Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ups, jetzt fällts mir erst auf. Ich geh immer nicht auf Mein Profil, sondern auf mein Profil. Äääähh also, auf Bob Kelso's Profil, also meins. Aber nicht auf Mein Profil, wo man seine Einstellungen ändert.
    Ich weiß, das klingt als hätt ich ein über'n Durst getrunken... :S aber so leicht is das nun mal nicht!
    Danke jedenfalls, ihr beiden.

  • Ist dies eine Umfrage? 2

    1. Ja (1) 50%
    2. Nein (1) 50%
    3. Vllt. (0) 0%

    @über mir...


    Wenn du einen Neuen Beitrag schreibst, hast du ja ganz oben, das Feld wo du ein Postüberschrift schreiben kann. Darunter kommt der genaue Beitrag, wo die erste Leiste, aus den Buttons Editor und Quellcode besteht, dann hast du zwei Zeilen darunter, die erste wo du Funktionen zur Textänderung hast und die Zweite zu einfügen von Links, Bildern, Zitaten, Codes etc..
    Dann kommt ja das Feld, in welches du deinen Beitrag schreibst, wie ich hier gerade auch. Dann über den Haufen an Smilys unten, siehst du ja wieder 4 Buttons. Auf dem ersten befindest du dich, weil dieser zeigt ja die Smilys an. Daneben befinden sich noch Einstellungen, Dateianhänge und Umfrage. Da du eine Umfrage erstellen willst, gehtst du auf den Button und das Smily-Fenster verflüchtigt sich erstmal...und ein andere Fesnter, das Umfrage-Fenster erscheint. Unter Frage gibst du deine Umfrage ein, bei den Antworten dein Antwortmöglichkeiten, hierbei können es soweit ich weiß, übrigens unberenzt viele Anwortmöglichkeiten vorhanden sein. Es ist halt nur wichtig, das es eine Antwort pro Zeile sein muss, aber der Hinweis ist ja da...Dann kannst du darunter noch eingeben wann dein Umfrage enden soll. Lässt du dieses Feld unberührt, gilt diese Umfrage ewig. Dann kannst du noch festlegen, wie viele Antworten geb. werden dürfen, ob man seine Antwort nicht nochmal ändern darf und ob die Stimmen sortiert werden sollen....


    Die Umfrage wir, während du sie erstellst oder bearbeitest, nicht im Beitrags-Fenster erscheinen, nur dann in dem Post, wenn au auf Abesenden gehst, wo du ja Beiträge absendest, das Geschriebene auf dem Beitrags-Fenster und die Umfrage sind dann als nach dem Absenden in einem Post vorhanden ;)


    LG Rexy


    PS: Bsp. gleich mal mit hineingebracht...

    edit// naaaa klaaar...

  • Ich habe mal ne kurze Frage:
    Ist es Eralaub z.B. Pokemon Filme die man ,Legal, Auf dem computer hat zum
    downloaden anzubieten oder ist das verboten?
    Habe schon in FAQ´s und in den Forenregeln gesucht, so eine regelung aber nicht gefunden.
    Kan mir bitte jemand helfen? :?:

  • Nun, Filme legal zu haben ... Das ist eigentlich nicht direkt möglich. Du kannst dir natürlich eine DVD kaufen, aber es ist natürlich verboten, Kopien zu machen oder sie sonst wie weiterzureichen. Aufnehmen ist sonst eigentlich illegal, glaube ich, aber da achtet leider keiner drauf. Im BisaBoard gibt es aber keinen Bereich, wo du einen solchen Film verschicken könntest, also kannst du deine Idee vergessen.

  • ich habe 2Fragen und bin mir nicht sicher ob sie hier hereinkommen ^.^
    1.in meinem basar sind immer so viele spoiler,öffnen lässt sich nur einer.(basar in der signatur).Kann man das iwi beheben?
    2.hat glaub ich eher was mit pc´s zutun.
    wie mache ich einen link ,der nicht so aussieht wie der name sondern z.B. klick,oder hier heist.
    glg :pika: 2009
    @maunzi:vielen dank

  • Hallo und herzlich willkommen im BB, HoUZz____


    Zitat

    hey,
    ich kenne mich hier fast gar nicht aus und wollte fragen ob mir jemand helfen könnte also so viel er weiss????.
    ihr könnt das hier im bisaboard machen oder mich bei auch in msn hinzufügen un so hier ist die mail: xX_nadeem_Xx@hotmail.de


    Eigentlich sollten hier gezielte Fragen gestellt werden, damit man antworten kann.


    Vieles kannst du dir selber beantworten, wenn du die Suchfunktion (oben rechts) benutzt. Ansonsten werden dir bestimmt viele helfen, wenn du dort keine Antwort findest.


    Auf jeden Fall noch viel Spaß im BB.


    Gruß, Compicat


  • Es gibt hier nebenbei noch 'ne Hilfe die man nicht hätte übersehen können dürfen.. [wtf].

  • Mods bleiben Mods und Chat-Mods bleiben Chat-Mods. Sie können lediglich den Text neben dem Icon des Balles ändern (bei mir ist es beispielsweise auch anders). Sagen wir mal, der User "IyI" ist RPG-Spielleiter und hat 409 Beiträge. Somit ist er Pokémon Professor, hat jedoch ein besonderes Icon, nämlich den Timerball, den alle Spielleiter bekommen. Seinen Rangtitel kann er nicht frei wählen; ein Moderator hat "RPG-Spielleiter" hingeschrieben. "IyI" selbst kann die Eingabe nicht ändern. Verstehst du, was ich meine?
    Ein anderes Beispiel: Jan ist Fanstorylehrer und hat 549 Beiträge. Somit ist er Arenaleiter und hat einen Hyperball, da die FS-Lehrer keinen besonderen Ball haben. Um aber deutlich zu machen, dass er FS-Lehrer ist, steht bei ihm neben dem Ball nicht "Arenaleiter", sondern "FS-Lehrer".
    Lala ist also Chatbetreuer und hat so einen Finsterball - egal, wie viele Beiträge er besitzt. Den Titel neben dem Finsterball kann er ändern.


    Btw. können nur Mods, S-Mods, Admins und Chatbetreuer den Text neben dem Icon alleine ändern.

  • 4.5. Zitate


    Unten ist beim Beitrag doch "Smileys usw. Da ist gannz rechts eine Registerkarte namens "Zitate"
    Klick dort drauf, und schon hast du sie. Dann noch auf das Blatt, und schon müssten sie drinnen sein ;)