Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer genügt mir nicht. ich hab aufgehört die unzähligen male zu zählen die ich neues spiel gemacht hab weil ich die Story gern nochmal spielen würde ...
    Deshalb hab ich mir z.B. Smaragd neu gekauft und bei Rubin werde ich es denke ich auch machen (mir fehlt nur noch 1 Portrait und ich brauch ein neues Groudon Lv. 45 -.-')
    Ich hab für 3 gestimmt - dann wäre es wie bei Zelda.
    Memory Cards habe ich auch unzählige mit XD/Collosseum Spielständen^^

  • Also ich fänds auch cool, wenn man 2 Speicherstände haben könnte... aber da der Umfang von Daten auf dem DS-spiel beschränkt ist, und pokemon eh schon viel Platz in Anspruch nimmt, kann ich mir einen 2. Speicherstand nicht vorstellen.... Ich kauf mir einfach ein zweites gebrauchtes Game im Internet, wenn ich das bedürfnis nach einem weiteren Speicherstand habe.. :D

  • Ich finde, dass die Editionen 3 Speicherplätze haben sollten.
    Warum? Vielleicht will man seinen Geschwistern jeweils 1 Speicherplatz schenken xD
    Oder wenn man das Spiel einem Freund leiht, kann er den nächsten nehmen und muss nicht sein eigenen löschen o.O
    3 Speicherplätze sind wirklich viel praktischer ;O


    Emy

  • Nja, ich fände es okay, wenn es 2 gäbe, mehr oder weniger nicht. Es wäre praktisch, weil man dadurch nicht gleich "Neues Spiel" anfangen muss, wenn es ein Freund u. a. ausleihen muss. (Deswegen sage ich meistens nicht neu anfangen.) Mit 2 könnte der eine seinen normalen Spielstand spielen, während der andere den anderen Speicherplatz nimmt. Das Problem wär nur das man Events dann doppelt runterladen kann, außerdem könnte so jemand das Legi, ka, 40 mal haben! Während der andere nur eins hat oder keins. Außerdem muss man es mal aus der Sicht des Speichers betrachten. In Platin ruckelt das Spiel schon, darum weil sehr viel verarbeitet wurde (noch mehr als in Diamant, sehr viel mehr) und dadurch kann man unmöglich mehrere Plätze haben. Dann wäre Platin nämlich nur noch extrem kurz, weil jedes Spiel mit mehreren Spielständen viel kürzer sind. Deswegen bin ich auch einerseits froh, das es nicht mehrere Speicherplätze in den Pokemon-Spielen gibt.

  • Mir reicht einer nie aus :P ... weil bei jeder edition will ich eine 2. chance wo ich alles anders machen kannn... MIt nur einem Speicher muss man dan imer alles löschen... :(
    Oder bei bestimmten editi0nen (z.B. Smaragd...) kannn man sich nach der Poké Liga aussuchen ob man Latias oda latios haben will (fangen)... :D

  • einer reicht für mich völlig
    bei anderen spielen villeicht nicht aber bei pokemon ja
    sonst trainirt man mal da dann wieda auf dem anderen spielstand
    so kommt man doch nie vorwärts und außerdem wenn man dann z.B. spielstand 2 spielt dann kann es sein das man nur noch den spielt
    und spielstand 1 "verstaubt" dann im müll ;-)

  • jep, einer reicht vollkommen aus. Wenn man einen zweiten will-einfach nochmal daas Game kaufen, so verdient Nintendo mehr ;D Spaß, einer reicht vollkommen aus, da man ja immer nur einen spielen kann, dann spielt man den anderen nie weiter usw.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Einer gengt vollkommen . was will man denn mit 2 speicherplätzen ? ist doch vollkommen unnötig . Ausserdem ist es Tecnisch mal wieder nciht möglich . Dann wäre auf einer so kleinen ds card plötzlich doppelt so viele Datan drauf (oder 3ach oder mehr) . So viel kann man auf eine kleine DS Card nciht draufpacken . Ausserdem kommt der DS mit so einer großen DAtenmenge NICHT zurecht .Da müsste es dann einen neuen Handheld geben . Und wenn es den Gäbe dann versucht Nintendo wahrscheinlich eher die Grafik zu verbessern und/oder die Story umfangreicher zu machen .

  • also für mich reicht ein speicherplatz vollig aus....
    bei anderen spielen ( von Pokemon abgesehen ) finde ich es gut das man dort mehr speicherpläze hat....
    aber wiederum würde ich es auch ganz gut finden wenn man 2-3 speicherplätze hätte....
    einerseits:
    ich finde bei pokemon reicht einer....ein zweiter oder ein dritter würde ich für vollig unnötig finden....da ich meine das wenn man einen 2.ten speicherplatz hätte man den einen vernachlässigen würde und nur mit den einen weiterspielt...dann wäre der eine ja wieder überflüssig :P .... und das spiel ist ja immer gleich
    andererseits:
    wer Geschwister hat und nur ein Pokemon DS spiel da würde sich ein paar speicherplätze mehr lohnen als nur einer

  • ich fänd es viel besser wennes 2 spiecherplätze geben würde, weiles einem immer schwer fällt, einspiel zu löschen, in dem man seltene pokemon gefangen, oder was anderes tolles erreicht hat...


    auch cool wäre es dann wenn man von dem einen auf den anderen speicherplätz pokis rüberlinken könnte..


    mfg D.A.

  • ich finde zwei speicher plätze sind gut weil man dann die sachen die es im spiel giebt zwei mal bekommt z.b. platinium orb oder meisterball
    und man kann dann das spiel zwei mal durch spielen ohne sich ein zweites game zu zulegen das bedeutet wen man das zweimal durch spielt doppelter spaß :D
    Edit: das wär cool von dem einem zum anderen speicherplatz zu tauschen :D

  • Ja, so wie bei Animal Crossing könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Man kann bis zu 4 Speicherplätze machen, wie halt bei Animal Crossing - ist zwar jede Menge, aber ob man sie benutzt ist ja eine andere Frage.^^ Aber dann stehen wenigstens viele zur Auswahl. Ich hatte schon unzählige Male Lust, das Spiel von neu zu beginnen.. schön und gut, aber irgendwie will man nicht sein ganzes gespeichertes, gefangenes und den ganzen Erfolg löschen xD Deshalb ist es immer sehr schwer zu entscheiden, ob ich das Spiel jetzt neustarte or not. Mit mehr Speicherplatz wäre das cool.^^ Dann könnte man bis zu 4 mal am gleichen Spiel anfangen.
    Edit: Für Geschisser, die nur ein Spiel zusammen besitzen ( wenn das überhaupt vorkommt ) könnte man sich auch das Spiel teilen. Dann haben die Geschwister nämlich jeder eine Person.^^

  • Ich fände 3 sehr gut.
    Einer reicht mir nie. Ich würde den anderen benötigen um z.B. mal Freunde testen zu lassen, um zu sehen, was passiert, wenn ich das oder das Pokemon nehme, blablabla...xD
    Mit einem Spielstand kann ich das zwar auch, muss aber den alten löschen. Und ich habe bisher noch nie neu angefangen. Geht einfach nicht ;_;

  • Also ich fände es schon besser, wenn es 2 oder 3 Speicherplätze gäbe. Denn z.B. man hat voll die guten Pokemon, man will ein neues Anfangspokemon, oder man will Neues machen, will aber nicht seine Pokemon verlieren. Da wären 2 oder 3 Speicherplätze besser. :smalleyes:


    Word!^^ Ich hab ne riesen Sammlung an Lv.100-Pokemon und da wärs ziemlich schade, wenn se gelöscht wird... Aba manchma würd ich halt auch gern ma wieda die Story durchspielen, ohne i-was verlieren zu müssen... Es müssen ja net gleich 3 oda mehr sein. 2 würden schon ausreichen!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich fänds auch klasse, wenn es wenigstens zwei Speicherplätze geben würde. So hat man viel mehr Speicherplatz für mehr Pokémon. Auch wenn man nicht zwischen den beiden SPeicherplätzen hin und her tauschen könnte, kann man dies mit einem zweiten DS und einem zweiten Spiel leicht umgehen. Ich würde dann den einen Speicher für Competive Play und den anderen Speicher für einen Tauschbasar nutzen.
    Ich denke nicht, dass Nintendo dies umsetzt, da man sich alle möglichen Items zweimal holen könnte, wie z.B. Meisterball. Und die Starter-Pokémon wären auch leicht zu bekommen.

  • Ich denke nicht, dass Nintendo dies umsetzt, da man sich alle möglichen Items zweimal holen könnte, wie z.B. Meisterball. Und die Starter-Pokémon wären auch leicht zu bekommen.


    selbst wenn Nintendo wöllte wäre es nciht uimsetzbar weil es einfach nicht genug speicher auf so einer kleinen DS Card gibt . Wenn man dort noch eine Speicher datei darauf machen würde dann wären es doppelt so viele Daten auf einer Card. Sowas ist einfach nicht Technisch Möglich .