[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht ob das proplem schonmal einer hatte und es gelöst wurde aber bin jetz zu faul nachzusehen bei den 17 seiten
    also: wenn ich bei den einstellungen einen access Point suchen will kommt die meldung:Die Sicherheitseinstellungen des Access Point werden vom Nintendo Ds nicht unterstützt.
    kann ich da i was en den einstellungen ändern oder i so was?

  • Auch wenn ich kaum Hoffnung habe, hier eine Antwort zu bekommen - wenn ich die letzten paar unbeantworteten Beiträge so ansehe..:
    Ich bin jetzt zwar einen Schritt weiter, allerdings geht meine Verbindung im Durchschnitt nur alle zwei Tage. Ansonsten kommt immer der Fehlercode 20100 und es will nicht verbinden - und das, obwohl alle drei Balken beim Verbindungszeichen leuchten.
    Und da auf Nintendo's Website lächerlicherweise sowohl das Support-Forum, als auch die Fehlercode-Liste nicht funktionieren, kann ich auch nicht nachsehen, was dieser Fehlercode zu bedeuten hat.
    Hoffe auf schnelle Hilfe bzw. darauf, dass überhaupt jemand antwortet..

  • Hi,


    ich habe meinen gerade gestern zum Laufen gebracht und ich bin auch
    in ein paar Fallen getappt. Vielleicht hilfts Euch:


    1. Zonealarm


    Wie schon oft zu lesen, verträgt sich die Software Firewall nicht mit
    dem Connector. Auch die Billig-Version ohne Security Suite. Deaktivieren
    hilft nicht, sondern nur vollständige Deinstallation. In einem Support Forum habe
    ich eine seitenlange Anleitung gefunden, was man alles in Zonealarm einstellen
    soll, damit es trotzdem funktioniert. Was für Freaks und echte Fachleute.


    2. Windoof Firewall


    Die hat auch Probleme gemacht. Ich konnte mich zwar In Windows Registration
    Tool einloggen, aber der DS hat keine Verbindung gefunden. Windows Firewall
    muss bei mir für den Connector vorübergehend deaktiviert sein.


    3. USB Port


    Ich hatte einen Front-USB Anschluss genommen, der aber nicht genug Strom
    geliefert hatte. Die Verbindung war unzuverlässig und instabil. Gewechselt auf
    die Rückseite des PC, das war besser. Schlecht gelaufen ist der Stick auch an einem
    USB Hub (auch mit eigenem Stromanschluss).


    4. Firewall des Routers


    Das war am schwersten zu finden. Mein Netgear Router WGR 614 hat eine interne
    Firewall, die den Datenverkehr gestört hat. Ich konnte zwar Online gehen und habe
    auch die anderen Spieler gesehen, aber immer wenn es zum Tausch gekommen
    ist oder ich in der Wifi Plaza spielen wollte, brach die Verbindung zusammen. Ich habe
    jetzt fürs Tauschen pp. den Router abgeklemmt und gehe per Netzwerkkabel direkt an
    das Kabelmodem.


    In einem Forum habe ich gelesen, was beim Router eingestellt werden soll. Meiner erlaubt
    leider keine Einstellung bei der eingebauten Firewall. Die macht mir im Übrigen auch
    das Liverpool FC Online Fernsehen kaputt. Naja egal, dann eben nur per Kabel.

  • Brauche hilfe.


    1. Ich gehe auf Einstellungen der nintenod WFC


    2. Jetzt gehe ich auf Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection.


    3. Jetzt neme Verbindung 1 Frei.


    4. Access Point suchen


    5.Access point wird gesucht.


    6. Mein w-lan gefunden.


    7. Das schloss hat die Farbe rot , ich habe Wpa2 (Das müsste doch dan grau sein weil das ja kein Wpa2 ünterstütz oder doch?).


    8. Klicke ich trauf.


    9. Das steht Wep schlüssel eingeben. Ich habe aber wpa2. und das schloss war nicht grau. sondern rot.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo,


    Ich hoffe mir kann einer helfen damit ich heut noch Darkrai bekomme...


    Ich hab jetzt an nehm anderen Rechner eine neue Verbindung erstellt (WEP).
    Hab Manuelles Setup gemacht alles richtig eingegeben und so .( IP-Adresse automatisch beziehen : Ja, DNS automatisch beziehen : Ja, MTU- Wert 1400)
    Nun wenn ich Verbindungstest mache kommt folgende Meldung :Es befindet sich kein Access Point in Reichweite. Überprüfe deine SSID-Einstellungen und Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DSi in Reichweite des Acces point aufhälst. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten. Fehler-Code: 051099-1

    "Das ist keine Weihnachtsfeier, das ist eine Sondermeldung mit dem Schluss und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst."


    (Charlie Sheen/ 2 1/2 Man) :brainslug: :brainslug:

  • hi ich weiß nicht wie ich das mit dem wifimax usbstick machen muss (ist ein jahr her als ich das gemacht hab)


    allerdings steht wenn der stick dirn ist no zydass WIFI dongle present. Please plug in your dongle into a USB port. Allerdings ist er in denn usb port dirn und es wird immernoch angezeigt


    freu mich wenn ihr mir die fragen beantwortet.

  • Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich hab so oft gefragt, gegooglet etc. doch niemand antwortet mir oder hat eine genaue Lösung.
    Und zwar:


    Ich habe Vista + einen USB Connector.
    Wenn ich dann nun Platin mit jemanden spielen möchte (Kampf, Tausch etc.), bekommt der andere Spieler wenn ich Host bin immer ein Disconnect und den Fehlercode "86420". Wenn er der Host ist, bekomm ich den Fehlercode und ein DC.
    Habe insgesamt mit 7-9 Leuten mehrmals versucht zu spielen, doch nur mit einem hats geklappt.
    GTS funktioniert einwandfrei. Bitte hilft mir doch einer..


    Firewall und Antivir aus

  • Ich habe versucht, mit mit meinem DS über WLAN eine Wifi-Verbindung herzustellen (benutze Vista).
    Zunächst funktioniert alles normal, der DS findet den Router und erkennt die Verschlüsselung (WEP).
    Leider weiß ich den WEP-Schlüssel nicht, weil ich das nicht selbst konfiguriert bzw. eingestellt habe, und das Handbuch ist auch nicht mehr aufzufinden, daher habe ich versucht ihn herauszufinden mit Hilfe dieses Guides:

    Zitat

    Zu allererst solltet ihr mal auf der Unterseite eures Routers schauen. Meistens is dort ein kleiner Sticker mit dem WEP-Schlüssel.


    Ich habe auf meinem Router keinen WEP-Schlüssel gefunden, ich verwende den "Sinus 1054 DSL", steht auf diesem Router standartmäßig irgendwo den WEP-Schlüssel drauf, und wenn ja, wo?

    Zitat

    Sollte es immernoch nicht klappen, müsst ihr ins Routermenü. Dazu öffnet ihr einen Internet-Browser (Firefox, Internet Explorer...) und gebt in die Adresszeile entweder 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein.


    Wenn ich diese Adressen eingebe, wird nicht das Routermenü aufgerufen, sondern es werden mir (nach ca. 10-20 Sekunden Wartezeit) Suchergebnisse von Google dazu anzgezeigt.
    Ist dieses Routermenü vom Router abhängig, d.h. haben alle "Sinus 1054 DSL"-Router die selbe Adresse, und falls ja, wie lautet sie.

    Zitat

    Also wenn ihr nicht mehr ins Routermenü kommt, müsst ihr den Router resetten. Dafür sollte iwo am Gerät ein kleiner Knopf sein (meistens an der Unter- oder Rückseite). Wenn ihr diesen mehrere Sekunden gedrückt haltet, wird der Rouer in den Auslieferungs-Zustand versetzt. Jetzt sollten alle Daten aus dem Handbuch wieder funktionieren. Leider müsst ihr dann aber auch den Internet-Zugang neu einrichten. Das sollten aber lieber eure Eltern erledigen. Dafür braucht man nämlich die Unterlagen des Internet-Providers.


    Bringt das irgendetwas, wenn man das Handbuch nicht hat.
    Wenn ja, wie aufwändig und wie schwierig ist so ein Reset?


    Hoffe mir kann jemand helfen

  • Ich habe es jetzt geschafft, in das Routermenü zu gelangen und einen neuen WEP-Schlüssel einzustellen.
    Nachdem ich einen Schlüssel eingegeben hatte, wurde ein weiterer Schlüssel generiert.
    Muss ich den Schlüssel verwenden, den ich ursprünglich eingegeben hatte, oder den, der generiert wurde?

  • Also wenn ich mit meinem DS einen Access Point suche dann steht dort immer das die Sicherheitseinstellungen vom DS nicht unterstützt werden(Also kann ich mir schon ma sicher das ich einen habe).Da ich bloß mit Technik eigentlich überhaupt nichts am Hut habe wollte ich jetzt hier fragen wie ich diese Sicherheitseintellungen so einstelle das ich WiFi kriege.

  • Da das, was ich ursprünglich eingegeben hatte, vom DS überhaupt nicht als WEP-Schlüssel akzeptiert wurde, gehe ich davon aus, dass es der generierte Schlüssel ist.
    Dieser wird zwar vom DS akzeptiert, allerdings kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden, und es kommt diese Fehlermeldung:

    Zitat von Fehler-Code 51301

    Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfen zu erhalten.


    Letzteres habe ich schon getan, allerdings ist die Nintendo-Website alles andere als hilfreich, denn es ist zu den Fehlercodes nicht einmal eine Erklärung o.ä. vorhanden.
    Weiß jemand, was der Grund für diesen Fehler sein könnte?
    /Edit: Der DS erkennt den Router ja, aber er kann dennoch keine Verbindung herstellen. Der WEP-Schlüssel ist auch nicht das Problem, also müsste es doch eigentlich funktionieren :?:

  • Kennt sich hier jemand genauer mit dem Einrichten eines Accesspoints mittels eines WLAN-Sticks aus?
    Habe folgendes Problem:


    Habe mir einen WLAN-Stick von Hama gekauft, der mittels Ralink-Treibern auch als AP dienen kann. Dummerweise ist das Netz dann ziemlich instabil und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Die Wii konnte ich damit ins Netz bringen und auch paar Sachen runterladen, aber immer mit mehreren Anläufen, während der DS den AP zwar gefunden hat, sich aber nicht verbinden will. Zuerst wird der AP als hervorragende Leitung komplett in Grün angezeigt, doch während des Verbindungstests wechselt das immer wieder zu komplettem Rot und wieder zurück, bis die Fehlermeldung 52100-1 erscheint(bei der Wii btw. auch wenns abbricht). Auch am PC sehe ich, dass aufgehört wird zu senden.
    Ich habe das Ganze zuhause(DFÜ-Verbindung) und auf Arbeit(Netzwerk) getestet. Scheint unter Win7 gar nicht zu gehen, darum beziehe ich mich mal auf XP.


    Konfiguration WLAN-Karte:
    IP 192.168.0.1
    SM 255.255.255.0
    GW -
    DNS 192.168.0.1


    Konfiguration Internetverbindung
    DHCP und Internetverbindungsfreigabe über WLAN-Karte


    Konfiguration NDS
    IP 192.168.0.2
    SM 255.255.255.0
    GW 192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1


    Und ja, er findet den AP und konnte sich wie gesagt mehrfach erfolgreich verbinden, aber nicht dauerhaft. .-.

  • Hallo!




    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage bzgl. des WiFi-Connectors. Ich finde die CD nicht mehr und kann durch diese Seite
    WiFi-Connector auch ohne die CD downloaden. Jedoch funktioniert es am
    Ende nicht, wo man den Connector in einen USB-Anschluss stecken muss.
    Ganz am Ende kommt dann "Bitte stecken sie den USB-Collector in einen
    USB-Anschluss ihres PCs." oder so, aber das habe ich doch?!




    Kann mir jemand behiflich sein? <3




    Gruß

  • Folgendes, ich hab den USB-Connector mir jetzt gekauft und hab versucht ihn zu installieren. Alles lief gut, doch dann kam die Meldung: "Legen sie den Datenträger für Nintendo Wi-Fi USB-Connector ein". Nur... den hab ich nicht. Wie komm ich jetzt weiter? (Das ist der originale Connector für den DS lite von Nintendo und auch für Vista)


  • Ich habe dasselbe Problem seit einer ganzen Zeit, bin allerdings noch nicht richtig weitergekommen. Ich hätte allerdings auch ein Frage, nämlich zur "normalen" Wi-Fi Connection.[Das 40 € Teil] Dabei liegt doch eigentlich so ein Kabel, oder? Hat jemand schon mal versucht dass zu benutzen bzw. weiß jmd., wo es im Einzelhandel ohne Wi-Fi Connection erhältlich ist ??? P.S.: Helft Eisbaer und mir, bitte !!!! ;(;(;(