Infos zu Pokemon HeartGold und SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lass mich einfach mal überraschen ob das mit Sinnoh stimmt, spätestens am 30.9 werden wirs eh wissen, wenn die japanische version raus ist und die ersten freaks Johto an einem Tag durchprügeln *lol*^^
    ich bin sowieso schon völlig begeistert von den ganzen Features und den gestern bekannt gegebenen Scans, auf denen teilweise Screenshoots mit Arceus zu sehen waren o.o
    ich versuche die ganze Zeit dahinter zu kommen, was Arceus mit Johto zu tun hat^^
    (gestern wurde auch gesagt, wenn man HG & SS vorbestellt, bekommt man die Figuren von Lugia,Ho-oh und Arceus....)
    naja bin mal gespannt was das alles zu bedeuten hat^^
    lgZ

  • Also ich bezweifle irgendwie, dass Sinnoh in den Spielen vorkommen wird. Wo sollte denn dann auf einmal die Pokemon Liga stehen, die in den Originalen ja in Kanto angesessen war? Soll dann der Spieler dafür extra bis nach Norden mit dem Schiff fahren? Fände ich irgendwie ziemlich aufgesetzt. Und gleich drei Regionen einzubauen, wäre sicherlich auch zu viel.


    Nunja, bei dem Japantermin können wir ja dann ungefähr wieder im Mai/Juni mit der europäischen Version rechnen. :)

  • Das werden definitiv die besten Editionen aller Zeiten!! Allerdings fände ich es besser wenn man nach Kanto, so wie in Gold und Silber, reisen könnte, da ich die Sinnoh Region ja schon auswendig kenne. Aber was solls zwei Regionen auf einem Spiel, ich denke da kann man nicht meckern oder?


    Juhuuu ich freu mich :D

  • Ich fände es jetzt nicht so toll, wenn man nach Sinnoh reisen könnte. Schließlich hat man davon in D/P/Pt schon genug davon, da wäre Kanto in der neuen Grafik viel besser! Wenn es beides gibt, wäre es aber wieder in Ordung, vielleicht wird Sinnoh ja verändert, immerhin hat man in Gold/Silber/Kristall Kanto auch sehr verändert. Wahrscheinlich werden in Sinnoh dann ein paar Dinge nicht betretbar sein, ich denke da nur an die Safari Zone aus den alten Spielen. Wenn es aber keine Kampfzone in Jotho gibt, wird Nintendo die in Sinnoh zur Verfügung stellen, da bin ich mir sicher. ;)


    Wenn die Spiele schon Ende September erscheinen, haben wir gute Chancen, dass es schon im Frühjahr 2010 bei uns rauskommt. Es sind eh nur noch ein paar Monate bis zum 30.09., bin schon mal gespannt, was noch so für Neuigkeiten enthüllt werden. Außerdem frage ich mich, was Arceus mit dem ganzen zu tun hat, wenn es schon in den Scans auftaucht und es dann auch noch eine Figur als Vorbestellerprämie gibt. Ob man es vielleicht ohen Event erhalten kann, auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt?

  • also ich glaub nicht das kanto dabei sein wird
    1. Drei Regionen hätten zu großen speicher für das DS modul
    2. Könnte man auch nach kanto gehen hätte pokemon sunday es längst schon angedeutet
    3. Oda man hätte im coro coro magerzin schon längst ein Bild von Kanto gezeigt
    4. In Feuerrot und Blattgrün gab es auch nur eine verbindung zwischen hoenn und Kanto


    Aber Sinnoh ist auch schon geil xD

  • Super tolle News !


    Nach Sinnoh reisen.. Wurde bekannt gemacht wie ? Den ich habe das mal angedeutet in PE aber das tut ja nichts zur Sache. Ich finde diese Infos toll, mal gucken ob ich genug Geld zusammen schmeißen kann damit ich mir die Spiele vorbestelle....
    €dit,


    Um mal dazu hinzuweisen...


    Zitat

    Vllt bauen ja auch nur den Kraterberg ein (wegen Voluminas oder Magnezone) und lassen den rest weg. Auf der Speersäule kann man dann vllt Cynthia treffen.


    Also als ich diesen Beitrag las, bekam ich einen so derartigen Lachflash.. Warum sollte man Sinnoh weglassen und nur den Berg einbauen ? Wer ist den so schlau und tut das ?
    Weiterem zu Cynthia, Cynthia scheint mit Arceus in einer Raumspalte irgendwo im Universum zu sein. Aber wie in aller Welt ist sie dahin gekommen ? Es geht nochmals gesagt das Gerücht um, das man, wenn man das "Movie-Arceus" bekommt, diese Szene passiert. Und nach Gerüchten zufolge, Da Arceus im einem Dreieck steht, wird es, ein Dialga Lvl. 1, Palkia Lvl. 1 und ein Giratina Lvl. 1 erschaffen. Aber das ist nur ein Gerücht.


    Zitat

    also ich glaub nicht das kanto dabei sein wird
    1. Drei Regionen hätten zu großen speicher für das DS modul
    2. Könnte man auch nach kanto gehen hätte pokemon sunday es längst schon angedeutet
    3. Oda man hätte im coro coro magerzin schon längst ein Bild von Kanto gezeigt
    4. In Feuerrot und Blattgrün gab es auch nur eine verbindung zwischen hoenn und Kanto


    Aber Sinnoh ist auch schon geil xD


    Unlogisch. Vllt. wird das noch gesagt ? Und außerdem ist es ein REMAKE von einem Spiel, dass heißt das die Eigenschaften übernommen werden und dann wird eine Komplett neue Edie geschaffen, sie Rot und Blau zu Feuerot und Blattgrün. Zu deinem 4 Punkt. Da kriege ich auch einen bedinngten LachFlash es gab' keine Verbindung zwischen den Regionen. XD Naja egal, hoffen wir auf ein Gutes Spiel.

  • Warum sollte man bitte in ein Remake der 2. Generation die Region aus der 4. Generation reinbringen? Passt imo nicht, zumal man in Fr/Bg (auch Remakes) auch nicht nach Hoenn reißen konnte; mal als Beispiel. Vielleicht gibt ein paar neue Gegenden, so wie die Sevii Eiland in Fr/Bg aber keine Region zusätzlich, mal abgesehen davon, dass es schon 2 Regionen geben muss: Nämlich Kanto und Johto.
    Denn es ist doch ein G/S/K Remake. Wenn Johto reinkommt, muss Kanto mit dabei sein, da in Kanto die Pokeliga is. Außerdem wäre es für mich kein G/S/K Remakle, wenn eine der beiden Regionen fehlt.


    ASH44: In Fr/Bg gab es keine echte Verbindung nach Hoenn. Man konnte nur mit den Games, die in Hoenn spielen, tauschen, mehr nicht.

  • Juhu! Endlich mal geile News :D Nach Sinnoh reisen :ugly: Wie geil wird das denn!?
    Und wenns am 30. September in Japan erscheint wird es denk ich mal so im Mai 2010
    bei uns rauskommen :D Ich freu mich so derbst drauf :smalleyes:


    Leon: Ich glaube aber das Kanto in der gleichen Zeit wie Hoenn spielt und Johto in der gleichen wie Sinnoh :dos:

  • Hallo lieber Pokemon_Prof Jan,


    wie so oft werden die Leser der Bisafans-News mal wieder derbst von dir verarscht. Statt dich im Filb Chat total hereinlegen zu lassen, solltest du mal versuchen deine News woanders herzubekommen. Gestern Nacht haben dir nämlich ein paar Chatter glauben machen wollen, dass man in den Editionen Heartgold und Soulsilver nach Sinnoh kann. Find ich ziemlich lustig, dass du das natürlich sofort in die News schreiben musstest.
    In HG/SS wird man aber NICHT nach Sinnoh können!
    Wenn ich jetzt einmal richtig mitbekommen habe, wie leichtgläubig du bist, dann frage ich mich doch, wieviel Falschmeldungen du noch verbreitet hast.


    Mit freundlichen Grüßen,
    indigo

  • Wow! Hier schwirren ja so manche leichtgläubige herum! OO


    Nach Sinnoh? OO Habt ihr sie nicht mehr alle? xDD
    Also jeder der zu 100% an so etwas denkt und darauf baut, der weiß echt nicht, was ein gutes Remake ist!


    Es werden sicher viele Neuheiten dazu kommen, doch als Remake, bin ich mir sicher, dass man nach Johto und nach Kanto reisen kann - basta!


    Und alleine die News aus dem Coro-Coro Magazin, dass Kyogre (in Herzgold) und Groudon (in Seelensilber) fangbar sein sollen, ist echt absurd!


    Denn das Spiel wird sicher klasse, aber durch diese vielen "Neuheiten" - Pokémon, die es in dieser Region gar nicht geben sollte - wird das kein Remake, sondern eine "andere" Version von Johto, das ist meine Meinung!


    Egal woher die Info über Sinnoh herkommt, ich glaubs nicht! xD


    Lg C 17

  • Ob man letzendlich nach Sinnoh reisen kann oder nicht werden wir noch früh genug erfahren. ^.^


    Müssen eben noch ein wenig warten..


    Natürlich wäre es toll zwei Regionen bereisen zu können, hat man mehr zu zocken. Und es macht länger Spaß zu spielen. ;) Mal schauen was noch so für News auftauchen. Die neuen Screens die letztens zu sehen waren sind ja schon supeeer toll. Also schlecht kann das Spiel bestimmt nicht werden. Und ob man nun noch in eine Region reisen kann oder nicht ist mir ziemlich egal weil Jotho schon eine sehr schöööne Region ist :thumbsup:

  • Ich spiele mal den Orakel!!!!


    1. Irgendjemand dachte, dass mit 30.09 der 30 Monat im Jahr 2009 gemeint ist, dabei ist das der 30. September
    2. Es ist durchaus (habe es so in Filb gelesen) möglich, dass die Angabe mit "Sinnoh" ein Fehler ist!
    3. WENN es wirklich Sinnoh noch geben sollte, dann sollten bitte alle 4 Regionen dabei sein, weil DAS wäre dann wirklich super! vlt kann man damm auch jedes Legi irgendwie bekommen?
    4. Für die, DIE meinen, dass nicht genügend Speicher auf einer DS-Karte ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
    a. WER das MegaDrive kennt, der kennt doch sicherlich Sonic 3 und Sonic und Knuckles, die man zusammenschließen konnte. Da nicht genügend Speicher für ein modul da war, hat man es auf zwei kombinierbaren Modulen gemacht. Man könnte sich so also ein DS-Modul vorstellen, was größer ist und einfach etwas aus dem DS rausragt. Ich würde das etwas umständlich finden, aber es gibt ja noch Möglichkeit B.
    b. Ich habe mal eine Person gesehen, die ein spezielles modul hat, in der eine Mikro SD-Karte hineingehört! Eine Mocro-SD Karte kann mehrere GB fassen und laut vielen Informationenhabe ich erfahren, dass Roms irgendwas mit 100MB groß wären., max 200 MB oder so. Und das Modul selbst, in der die SD-Karte drinnen steckt ist nicht viel größer als ein normales DS-Modul und ragt in keiner Weise hinaus. Für ein normales DS-Modul wäre das kein Problem. Man könnte also zusätzlich zu einer SS/HG Edition mit ALLEN Regionen (sogar beispielsweise inklusive Orange-Region) fast alle anderen Pokemoneditionen draufpacken, ohne, dass es Speicherprobleme gäbe oder halt ein größeres Modul gebraucht werden würde.


    Also nach meiner Meinung wäre es eigentlich total problemlos und es gäbe KEIN speichermangel, wenn man wirklich jetzt alle Regionen auf einer edition zusammenpacken würde. Aber so oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Sinnoh einprogrammieren werden und es vlt nur mit Kanto verwechselt wurde. Es wäre aber trotz allem sehr schon, wenn Sinnoh dabei wäre, noch mehr, wenn zu Sinnoh auch hoenn dabei wäre und am bessten, wenn sie zu den 4 Regionen aller Editionen auch erstmalig Orange hinzufügen würden! Aber mir würde SS/HG mit Johto und Kanto (und etwas in der Art wie Sevii-Island für die Pokemon von Generation 3 oder 4) reichen. Sie können dann irgendwann danach gerne ne superedition mit allen Regionen machen!^^

  • Also ich find die Nachricht so oder so super! Ich habe bisher nur in der Region Sinnoh gespielt, weil bei den anderen ja die Grafik nicht so ganz mein Ding war... Das wird bestimmt der Hammer, egal obs nun 2 oder 3 Regionen gibt.. Wobei ich auch zugeben muss, dass 3 Regionen vielleicht ein wenig zu viel sind :whistling: .. Mir wäre es lieber, wenn sie die Wettbewerbe besser ausbauen würden anstatt den Speicherplatz für mehr Gebiete auszubauen, dafür kann man ja noch weitere Spiele entwickeln... Warten wirs ab, daran sind wir ja gewohnt ;)

  • Sowas musste ja kommen -.- Falls es euch nicht aufgefallen ist: in Johto gibt es keine Pokéliga - irgendeine Region muss also daneben...
    Aber wenn man der Logik folgt MUSS es Kanto ja geben - Es kann ja nicht ein Kontinent einfach verschwinden und an die gleiche Stelle ein anderer tritt. Und was wäre dann mit der Bahn in Dukatia City? Und was wäre mit dem Wasserweg unten rechts? was sollte da sonst hin?
    Fazit: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass es Johto, Kanto UND Sinnoh geben wird...

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Sowas musste ja kommen -.- Falls es euch nicht aufgefallen ist: in Johto gibt es keine Pokéliga - irgendeine Region muss also daneben...
    Aber wenn man der Logik folgt MUSS es Kanto ja geben - Es kann ja nicht ein Kontinent einfach verschwinden und an die gleiche Stelle ein anderer tritt. Und was wäre dann mit der Bahn in Dukatia City? Und was wäre mit dem Wasserweg unten rechts? was sollte da sonst hin?
    Fazit: Es ist äußerst wahrscheinlich, dass es Johto, Kanto UND Sinnoh geben wird...

    Du kennst doch Nintendo :rolleyes:


    An der Bahn stehen dann 2 Männer die labern das sie grade umgebaut wird (wird aber nie fertig...)
    und am Wasserweg ist z.B. ein Berg zusammen gefallen wodurch Steine den Weg blockieren (die werden auch nie weggeräumt) :rolleyes:


    Wenn ich mal ganz absurd werden darf: :ugly:


    Vllt baut ja Nintendo einen Flughafen ein wo man dann mit dem Flugzeug nach Sinnoh kommen würde :ugly: Oh Gott wär das schlecht =/

  • Also ich habe die schnauze voll von Sinnoh.
    Hoen nervt auch schon!
    Kanto nervt auch einwenig da ich BG und FR nicht all zu gut fand ...


    Aber wenn schon eines von den drein dann KANTO wie im Original hald!
    Ich glaube die nehmen Sinnoh weil es denen zu viel Arbeit ist Kanto neu zu machen mit der DS grafik ...
    Faul kann man nicht sagen vl. kostet es sie zu viel Zeit oder zu viel Geld wer weiß, aber ich Finde Sinnoh echt dumm mit D/P/P war ja damit schon genug! :cursing: