Pokemon-Days 2009! (Update: Neuer Tourort)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nene, also bisher war das bei den Pokémon Days meistens 12(manchmal auch 13 Uhr bis 18 Uhr. Man kann sicher wieder bei einer Verlosung (diesmal wahrscheinlich für einen Nintendo DSi) mitmachen, indem man sich eine Stempelkarte für den Parcours besorgt. Da werden dann verschiedene Stände sein, an denen man weitere Stempel erhält und bekommt am Ende an der Bühne einmal einen Preis und man darf seine Teilnahmekarte für die Verlosung in die Losbox werfen. Die Lose wurden bisher immer so um 17 Uhr herum gezogen. Drei Preise gibts insgesamt(meistens eine Tinbox vom Kartenspiel und Pokémonfiguren neben dem DSi als Hauptpreis)). Was man an der Bühne dann bekommt, könnte entweder ein neues Trainershirt sein(2007 gabs aber auch diese schicke Trainermedallie) oder was Anderes. Poster, Sticker, Tattoos, kleine Pokémonfiguren oder Kartenbooster gabs bei den letzten Pokémondays wechselweise als kleine Gewinne bei Quizspielen an der Bühne zu gewinnen. Was den Download betrifft, da kann ich viele beruhigen. Niemand muss da ja mehr anstehen, weil es ja WiFi abläuft. Ihr bekommt also einfach über Geheimgeschehen in eurem Menü eine Drahtlosverbindung ein neues Downloadticket, mitdem ihr dann das Pokémon (eh wahrscheinlich Regigigas) von einem Lieferer in einem Pokémarkt abholen könnt.


    Ok, das war für die, die noch nie beim Pokémon Day waren(trifft also auf weniger Leute zu, hehe^^)


    Ich werd wohl am ehesten nach Oberhausen fahren(hoffe, das dauert nicht so lange....Ich muss nochmal das Datum prüfen...Argh, ein Samstag! XD Da muss ich mal nachprüfen, ob ich da frei haben kann...Will das ungern verpassen >_<).


  • An beide ich geh auch nach Frankfurt :thumbup:

  • Haha!Dass es so wenig Orte gibt, ist wohl für Gigas angemessen.Vllt wirds wieder bei Gamestop ne Auktion geben,für das armeTeil fährt man wohl kaum in ne andere Stadt.-.-
    Vllt nur fürs KiddieBashing sonst garnicht.Und die Zeiten sind doch eh schlecht.Nintendo soll sich bloß nicht wieder gute Erfolge damit vorstellen.



    Wie FatalError gesagt hat, das ist ein Opfergigas. ;D



    PS Wenn ich doch hingehe,dann auf jeden Fall nach Frankfurt

  • - nintendo of europe hat mit der vgc so gut wie nichts zu tun und hat vermutlich auch kaum bis keine werbung dafür gemacht, ich weiß es nicht. und die offizielle seite der vgc wird vor allem in der deutschen version sehr schlampig geführt. (z.b. is iner deutschen version immer noch nich nachlesbar, wer uns jetz eigtl in sd vertreten wird, während die amiseite regelmäßig updates gekriegt hat lol)


    Die TPCi hat die Qualifier in Europa bewusst nicht großflächig beworben, da es nur Versuche sein sollten bzw. eine einfache Möglichkeit, Europa mit einzubeziehen um die Bezeichnung "World Championships" zu rechtfertigen. Dadurch wollten sie auch Probleme mit der 128-Spieler-Grenze vermeiden. Das Organized Play ist noch im Aufbau, man strebt etwas ähnliches wie beim TCG an, es wird aber noch eine ganze Weile dauern bis es soweit ist, vermutlich wird unsere Generation das gar nicht mehr als aktive Spieler miterleben. =/

  • Also , ich finde es sehr schade , dass nur so wenige Städte besuxht werden von denen. Vor allem doof , dass wirklich Berlin ausgelassen wurde. Aber vielleicht ging die Kohle aus für die Shaymin-Tour und der VGC09. xD Letztes Mal waren es doch so um die 20 , oder?

  • Ziemlich wenig Days, aber ich bin froh, dass sie überhaupt welche gemacht haben.
    Köln steht nicht zur Verfügung... Also muss ich wohl nach Oberhausen, was aber nicht so tragisch ist.
    Falls es sich um das Regigigas handelt, ist es für mich nicht so schlimm, wenn ich an dem Tag nicht kommen kann, so wichtig sind mir die 3 Regis und das Event-Pokemon nicht.


    Bin aber froh, dass wir P-Days haben (aber ob sich Nintendo was dabei gedacht hat?)

  • Tja das wars dann wohl mit dem P-day. Ist alles doch ein wenig weit weg. München mit 4 Stunden Fahrt ne danke außerdem schreib ich am Montag ne IHK-Prüfung da heißt es am Wochenende nochmal büffeln. Hoffen wir auf eine Verteilung über Gamestop wie bei Shaymin. Vorallem für uns aus den "neuen Bundesländern".

  • Naja, nochmal als Hinweis, es wurde ein Thread eröffnet, indem ihr posten könnt wo ihr hingeht: Pokémon Day - Wo geht ihr hin?


    Braucht nicht extra hier zu diskutieren ;)
    Im Kalender kann man sich auch eintragen ;)
    zB dieser Termin: http://www.bisaboard.de/index.…393&currentDay=1252108800 ;)

  • naja kein Berlin ist schon ziemlich krass aber das wird schon seine Gründe haben vlt wegen der vgc oooder wirklich wegen dem mangelndem Platzangebot (was mich verwundert, Berlin ist doch riesig..)...


    naja werde in Oberhausen sein ...ich wollte auch immer mal wieder nach Hamburg oder einen der südlichen Days besuchen aber das scheitert sooft an der Zeit oder dem Geld..><

  • Also alle Pokemon-Events waren bis jetzt in Trudering, bei nem riesigen McDoof mit viel Platz außenrum und Ausweichmöglichkeiten falls es mal regnet.
    Das war natürlich perfekt, aber wenn ich so an die Schlangen an der Theke, die riesige Horde an Kindern, die beschmierten Tische (nich wahr, Holmes :D) und die genervten Mitarbeiter denke, dann kann ichs gut nachvollziehen, lal xD Trotzdem ist es keine Lösung, das einfach in ne andere Filliale zu verlegen, damit verschlimmern sie die Situation blos noch, denn die oben genannten Dinge in nem engen Einkaufszentrum?? Näääh, das ist keine Lösung. Und auf den Platz da draußen den Bus zu parken ist natürlich auch Schwachsinn, dann hats ja so gesehen mit MacDonalds nichts mehr zu tun. Aber was reg ich mich auf, ich ess den Fraß von denen ja eh nicht und der Pokeday ist für mich mehr dazu da, Freunde zu treffen (<3) und Poke-Mearchandise abzuräumen, lool
    Trotzdem ey, Trudering war perfekt u.u



    trudering war beschissen ³, sry. Und bis 2005 waren die Pokemon Days in München auch in Unterhaching, was eine DEUTLICH geilere Location war, da dort echt schön viel Platz war, da das ganze in nem Gewerbegebiet lag, wo rundherum eigentlich nix war, außer n paar Parkplätze von Supermärkten.
    Wobei ich mich da acuh irren kann und das nur subjektiv so einschätze, weil damals halt deutlich weniger los war auf den Pokémon Days.


    Dass Pokémon Days in ner Mall deutliche Vorteile bieten, ist doch klar. Der Vorplatz ist ne tolle Location für Bus, Bühne etc. aber man hat einfach genügend Ausweichplätze, wenn es zu überfüllt ist, kann in der Mall bei schlechtem Wetter sein und ist nicht so sehr auf den Mäcces angewiesen.
    +Riem Arcaden ist eigentlich genauso leicht zu erreichen, wie der alte Standort.


    Ansonsten müssen die schon deutlich was zu bieten haben an den Pokémon Days, wenn sie die Standorte dermaßen dezimiert haben. Und gerade, dass es so wenige Standorte sind, denke ich, dass der Ansturm auf die verbliebenen eben noh einmal deutlich höher ausfallen wird. Dementsprechend müssen sie sich da echt was sinnvolles einfallen lassen, außer nem Parcours mit Quiz und Glücksrad, sowie random Quiz-Spielen auf der Bühne -___----

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson