Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal würd ich ganz klar sagen: Diese Prophezeiungen kann man sich sonstwo hinstecken.
    Erst wenn man die genaue Struktur aller kleinsten Teilchen im Universum kennt und weiß, wie jedes einzelne auf alles mögliche reagiert, kann man die Zukunft ziemlich genau vorraussagen.(natürlich müsste man erstmal auch noch Einflusse aus anderen Dimensionen, Zeitlinien und co. kennen :) )


  • Ich prophezeie jetzt was. 2009 wird ein großer Mensch sterben.


    holy sh... wait. i see what you did there.


    Wenn man die Geschichte mathematisch betrachtet, findet sich durchaus eine Erklärung für Prophezeiungen, die wahr werden. Jede Prophezeiung hat eine gewisse theoretische Wahrscheinlichkeit, dass sie eintritt. Nur wahre Prophezeiungen erregen Aufmerksamkeit, daher verzerrt sich unsere Wahrnehmung. Lassen wir jeden Menschen 5 sehr unwahrscheinliche voneinander unabhängige Dinge prophezeien, so finden wir bestimmt mindestens einen, bei dem alle Prophezeiungen wider Erwarten eingetroffen sind. Wir ernennen ihn zum Propheten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Prophet beim nächsten Versuch wieder Recht behält ist aber sehr gering, weil wir sie eben gerade sehr gering gewählt haben. Aus wissenschaftlichem Standpunkt ist es also unvernünftig einem Propheten zu glauben, der schon viele Dinge voraus gesagt hat. Da der Untergang der Welt wohl nichts mit dem Untergang der Maya zu tun haben dürfte, ist es also auch unvernünftig an diese Prophezeiung zu glauben.


    Ich prophezeie, dass wir nicht an der Klimaerwärmung zu Grunde gehen. Eine Seuche wird nicht reichen die Menschheit auszurotten. Die Bevölkerung des nahen Sonnensystems wird noch im 21. Jahrhundert Tatsache. Ein dritter Weltkrieg wird kein Weltkrieg sein, sondern ein Krieg der Welten. Künstliche Intelligenz wird sich nicht verselbständigen.

  • Erster Teil:
    Ist genauso wie mit den Wirbelstürmen in Deutschland: Es gibt nur angeblich mehr, weil mehr Leute gerade eine Kamera oder ein Handy dabei haben.


    Zweiter Teil:
    Wenn Viren mutieren können, dann auch Menschen. Einige Menschen würden gegen eine Krankheit immun sein und sich dann wieder vermehren.
    Bei dem Weltkrieg bin ich mir zwar nicht sicher, aber bei der KI kann ich zustimmen. Die wird auch garnicht so weit erforscht, da nichtlernende Roboter doch viel praktischer sind^^
    Das einzige, wodurch die Menschen aussterben können, ist das erlischen unserer Sonne, aliens(^^) und eine neue, intelligentere Tierrasse, die sich auf der Erde bildet

  • stellt euch mal vor ihr sizt am 20.12.2012 vorm fehrnsehn und aufeinmal sagen die in den nachrichten:"morgen geht die welt unter! bereitet euch auf den tod vor muhaha"



    rofl das wäre ja wohl ziemlich dramatisch :huh:



    wie einige schon gesagt haben, hat so etwas sicher Vorzeichen, also sicher nicht zack-peng und die Welt ist weg :ugly:


    ich hab mal was anderes gehört, nämlich das die sonne irgndwann explodiert und die erde dann verkaltet, aber ich finde, solche sachen sollte man immer mit vorsicht genießen.

  • Diese Zack-peng wäre schon möglich^^ Vorrausgesetzt die Sonne wäre groß genug für eine Supernova, was sie aber nicht ist...
    Zudem würde die Erde nicht verkalten, sondern vorher in die Sonne reingezogen werden, die sich zu einem rotem riesenstern aufbläht.(danach fällt sie in sich zusammen, bis nurnoch ein weißer zwergstern übrig bleibt)

  • Jungs, so schnell geht das nicht. Bis 2012 wird die Sonne bestimmt nicht in einer Supernova aufgehen ;)


    btw Random Fact: Würden Aliens unsere Sonne klauen, würden wir drauf gehen bevor wir überhaupt gemerkt haben, dass die Sonne weg ist. Dass es danach wohl irgendwann kalt wird - wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiss, wie lange die Erdwärme ausreichen würde - hat damit eigentlich recht wenig zu tun.

  • Würde die Sonne nur für die kleinste Millisekunde ausgeschaltet sein, wäre die gnaze Erde schockgefroren. Da gibt´s keine Wärme mehr. Ihc perösnlich glaube nicht an solchen Schwachfug. Die Welt sollte schon öfters als einmal untergehn, und der Erde ist noch nichts passiert. Vielleicht ist es auch nur eine Anspielung auf die Menschheit, die die Welt nun komplett zerstört hat bzw. die Welt untergehen lässt.. Ansonsten glaub´ ich nicht daran, wie soll auch die Welt untergehen? Komet? Da müssen wir noch auf 2029 warten, und hoffen, dass die 2% wahr werden. Also, dass er uns treffen wird. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Der Maya Kalender endet 2012 nicht! Der Haupt Kalender endet zwar,aber es gibt noch tausene kleinere Kalender.Also empehle ich jeden: glaubt nicht an den "Uri Geller Kontakt mit ausserirdischen" Quatsch!!! Ich habe kurz daran geglaubt das 2012 der Weltuntergang ist.Aber dann sah ich ein,das diese Show nur ein Geldbetrug war. Aliens gibt es meiner Meinung nach zwar sicher,aber sie wollen uns doch nicht umbringen!!! Wer hat überhaupt gesagt das 2012 der Maya Kalender endet? Außerdem sollte im Jahr 2000 ein Weltuntergang sein, UND DAS HABEN VIELE GESAGT!!! Ich glaube nicht an diesen Weltuntergang.


    Man muss einfach normal weiterleben, und am 12.12.2012 sollte man sich einen schönen gemütlichen Tag planen! :D

  • fals das stimmt dass am 21.12.2012 die Welt untergehen sollte was ich natürlich nicht wirklich glaube wünsche ich mir nichts zu Weihnachten da wir 3 Tage vor Weihnachten alle abkratzen (so ein blödsinn das ende der Welt)

  • Wohl kaum, das ist fast vollkommen ausgeschlossen. Aufgrund irgendwelcher Aussagen irgendeines "Propheten" (Erläuterung siehe -Bounty-) wird die Erde noch lange nicht untergehen. Zumal es keinen wirklichen Grund gibt, so etwas anzunehmen, oder? Selbst 2029 halte ich für sehr unwahrscheinlich, selbst wenn die Erde betroffen sein sollte würde die Menschheit höchstwahrscheinlich wieder einen Weg finden, sich zu schützen bzw die "drohende Gefahr" zu bannen. Es gab sicherlich schon äußerst viele Vorraussagungen über das Ende der Welt, bisher ist ja keine wahr geworden. Ich glaube als nicht im Geringsten daran, dass die Erde allzu schnell zerstört werden wird. Die Sonne hat noch ein paar Milliarden Jahre zu brennen, bevor sie erlischt und ich glaube, dass genau das auch der Zeitpunkt sein wird, an dem die Erde vernichtet wird. Vorher nicht.

  • Um jetzt nach langem auch hier etwas beizutragen...


    Ich habe ganz klar für "Nein" gestimmt!
    Ist doch Schwachsinn, wenn man sein Leben und die Zukunft von irgendwelchen Scharlatanen vorhersagen lässt, da aus solchen Vorhersagen eh nur Blödsinn rauskommt. :S


    Daher brauche ich das Horoskop (wohl besser Horrorskop) oder diese fetten Schnepfen im Wahrsagerkanal sowieso nicht. -.-


    @ Arya: Naja, eigentlich gebe ich dir Recht! Denn erst wenn die Sonne erlischt, dann ist die Welt dem Ende nahe. (...)


    Jedoch frage ich mich, dass wenn wir heute schon so gefährliche Waffen haben, dass wir uns alle vernichten könnten, wie ein Krieg in viiielen Jahren verhindert werden kann?
    Bevor die Sonne entgültig ausbrennt, vernichtet sich die Menschheit sicher nochmal selbst zwei-, dreimal. Deshalb wird es auch noch mehrere Generationen an Lebewesen auf der Erde und iwo noch geben, denke ich.


    Und was mich noch stutzig macht...
    Sollte es wirklich soweit kommen, dass die Menschheit in Frieden lebt, und die Sonne dann mal von selbst ausgeht, dann sind die Menschen durch andere Energiequellen im Weltall sicher noch in der Lage, um weiterzuleben, glaub mir.^^


    Lg C 17

  • naja, ich persönlich denke nicht das 2012 die welt untergeht, denn: die mayas lebten auf amerika und sie kannten nix anderes und das is dann sozusagen schon sozusagen ihre welt gewesen^^auf amerika gabs 3 völker: maya, azteken und inka. die insel war für sie die welt. deswegen wenn irgendwas passiert dann amerika und nich die welt. die kannten höchsten noch columbus, und der war dann ihr untergang samt azteken und inkas. woher ich das alles weiß? ein 7. klässler bin ich und ein hochbegabter noch dazu aber das ich mir sowas merken kann erstaunt mich auch :ugly:


    die erde wird untergehen weil die menschen sich bekriegen(weiß blödes wort -.-) gott hat die menschen erschaffen, aber sie vernichten sich selber. wenn die welt untergeht, dann is der mensch dran schuld...
    beispiel 2. weltkrieg: es sind 60 millionen menschen dafür umgekommen und am ende ist nur dabei herraus gekommen das die weltbevölkerung ein noch schlechteres verhältnis als vorher hat und das millionen unschuldige leute dafür sterben mussten. wann hören diese perversen idioten von politikern auf sich zu bekriegen?!? das einzige was dabei rauskommt is das millionen menschen sterben müssen die eigentlich nichts damit zu tun haben... diesen sogenanten "politikern" sollte man das mal klar machen! alle reden vom frieden, aber man muss auch was dafür tun!!!


    @ arya: naja die welt könnte wegen der sonne untergehen aber nicht weil sie erlischt, sondern, weil sie in jedem augenblick den wir hier sitzen näher kommt. zwar nur seeeeeehr wenig, aber irgendwann wird sie die erde umhüllen. das sagt die wissenschaft, und ich glaube auch daran. erlöschen tut sie erst viele milljarden jahre danach, und wenn sie die erde umhüllt(wodurch sie logischer weiße verbrennt) gibts die menschen schon nicht mehr, der grund steht auch in meinem post. und umhüllen wird sie die erde auch erst in sonst wie vielen tausend-milliarden jahren

  • @Cyborg 17, damit hast du wahrscheinlich sogar Recht. Nur wird die Menschheit dann ziemlich dezimiert werden, falls immer noch so viele Menschen leben wie heute. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass mehrere Milliarden Menschen in Raumschiffen Platz finden sollen, außerdem muss man ja auch Tiere und Pflanzen mitnehmen, damit man überhaupt überleben kann. Auf der Erde wird es ohne die wärmende Sonne dann doch recht schnell kalt. Außerdem hat Glurak5000 etwas Wahres gesagt, die Erde wird die Erkaltung der Sonne nicht erleben. Es liegt allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Menschheit zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existiert. Man bedenke, wie sie sich heute verhält, man bedenke den Klimawandel, man bedenke die neuartigen Waffen. Außerdem scheinen die Menschen noch weit von einer Einsicht entfernt zu sein, also ist es meiner Meinung nach nicht mal unwahrscheinlich, dass die Menschheit sich und jedes Leben auf der Erde ausrottet. Ebenso möglich ist natürlich, dass die Menschen alles zum Besseren wenden, aber das werde ich wohl nicht mehr erfahren.
    Glurak5000, stimmt, war mir entfallen. Dass sich die Menschheit selbst vernichtet ist so lange das Naheliegendste, bis die Menschen einsehen, was für einen Mist sie da gebaut haben. Außerdem müssen sie natürlich auf eine gute, ausreichende Lösung kommen, die -wenn überhaupt möglich- die Erde nicht noch weiter zerstört und im Idealfall sogar das -zumindest ein bischen- rückgängig machen. So oder so, bis das geschieht wird noch eine ganze Zeit lang vergehen, genauso verhält es sich mit dem "Ende der Welt", nur wird das noch ein klein wenig länger auf sich warten lassen.


    //: @Cyborg 17 (unten), eher eine andere Spezies, solche Technologien traue ich der Menschheit nicht zu. Man kommt heute zum Mars, vielleicht noch etwas weiter, aber das war es dann auch. Und dann sollte man die Sonne beeinflussen können? Niemals. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Sonne (und somit das ganze Sonnensystem) derart stark beeinflussen kann, dass sie von ihrer Umlaufbahn abweicht. Die Kräfte, die dort wirken sind einfach zu groß, als dass der Mensch (oder irgendeine andere Spezies) sie grundlegend verändern könnten.

  • @ Arya: Eben!^^ Bevor die Sonne die Erde verschluckt, oder Erste ausgeht, wird sich die Menschheit sicher selbst noch zerstören, das wird sicher so sein.


    Aber eigentlich ist diese Theorie mit "In 10000000 Jahren wird die Sonne die Erde verschlucken" auch nicht ganz korrekt, sofern in dieser Zukunft noch eine intelligente Spezies unseren Planeten nach wie vor bewohnt! Denn in so vielen Jahren wird es sicher nur noch ein Kinderspiel sein, wenn man von hier bis ans Ende des Universums teleportieren möchte. :rolleyes:
    Da wird der Mensch, oder welche Spezies auch immer, bestimmt in der Lage sein, Energiequellen (wie die Sonne) zu kontrollieren um deren Standpunkte und Laufbahnen beeinflussen zu können, da bin ich mir sicher!^^


    Aber bis dahin, werden wir uns wohl kaum noch irgendwelche Gedanken machen müssen, da wir dies ohnehin nicht mehr erleben werden...


    lg

  • Ich glaube nicht dass das stimmt. Zwar gibt es gewisse religionen die behaupten die welt geht ein paar jahren unter, aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich glaube schon dass sie irgendwann mal untergeht aber das trifft erst in ein paar mio. jahren ein.
    Meine vermutungen für einen Weltuntergang wären:
    1. Ein schwarzes Loch
    2. Sonne explodiert
    3. Atomkrieg (das gilt dann zwar für uns menschen und tiere aber es gibt ungeziefer wie Kakalaken und Ratten die es überstehen würden)


    Naja aber ich denke bis zum weltuntergang dauert es noch ein wenig

  • Ich glaube in 800 Jahren wird die Erde ein leerer Planet sein, mit einigen Überresten von Häusern und Statuen. Mehr wird da nicht sein, jede Art von Tier getötet. Am Boden schweben dicke Giftwolken. Die Strassen sind leer und brüchig, die Häuser zerfallen und einige tote Leichen liegen am Boden. So wird das alles Enden, der Mensch vergiftet sich selbst und er benutzt Tiere für Experimente. Und das ist dann das letzte Kapitel der Menschheit...
    MFG

  • das is soo ein käse ey...
    das bereitet viele kleine kinder in angst und schrecken wie zB meiine nachbarin...
    leute die die den kalender machen sind soo doff....>_< nur weil da der kalender aufhört warum soll da auch die erde futsch sein? meiner meinung nach stimmt das net weiL die erde hat sich 10000000000 maL verändert..das kann auch dieses mal sein das sie sich anpasst...die erde geht mal unter aber ganz bestimmt nich in 2012 nein ganz bestimmt nich!!

  • Es gibt viele Theorien über das Jüngste Gericht, die die mit dem Datum am dichtesten am "Heute" liegt, ist eben die 2012 Prophezeiung. Man sollte ihr jedoch nicht allzu großen glauben schenken. Schon oft ist in der Vergangeheit etwas worhergesagt worden, dass nicht einmal ein wenig/bisschen zugetroffen hat. Z.B. 1999: Ein großer Meteorit sollte damals auf die Erde treffen und sie zu 1/4 vernichten, aber auch das hat sich nicht bewahrheitet. Der Grund: Die Naturwissenschaftler, die dieses Ereignis schon 20 Jahre zuvor vohergesehen haben, haben sich um eine Kommazahl vergessen, die im Milliardstel-Bereich lag :_.


    So oft man es auch versuchen mag, keine Vorhersage wird man nachweisen können, dass sie die Wahrheit war, denn wenn es passiert ist, ist es zu spät.
    btw, es könnte - ohne jegliche Vorhersage - in desem Moment passieren, in dem ich diesen Beitrag schreibe!


    Denkt mal drüber nach ;o

  • Ich frage mich, wieso man dieser Propheueihung glauben schenken sollte. Für mich ist an solchen Weltuntergangsgeschichten nichts dran.
    Besonders nicht, wenn es eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte ist für die wir nicht die genauen Beweggründe etc. kennen. Es ist einfach so, dass die Maya aufgrund von irgendwelchen Gründen den Kalender nicht weitergeführt haben. Warum ist mir egal, es spielt keine Rolle. Weltuntergang ist erst bei der "Explosion" der Sonne drin, das dauert (für menschliche Verhältnisse) noch ewig.
    Ich denke allerdings, dass wir in einer Zeit leben, in der sich etwas ändern wird, der Klimawandel schreitet immer weiter fort und somit wird die Erde bald anders aussehen. Da ist jetzt halt nur die Frage wann.