[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe folgeness problem und zwas habe ich schon meinen wep-schlüsssel eingegeben aber bei der test verbindung steht da immer fehlercode 51300 pls helft mir ihr könnt mich auch pnen

    Höchstwahrscheinlich ist der WEP-Schlüssel falsch. Ansonsten kann natürlich noch eine MAC-Filterung auf deinem Router aktiv sein. Geh ins Router-Setup unter dem Punkt "Sicherheit" und geb dort die MAC-Adresse des DS-Systems ein. Die MAC-Adresse des DS findest du im Wi-Fi-Setup nämlich unter Optionen -> Systeminformationen.

  • Was genau ist ein WEP Schlüssel und brauch ich ihn auch wenn ich im Mc Donalds den Hotspot benutzen will?


    McDonald´s HotSpots, sind in der Regel unverschlüsselt. WEP ist ein Verschlüsselungsalgorithmus, um WLAN-Netzwerke und deren freigegebenen Daten, Drucker etc. vor Unbefugten zu schützen. Abgelöst wurde der WEP-Standart vom WPA - bzw. WPA2-Standart. Der Nintendo DS ist nur mit dem WEP-Standart kompatibel.

  • Danke ¿ChatBoo¿, es hat nun geklappt, aber eine Frage hätte ich noch. Kann ich im GTS nur Pokemon suchen, die ich bereits gesehen habe? Also zB Feurigel kann ich nicht suchen, wie bekomme ich nun eines übers GTS? Den nationalen Pokedex hab ich bereits.



    Achja, warum erscheinen eigenlich immer nur 3 Tauschpartner, ist das normal?



    lg Danny

  • Danke ¿ChatBoo¿, es hat nun geklappt, aber eine Frage hätte ich noch.


    Keine Ursache ;)


    Zitat

    Kann ich im GTS nur Pokemon suchen, die ich bereits gesehen habe? Also zB Feurigel kann ich nicht suchen, wie bekomme ich nun eines übers GTS? Den nationalen Pokedex hab ich bereits.


    Du kannst in der GTS nur Pokémon suchen, die du bereits gesehen hast. Feurigel bekommst du also nur per Nintendo Wi-Fi Connection, wenn du dir hier jdm. im BisaBoard (oder einem anderen Forum) suchst, der ein Feurigel anbietet. Dann tauscht eure Freundescodes und tauscht per WFC im Erdgeschoss eines beliebigen Pokémon-Centers. Natürlich kannst du auch Lokal tauschen, wenn jdm. in deinem Freundeskreis ein Feurigel hat.

    Zitat

    Achja, warum erscheinen eigenlich immer nur 3 Tauschpartner, ist das normal?


    Ja, das ist normal. Daran kann man nichts machen, wenn nur drei Tauschpartner dieses oder jenes Pokémon wollen ;)


    Lg;
    ¿ChatBoo¿

  • Ah ok, danke, zwei letzte Fragen hätte ich allerdings noch, wo und wie finde ich diesen Freundescode und wo muss ich dann tauschen, auch im GTS Gebäude in Jubelstadt oder im Pokemoncenter? Kann ich im GTS eigentlich irgendwie die Attacken der Pokemon ansehen, die zum Tausch angeboten werden? Hoffe ich nerve nicht, aber ich kenn mich mit dem Onlinetauschen leider nicht so aus.



    lg Danny

  • Ah ok, danke, zwei letzte Fragen hätte ich allerdings noch, wo und wie finde ich diesen Freundescode und wo muss ich dann tauschen, auch im GTS Gebäude in Jubelstadt oder im Pokemoncenter? Kann ich im GTS eigentlich irgendwie die Attacken der Pokemon ansehen, die zum Tausch angeboten werden? Hoffe ich nerve nicht, aber ich kenn mich mit dem Onlinetauschen leider nicht so aus.




    lg Danny

    Zu Nummer 1: Deinen eigenen Freundescode findest du im Adressbuch. Dieses ist ein Basis-Item und lässt sich also unter "Basis-Items" im Beutel finden.
    Hast du das Adressbuch geöffnet, dann findest du deinen Freundescode im Menüpunkt "Freundescode von SPIELERNAME". Freundescodes von Personen, mit denen du tauschen willst, trägst du dann einfach in dem anderen Menüpunkt ein. Achja, wenn du mit einem Freund - sprich, er ist in deinem Adressbuch eingetragen -, dann musst du im Untergeschoss des Pokémon-Centers tauschen. Allerdings NICHT auf dem Wi-Fi-Plaza.
    Zu Nummer 2: Nein, man kann die Attacken in der GTS nicht einsehen.


    lg;
    ¿ChatBoo¿

  • Hallo BBler,
    ich habe ein Problem, mit meinem NDS ins Inernet zu kommen.Ich benutze einen
    "Hama WLAN USB 2.0 54Mbps Stick" und komme einfach nicht ins Internet. Ich habe
    ALLE Daten manuell eingegeben (SSID, WEP-Schlüssel, IP-Adresse, Subnetzmaske,
    Gateway, Primärer und Sekundärer DNS-Server) Mein NDS hat die Mac Adresse
    00-09-BF-B9-53-01, welche ich auch in mein Konfigurationsprogramm (Ralink
    Wireless Utility, wenn man es downloaden möchte, ist es das 3. von oben) unter
    "Access Control">"Access Policy">"Allow All" eingegeben habe.
    Ich habe den WLAn Usb Stick auf "Switch to Ap Mode" umgestellt und seine Daten
    nach der LAn-Verbindung eingestellt, von der ich meine, das wir mit ihr ins Internet gehen
    (Ich habe nicht das Modem(Arcor Online, Breitband)gewählt.) da ich offtmals gelesen
    habe, das man die IP-Adresse am Ende um 10 erhöhen muss, tat ich dies auch. trotzdem
    kommt am Ende immer noch die Fehlermeldung Nr. 52100. Die Kundenservice Seite von Nintendo
    hat mir auch nicht geholfen. Ich habe die Senderate auf 2Mbps umgestellt und versuche es
    immer wieder mit den Kanälen 1,6 und 11. Beacon(ms) ist auf 100, TX Power auf "Lowest",
    Idle time(60-3600)(8s) auf 300 und Wireless Protection auf Auto. Die SSID
    wird nicht "versteckt" und bei "No forwarding among wireless clients" ist KEIN Haken.


    Informationen zu meiner Lan-Verbindung


    Folgende IP-Adresse verwenden:
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Stabdardgateway: 192.168.0.1


    Folgende DNS-Server:


    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
    Alternativer DNS-Server: 192.168.0.17


    Informationen zu meinem WLAN Usb Stick


    Folgende IP-Adresse verwenden:
    IP-Adresse: 192.168.0.17
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Stabdardgateway: 192.168.0.1


    Folgende DNS-Server:


    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1
    Alternativer DNS-Server: 192.168.0.17


    und unter"Eigenschaften von "Name meines Access Pints">Konfigurieren>B/G Protection>Wert:ON
    Meine Firewall für den Stick ist normalerweise an, aber wenn ich versuche, eine Verbindung herzustellen, mache ich sie aus.


    Oder in der Kurzfassung: Fehlercode Nr. 52100, Infos oben, was tun ???


    so, wenn jemand mir helfen kann, dann tue er das bitte schnell...

  • tag leute hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


    also ich hab jetz einen eigenen rechner mit vista ich hab ein Wi-Fi USB Connector also
    hab ich mir den Vista treiber von der nintendo Website runtergeladen. immer wenn ich in instaliere bricht er
    kurz vor ende ab und sagt "bitte stecken den usb connector in einen usb anschluss" und bricht ab! Mein problem
    ist jetzt dass der usb connector die ganze zeit schon im usb anschluss steckt. also wie kann ich dass beheben?


  • ich habe ein Problem, mit meinem NDS ins Inernet zu kommen.Ich benutze einen
    "Hama WLAN USB 2.0 54Mbps Stick" und komme einfach nicht ins Internet. Ich habe
    ALLE Daten manuell eingegeben

    Versuch doch mal, dass dein DS die Routerdaten automatisch beziehen soll. Stell den Funk auf Kanal 7 Funk B./G..
    Stell die Firewall auf "Freigabe".
    Spätestens dann sollte alles gehen. Du musst außerdem deine Internetverbindung am PC für den Hama Stick freigeben, sonst kann der die nicht nutzen.

  • îch hab leider auch ein Problem auzar:
    ich kann mit JEDER PERSON aus dem BB über wifi Tauschen.nur mit meiner Freundin aus der schule nicht-.-
    wir beide haben alles Richtig eingestellt können uns auch mit anderen über Wifi treffen nur eben wir nicht.kann mir einer Sagen woran das Liegt?

  • Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit dem WiFiMax. Und zwar eines, was hier schon oft beschrieben wurde:
    Mein DS (lite) erkennt den Stick als Access-Point. Bei der Testverbindung bleibt der Empfang etwa 8 sec. super und dann bricht er auf einmal ab (Fehler Codes 52100-52103).
    Keiner der hier genannten Lösungsvorschläge hat bei mir funktioniert.
    DHCP ist aktiviert
    Gemeinsame Nutzung ist aktiviert
    Kann das an der Windows-XP Firewall liegen? Eigentlich habe ich die entsprechenden Ausnahmen hinzugefügt.
    Würde mich über Hilfe freuen, da ich bisher nichts finden konnte...


    edit: Mit deaktivierter Firewall liegts auch nicht.
    Kann es am WEP-Schlüssel liegen? Ist der WEP-Schlüssel der "Netzwerkschlüssel"?

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von WiseGuy ()

  • Hallo CheeVa!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwar einen W-Lan Router, der auch funtkioniert, aber bei der WFC steht, mein Nintendo DS würde "die Sicherheitseinstellungen des Access Points nicht unterstützen".


    Woran kann das liegen, weiß jemand Rat?


    Auf deinem WLAN-Router ist entweder der WPA oder WPA2-Verschlüsselungsstandart aktiv. Der Nintendo DS unterstützt allerdings nur WEP. Gehe ins Router-Setup und behebe das Problem ;).


    Wie man ins Router-Setup gelangt?


    Falls du eine Fritz!Box hast: Gebe im Browser "fritz.box" (ohne Anführungsstriche) ein.
    Falls du ein Speedport hast: Gebe im Browser "speedport.ip" (ohne Anführungsstriche) ein.


    Gruß:
    ¿ChatBoo¿

  • So, hab eine Frage dazu. und zwar: Ich habe vor längerem einmal einen Nintendo Usb wiFi Connector geschenkt bekommen (neu gekauft von Verwandten). Ich habe die Cd installiert und bin beim Ds auf Verbindungseinstellungen gegangen. Dann beim Verbindungstest stürzte der PC aufeinmal ab. Was habe ich falsch gemacht?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)