Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, mir wird zwar ständig gesagt, dass ich zu alt für Pokemon seie, aber ich finde das stimmt nicht. Ich bin jetzt 13 Jahre alt un spiele Pokemon schon sei ich ein kleinind war. ^^
    Warum aufhören ? Ich habe keinen Grund dazu, es macht halt spaß und ich glaube für Pokemon wird man nicht zu alt. Viele Erwachsene Spielen auch Pokemon.
    Naja, wenn ich älter werde, werde ich es trotzdem reduzieren, da ich nicht mehr alzu viel Zeit haben werde, aber ganz aufhören will ich nicht.

  • Also ich ahbe Pokemon immer gerne gespielt und mag es sehr gern. Und wenns einem Peinlich ist, sagt man einfach man spielt kein Pokemon. Also wenn ich mit 30 noch Pokemom spiele, werde ich wahrscheinlich nicht in der Srbeit rumbrüllen: "Ich spiele noch Pokemon" :assi:

  • Na ja etwas schon!Stellt euch mal vor das ihr 30 seit neben
    euren Kumpel's hockt,und Pokemon spielt?!Ich kann schwer
    glauben das Nintendo noch bis ich 30 bin Pokkemon spiele
    produziert?!Irgendwann wird es ja auch langweilig immer die
    alten Editionen durchzuspielen!Eig kommt es ja drauf an!
    Wenn Nintendo weiter bis ich 30 bin Spiele produziert
    (Was ich nicht glaube)werde ich weiter spielen,wenn nicht dann
    nicht!


  • Mit 30 hat man generell andere Sorgen als Pokemon und häufig schon eigene Kinder. Andererseits, ich bin 26 und spiele es noch, schäme mich dafür auch nicht, würde jetzt aber auch nicht mit Pokemon-Shirt draußen rumlaufen.^^ Ich kenne aber viele, die das noch spielen. Ist gar nicht so ungewöhnlich. Man bekommt doch auch generell bei Nintendo zu hören, es wäre ne Kinder-Konsole. Und dennoch gibt es massig Erwachsene, die auf Nintendo abfahren. Auf solche Sprüche geb ich nicht viel. Ich spiel auch noch gerne YuGiOh und werde das wohl auch die nächsten 20 Jahre noch tun, wenns das dann noch gibt.

  • Also ich bin auch 16.
    Spiele immer noch leidenschaftlich gerne Pokémon!


    Und in meiner Schule...
    Unterhalte ich mich mit "den Kleineren" gerne über Pokémon.
    Das macht mir viel Spaß^^


    Ja also in meiner Klasse finden sie es natürlich auch kindisch, aber das ist echt nicht mein Problem.
    Falls mich einer fragt bejae ich, dass ich Pokémon spiele.
    Ist einfach ehrlich, oder?


    Angst für Pokémon zu alt zu werden...
    Eigentlich nicht.
    Es ist mir egal.
    Sollte ich iwann dazu kommen mir selbst zu sagen:
    "Ich mag das nicht mehr spielen."
    Dann ist es einfach so. Akzeptiere ich :P


    Nur ich werde mich nicht von meiner Umwelt beeinflussen lasse, wann ich mich dafür zu alt finde.
    Das entsacheide ich.
    Naja, es könnte also durchaus sein, dass ich mit 90 noch spiele...falls ich so alt werde XD


    lg,


    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Also das ist schwer zu sagen. Ich bin 12 und finde es nicht zu alt, doch meine Freundin lacht sich halb tot, wenn ich ihr sowas
    berichte, sie findet es viel zu kindisch, aber was ist daran so kindisch es hat viel Fantasy und von Fantasy ist man nie zu alt und man muss eine Taktik beim kämpfen haben (so mach ich das zumindestens) und das muss man sich ja nun auch überlegen.


    True Vulpix 8-)

  • Ich hab keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich sage immer: Man kann für die Fantasie, nicht zu alt werden. Ich werde noch einige Zeit Pokemon spielen und denke nicht darüber nach ob ich es aufgeben werde. Ich hoffe nicht. :thumbsup:

  • Ich hab eigentlich keine Angst davor. Ich denke jeder muss selbst entscheiden, wann und ob er aufhört oder weiterspielt.
    Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder macht mir das Spiel Spaß, dann spiele ich weiter oder das Spiel macht mir keinen Spaß, dann höre ich eben auf. Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Pokémon und bisher macht es mir noch Spaß. Es kann ja sein, dass ich irgendwann ein Alter erreiche, bei dem es mir keinen Spaß mehr macht und ich andere Sachen für mich entdecke, aber solange will ich noch Spaß daran haben und ich kann mir vorstellen, dass dieses Alter noch lange auf sich warten lässt.^^

  • also heute wollte ich mein poki karten verkaufen.
    danach kommten freunde von mir ich hatte angst weil villeicht ist es jach peinlich
    mein beste freundin lieb auch poki und wir haben angst das wir ausgelacht werden oder die junge zu uns sagen :S

  • Ich denke nicht, dass man für etwas zu alt sein kann, das trifft definitiv nicht zu. Nur verändert sich eben über die Laufe der Jahre stark der Charakter und die Vorlieben verändern sich einfach. Es kann dan einfach sein, dass man etwas langweilig findest, das man 3 Monate zuvor noch mochte.
    Ich selbst fühle mich nicht zu alt für Pokémon, warum auch? Wenn es mir gefällt, spiele ich es.

  • Ich finde, man wird nie zu alt für Pokemon. Und wenn deine Freunde dich auslachen, wenn du sagst, dass du Pokemon magst, dann sind das gar keine richtigen Freunde. Richtige Freunde nehmen einen so, wie man ist, und wollen nicht, dass man sich verändert. Ich meine, nicht alle müssen wissen, dass man Pokemon mag. Diejenigen, die keine richtigen Freundinnen waren, oder wie ich zu sagen pflege, meine Ex-Freundinnen, haben immer gesagt, dass Pokemon ja sooo kindisch sei und ich damit aufhören soll, und i-wann hat mir das dann gereicht und ich hab mich von ihnen verabschiedet. Und meine jetzigen Freundinnen kommen ganz einfach damit klar, dass ich Pokemon mag.


    LG, may ^^

  • Ach was
    Für Pokemon ist man nie zu alt :thumbsup:
    ich meine, mein Gott, warum sollte man zu alt für etwas sein. Ich liebe diese Pokemonspiele und werde die sicher noch lange verschlingen :essen:
    Außerdem, kann ja sein dass sich manche irgendwann nicht mehr für solche Dinge interessieren, aber ich denke man sollte sich nicht davon abhalten, nur weil irgendjemand erzählt es sei nur für Kinder...
    Sperre niemals dein inneres Kind ein :yeah:

  • ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich zu alt bin. Nach der Schule bin ich mit meinen Kollegen irgendwie auf das Thema Pokemon gekommen. Erstaunlicher weise spielten noch 2 andere und fünf weitere spielen ab und zu einmal, aber alle im Geheimen.


    aber ich habe doch auf ja gestimmt, da ich schon gerne spiele aber nur ab und zu und immer wie weniger, aber jeder muss es selber wissen


    das online kämpfen hat mich wieder dazu gestifftet mehr zu spielen

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Ich finde das man nie dafür zu alt wird.


    Jeder hat seinen Geschmack und kann selber entscheiden.


    Warum sollte man denn dafür eigentlich zu alt werden?


    Wer sich drüber lustig macht das jemand noch mit 20 Jahren Pokémon spielt, denn soll er doch nur lachen. :thumbsup:


    Mir wäre es überhaupt nicht peinlich.


    :pika: