Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Prof. Oak wollte mal Ash's Krabby essen... aber irgendwann haben sie auch bisamratte gegessen....


    kA, ich find das generell abartig. o.O pokemon/tiere sind zum knuddeln da D: Ich hoffe es sind veggie burger ^_^
    naja, wahrscheinlich nicht. y y

  • ich hab mir diese frage auch schon des öfteren gestellt..
    aber ich glaube nicht, dass es in den storys allzu viele vegetarier gibt (ich zähle fisch jetzt einfach dazu, da ich nie verstanden habe weshalb es für manche eine katastrophe zu sein scheint fleisch zu essen, sie bei fisch aber keine probleme haben-sind ja schließlich auch tiere)
    aber wenigstens zeigen sie keine zuchtanlagen, in denen pkm nur zur nahrung gezüchtet werden. :dos:

  • Pokemon sind bei denen Nutztiere wie bei uns auch:
    Da werden Miltanks und Tauros geschlachtet ihr Fleisch verpackt und ihre Haut als Leder verkauft und so passierts mit allen Pokemon. Wieso will hier keiner mal wahrhaben dass Pokemon auch geschlachtet werden. Alle sagen das ist zu brutal für eine Kindersendung. Bei SpongeBob fressen die auch Krabbenburger also Fleisch und die ist auch für Kinder. Man muss es ja nicht unbedingt groß zeigen wie Milatank der Kopf abgetrennt wird aber so ist es nunmal. Und die leben bestimmt nicht alle Vegetarisch die killen auch Pokemon. Nur weil sie die Pokemon als Partner haben heißt das nicht dass man sie nicht isst. Menschen haben auch Hunde/Katzen als Partner und die essen auch Tiere. Die hälfte der Vorposter leben in einer Kinderfanthasywelt das glaubt man kaum. Was ist so schlimm daran wenn Pokemon abgeschlachtet werden mit Tieren macht man es doch auch und da sagt keiner was dagegen. Also ich würde auf jedenfall Pokemon essen auch die niedlichen also nicht nur Miltank/Tauros/Porenta sondern auch Pikachu/Schiggy und so den in der realen Welt ist man auch in bestimmten Ländern Maus und auch Schildkrötensuppe.

  • Naja, vielleicht sind sie auch alle Vegetarier und tun nur so, als ob sie Fleisch essen.^^ Nee, ich glaube, dass sie genau das gleiche essen wie wir in unserer Welt, allerdings wird alles aus Pokemon gemacht. Es wird natürlich nie eine Folge kommen, in der Ash und Co. auf einen Schlachter treffen, weil das einfach zu brutal für kleine Kinder ist. Sollte zwar eigentlich nicht schlimm sein, ist immerhin Realität, aber wieso eine Folge für unwichtiges Zeug opfern? Und die Freunde essen ja auch oft genug irgendwelche Reisbällchen, obwohl man nie von einer Reisplantage erfährt. Außerdem gibt es auch Beeren und Äpfel. Obwohl ich mich immer frage, warum die Äpfel nicht zu Lefpa-Beeren wurden...

  • Hi


    also ich weiß leider nichtmehr in welchen Folgen das war, aber immer wenn man ein besonders köstliches Menü gesehen hat, konnte man eindeutig Fleisch in Steak- oder Schnitzelform, sowie ein Karpador, dessen Kopf dekorativ vor dem zu Filet verarbeiteten Fleisch gestellt war, sehen.
    Ich denke *Malea* hat die Situation in der Welt der Pokémonserie ziemlich gut beschrieben.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Ich glaube die essen doch Hambürger, Äpfel und das was Rocko so zubereitet was imemr aussieht wie Eintopf.
    Naja oder die essen doch heimlich paar kleine Kapadors oder so ein süßes kleines Relaxo zum Frühstück.
    Man weiß ja nie vllt essen die auch die Beeren von ihren Pokemons so ne leckere Sinelbeere mag doch jeder oder?
    Achja essen die nicht auch noch Nudeln?


    lG
    Bloody Rose

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Hm ... was die Essen
    also ich liste mal auf was ich so an vegie zeugs gesehn hab:
    -'curry' dieses reiszeugs mit der soße da oda so
    -nudelsuppe (von maike sehr favorisiert xD [siehe maikes ending xDDD)
    -äpfel
    -'frucht' ash und lucia haben mal eine frucht gefrunden, in der folge als pachi krank war. in der selben Folge sagte Lucia, dass wenn sie krank war, ihre mutter ihr immer früchte püriert hat
    -reisbällchen
    -beeren (in einer folge wollte ash eine beere essen eine ... kA mehr wie die hieß jedenfalls ne sehr scharfe und in anderen folgen essen team rocket oft beeren xD)
    -kekse (von team rocket geliebt xDDD)
    joah eben so was


    zwar gibts hamburger und so was aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die pokés essen. Ash würde sich das ja auch nie verzeihen ein pokémon zu essen! HALLO!? ich glaub auch jeder andere würde das nich
    Würden wir in ner Welt nur mit pokémon leben würd ich ein vegetarier werden O.o


    Als ich meiner schwester erzählte das pokémon onlogische stellen hat kam ich auch zum thema 'essen'
    Sie macht gleich witze drüber und sagt 'bring mir mal einen Pikaburger, ja?' xD


    Oder was anderes.
    Was pokés so essen
    Also im felinine fc bin ich es gewohnt das katzen pokés kapador, finneon und azurill fressen einige sogar pichus! o.o xD
    aba das vogelpokémon käferpokémon essen raff ich einfach nich
    bei waumpels dex eintrag steht ja auch, dass es sich mit den stacheln vor staralili wären
    oder bei geradaks, dass ihm seine beute oft entkommt oder sowas kA mehr genau zu lange her xD


    In einer FanStory hab ich auch mal volgendes gelesen:
    Ein halbverhungertes Habitak war auf nahrungssuche. Hatte ewigkeiten nichts mehr zu futtern bekommen. Da sah es plötzlich ein regloses pikachu im gras liegen.
    Es dachte sich, da pikachus sehr schwer zu erwischen sind, das es eine delikatesse ist. Aber das Pika war nur ohnmächtig. Es erwachte schnell und die beiden pokémon schauten sich verwirrt an.

    okay, dat is jez nur mal so hingeklatscht und ich hab es auch nicht mehr so richtig in erinnerung.
    jedenfalls ... diese pika war Ashchu! xDD ash wurde fast von nem habitak gefressen hallo?! XD


    okay ... ich rede zu viel
    das wars dann von mir xD

  • Gib mir auch mal einen Pikaburger, ich glaub der kann sich selbst grillen, das nennt man doch mal ökonomisch. :assi:


    Deine Schwester hat es wenigstens kapiert, im Gegensatz zu gewissen anderen. Die sind da keinesfalls Vegetarier und auch Ash isst Pokemon, hat er doch schon so oft getan. Nur seine eigenen würde er nicht essen, aber wer ist schon seine Haustiere?
    Nochmal zum Mitmeißeln: Es gibt einen Unterschied zwischen Tieren, die man als Begleiter hat, sogenannte Haustiere, und den Tieren, die man nur zum Essen züchtet, also Nutztiere. Genau so ist es bei Pokemon auch.


    Ansonsten ist es wie bei den Tieren, der Große frißt den Kleinen, der sich natürlich zu wehren versucht. Manchmal schafft er es, manchmal eben nicht.


    Puh, immer wieder diese Weichkekse, die Tiere essen, aber die Pokemon nicht essen würden. Wo gibts da bitte einen Unterschied? Man isst sicher nicht die, die selten sind, aber sowas wie Miltank oder Tauros eben schon.
    Lol, als ich ein Kind war, lebte ich nicht in so einer rosaroten Welt und das war auch gut so.

  • Tofu!! \o/


    Auch Pokés werden gegessen, damit müsst ihr euch abfinden... auch ihr esst ausgewachsene Kühe, Hühner, Fische..
    Dass sowas im Anime nicht gezeigt wird ist klar, man will kleine Kinder yha in Watte packen.


    Btw Allen, den Pikaburger find ich gut :'D

  • pikaburger könnt ihr haben xD


    na ja, stimmt schon das mit den pokés abschlachten hm ... würden die sich aba nicht wären? Ich mein immerhin sind die schon stark und so und selbst wenn's 'nutzpokémon' sind, können die bestimmt noch angreifen.
    Ne kuh bei uns kann sich nich wehren, wird ja auch festgehalten oda sonst was, aba ein miltank das kann walzer z.B.


    Hmm ... jetzt wenn ich schon dran denke bekom ich wirklich appetit auf nen miltank-burger xD


    achja, in der folge mit hunduster da gibts ja auch würstchen und schinken und woher kommen die?! XD
    vllt klaut mewtu die sachen ja wirklich aus unserer welt xDDDD


    na ja wie auch immer
    *pikaburger tablett hab* will wer xD

  • Die Pokemon-Welt ist eine Fantasy-Welt, wo die Pokemon die Tiere ersetzen.


    Das heißt, es werden Miltanks, Quiekel und Keifel geschlachtet, das zeigt man nur klarerweise nicht. ;)


    Und als Fisch dient Karpador. :)

    So seh ich das auch. Nebenbei Hundefutter :assi:


    Nein spaß bei Seite.Es gab mal eine Folge wo die ein Karpador essen wollten...
    Die Essen auch ständig Suppen und Sandwiches.


    Muschas ist in den Resteraunts eine Delikates neben Krabby :D



    Lg Thunder :pika:

  • hehe gue Frag muss man echt sagen ^^


    Aber naja realistisch gesehen werden z.B Miltanks in Massenfarmen gegeben und dann geschlachtet. Immerhin geben diese ja auch Milch ^^ so hals Hunh ersatz fällt mir spontan jetzt kein pokemon ein .


    Aber so wirds bestimmt sein :D

  • Noch was zu dem sich wehren. Wenn Miltank von klein auf nur in Mastboxen steht, wie soll es da Walzer lernen können? Zudem haben sie doch auch eine Verbindung zu den Bauern, der sie hält. So schlau sind Pokemon nun auch nicht, höchstens die Legis und einige Ausnahmen.
    Die werden dann von einem Pikachu betäubt und ein Sichlor schneidet sie auf, genau so stelle ich mir das vor. ^^


    Hühnerpokemon, hm Flemmli bis Lohgock? Ansonsten nehmen die halt andere Vogelpokemon, Taubsi, Porenta und sowas eben.


    *Pikaburger haben will*

  • ja so ein taubsi wird in rießen Zuchtfamen gegeben und wenn es dann paar monate alt ist, wird es geschlachtet und wird später bei KFC wieder verkauft. Dort ist ash sie dann und lässt sein tauboss zuschaun. Wahrscheinlich droht er ihm wenn er sich nicht entwickelt das er genauso bei KFC landet ;)

  • Ich find es echt bedenklich das hier viele einen Aufstand machen das bei Pokemon,Pokemon gegessen werden. Hier essen wir auch Tiere obwohl wir Haustiere besitzen.
    Das ist für Ash und Co genau das gleiche wie für uns.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Zitat

    Noch was zu dem sich wehren. Wenn Miltank von klein auf nur in Mastboxen steht, wie soll es da Walzer lernen können?


    Dan können sie eben kein Walzer.
    Aber back to Topic:


    Sicherlich hat sich Nintendo nichts dabei gedacht. Aber man kann im Anime immer Schritt für Schritt kleine Sachen sehen. Wenn zb. Rocko einen Eintopf macht schwimmen oben immer kleine Fleisch Stücke. Da kann man nicht übersehen. Entweder essen sie, Pokemon wie Tauros was Normal ist oder sie machen das Fleisch "künstlich" was ich nicht glaube.
    Obst, Gemüse, Industrielle Produkte essen sie auch, sowie Produkte von und aus Pokemon, also Milch und Fleisch.
    Man muss sich das so vorstellen: In der Pokemon Welt benutzen die meisten Pokemon zum Kämpfen oder sind einfach nur Freunde. Bei uns ist es so mit Tieren. Denken wir mal an Stier Kämpfe oder auch Hunde und Katzen die Freunde sind.
    Und wir essen diese Tiere auch. Sicher wird es nie im Anime zu einer Diskussion über Fleisch kommen da sich kleine Kinder kein Pika-Burger (by Allen) vorstellen können. Es sit ein kinder Anime^^

  • Hmm...
    Ich denke es gibt neben Pokemon auch noch andere Tiere die wie bei uns aussehen.
    Ich habe auch einen Beweis: dies ist ein Scan einer Sammelkarte.Gut zu sehen ist, dass da ein Vogel abgebildet ist.


    deshalb würde ich mal sagen, sie essen , wenn überhaupt, normales Fleisch.
    So würde ich das sagen.Was haltet ihr davon ?

  • Was essen Ash, Lucia & Rocko?
    -> Natürlich die gekochten Spezialitäten von Rocko! Wazu ist er denn als guter Koch da? In ihrer Hungernot kochte Rocko Ash, Maike und Max immer etwas Leckeres, sowie damals bei Ash und Misty. Warum sollte es dann bei Lucia und Ash nicht so sein? Er kocht ihnen sicher immer etwas, wenn sie hunger haben und wenn nicht, dann warten sie bis sie in der nächsten Ortschaft/Stadt sind, um dort dann etwas im Pokémoncenter zu essen. Warum sollten sie ein Pokémon schlachten??? Da würden sie sicher lieber verhungern, als 'n Pokémon zu schlachten xD


    ~HiroEmy