Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf den Pokemon-Editionen hat man es nur "anders" beschrieben,
    damit man den hohen Anstieg der Werte bei einem Level-Up erklären konnte.
    Außerdem, werden ja die Ev's beim Lv.-Up dazugerechnet und nicht beim Training.


    Meine Frage:
    Wie hat man denn herausgefunden, dass diese Machtitems 4 Ev's bringen?
    Ich meine, Nintendo sagt es ja nicht einfach so.


    Und wenn 4 Ev's 1 Stat auf Lv.100 bedeutet,
    bedeuten dann etwas auf Lv.50 8 Ev's 1 Stat?
    Oder wieviele Ev's werden zu wievielen Stats?

  • Eine kurze frage ich brauche um das Machoband zu bekommen ein Männliches und ein Weibliches Wadribie.. Habe im Pokedex nachgeguckt ob es das Vieh in Platin auch im Gras gibt und nicht nur an den Honigbäumen.. Der Pokedex zeigt mir viele stellen an aber es taucht einfach nicht auf :s Muss man irgendwas bestimmtes machen deswegen ?


    E: Hier! wird auch geschrieben das man es Route 205 fangen kann..

  • Die Wadribies findest du immernoch nur an Honigbäumen.
    Nachdem du eines gefangen hast(ca. 20% Chance, dass eines kommt),
    kannst du die das männliche oder weibliche Gegenstückt in der Pension-Trostus züchten, oder zu fängst weiter Wadibies und speicherst vor dem
    Honigbaum um das Gelschlecht zu bestimmen.

  • Hallo BisaBoard,


    normalerweise frag ich so was nicht aber ich muss umbeingt wissen wo man in Platin Ditto fängt. Laut Bisafans im Trophäengarten, laut Poke Wiki auf Route 218. Viele weitere Seiten wurden noch nicht auf Platin geuptadet. Kann mir da einer eine (möglichst schnelle) Antwort geben?


    Chelast 15

  • chelast 15:
    Im Trophäen garten, den Artikel auf Pokewiki glaube ich nicht so viel, wahrscheinlich gubt es da eins aber nicht oft. im Trophäen garten sicher
    Wenn es Ditto auf der Route 218 gibt dan aber auch nur mit den PokéRadar (was pokewiki auch sagt)
    also besser suche im Trophäen garten

  • Huhu,
    bin bei Platin in der Zerrwelt angekommen und bin dort,wo man die Steine per VM Särke in die jeweiligen Löcher schieben muss. Leider hab ich den ersten Stein ins falsche Loch geschoben -.-" aber es kommt keiner wieder,einen früheren speicherstand habe ich nicht und wieder zurück aus der Zerrwelt kann man auch nicht. Cynthia sagt mir immer das gleiche. Hoffe auf schnelle Antworten.


    Gruß, Nano

  • Ich habe zuletzt bei meinem Knospi etwas seltsames beobachtet. Wenn ich mit ihm kämpfe macht es manchmal vor einer Attacke eine seltsame Bewegung, es streckt sich zweimal, begleitet von einem raschelartigen Geräusch. Was bedeutet das?

  • Ich habe zuletzt bei meinem Knospi etwas seltsames beobachtet. Wenn ich mit ihm kämpfe macht es manchmal vor einer Attacke eine seltsame Bewegung, es streckt sich zweimal, begleitet von einem raschelartigen Geräusch. Was bedeutet das?


    Ich denke, du meinst folgendes:
    Wenn du an einem Pokémonkampf teilnimmst, und du dein Pokémon aus dem Pokéball rufst, dann erscheint das Pokémon und zur selben Zeit, bewegt sich das Pokémon und der Ruf kommt. Zum Beispiel Kyogre, es bewegt sich nach links und rechts, und der Ruf erscheint gleich danach ;)
    Rufe können auch im hohen Gras auftauchen, wenn man Top-Schutz aktiviert hat, oder auch so, können Pokémon rufe von sich geben ;)

  • Nein, es ist nicht möglich sie in den Arenen herauszufordern. Du kannst sie aber im Duellareal (das verschlossene Haus im Überlebensareal) herausfordern, wenn du Team Galaktik im Kahlberg besiegt hast.


    Chelast 15


  • Ich denke, du meinst folgendes:
    Wenn du an einem Pokémonkampf teilnimmst, und du dein Pokémon aus dem Pokéball rufst, dann erscheint das Pokémon und zur selben Zeit, bewegt sich das Pokémon und der Ruf kommt. Zum Beispiel Kyogre, es bewegt sich nach links und rechts, und der Ruf erscheint gleich danach ;)
    Rufe können auch im hohen Gras auftauchen, wenn man Top-Schutz aktiviert hat, oder auch so, können Pokémon rufe von sich geben ;)


    Nein, das meine ich nicht. Mein Knospi macht diese Bewegung nicht nach dem Aufrufen, sondern im Kampf, bevor es eine Attacke einsetzt, und dann auch nicht immer sondern nur manchmal.


    Edit: Danke, es lag an der Flinkklaue.

  • Ich habe eine Frage zu Dialga/Palkia:
    Ich habe schon beide Orbs, aber wenn ich auf den Kraterberg gehe sind Dialga/Palkia noch nicht da.
    Muss ich da irgendwie schon die drei Feen haben oder Giratina dabei haben?


    Vermutlich musst du noch nach Elyses zu den Ruinen. Wenn du diese Wandmalerei ansiehst, wir Cynthia kommen und mit dir ein Gespräch beginnen. Danach solltest du noch schnell zur ältesten (in dem größten Haus Elyses) gehen, dann müssten die Beiden eigentlich kommen.


    Chelast 15

  • Du kannst nach Jubelstadt gehen und da in die Gts gehen (Global tausch station)
    Da kannst du per Wi-Fi pokemon tauschen.
    Du kannst aber auch freundescodes von anderen spielern z.b aus dem bisaboard registrieren und dann in die untere etage vom pokemon center gehen und da online gehen. :)

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366