Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tilesets crashen nur wenn du auf zwei Maps die verbunden sind zwei verschiedene Tilesets benutzt. Sprich: Du läufst über ne Anbindung und Tiles vom 2ten Tileset der gerade betretenen Map sind schon beim Übergang auf díe Map zu sehen... Dann sehen sie wien zusammengewürfelter Haufen Scheiße aus :P
    2. Möglichkeit n Tileset crashen zu lassen: Wenn du Tiles vorm Einfügen einfärbst und dabei das Bild vom Tileset vergrößerst damit du Platz für das einzufügende Tile hast und nachher nich mehr klein machst so wies vorher war und dann so einfügst erlebst du auch ne Überraschung xD


    Und die ganze Rom crasht wegen EINEM Warp? Hmmm hab ich noch nie gehört :huh:

  • Ich hab auch noch mal ne Frage, und zwar zum Installieren.
    Ich will mir Advance Battle, Advance Starter, Elite Map und CO runterladen, aber immer wenn ich das tue und es starten will kommt die Message

    Zitat

    ERROR
    Invalit Picture


    Kann man da was gegen machen??

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Advance Battle - Nimm amplifier
    Advance Starter - Nimm Amplifier
    Elite Map - Nimm Advance Map, ansonsten gibt es auch eine gezippte Version, die du nur entpacken und nicht installieren musst


    lg

  • Frage:


    Wie macht man, dass der Spieler eine Person anspricht, er redet mit ihm etc. und danach dreht sich die Person nach unten und verschwindet (da da die Türe ist)


    Wie macht man dass diese Person so verschwindet?

  • Mit nem Script... Ich empfehl dir bevor du fragst was das ist, dich vorher darüber zu informiern. Am besten du guckst auf RHR nach guten Tutorials... Ich benutze zum Scripten XSE denn mit Pokescript is mir das auf gut deutsch gesagt zu umständlich :P Die die immer noch aufm Old School-Trip sind und immernoch Pokescript benutzen, nich böse nehmen xD
    Guck auf RHR mal nach pilo11s XSE-Tut das is wirklich das beste XSE-Tut (auf deutsch)


    Ich kann euchs gerne immer wieder sagen, informiert euch bevor ihr dumme Fragen stellt, Romhacken is kein Kindergeburtstag!


    mfg MOP

  • #raw 53?
    hidesprite?




    oh mein gott, lern laufen bevor du rennen anfängst...



    Ich kann euchs gerne immer wieder sagen, informiert euch bevor ihr dumme Fragen stellt, Romhacken is kein Kindergeburtstag
    Word...
    btw. hast du noch Lust auf mapping? Auf die PN im rhr antwortest du auch net^^


    lg


    Edit:


    ich weiß dass man Scripts braucht, da kenn ich mich auch n bissel aus, aber ich weiß net wie man den Script macht


    Haha, du kennst dich aus, wieviele von der Sorte gibts denn hier?

  • omg...warum sind hier eigentlich alle so unhöflich? Und das nur hier in dem Topic...wenn ihr mir mal sagen könntet WO ich mich informieren kann!


    Und dann auch bitte nicht einfach zwei Wörter hin schreiben die kein Mensch der was wissen will versteht???

  • Was willst du? Angestellte vorcoder? Ich hab dir zwei Befehle in 2 Sprachen aufgeschrieben, die genau das machen was du willst. Über Parameter musst dich selber informieren, wobei lasttalked wohl bei dir passt, bzw. deine Personen nummer im Format 0xPP 0xPP


    ganz einfach. Übrigens gibts hier auch ein Tut dazu, von Haro

  • danke dass du es jetzt ETWAS deutlicher gesagt hast, aber kannst du es bitte vielleicht mal an einem Script demonstrieren??? Ich versteh es trotzdem noch nicht, oder du gibst mir nen Link wo ich mich darüber informieren kann

  • dazu kann ich nur eins sagen:

    ...Am besten du guckst auf RHR nach guten Tutorials...Guck auf RHR mal nach pilo11s XSE-Tut das is wirklich das beste XSE-Tut (auf deutsch)...


    Auf RHR findest du alles was du brauchst und wenn nicht dann schau hier nach:
    Klick hier!


    Und der Grund warum alle so unhöflich sind ist der, dass es so viele User in allen möglichen Foren, Pokics,... gibt die immer wollen, dass andere User ihnen alles vorgeben ohne selber auch nur einen Finger zu rühren (ok, vielleicht doch, die User müssen auch noch schreiben was ihnen die anderen User genau vorgeben sollen ~_~" )! Fragen sind schon gut und recht aber zuerst solltest du mal hier hin schauen! (Ich hoffe das finden alle Hacker in diesem Popic so, die etwas mehr Erfahrung haben!)

  • Hab mir jetzt Haros Thread schon mal zur Hälfte durchgelesen und ich kapiers e9in stück *juhu*


    Aber dennoch habe ich eine Frage zu den applymovement...ich hab das (glaube ich) richtig verstanden dass also 0xFF der Hero ist und 0x01 die Person mit der Nummer 1 ist. Aber in dem Script von Haro:


    Code
    #org $beginlockfaceplayercheckflag 0x200if b_true goto $doneapplymovement 0xFF $move1applymovement 0x01 $move1pausemove 0x0message $1boxset 6releaseend#org $donereleaseend#org $1$1 1 =Warum gehst du mir \nhinter her???#org $move1#raw 0x16 0xFE


    Finde ich nirgends wo der Hero oder die Figur dann läuft.


    Wie geht denn das??? Also ich will zum Beispiel dass der Hero jetzt 2 Schritte nach oben geht. Ist das dieses "#raw 0x16 0xFE"??? Heißt das:


    Zitat

    Jump Left 2 Squares 0x16


    Also dass der 2 mal nach links Geht/ springt? Und das 0xFE heißt dann bloß dass das Laufen da aufhört!?



    Und in dem Script, ist des dann so bei:


    Code
    applymovement 0xFF $move1
    applymovement 0x01 $move1


    Dass die zwei Personen gleichzeitig gehen? Oder einer nach dem anderen?


    DANKE im Vorraus^^

  • Beide Applymovements, also in diesem Falle der Spieler und ein anderer OW werden ja zu diesen Movements weitergeleitet... Würde der Spieler andere Movements zugewiesen bekommen würden da ja auch andere Movements im Script stehn... Wenn man dumm ist dann schreibt man für beide OWs die gleichen Movements zweimal und das verbraucht Bytes...
    Und ja 0xFE is: "End of Movements"
    Und da der Spieler im Script als erstes die Movements zugewiesen bekommt, geht er auch als erstes...
    Sie laufen nich gleichzeitig aber auch nich einer nach dem anderen los... Ich hoffe du verstehst :D


    mfg MOP

  • Mal ne ganz doofe Frage, aber Sturmvogel, du meintest "nimm Amplifier". Das habe ich gegoogelt und da kommt irgendein Programm raus, was man für MP3-Dateien verwenden kann. Wie löst das mein Problem mit Advance Starter?
    Ach ja, wenn ich es nicht entpacke sondern so öffne kann ich Pokemon von den Listen auswählen, aber irgendwie kommt da ein Running Error 13 oder so etwas und ich kann es nicht speichern ;_;
    Ich kenne mich einfach zu wenig aus .. :(

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Naja Amplifier, gibts auf NOCH rhw, oder wha oder pho, such mal nach Romhackersworld und geh auf Tools, dort Struktur und dann Amplifier 07/06, darfst dir aussuchen^^ der 07er ist noch bisschen verbuggt.


    lg

  • Japp, gut, hab es jetzt.
    Nun noch eine (hoffentlich erstmal letzte) Frage zum AMP!
    Ich will die Starter ändern und ich dachte, ich muss einfach nur die Pokemon aus der Liste auswählen. Aber ich kann so nicht speichern. Muss ich unter die Listen in diese Kästchen auch was eintragen? Und muss ich dazu das TUT befolgen, dass zu den Startern bei AMP 2006 bei ist? Ich verstehe das mit dem HEX-Editor nämlich nicht so ganz ;_; Es wäre nett, wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte?
    Danke auf jeden Fall für alles bisher :sekt:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Du kannst dir auch XSE saugen und den Script aufmachen, also bei den Pokebällen. Da musst du nur bei "givepokemon 0xPOKEMON IN HEX" die Nummer ändern, wenn du sagst welches Pokemon kann ich dir die Nummer schnell ausrechnen.


    lg

  • Hey,


    nur noch mal eben Bescheid geben, dass ich es jetzt hinbekommen habe. Danke an alle und vor allem an Sturmvogel für alle Tipps und ganz besonders für den/das Amplifier. Das ist echt klasse !!
    Grüßchen :)

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time