich würde es nicht gut finden, wenn dabei die Werte sinken, denn wenn man zum Beispiel einer ist der eher selten spielt, würde bei jedem Mal, wenn er das Spiel anmacht, seine Pokemon immer schwächer.

  • Das wäre cool, dann würde Pokémon einen "kleinen Schritt Richtung Realität" gehen ;) Aber wenn man mal das füttern vergisst dann ist es ja sauer (das Pokémon), das ist der Punkt, andem ich bezweifle das so etwas klappen würde. Aber manche - die Pokémon 'lieben' würden es bestimmt machen - auch für ein Hornliu

  • Naja, ich finde die Idee nicht sonderlich toll, denn ich habe da meine Erfahrungen mit Nintendogs. In den ersten Tagen, Wochen macht es vielleicht noch Spaß, aber danach nervt dieses Spiel einfach. Außerdem müsste man dann ein begrenztes Limit an Pokémon haben, die man auswählen darf, denn so Möchtegern - champs nehmen sich einfach ein Arceus und... naja, ich persönlich finde die Idee schlecht.

  • ich finde das eine geniale idee! ich bin eigentlich sowieso nicht der typ, der nur wegen den kämpfen pokemon spielt, sondern ich mag fast am leibsten das drumherum! deswegen fände ich es eine super idde, wenn man sich so die Zeit vertreiben könnte!!! natürlich sollte pokemon kein zweites nintendogs werden! das wäre ja furchtbar :assi: , nein es sollte schon nebensache bleiben, die pokemon zu fütter, zu streichln und/ oder mit ihnen zu spielen!!!!!
    Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fände sowas richtig gut, denn dann wäre noch mehr Realismus drinne und es wäre auch pädagogisch wertvoller, wenn man sich richtig um seine Pokemon kümmern müsste und diese bei Nichteinhalten auch sterben könnten. Es sollte mehr Wert darauf gelegt werden, ob dich ein Pokemon mag, auch die meisten Entwicklungen sollten das als Vorraussetzung haben. Nicht nur ein Dutzend der Pokemon, nein, alle. Wenns nicht glücklich ist, dann entwickelt es sich auch nicht, basta. Füttern muss man sie auch, zumindest die man gerade im Team hat, die anderen werden in den Box automatisch versorgt. Wenn sie besiegt sind, hat man dann eine bestimmte Zeit, um sie ins Center zu bringen oder Beleber einzusetzen, sonst stirbt das Pokemon. Die Werte sollten nur dann sinken, wenn man wirklich grobe Fehler begeht, wie das Füttern vergisst und sowas, oder zu oft nicht im Center war. Wenn ein Pokemon zu oft beiegt wurde, sollte es eine Art Gegend geben ähnlich der Pension, da muss man es dann für mindestens einen Tag hingeben.


    Nicht nur stumpf kämpfen und egal wenns KO ist, sowas finde ich dann kindisch, Taktik hin oder her. Ich halte von puren Haudraufspielen ohnehin nicht viel, beispielsweise achte ich schon darauf, dass mein Lieblingspoke nicht besiegt wird.
    Wer nur auf Kloppen ohne Emotionen steht, sollte lieber zu YGO greifen. Allerdings könnte man für die Battlingfetischisten die Option einbauen, dass in bestimmten Kampfgebieten (wo sie halt ihre Kämpfe abhalten) diese Funktion aus ist, damit die dann nicht ganz so weinen. :assi:
    Aber im normalen Spielverlauf bin ich absolut dafür diese Sachen einzubauen. Schaltet man das Spiel aus, wird der aktuelle Zeitpunkt eingefroren, keiner muss also Angst haben dann nach dem Einschalten alle Pokemon tot vorzufinden.

  • Ich fände sowas richtig gut, denn dann wäre noch mehr Realismus drinne und es wäre auch pädagogisch wertvoller, wenn man sich richtig um seine Pokemon kümmern müsste und diese bei Nichteinhalten auch sterben könnten. Es sollte mehr Wert darauf gelegt werden, ob dich ein Pokemon mag, auch die meisten Entwicklungen sollten das als Vorraussetzung haben. Nicht nur ein Dutzend der Pokemon, nein, alle. Wenns nicht glücklich ist, dann entwickelt es sich auch nicht, basta. Füttern muss man sie auch, zumindest die man gerade im Team hat, die anderen werden in den Box automatisch versorgt. Wenn sie besiegt sind, hat man dann eine bestimmte Zeit, um sie ins Center zu bringen oder Beleber einzusetzen, sonst stirbt das Pokemon. Die Werte sollten nur dann sinken, wenn man wirklich grobe Fehler begeht, wie das Füttern vergisst und sowas, oder zu oft nicht im Center war. Wenn ein Pokemon zu oft beiegt wurde, sollte es eine Art Gegend geben ähnlich der Pension, da muss man es dann für mindestens einen Tag hingeben.


    Nicht nur stumpf kämpfen und egal wenns KO ist, sowas finde ich dann kindisch, Taktik hin oder her. Ich halte von puren Haudraufspielen ohnehin nicht viel, beispielsweise achte ich schon darauf, dass mein Lieblingspoke nicht besiegt wird.
    Wer nur auf Kloppen ohne Emotionen steht, sollte lieber zu YGO greifen. Allerdings könnte man für die Battlingfetischisten die Option einbauen, dass in bestimmten Kampfgebieten (wo sie halt ihre Kämpfe abhalten) diese Funktion aus ist, damit die dann nicht ganz so weinen. :assi:
    Aber im normalen Spielverlauf bin ich absolut dafür diese Sachen einzubauen. Schaltet man das Spiel aus, wird der aktuelle Zeitpunkt eingefroren, keiner muss also Angst haben dann nach dem Einschalten alle Pokemon tot vorzufinden.


    Ja, das stimmt! Für sowas bin ich auch! Pokemon würde VIEL realistischer sein. Allerdings, wenn man das System mit dem Sterben von Pokemon einführen würde, wäre Pokemon ab 12. Wenn z.B. ein 5-jähriger Poke-Fan längere Zeit nicht mehr gespielt hätte (z.B. wegen Verbot), er macht voller Vorfreude, wieder Pokemon zu spielen, seinen DS an, startet sein Spiel und dann erscheint ein Bildschirm, wo z.B. ein Grabstein (ich weiß, ziemlich makaber, mir fällt nichts anderes ein :D) ist und darunter steht: "Dein (Pokemonname) ist verstorben..." Dann würde das Kind erstmal eine Runde heulen. Das Spiel wär nichts mehr für kleinere.

  • @über mir: Das muss nicht einmal der Fall sein. In Harvest Moon besteht auch die Möglichkeit, dass dir eines deiner Hühner stirbt. Und das Spiel ist ab 6+ freigegeben : ) (oder sogar ab 3+?)


    Allen: Irgendwie kann ich bei dir nicht wirklich einschätzen, was ironisch ist und was nicht. Sollte dein Beitrag nicht ironisch sein, dann stimme ich dir vollkommen zu. x3

  • @über mir: Das muss nicht einmal der Fall sein. In Harvest Moon besteht auch die Möglichkeit, dass dir eines deiner Hühner stirbt. Und das Spiel ist ab 6+ freigegeben : ) (oder sogar ab 3+?)


    Allen: Irgendwie kann ich bei dir nicht wirklich einschätzen, was ironisch ist und was nicht. Sollte dein Beitrag nicht ironisch sein, dann stimme ich dir vollkommen zu. x3


    Echt!? Ich kenn das Spiel nicht bzw. hab es noch nie gespielt. Aber ich denke, ab 6 Jahre, naja. Hühner sind doch nicht so wie Pokemon. Seine Pokis trainiert man, während Hühner (ich behaupte es mal, ich kenn das Spiel ja nicht) nur gepflegt (?) werden müssen und nicht höhere Stufen bekommen oder sich verbessern.

  • ne das währ schei**e. das währ ja dann voll nervig , wenn man öfterst nicht spielt, also jetzt 1 woche nich gespielt hat, ist man eine stunde damit beschäftigt es zu füttern und mit ihm zu spielen. das ist bei nintendogs klasse, zu pokemon passt es nicht! das währ blöd,man weis ja nich immer ob es gerade hungrig ist und wenn man dann beim entscheidenden kampf mit dem champ ist steht: das pokemon greift nicht an<< nur weil es hungrig ist! dann verliert man und man kann die ganze liga nochmal vonvorn machen nur weil das pokemon hunger hatte :cursing: