Bisaboard Treffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Allen : Du hast das falsch verstanden! Ich wollte dich nicht diskriminieren. ( Ich lese auch nicht die Bildzeitung ). Aber es gibt solche nunja... perversen Leute die Kinder nur ausnutzen im sexuellen Bereich. ( Damit bis natürlich nicht du gemeint ! )


    Aber man sollte bei solchen Angelegenheiten immer vorsichtig sein. Klar, die meisten sind normale Erwachsene die einfach nur mit Kindern Pokemon spielen wollen. Das kann ich ja auch verstehen. Aber es gibt halt noch eine andere Sorte.

    Dem kann man einfach umgehen, indem nur Leute mit einer Anmeldung reingelassen werden und zwar nur die, die man auch hier aus dem Board kennt.


    @ PAUL.
    Du tust ja fast schon so, als würden User durch Mods sauer werden und dann einen Amoklauf starten. :ugly: Ziemlich lächerlich, wenn du mich fragst, da muss ich Holmes rechtgeben. Die meisten, die hier die große Klappe haben, sind im wahren Leben meist ganz klein.

  • Vor allem sollte erstmal Bisa um Erlaubnis gefragt werden, wenn das ganze offiziell über Bisafans gehen soll. Also ich hätte z.B. keine Lust für jeden Scheiß verantwortlich zu sein, der auf der Veranstaltung passiert. Wer will denn die ganze Aufsichtsplicht übernehmen für all die Minderjährigen?
    Wo willst du alle unterbringen? Wie willst du alles finanzieren? etc...

  • ums kurz zu sagen dass kan nix werden weil viele in der schweiz und in österreich wohnen und die zugfahrt sehr teuer ist und diese 3 länder sind nicht gerade klein weil die fans sind überall verstreut wie süßigkeiten nach einer viva pinata party (jäh cooler vergleich xD) es ist das gleiche wie mit pokemon events da kann auch nicht jeder hingehen egal wie sehr er es will...


    und das von poke maxi17898 mit den "speziellen leuten" hat auch was wahres an sich schaut nur mal in die zeitung mord an kindern da, kinder entführungen da etc.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Vor allem sollte erstmal Bisa um Erlaubnis gefragt werden, wenn das ganze offiziell über Bisafans gehen soll. Also ich hätte z.B. keine Lust für jeden Scheiß verantwortlich zu sein, der auf der Veranstaltung passiert. Wer will denn die ganze Aufsichtsplicht übernehmen für all die Minderjährigen?
    Wo willst du alle unterbringen? Wie willst du alles finanzieren? etc...

    lol? xD Indo, das ist ein Fantreffen für Fans von Fans. Bisa hat damit doch gar nichts zu tun. oO" Aufsichtsplicht muss es nicht geben, schließlich weiß ja jeder worauf er sich einlässt. Und unterbringen muss man keinen wenn man sich im Freien befindet. Und jeder finanziert sich natürlich selbst, wäre ja noch schöner, wenn ich für die anderen mitzahlen müsste. xD


    @Drachen Meister: Ein Fantreffen kann auch ohne Schweizer und Österreicher stattfinden, ich sehe da kein Problem. o,o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • XDDDD


    "Ein Fantreffen, dass keine wirkliche Leitung hat. Wir dürfen machen was wir wollen. Wir zelten irgendwo in der Pampa, für Verpflegung wird schon irgendeiner gesorgt haben.
    Darf ich da hin, Mami?"


    Dann kommen wahrscheinlich nur Leute ab 15. Wobei das ja auch seine Vorteile hat.^^

  • Das wäre total cool.Am besten wäre Hannover 1.Das ist bei mir in der Nähe 2.Ähhhhhhhhhhhhhh
    Naja aber es kann auch tueer sein ein grundstück zu bekommen oder sollen wir alle den Rasen im Park kaputttrampeln ;) .Oder
    einen kompletten Platz blockieren.Und anreizen das welche kommen ist total einfach.Man macht ein großes Turnier alle Pokemon werden auf Lvl 50 gestuft.Dann macht man wie gesagt daraus ein großes Turnier(Wenn das Gründstück gemitet werden musste kann man z.B. 1 Euro oder 50 cent nehmen)Und der Gewinn ist dann ein Pokedoll oder ein superstarkes Bisasam.Da würde euch schon was einfallen ;)

  • Aufsichtsplicht muss es nicht geben, schließlich weiß ja jeder worauf er sich einlässt.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wem das zu gefährlich ist, der soll ein Sprungmesser oder ein Elektroschocker mitnehmen xD


    Also ich bin im Hintersten Kaff, den ganzen Ort könnte man als versteck für eine Mafia nehmen, den kennt eh keiner, ich könnte
    höchstens nach Aschaffenburg, weiter nicht -.-
    Die Idee ist zwar gut, aber schlecht Umsetzbar, weil alle irgendwo am Arsch der welt wohnen!

  • Ich denk ich würde auch kommen und wie Topaz sagt NRW ist super weil ich da wohne XD es gibt sowieso viele user die ich sehr gern mal in RL sehen möchte außerm ich mein wenn mans vorher plant könnt darauß auch was werden kosten könnte man aufteilen dann bezahlt jeder nen bissle oder so

  • Ich schlage jetzt mal spontan irgend nen Randomort in NRW vor, falls das was werden sollte. NRW dominiert ò3o


    Geb ich dir Recht, NRW ist sowieso das Bundesland das die meisten Pokémonfans in Deutschland "beherbergt". Köln oder Bonn wären z.B für mich am optimalsten, aber man muss sich ja nach allen richten.


    Btw. hat es eig. keinen Sinn nur ein Treffen an einem Ort zu machen, man müsste eig. auf jeden Fall in jedem Bundesland was machen, und das wäre, abgesehen von Berlin, Hamburg und Bremen noch zu wenig, denn z. B. Bayern bräuchte mindestens 2 oder mehr Standorte.

  • Das isses ja eben, ich z.B. wohne in Oberfranken - für mich wäre es also sehr üngünstig nach NRW zu kommen, wenn man aber im Bundesland jeweils etwas macht, kann man auch gleich die P-Days als Treffpunkte nehmen, da dort einige sowieso hingehen und sich treffen.
    Deshalb ist die Grundidee zwar gut, aber die Umsetzung ist eben nicht so leicht.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Also ich denke mal eher auch, dass diese Idee verdammt schwer umsetzbar sein wird 0.ô
    Es ist jetzt nicht so, dass ein Großteil der User in einer bestimmten Ecke wohnt... Wir sind ja überall verstreut.
    Die Idee ansich ist ganz gut, aber noch viel zu wenig ausformuliert...
    Btw glaube ich, dass sehr viele (wenn nicht sogar die meisten) User aus Bayern stammen^^ (Und nein, ich wohne nicht da. Bin also so ziemlich der Einzige, der nicht einen Ort in seiner Nähe vorschlägt^^) Und wenn die dann nach NRW fahren müssen... Da zahlt man mal mindestens 100 Euro für Hin- & Rückfahrt...
    Und einfach mehrere Treffen in den einzelnen Bundesländern zu veranstalten, ist auch irgendwie nicht so der Bringer. Zum Beispiel wären dann auf einem Treffen in BW nichtmal unbedingt die User, die ich kennenlernen möchte...
    Und eins kann ich euch sagen: Wenn ihr euch gewollt mit Personen treffen wollt und es euch ganz fest vornehmt, dann wird bei der Begegnung erstmal absolute Stille herrschen XD Ich hab mich schonmal mit einer kleinen Gruppe von Usern (wir waren zu sechst) getroffen, und wir haben beim allerersten Treffen fast kein Wort rausgebracht...
    Und das kann ja dann auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder?


    Daher würde ich raten: Trefft euch mit den Usern aus dem BB, die ihr wirklich kennenlernen wollt. Dann habt ihr auch viel mehr davon^^ Vor allem, wenn ihr euch mehrmals trefft.
    Oder veranstaltet ein größeres Treffen auf einem PDay/anderen Veranstaltungen, da man dort auch eine gewisse Thematik hat. Da kommt man auch viel leichter mit den anderen Usern ins Gespräch. Ich sprech aus eigener Erfahrung XD

  • Ja, an sich ne gute Idee, aber wie schon gesagt ist das sehr schwer die ganzen Leute aus so einem grossen Radius zusammenzuziehen.
    Was das mit den verschiedenen Altersgruppen angeht, ich meine ich kenne viele Erwachsene, mir denen ich mich ziemlich oft unterhalte, akkes auf rein platonisscher Basis. (da hat jemand Bild ernstgenommen (ich les die auch abundzu, aber nur um zu lachen/mich darüber lustig zu machebn), obwohl ma eigt. wissen sollte das das nur Hetze ist was dadrin steht.)
    In den Aktivitäten sehe ich weniger das Problem, schliesslich verbindet uns alle ein Hobby ;) Ausserdem würde ich gerne mal mit ein paar Leuten persönlich eine Unterhaltung führen. Da liegt wueder ein Anderes Problem, von manchen will ich möglichst wenig mitkriegen. Das ist einfach unmal so. Tja, das sollte alles gewesen sein^^

  • Ich habe zwar hier nich alles gelesen, aber wenn man sich treffen will kann man sich doch auch privat verabreden oder, müssen ja nicht immer große Gruppen sein, zudem diese ja meist bei den Pokédays etc. vorhanden sind, wo man sich trifft. davon mal abgesehen ich wohne mit Sachsen sowieso ungünstig...aber ich denke privat gibts immer ne Möglichkeit zu treffen, das würde wohl auch nicht zu schwierig sein.


    Für mich würden wenn sowieso nur Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und der Nrw in Frage kommen, wobei letzteres immer nur gehen würde wenn ich bei meinem Dad zu Urlaub bin, eig. bin ich ja ursprünglich auch im NRW geboren ;) und das noch in ihrer Hauptstadt ^^ (die sich ja dort, wie auch Kölle oder Bonn anbietet)


    Tya aber wiegsagt in Grüppchen schwer, im einzelnen leichter durchzusetzen....


    LG Rexy

  • jan: Nein so leicht ist das net. Ich kenne dich gar nicht und ja das ises halt auch. Und ich kann auch net einfach jetzt wo hion fahren erstrecht nicht nach Köln also daher.


    Und ja wenn dann müsste man das schon in allen Bundeländern machen und net nur in einem xD.


    Und ja ich weis das, dass Holmes das kennt xD. Es ist nämlich im Forum, SimplewebZ, da machen die auch öfters mal so treffen xD. Und es zu organisieren mhh das könnte schwierig werden xD. Wenn dann muss Holmes hefen, der kennt sich ja mit solchen treffen aus xD.


    Und ja also ja xD. Also daher.

  • Naja, die ganze Idee wär gut, abereinfach vom Ort her kaumzu verwirklichen, es ist ja nicht so, dass alle, die angemeldet sind in Großstädten wohnen, bzw. die Möglichkeit haben in eine Großstadt zu kommen.


    Man könnte allerdungs auch einfach lokale Treffen bekanntgeben und wer Zeit und Möglichkeit hat, kommt dann dort hin.

  • Ein Fantreffen kann auch ohne Schweizer und Österreicher stattfinden, ich sehe da kein Problem. o,o


    -.- eh klar dass österreicher, schweizer und welche aus luxemburg wieder benachteiligt werden... ;(


    b2t: Eigentlich keine schlechte idee aber das sollte ein ort sein der für alle fans ungefähr gleichweit entfernt ist...
    (ich weiss dass das fast unmöglich ist aber ich darf ja wohl träumen^^)
    Ich wäre für ein treffen auf einem pokemon-day... da gibt es wieder das problem: auf welchem??? und berlin z.B. wäre da nicht gut geeignet...
    es ist schwierig ein treffen zu machen wo ein paar fans 8 stunden oder mehr fahrzeit haben... da müssten einige schon 1 Tag vorher losfahren und was weis ich... ziemlich großer aufwand -.-

  • Nja, man könnte, ja in jedem Bundesland 2 oder mehr Treffpunkte machen
    und dort z.B. in irgendeinem Platz oder Ort, oder wie es meistens bei den P-Days ist, bei einem McDonalds
    und da muss man gar nicht groß Organiesieren, höchstens ne Liste machen wo und wer kommt.
    und in Bayern könnte man München, Nürnberg nehmen, In Ba-Wü könnte man Freiburg Stuttgart behmen NRW könnte man
    Köln Dortmund nehmen usw.

  • Vom organisieren ginge das bestimmt, ich meine, irgendein Freizeitpark bietet da sicher genug Platz, aber ob dort dann auch viele Leutz kommen würden ist die andere Sache...
    Außerdem glaube ich kaum das welche aus nem Kaff was drei Stunden fahrt nach NWR kommen würden...