Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar Infos von der Schweinegrippe .
    News aus Österreich :
    Tirol : Eine 11-jährige starb vor wenigen Tagen .
    Wien : Eine Schwangere ringt im Krankenhaus um das Leben von ihr und ihrem ungeborenen Kind .
    Steiermark :Keine Angaben
    Salzburg :Keine Angaben
    Burgenland :Keine Angaben
    Voradelberg :Keine Angaben
    Kärnten : Eine Berufsschule in Klagenfurt hat eine halbe Klasse weniger : 12 Schüler haben die H1-N1 Grippe .
    Oberösterreich :Keine Angaben
    Niederösterreich :Keine Angaben


    Lg Misty99 :pika:

  • Ein paar Infos von der Schweinegrippe .
    News aus Österreich :
    Tirol : Eine 11-jährige starb vor wenigen Tagen .
    Wien : Eine Schwangere ringt im Krankenhaus um das Leben von ihr und ihrem ungeborenen Kind .
    Kärnten : Eine Berufsschule in Klagenfurt hat eine halbe Klasse weniger : 12 Schüler haben die H1-N1 Grippe.
    Lg Misty99 :pika:


    Was wird das? Angstmache vom kleinen Kind das nicht mal weis warum H1-N1, H1-N1 heißt?
    Wie schon gesagt, die Schweinegrippe wird keinen gesunden Menschen töten können, das 11jährige Kind hatte sicherlich schon eine ernsthafte Immunschwäche. Würde das hier so abgehen wie bei der Spanischen Grippe würde ich euch verstehen aber es gibt deutlich schlimmere Grippen an denen Menschen momentan auch sterben. Also macht hier nicht die Fliege zum Elefanten.

  • omg ein 10-jähriges Kind will Panik verbreiten... Da sieht man mal was die Schweinegrippe anrichtet... Sie macht 10-jährige verrckt die dann mit ihren tollen News ihre Angst mit uns teilen wollen. Das hättest du dir auch sparen können.... Wie mich das jetzt grade aufregt o0...


    und Kabutops: Ja sie hatte ein stark geschwächtes Immunsystem.


    Virus unsere Klasse erreicht hat, weil in zwei Tagen 6 Leute wegen starken Kopfschmerzen, Fieber und Übelkeit abgeholt wurden. Naja dann werd ich halt krank wayne...

  • Wie schon gesagt, die Schweinegrippe wird keinen gesunden Menschen töten können


    Hat sie allerdings bereits...


    Zitat

    Die Patientin, die der Krankheit in Bonn erlag, war zur intensivmedizinischen Weiterbehandlung in das Universitätsklinikum verlegt worden. „Die 48-Jährige aus dem Rhein-Sieg-Kreis hatte keine bekannten Vorerkrankungen, die den schweren Krankheitsverlauf erklären würden“, teilte ein Sprecher des Krankenhauses am Abend mit. „Wo sie sich angesteckt hat, ist unklar.“


    [Quelle: Focus]


    Ne Quelle, die eine Vorerkrankung erwähnt, habe ich zudem NICHT finden können, lasse mich aber auch eines besseren belehren, wenn man da was konkretes bringt ;)


    Übertriebene Panik ist nicht gut, ganz klar. Aber dumme Ignoranz ist wahrscheinlich noch gefährlicher, als Panik. Man sollte die Krankheit eben auch als Solche sehen. Wer sich schützen will, soll sich gerne impfen lassen...


    Zitat

    Wegen Anrufe besorgter von besorgten Eltern hat unsere Schule jetzt Plakate aufgehängt wie man richtig niest und wie man sich korrekt die Hände wischt um so zu tun als würden sie was machen. Das ist krank


    Das ist wohl eher sehr vernünftig. Durch simple Vorsichtsmaßnahmen wie einfachster Hygiene ist schon viel getan.



    Wer sich ignorant gegenüber der tatsächlich von der Schweinegrippe aufgehenden Gefahr verhält, gefährdet vielleicht nicht unbedingt sein Leben, aber womöglich das anderer. Scheinar ist es durchaus so, dass viele Leute, die sich mit H1N1 infizieren, nicht mehr als eine Erkältung davon tragen und noch nichteinmal Bettruhe brauchen. Aber sie können durchaus geschwächte Menschen anstecken.
    Ich halte es eben nur für vernünftig, wenn man sich eben an ein paar simple Hygiene-Regeln hält und nicht völlig ignorant unnötig sich und andere gefährdet...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und deshalb möchte ich da jetzt noch was zu sagen. Die lokalen Zeitungen, sowie auch der lokale Radio-Sender hier gehen davon aus, das die Frau Asthma hatte. Es ist allgemein bekannt das z. B. Asthma dafür sorgt, dass die Schweinegrippe härter, in dem Fall der Frau aus meiner Gegend sogar tödlich verläuft. Leider hab ich momentan keinen Link zu einer der lokalen Zeitungen, bzw. zum Sender, aber ich werd mal versuchen, iwas im I-Net zu finden und den Link nach zu reichen, wenn euch die Quelle interessiert. ;)


    Edit: Feuerfan: Thx. Aber das es in Bad Honnef sowas wie die "Freien Honnefer" gibt wusste ich jetzt auch nicht, obwohl ich da jahrelang zur Schule gegeangen bin. "Freie Honnefer"... klingt iwie rechts. xD

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Das ist wohl eher sehr vernünftig. Durch simple Vorsichtsmaßnahmen wie einfachster Hygiene ist schon viel getan.

    Entschuldige, falsche Wortwahl. Ich meinte: "Das ist peinlich". Gymnasiasten sollten doch von ihren Eltern und Verwandeten schon lange gelernt haben, dass man beim Händewaschen Seife benutzt. Und das es die einzige Masnahme ist die die Schule ergreift und das sie es nur tut um irgendwelche komischen Eltern zu beruhigen. Ich habe nichts gegen Hygiene :)

  • Das ist kein Thema zum spaßen! Etliche Menschen sind schon daran gestorben, auch wenn die meisten nicht in Deutschland gelebt haben. Natürlich hat jeder, vermute ich mal, ein bisschen Angst. Einfach vor dem Unbekannten ... Man weiß ja nie. Also, wenn sich die Schweine- mit der Vogelgrippe mischen würde ... dann wäre die Menschheit echt arm dran. Abgesehen von dem biologischen ...


    Mal zum psychischen. Die Grippe löst vor allen bei Kindern bis zu 10 Jahren totale Panik aus! Das kann´s jetzt aber wirklich nicht sein, oder? Gut, die Schweinegrippe ist gefährlich, egal wo man wohnt. Und zu glauben, dass sie einen nie erreichen würde ist schlicht und einfach dumm. Aber ich schweife ab! Sie ist gefährlich, aber deswegen muss man nicht in Panik ausbrechen liebe Kids! Dafür kann man sich jetzt ja impfen lassen^^ Zum SCHUTZ


    Als Schlusswort: Sie ist gefährlich, aber noch gefährlicher ist sie, wenn man zulässt, dass sie einem den größten Schock seines Lebens versetzt.


    Saphira

  • In meinem Bundesland sind leider auch schon einige gestorben,
    aber trotzdem habe ich jetzt keine Angst davor,
    denn man fand heraus, dass diese Personen an Vorerkrankungen litten und deswegen starben.
    Wenn man jetzt nicht vorerkrankt ist, sollte soetwas nicht passieren.
    Zudem denke ich, dass auch schon einige mehr daran gestorben sind,
    diese wurden aber nicht in den Medien gesondert genannt.
    Seit kurzem wollen sie einen nur verrückt machen,
    denn man soll sich doch impfen lassen.
    Die Pharmaindustrie macht Millionen von Euro Umsätze bei diesem Mittel.


    Bis jetzt sind in meiner Schule auch schon viele Fälle vorgefallen,
    sodass die Klassen zuhause bleiben mussten.
    Eine Schule in meiner Stadt wurde sogar schon geschlossen, da ca 50% erkrankten.
    Ich bin bis jetzt gut davon gekommen auch ohne Impfung.
    Außerdem lasse ich mich auch nicht impfen,
    denn niemand kennt alle Nebenwirkungen dieses Stoffes.
    Stell dir vor, ich bekomme Dank dieses Mittels Krebs,
    da dieser Impfstoff aus Krebszellen hergestellt ist, werde ich nie mehr glücklich.
    Die Schweinegrippe soll außerdem viel harmloser verlaufen als eine ganz normale Grippe,
    die doch nun wirklich jeder schonmal irgendwann hatte.

  • Also einer von meiner Schule hat jetzt auch schon die Schweinegrippe... Der ist schon zuhause, wo denn sonst?
    ich glaube, wenn fünf aus der Schule Schweinegrippe haben, dann dürfen wir nicht mehr zur Schule gehen^^
    In Düsseldorf (Quelle: Mitschülerin) oder dort in der nähe wurde sogar die Schulpflicht abgeschafft. Das ist einserseits gut, da man sich nicht mehr anstecken kann, und andererseits können sich die Schüler mal zusätzlich ausruhen. Ich werde mich bestimmt impfen lassen, da ich mich nicht anstecken will^^
    Die Impfung ist ja zum lück nun draußen.
    Gebt mir Glück, dass meine Schule geschlossen wird, danke!

  • @oben: Eher nicht. An meiner Schule z. B. sind schon 10 Leute an Schweinegrippe erkrankt, und ich muss morgen trotzdem hin. Außerdem wurde letztens eine Schule geschlossen, an der schon 40 Kinder an Schweinegrippe erkankt waren. Wenn du auf einer Privatschule bist, kann sie natürlich ihre Tore bei 5 Schweinegrippefällen schließen, an einer staatlichen Schule passiert bei 5 Erkrankungen auf keinen Fall. ;)

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • lol. Nach den aktuellsten Ereignissen würd ich mir ja eher Sorgen über die Impfung machen, nicht über die SChweinegrippe an sich. Ich hatte vor einigen Wochen selber Verdacht auf Schweinegrippe, war dann jedoch nur ne heftige Halsentzündung oô Ich kann solche Panikmacher absolut nicht verstehen.. Der Virus ist zwar im Umlauf, aber noch nicht so verbreitet das du auf die Straße gehst und damit rechnen musst das jeder dritte vierte den du siehst die Schweinegrippe haben könnte. Auch den Ansturm auf die Impfmittel halte ich doch für ziemlich übertrieben. Die Chancen die SChweinegrippe zu erhalten ist eigentlich fast Null, solange niemand in seinem Umfeld erkrankt ist und man nicht zur Risikogruppe gehört. Und zu den vielen Todesfällen: An der gewöhnlichen Grippe sterben jährlich auch Millionen von Menschen, vielleicht sogar mehr als am H1N1-Virus. Also meine eindeutige Meinung zu der ganzen Sache: Ich halte die Panik für absoluten Schwachsinn und habe selbst absolut keine Angst vor der Schweinegrippe :ugly:

  • So, ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und deshalb möchte ich da jetzt noch was zu sagen. Die lokalen Zeitungen, sowie auch der lokale Radio-Sender hier gehen davon aus, das die Frau Asthma hatte. Es ist allgemein bekannt das z. B. Asthma dafür sorgt, dass die Schweinegrippe härter, in dem Fall der Frau aus meiner Gegend sogar tödlich verläuft. Leider hab ich momentan keinen Link zu einer der lokalen Zeitungen, bzw. zum Sender, aber ich werd mal versuchen, iwas im I-Net zu finden und den Link nach zu reichen, wenn euch die Quelle interessiert. ;)

    Lass mich das übernehmen. Bin eben zufällig über die Nachricht gestolpert. Klick hier . Guckt ihr unten bei Nachtrag.


    Ich muss jetzt noch was loswerden. KEIN SCHWEIN (lol :rolleyes: ) ist bisjetzt in meinem direkten Umfeld oder Verwandtschaft erkrankt. Dabei wohne ich in Bayern, wenn auch am Rand und habe hier in Aschaffenburg oder dort, wo meine ganzen Verwandten wohnen, noch kein einziges Schweinegrippeopfer persönlich erlebt. VIelleicht wäre es anderes gekommen, wenn die Schweinegrippe letztes Jahr ausgebrochen wäre, wie ich noch in der Schule war, aber jedenfalls sind keine Schweinegrippe-Erkrankte in meiner Nähe und solange das nicht passiert, sollte ich (und übrigens auch andere) keine großartigen Sorgen machen.

  • Ein Asthma-Kranker ist nach der Schweinegrippe-Impfung in der Praxis kollabiert o0... Also er wurde geimpft, wollte rausgehen und ist dann einfach umgekippt. Zum Glück war er noch in der Praixis da konnte man ihm direkt helfen... Soviel zum Thema der Imfstoff ist sicher... Naja aus meiner Klasse sind 11 Leute krank manche haben vlt. auch Schweinegrippe aber sie leben immernoch... Totale Panikmache und Impfstoff-Verkaufs-Taktik xD

  • Also ich habe keine Angst vor der schweine Grippe obwohl ich "höchste Ansteckungs-Gafdahr" habe weil ich Astma hab...
    Impfen lass ich mich nicht und wenn ich ie kriegen würdee würd ich sie so nehmen wie "name vergessen" einfach cool bleiben und sich freuen das man zuHause bleiben darf obwohl es mich bestimmt wieder in den Ferien erwischt :-) ...


    Und Es sterben auch oft leute an normaler grippe aber das interressiert die LKeute ja nicht....


  • Ganz meiner meinung!!!


    Ich werde mich wahrscheinlich Impfen lassen, weil falls Vogelgrippe und die schweinegrippe sich mischen bin ich gegen einen der beiden geschützt ;)


    UNd gegn die grippe auch ein bisschen.


    Nicht verrrückt machen lassen. Dann seit ihr psysisch mehr krank als wenn ihr die Grippe habt, glaubt mir das ich war schon in so situationen und musste mehr als 1 jahr zum psychologen oder so...


    Außerdem ist die normale Grippe viel gefährlicher! Die Presse barcuht nur storries!

  • Das neue H1N1 Virus ist westenlich harmloser als die normale Wintergrippe, also bracuht amn sich da keien Sorgen machen. Zwar steckt man sich viel schneller an, aber dafür bracuht man kein so großes geschiss machen. Einfach öfters die Händewachen und nicht Nase, Augen oder Mund anfassen, dann seid ihr davor sicher...

  • Also ich hab' schon ein bisschen Angst. D; Früher hab' ich mir doch gedacht, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, denn die ist wie die Vogelgrippe und kommt sicher nicht bei mir an. Aber jetzt habe ich erfahren, dass eine Schülerin aus meiner Schule die Grippe hat. Sogar ganz Wien hat seine Betroffene. Ich hab' Angst, denn wenn ich irgendwelche Allergien, geschweige andere Viren im Körper habe, könnte es zum Tod führen, wie bei dem 11-jährigen Mädchen, das bereits ein Opfer der Grippe wurde. Ich hoffe nur, dass ich die Grippe nicht bekomme. Jedoch wenn noch ein Schüler an unserer Schule erkrankt, wird die Schule geschlossen. :0


    Honey~

  • Zuerst wollte ich miuch nicht impfen lassen, nach gewisser Zeit stehe ich dem aber recht aufgeschlossen gegenüber.
    Denn, ganz ehrlich: Ne Impfung bringt nur Gutes(sofern man gesund ist) und ist auch nur ein kleiner Stich.Für den Fall der Fälle ist man dann trotzdem geschützt Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
    Verstehen tu ich die ganze Panikmache allerdings auch nicht. Diese 25% Unterschied zu einer normalen Wintergrippe kann der Körper eigtl. ohne Probleme kaschieren, das Immunsystem ist ja sehr angpassungsfähig. Der Zeitpunkt für die Schweinegrippe war auch recht passend, als es mit fast allen Unternehmen nciht gut aussah-da frage ich mich: Ist das Zufall? Ein großes Risiko geht davon nicht aus(so, wie's bis jetzt ausschaut. In Kasachstan soll die Grippe allerdings schon wüten),dafür bekommen der Staat und die Unternhemen schön viel Geld...

  • So ich habe nun eine ganz andere Meinung zur Schweinegrippe (vergisst die Meinung in meinen alten Post hier) :
    Wie einige wissen war ich noch bis vor ein paar Tagen an einer schweren Lugenentzündung mit Erguss erkrankt. Ich musste sogar ins Krankenhaus. Die Ärtze lassen mich allerdings noch nicht in die Schule, da die Ansteckungsgefahrt dort viel zu hoch ist. Mittlerweile nehme ich die Schweinegrippe richtig ernst. Da ich in einem kleinen Dorf wohne ist das eigentlich ja nicht so schlimm. Denkste. In unseren Dorf sind jetzt schon zwei Leute mit wirklich schweren Fällen an Schweinegrippe erkrankt. Die Ärtze sagen, dass mein Imunsystem total gewächt sei und ich deswegen eine erhöhte Ansteckungefahr hätte. Sobald ich wieder gesund bin, werde ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Da nehme ich doch lieber die Nebenwirkungen auf.
    Alle die sagen, die Schweinegrippe wäre reine Panikmache, die haben echt keine Ahrnung. z.B ist vor ein paar Tagen in Bonn glaube ich ein gerngesundes Mädchen (ohne Übergewicht etc.) an der Schweinegrippe gestorben. Das Thema sollte man spätestens jetzt richtig ernst nehmen.
    Sobald ich wieder gesund bin, werde ich mich impfen lassen !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥