Pokémon Computative Bettling - proudly presented by Fatum Surfboards (not)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier hab ich noch ein Set, des hab ich gestern in der Kampffabrik gesehen:


    Firnontor@Eisenkugel
    Locker, 4/252/252/0/0/0 oder so
    - Lawine
    - Gegenstoß
    - Gyroball
    - Eissplitter


    Dieses Set hat bei mir gestern ungefähr 20% Schaden auf ein Mäßiges Glaziola mit 0 EVs auf Vert gemacht, es wurde also 5HKOt


    und mir ist noch was eingefallen:


    Farbeagle@Keine Ahnung, Flinkklaue vielleicht?
    Froh, 4/252/252/0/0/0
    - Ruckzuckhieb
    - Eissplitter
    - Patronenhieb
    - Wasserdüse


    Mit dem Set kommt man immer als erstes dran und kann sogar Brutalandas 2HKOen. Aber eig ist dieses Set gedacht um dem Gegner den letzten Rest zu geben.

  • Leet, der Thread is lustig, ich wär nie auf so Kranke sets gekommen, am geilsten ist
    das Ninjask mit 176 HP EV!
    Weil die bei Smogon HP EV bei einem Fokusgurt brauchen, lol!
    Farbeagle ist so Arm, dass es keine eigenen Attacken hat uns sie sich vom gegner Klauen muss!


    Geil, der Thread is cool!
    Ich poste irgendwann später auch mal so ein Krankes Set XD!

  • oh man, das mit dem Standard Blissey habe ich vercheckt. Ist dann sicher kein 1hko, aber werd ich nochmal calcen :D
    btw habe ich auf einer japanischen Seite ein lustiges Set gesehen:
    der lategame sweeper (name suckt)
    Gengar
    Timid, -Atk +Speed
    @Petaya Berry (diese beere spa+)
    ~ Substitute
    ~ Curse
    ~ Shadow Ball, T-Bolt, Focus Blast, Energyball, Hidden Power... [davon 2]


    Wenn Gengar Sub macht, muss man eben hoffen, dass der Gegner switcht oder irgendeinen Support Move einsetzt. Danach hat man noch 3/4 seiner KP und setzt Curse ein, so dass sie nur noch 1/4 beträgt. Damit wird die Beere aktiviert und der nette Effekt von Curse zieht dem gegnerischen Pokemon pro Spielzug zusätzlich 1/4 seiner KP ab.


    ...btw könnte das unter Umständen (mit SR oder so) auch Blissey mit Focus Blast ohkon (imo), wenns erstmal Curse eingesetzt hat xD

  • kyo: ne, lefties passt schon. nur 4 subs zu haben, bis man tot is, is nich so das wahre.


    wii: lol wie kannste das auf ner japanischen seite finden, wenn die nich unsere schrift benutzen? :D aber ok, nehmen wir auf.




    ich heute bisschen kampffabrik gespielt und da auf nen lustiges togekiss gestoßen... hatte silberhauch, antik-kraft, unheilböen und noch irgendwas. nen boostwahnsinniger scheißvogel halt. ich wird das ding bald mal aus der database ziehen. :D


  • Er ist halber (?) Japaner.

  • So ich hab hier auch noch ein Set:


    Bliss@Lefties
    Kühn, 252/0/252/0/4/0
    - Rest
    - Sleeptalk
    - Softbolied
    - Wish


    Taktik: Heilen bis zum geht nicht mehr. Statt Sleeptalk könnte man Bliss auch eine Maronbeere geben und Toxin statt dessen. Dann könnte man zusehen, wie der Gegner langsam am Gift stribt.

  • mal ne Idee von mir:


    Magnezone @ Light Clay
    EVs: 252 KP/124 Def/124 SDef
    Wesen: irgendeins, das Def oder SDef steigert


    ~Light Screen
    ~Barrier
    ~Reflect
    ~Protect


    Ist mir in den Sinn gekommen, als ein Kumpel von mir in der Kampfzone gegen ein DoubleScreen-Zone gekämpft hat. Da ich noch das Barriere-Zone aus der Siegesstraße in Erinnerung hatte, hab ich beides mal gemixt. Protect ist nur da, um aus dem Teil ein Vierfach-Screen-Viech zu machn. Wesen kann man sich nach eigenem Gutdünken raussuchen, was man halt grade braucht.

  • Der Blocker
    Bronzong @ Leftovers
    252 KP/252 Def/4 SAtk
    Bold


    Calm Mind
    Block
    Rest
    Flash Cannon


    Das Teil ist echt der größte Scheiß ever und der Schrecken aller Smogon-Ladder-Spieler.
    Irgendein Typ spielt das nämlich immer, die Situation ist dann folgende:
    Gegner hat Zong, man denkt sich nichts und switcht zu HeatwaveZapdos und sobald man dann Block+Gedankengut sieht denkt man sich: Nintendo, was soll der Scheiß???
    Lustig ist auch, das selbst ein CH von nem +6 S.Atk Bronzong nichtmal annähernd ein OHKO auf Blissey ist, aber das macht nichts, weil man da mit Rest ja super stallen kann!

  • Hatte heute auch eine Idee, welche imo nicht soo schlecht ist, aber nicht wirklich umzusetzen. Also genau richtig für das Topic!


    Banette
    @Fokusgurt


    Fähigkeit: Schnüffler


    Folterknecht
    Verfolgung
    Abgangsbund
    Schutzschild


    Also die Idee ist einfach, durch seine Fähigkeit herauszufinden welches Item der Gegner hält. Hat man Glück und es ist ein Wahlitem, setzt man Folterknecht ein. Nun kann der Gegner keine Attacke 2mal hintereinander einsetzen, und da er durch das Wahlitem nur eine verwenden kann, setzt er jede 2. Runde Verzweifler ein. Diese Runde umgeht man jeweils durch Schutzschild. Fokusgurt lässt das kleine immerhin eine Runde überleben, mehr wird es wohl nicht aushalten. Wechselt der Gegner, setzt man Verfolgung ein um bisschen was an Schaden rauszuholen. Abgangsbund wenn es nach einem Treffer sowieso klar ist dass man nichts mehr aushält, und wenn der Gegner kein anderes Pokémon mehr hat ist das auch ratsam.


    Ich finde es ganz unterhaltsam, ist mir vorhin eingefallen und ich dachte eben, ich pushe mal das Topic ;P