Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde nicht das es kindisch ist, es ist 1. nur ein Spiel und 2. ist es vielmehr ein hobby. mir ist es auch egal was andere sagen. ICH mag es und wenn andere nicht dann sollen Sie es halt nicht spielen.


  • Das ist die richtige einstellung, warum schämen wenn man es liebt.
    Also ich bin auch deiner Meinung.
    Es zu verheimlichen das ist doch kindisch. xD

  • Ich finde auch nicht das pokémon kindisch ist es ist halt ein spiel wo man kleine wesen trainiert und mit ihnen zahlreiche
    kämpfe erlebt, das ist so gesehen ein rpg wie jedes andere auch.
    Aber die serie finde ich etwas kindisch, nicht das ich was gegen sie hätte aber ein kleines bischen kindisch finde ich sie schon.

  • also ich fins ned kindisch eigendlich nur die serie davon die is irgendwie voll albern >.>
    die meißten finden pokemon auch nur wegen der serie kindisch meiner meinung nach...
    ok die alten serien waren auch irgendwie für so kleine kinder die jetz im mom laufen gehe zwar aber die gucke ich auch ned wirklich :-P

  • Also die Serie hat mit den Spielen abgesehen vom Namen seit langem nichts mehr zu tun...Wenn man sich da die ersten Staffeln, also bis zur Hoenn-Region (alter Ash, mit Liga-Capie) anschaut, dann würde man Ash niemals zutrauen, so etwas lächerliches wie einen Wettbewerb auszutragen, nur weil man "in beiden gut sein muss, um ein Meister zu werden." Dann geht es mir auf den Wecker, dass seit ungefähr der 6. Staffel in Pokemon das Rundensystem nicht wirklich in Kraft tritt. Ash gibt fünf Befehle, während der Gegner zwei gibt. Dann dieser neue Quatsch, "Wirbel". So ein Blödsinn, das ist doch keine Attacke. Wenn man sagen würde: "Dreh dich und spring!" wäre das besser. Und dann diese Umwandlung vom coolen Helden zum Moralapostel ("Meine Pokemon lieben mich und ich vertraue ihnen!").
    Was ich damit sagen will: Die Serie ist seit der 6. Staffel eher für Kinder, fast schon für Kleinkinder, ausgerichtet (das Böse darf nicht siegen, Hauptcharakter verliert NIE, bestes Beispiel Lucia gegen Maike im Wassili-Cup, dann dieses Gerede von Liebe und Vertrauen...). Man kann also durchaus behaupten, dass es darauf ankommt, welchen Teil von Pokemon man gern hat, eher die Spiele, die TV-Serie oder doch die Karten?

  • Ich finds auch net kindisch.Ich kenn genügend erwachsene die das spielen(bin 14) und die serie schau ich auch ganz gern(zumindest die neuen folgen, wo ash net so ein behinderter, dummer, aroganter egoist is :D :D ) Die, von denen ich weis das sie mich auslachen würden, denen sag ichs einfach net und die dies wissen die lachen mich net aus, oder spielen selbst pokémon. Und ich glaub auch net dass die leute von pokekemon sunday die dämlichen klamotten nur wegen dem geld anziehn( wer zieht denn ohne überzeugung so einen behinderten rosa bademantel mit pokeballgürtel an?)^^ naja das is spekulation xD aber ich denke trozdem, dass pokemon durchaus auch für strategiefans ausgelegt wurde, da die meisten 10jährigen eh net viel mit wifi anfangen können. und auch pkmn days denke ich sind nicht nur für kleinkinder ausgedacht, weil die meisten eh net hinkommen oder viel zu schüchtern für sowas sind(ich weis noch wie ich da mal mit 7 war ich hba mir fast in die hose gemacht :blush: :blush: xD)

  • Ich finde nicht das Pokémon kindisch ist, denn es kann jeder spielen so lange er/sie will und man sollte auch selber endscheiden
    wann man es nicht mehr spielt oder ob man es überhaupt nicht mehr spielt. Man sollte sich aber auf keinen Fall von anderen beeinflussen lassen
    und generell alles im Leben selber endscheiden.

  • Also ich finde dass es nicht kindisch ist. Es ist halt einfach nur ein "normales" (nicht im Sinne von schlecht) Spiel.
    Ich schäme mich dafür auch nicht. Ich würde meinentwegen sogar barbies hochzeit oder sowas spielen, wenn mir das denn Spaß machen würde.
    Ich bin jetzt auch schon/noch 14 Jahre.
    hut ab vor allen, die älter sind als ich und das immer noch spielen :thumbup: ;D find ich echt gut :)


    außerdem hat das Spiel schon ein viel höheres lvl wenn man es mit Ev, Dv und shinys zockt. Da werden dann schonmal 300std Spielzeit raus, die ich selber noch nie erreicht habe. (Mein höchstes war bisher ca 160 min auf der Saphir, die, wie ich finde, zusammen mit gelb, rot, blau die beste ist.

  • Also ich finde Pokemon auch nicht Kindisch, auch wenn manche anderen sagen,dass es Kinderkram ist. Ich selbst bin jetz 20 (bald 21) und spiels trotzdem gerne.... und wenn andere meinen es sei Kindisch dann denk ich mir nix dabei weil das ihre Meinung ist ;D

  • Die meisten die im diesen Forum angemeldet sind(eigentlich alle )finden pkmn natürlich nicht kindisch mir gehts genauso


    ich kanns irgendwie nicht erklären aber wenn ich pkemon spiele fühle ich mich gut :D die serien finde ich langweilig und kindisch ich meine nur kleine kinder finden es toll am jeden ende der Serii den gleichen Satzt zu hören "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" xD ;D

  • Ich denke sobald man einmal mit Wifi kämpfen angefangen hat, hört Pokemon auf kindisch
    zu sein. Wifi kämpfe haben nämlich sehr viel mit Taktik und logischem Denken zu tun.
    Auch EV training zB muss man erst einmal verstehen, also glaube ich nicht das Pokemon kindisch
    ist.

  • pokemon ist keinesfalls kindisch
    denn das ist ja auch ein strategie spiel
    man muss ja den richtigen typ bzw.
    richtige attacken einsetzten und ein
    pokemon "profesionel" zu trainieren
    ist ja auch nicht unbeding leicht
    jedenfalls muss man ja denn wissen wie
    man das einsetzten will also ob man auf atk oder
    sowas geht ( ich glaub ihr wisst was ich meine ^^ )

  • Pokemon ist nicht kindisch.
    Denn manchmal erfordert Pokemon gutes und gesundes denken, wenn man mal zum Beispiel
    ein EV oder DV Pokemon herstellen will. Bei kenne ich genug wo Pokemon zocken ;D
    Einer ist sogar 1 Monat (sogar exact) älter wie ich geht aber eine klasse niedriger wie
    ich. Und nochn paar so um die 6 die es zocken.
    Auf den Punkt gebracht:
    Nein ich finde es nicht kindisch.
    LG

  • Es ist nicht wirklich "Kindisch"
    es hat eher nur eine Kindische Aufmachung
    und ich finde für Pokemon brauch man auch
    ein wenig Köpfschen :)


    Ich bin 15 Jahre und spiele Pokemon !
    Niemand sagt das es kindisch ist, selbst
    mein Onkel der 28 ist spielt es auch !


    Und es bedeutet nicht das wir
    noch Kinder sind, zurückgeblieben oder
    sonst irgendwas!


    Ich mache Sport, Fussball & Kampfsport !
    Und nicht zu vergessen habe ich eine Freundin.
    Sie geht damit locker um und sagt ich würde nicht
    damit klar kommen und sowas sollen kleine Kinder
    Spielen ? :thumbsup: Dann sag ich nein das ist ab 16 XD
    Dann sag ich noch: Dafür brauch man Köpfchen also
    kannst du es sowieso vergessen.
    Sie: Arsch! -.- :thumbsup:


    /e Das mit dem "16" war ironisch gemeint ;)

  • kindsich?
    das denken sicher einige, doch ich finde es einfach kult.


    Es hat mich meine ganze Teeniezeit begleitet und mir ist es nicht peinlich (22) immernoch pokemon zu spielen. :assi:


    ich habe mich auch in meiner berufsschulklasse vorgestellt mit: "ja und ich höre metal und spiele pokemon!" Das mal dazu. ^ ^ Und mein Lehrer nur so: "Dann entwirf doch mal ein metalpokemon..."



    muss ich noch mehr zu sagen?


    und warum nicht im herzen kind blieben? ist doch cool. *kicher*



    also wirklich kindisch ist es nicht, denn wenn das andere sagen, dann kennen die die ausmaße von pokemon nicht. SO!


    des is meine meinung. 8)

  • Ja, natürlich ist es das ein bisschen.Aber wenn man das spielt, heißt das nicht,dass man selbst auch kindisch ist.Ich meine, jeder hat seine eigenen Interessen und die sollte man auch nicht unterdrücken.Also wenn jemand zu euch sagt ihr seid kindisch nur weil ihr Pokemon spielt,ignoriert das!!!!!! 8-)