Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab sehr viele Lieblinganimes aber das sind meine Top 5:


    Digimon ich liebe es einfach das ist mein erster Anime den ich gesehen habe die erste Staffel fand ich am besten als Mimi Sukamon kenenlernte und der von ihr ein Date wollte


    Mermaid Melody supi ist genauso supi wie der Manga Luchia du bist einfach super es ist manchmal einfach so romantisch und manchmakl auch witzig vorallendingen die erste folge wo Luchia aufräumen sollte und das gar nicht kann weil sie ja eigentlich eine Meerjungfrau ist.


    Card Captor Sakura ist erst seit kurzem mein lieblingsanime aber ich lieb es Keru-Chan du bist so süß.Meine freundin hat ihn mir gezeigt und deswegen schau ich mir den so oft wie möglich an.Am besten ist Sakura.Aber sie tut mir auch leid wegen ihrer Mutter. Aber er ist manchmal so witzig.


    Pokemon ein super cooler AnimeDie Pokemonsind einfach supersüß.Als ich den Anime gesehen hab war ich schon ein totaler Fan von Pokemon.Es ist einfach ein toller Anime in dem alles mitdrinne steckt.



    Jeanne die kamikaze Diebin hab ich durch den Manga kennengelernt ein richtig toller Anime.Ich find Marron so supi sie ist witzig und so hübsch.Ich könnte mir den Anime stundenlang ansehen.So gut ist der für mich.


    l.g. SakuraFlemmli :family:

  • Mir gefallen viele animes gut,aber ich schreib mal meine Top 3 rein :D


    Platz3:Pokemon
    Einfach gut gemacht es gibt schon 11 Staffeln auf deutsch und 12 Filme auf deutsch.(Weiß glaub ich jeder xD)


    Platz2:Dragonball(Z/GT)
    Auch klasse gemacht es fäng alles an mit einem kleinen jungen der immmer stärker und stärker wird.In Dragonball Z ist der junge dann schon erwachsen und kämpft in großen Kämpfen gegen bösewichte die das Universum zerstören wollen.An Dragonball(Z/GT) gefallen mir am meisten die kämpfe die meistens spannend und aufregend sind.


    Platz1:Death note
    Ein echt guter anime der spannend,aufregend und manchmal auch lustig ist.Leider gibt es nur 1ne Staffel mit 37 folgen ;( ,die ersten 17 folgen sind Deutsch die anderen sind mit Deustchen Untertitel.Der anime hat gute Charakter und man muss ihn einfach zuende gucken,wenn man angefangen hat ihn zu sehen. :thumbup:

  • Hm.. Ich bin ja erst seit einem Jahr in dieser Szene unterwegs. Wolln wir also mal sehen was sich an erfahrung Angesammelt hat. Aber ich muss vorher wirklich erwähnen, dass ich selten einen Anime zu Ende schaue xD


    1. Soul Eater
    Etwas enttäuscht hat das Ende der Serie, der letzte Kampf und die Tatsache, dass das Ende ganz vom Manga abgekommen war. Den Manga mag ich daher umso mehr und sogar den Zeichenstil fand ich besser (Atmosphäre kam viel besser rüber^^).
    Doch alles in einem muss sich dieser erfolgreiche Anime nicht vor seiner Vorlage verstecken, die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt und die Wahl der Stimmen einzigartig (wie auch nicht anders zu erwarten), der Spaßfaktor ist hoch und der Rewatchwert eigentlich sehr hoch (nicht zuletzt wegen der flüssigen Kampfanimationen und dem einzigartigen Humor). Wieder mal hat Bones gute Arbeit geleistet.
    Mich selbst fesseln besonders gern Charaktere -bei Soul Eater finden wir viele Extremisten- und Humor. Das heißt also für mich, dass dieser Anime einfach mein Liebling sein muss.



    2. Skip Beat
    Das Mauerblümchen Kyoko will ins Showgeschäft einsteigen und verändert sich von einen Tag auf den anderen. Der Grund: Sie will Rache an ihre erste Liebe, die ihr den Rücken zugekehrt hat - ein 17-jähriger Sänger (wohlgemerkt ein übermotivierter New-Commer) Shotarou Fuwa, der Kyoko Mogami nur ausgenutzt hat und diese für die Anreise nach Tokyo sogar dazu gebracht hat, die High School abzubrechen.
    Der Einstieg in das Showgeschäft erweist sich als schwer, doch Kyoko will nicht aufgeben – trotz des Gefühlschaos, dass ihre ehemalige Jugendliebe ihr hinterlassen hat (Hass, Wut…).
    Kyoko gehört durch ihre einzigartige Charakterwandlung und Zielstrebigkeit zu einem meiner Lieblingsanimegirls. Ich hab mir bei dieser 25-teiligen Serie wirklich jedes Mal ins Fäustchen gelacht (wenn zum Beispiel Shotarous Name erwähnt wird xD) und das Setting hat mir wirklich Freude bereitet – einmal haben wir den Hintergrund Tokio so wie er sein sollte und dann haben wir noch das Schauspielen im Vordergrund. Klar, diese Komposition ist nur typisch, aber das Schauspielen war mir neu.
    In den letzten Episoden gefiel mir wirklich dieser Gedankenwandel der männlichen Hauptcharaktere, als sie den innerlichen bzw. äußerlichen Wechsel Kyokos bemerkten. Schade dass der Anime nicht weiter geht, aber ich finde das ist ein wirklich genialer Shoujo Manga der etwas anderen Art – und das macht ihn zu einen einzigartigen ‚,Meisterwerk“ (ich wage es mal dieses Wort in den Mund zu nehmen obwohl das wohl nur meine eigene Gefühlslage anspricht und keinesfalls der Meinung der breiten Masse entsprechen sollte)



    3. K-On
    Kawaii!! Das ist es, was mir bei dieser Serie einfällt. Lucky Star war ja schon ganz gut, aber wer Lucky Star mochte wird auch diese Serie lieben (ob ich da wohl richtig liege? Ich finde das ist ein ‚besseres Lucky Star’ obwohl bei diesen 13 Episoden doch ein Ziel verfolgt wird im Gegensatz zu Lucky Star…).
    Das neue K-On ist ein Comedy Anime, der von einem High School Light Music Club handelt. 4 Mädchen gründen so eine Band. Doch unter gewissen Umständen gibt es darunter ein ganz tollpatschiges Mädchen, welches keine Ahnung von Musik hat und schon gar keine Noten lesen kann. Doch ohne eben dieses besagte Mädchen dürfte die AG nicht existieren und so müssen die 3 Mädchen dem besagten Mädchen Gitarre beibringen. Ob das was wird?
    Ganz zufällig auf die erste Episode gestoßen und zwar am Erscheinungsdatum. Die erste Episode erweckte in mir eher der Eindruck… „wtf?“
    Doch Gefallen fand ich an dieser Sinnlosigkeit und der Humor sprach mich auch an. Zudem war das von den Synchronsprechern gesungene Opening und Ending ein Ohrwurm – ein genialer Ohrwurm mit genialem Video.^^
    Die Serie macht süchtig und ich bin schon gespannt auf die ersten Episoden. Hoffentlich kommt noch wirklich etwas Musik in diesen Anime. Auf jeden Fall wird es ein Anime mit hohem Rewatch wert und daher kommt K-On schon nach den ersten 3 Episoden (die 3. war ja so genial xD) auf meinen 3. Platz. Wie es also noch in den nächsten 10 Episoden weitergehen wird… wie schon gesagt, ich kann es kaum erwarten.



    Also, mal sehen wie sich die weiteren derzeit laufenden Animes schlagen (Fullmetal Alchemist 2, 07-Ghost und Kurokami). Die weisen immerhin auch Potenzial auf und das ließe sich später dann bewerten.

  • Mein Lieblingsanime ist mit [großem] Abstand Shugo Chara =). Dieser Anime ist einfach total mein Geschmack x3 und er ist ja auch eher für Mädchem im Alter von 10 bis 18 Jahren gedacht [im Gegensatz zu Pokémon, ne?^^]... Jaa, erst mal finde ich es gut, dass der Anime ausnahmsweise mal noch nicht fertig gestellt ist, denn bei KKJ [=Kamikaze Kaito Jeanne] wusste ich, während ich den noch geguckt habe schon immer, wie das Ende später einmal sein wird. Bei Shugo Chara brauche ich mir da eigentlich keine Sorgen zu machen, es gibt ja auch "erst" 79 Episoden [okay, morgen 80 =D]. Allerdings wünsche ich mir ja, dass zum Schluss Ikuto und Amu zusammen kommen [beides fave Charas von mir <3], aber das weiß bis jetzt ja noch niemand...^^ Doof ist's natürlich nur, dass manche Folgen wirklich zum Schluss etwas offen lassen und ich so lange warten muss, bis die nächste Episode kommt ;( xD.

    Shugo Chara
    Ist wie Pokémon ein japanischer Anime, den es nur mit Englischen Untertiteln zum Schauen gibt, und ich sag nur eins: Das ist es TOTAL wert!! Shugo Chara ist der tollste Anime den ich je gesehen habe :love: Fantasy, Comedy und Romantik in einem Anime vereint... Das is so absolut toll x3 Ich liebe Amu's Witze und die Chara Changes & Verwandlungen =) Ich sag euch, es lohnt sich den Anime anzuschauen :D

    Also ich finde auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt, den Anime mit englischen Untertiteln zu gucken, die Handlung ist zu genial x3. Dass Comedy und Romantik [und Fantasy, aber das finde ich nicht soo wichtig :assi: ] in SC vereint sind, finde ich auch sehr schööön <3. Aber mir gefällt die ganze Handlung gut, besonders, dass Ikuto am Anfang eigentlich eher auf der "bösen" Seite steht, aber mir der Zeit doch gut wird. Leider pfuscht diese miese Organisation ja immer dazwischen... Naja, man wird ja sehen, ob er es schafft, Easter loszuwerden :) . Das einzig Negative, das ich an SC entdecken kann, ist, dass Amu sich viel zuoft in Amulet Heart verwandelt und das ganze Outfit etwas zu Pink ist... Aber sonst gefällt mir alles gut, auch der Zeichenstil ist hammermäßig :D .


    Platz zwei ist bei mir Ranma 1/2, ich mochte den Anime einfach total gerne, weil er immer sehr lustig war. Die Handlung hat mir eigentlich auch gut gefallen, nur nachher wurde es ein wenig blöde, dass immer mehr Leute sich bei Berührung mit kaltem Wasser in irgendetwas anderes verwandelt haben [zwar immer noch relativ wenige, aber trotzdem hätte ich es gutgefunden, wenn nur Ranma, sein Vater und vielleicht noch ein anderer dieses "Schicksal" gehabt hätten...]. Zeichenstil war auch ganz gut, hat mir im Großen und Ganzen gefallen =). Ich fand's allerdings auch nicht so gut, dass der Anime in Deutschland [auf RTL II] nie richtig zuende gegangen ist. Aber die Episoden, die man hier noch sehen konnte, waren wirklich lustig und enthielten auch viele lustige Szenen =D.


    ~Luciafan

  • Meine Lieblingsanimes sind Dragonball Z und Bakugan.


    Dragonball Z: Ich finde einfach coll wie sich die Charaktere Prügeln und ihre Attacken machen. Außerdem finde ich, dass die SSJ Charaktere am coolsten aussehen und deshalb hab ich den damals wie heute gerne geguckt.


    Bakugan: Also die wenigsten wissen was das ist. Es geht dabei um 6 Jugendliche aus Amerika oder Japan ( ?( ), die an einem Tag etwas erleben, was total unnormal ist. Karten sind vom Himmel gefallen und sie spielten mit den Karten und ihren Kugeln (Bakugans) das spiel. Doch sie wussten nicht, dass es ernst ist und nicht nur ein Spiel. Also ziehen sie los um mit ihren Bakugan gegen das Böse zu kämpfen.


    Ich find den Anime total cool, weil einfach die Bakugan cool aussehen und die Charaktere auch. Außerdem macht das Spiel echt laune. Das gibts auch in echt. Und dazu hab ich auch mal einen AMV gemacht.

  • Meine Lieblingsanimes sind: Claymore, Code Geass, Gundam SEED, Gundam SEED Destiny und Seikai no Senki I-III.


    natürlich gibt es noch viele andere, aber sie aufzulisten würde zu lange dauern.


    der grund, warum diese animes meine lieblinge sind, ist immer der selbe: Die Story ist interessant, solide, spannend und die Charaktere sind größtenteils Sympathisch. Mehr ist nicht nötig um mich gütig zu stimmen. Sicher gibt es viele Animes die so sind, aber mehr gründe fallen mir, selbst nach gründlichem nachdenken, nicht ein. Sie gefallen mir einfach besser als andere. :)

  • am liebsten mag ich clanned un itazura na kiss


    itazura na kiss
    es geht um die anfangs17 jahrige kotoko die in das kaltherzige genie der schule verliebt ist dan stürtzt das neue haus von kotoko und ihrem vater ein da die eltern des genies(name vergessen) mit kotokos vater befreundet ist leben sie erstmal bei denen...............................................................................................................................
    viel humor un ne witziege story


    clanned hab vergessen was ich schreiben wollte

  • Naruto:
    Ich finde diesen Anime einfach genial, er ist witzig, fantasy voll und die story ist brilliant. :thumbsup:
    Ich finde die wenden in der Geschichte super und wie Naruto alles versucht um seine Freunde zu retten/beschützen selbst wenn er dabei drauf geht.
    Ich finde auch das die Charaktere super sind, denn sie haben jeweils einen unterschiedlichen charakter. Sie verblüfen einen auch immer mit ihrer stärke, denn sie übertreffen sich immer selbst. :thumbup:


    One Piece:
    Dieser Anime ist einfach zum totlachen. :assi:
    Die Strohhut-bande ist auch einfach nur zum wegschmeisen, auser natürlich in den Kämpfen da kann man einfach nur staunen (aber manche Kampfzehnen sind echt witzig). :D

  • So jetzt bin ich dran.


    Shugo Chara:
    Super Anime! Super lustig :assi: , romantik :love: und Fantasy.
    Dieser Anime ist einfach genial. Ich finde diesen Anime einfach klasse. Amu die Haupcharakterin ist am lustigsten und sie muss sich entscheiden für wen ihr Herz gehört. Ich hoffe Tadase. Tadamu 4ever :love: :love:.


    Pokemon:
    Muss nicht viel sagen.


    Pretty Cure:
    Einer der besten Anime die ich je gesehen habe. Ich habe schon alle Staffel gesehen und die Filme nicht vergessen.


    One Piece:
    Zum Totlachen.
    Ruffy und seine Bande sind einfach mega witzig!:assi:
    Hier mal im Überblick:
    Shugo Chara, Pretty Cure, One Piece, Naruto, Pokemon, DoReMi und Digimon, sind noch mehr aber hab keine Lust das alles auf zuzählen.

  • Pokemon
    ICh mag es einfach die ganzen Pokemon zusehen und die vielen Kämpfe einfach nur gut :thumbsup:


    Naruto
    Naruto find ich auch voll cool die ganzen Kämpfe sind voll spannend und die vielen Jutsus sehen einfach nur cool aus.Aber es wäre noch besser wenn es in Deutschland nicht zensiert wär aber trozdem is es echt gut :thumbup:


    One Piece
    Da gillt eigentlich da gleiche wie bei Naruto die ganzen Kämpfe einfach nur gut und die Fähigkeiten :thumbup:

  • Ich mag am liebsten Code Geass, Karin (Cheeky Vampire), Special A, My Hime, My Otome,
    aber meine Nummer eins ist...


    ...Shugo Chara ♥ ♥ ♥
    Es geht um das Mädchen Amu, die sich nach außen ganz anders gibt,
    als sie wirklich ist und sich nicht traut, so zu sein, wie sie wirklich ist.
    Dann treten drei (später vier) Shugo Chara (kleine engelähnliche Wesen)
    auf und Amu beginnt, sich zu verändern. So, dass mal als Kurzfassung,
    was es ist.
    Ich finde den Anime super, weil er sehr lustig ist, aber auch ernste Szenen
    beinhaltet. Außerdem zeigt er die typischen Probleme eines Teenagers auf.
    Zudem ist es einfach nur süß. :D

  • Meine Top 5 Lieblingsanimes sind zur Zeit:


    1. One Piece: Einfach ein Spitzenanime, der schon eine solch lange Zeit läuft aber doch immer seine Spannung und Qualität halten kann.


    2. MONSTER: Ist zwar etwas unbekannter, aber ein Meilenstein. Die Story ist sehr komplex, und extrem fesselnd.


    3. Azumanga Daioh: Für mich neben GTO (Great Teacher Onizuka) der Anime in Sachen Comedy schlechthin.


    4. Baccano! : Ein Anime in denen mehrere Handlungsstränge parallel erzählt werden. Hat nur 13 Folgen aber dafür fast 20 mehr oder
    weniger mitwirkende Personen. Kann man sich getrost auch ein zweites Mal anschauen.


    5. Death Note: Naja, wenn überrascht's, dass Death Note dabei ist. ^^


    Weitere Serien, die ich gut finde: Code Geass, Mushishi, Naruto Shippuuden, GTO, Elfen Lied, Full Metal Panic, Paranoia Agent.


    NekoKoNeko

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Also..


    meine Lieblingsanime sind..


    ...Bleach :love: ich find die Story, vorallem diesen Soul Society Arc einfach göttlich *__________* diese Charas muss man einfach lieben ~ wenn man bedenkt, dass ich in anderen Serien maximal 2 Lieblingscharas hab und bei Bleach gleich 25 (vorallem ICHIGOOOOOOOO :love: :love: :love: )O_O XD Aber auch die Kämpfe sind toll gemacht und sagen mir persönlich VIEL mehr zu als die von Dragonball Oo einfach deshalb, weil sie nicht ellenlang in die Länge gezogen sind und die Spannung immer aufrecht erhalten bleibt XD
    Bei Bleach gefallen mir sogar die Fillerepisoden, anders als bei naruto oder so *drop* *fan desu*


    ...Death Note nya brauch dazu nich mehr soviel zu sagen oder?? Einfach irre spannend, viele Wendungen und irgendwie weiß ich da nie, auf wessen Seite ich bin ^^" auch die Charaktere haben was (L :love: ) jedenfalls sehr lobenswert ^^


    ...Fullmetal Alchemist XD Bin zwar noch bei Episode 37 (oder so) aber ich finds echt cool ^^ Schöne Geschichte mit viel Dramatik aber auch Humor zwishcendrin (XDD ich könnte mich imemr schrottlachen wenn Edward sich aufregt wenn man ihn "Zwerg" nennnt XDDDDDDDDDD) ~ die Kämpfe sind (wie in Bleach auch) zum teil ziemlich blutig :assi: nya aber ich steh eben auf brutales ^^


    Naruto Shippuuden schaue ich auch manchmal ganz gerne, wobei es in Phasen immer mal wieder recht zäh vorrangeht.. (und die Filler sind ma echt zum Einschlafen :sleeping: )

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Meiner ist momentan ganz klar Umineko no naku koro ni (in etwa: Wenn die Seemöwen schreien).


    Das ist ein Anime, der zum Großteil aus Mystery & Thrillerelementen besteht, aber auch aus Fantasy, Romance, Drama und Comedy. Ich finde ihn einfach faszinierend. Die Charaktere haben zum Teil sehr viel Tiefe (einige mag ich weniger, aber alle haben ihren Sinn, soweit ich weiß) und die Serie ist spannend ohne Ende. Vielleicht gefällt sie euch ja auch. Am Donnerstag erscheint die 20. Folge mit Subtitles auf Youtube. <3 Freue mich schon wahnsinnig darauf. =) *Fanfahne schwingt* Meine Favoriten sind Lucifer, Beato, Ange & Asmodeus, ach und Eva. Aber eigentlich finde ich alle irgendwie toll. Battler natürlich ebenso <3 Wen ich gar nicht mag,ist Rudolph und seine Frau. Die stören mich einfach. (Battlers Eltern also); Ronove ist auch noch wahnsinnig süß. xp Genau mein Typ... Dämon.

  • Auch wenn ich schon hier war, muss ich was verändern:

    1.One Piece:
    Jetzt bin ich mir sicher!
    Das ist mein allerlieblings Anime! Ich finde dass zum totlachen! Trotzdem ist es auch voll Spannung und Aktion.
    Jeden Tag sehe ich mir diesen Anime an, ich kann es nie erwarten, es zusehen wie es weitergeht! Ich will natürlich dass nur auf japanisch sehen. Viel lieber als deutsch!
    Die Strohhut-Bande ist zum schreien! Sie sind echt komisch und das Schiff sieht auch super aus! Die Thausend Sunny! Und das Beste ist dass Ruffy Ace rettet. Denn Ace sitzt im Impel Down fest, er... hm, ich fange ja an zu erzählen, okay anfangen! Zuuuuuuu erzählen!
    Was jetzt gerade passiert:
    Ruffy, der Kapitän der Strohhut-Bande wurde auf der Amazon Lily geschleudert. Nachdem er gegen Bartholomäus Bär verloren hat. Bla, bla, bla... er lernte Boa Hanock kennen und so weiter und so fort.
    Ruffy brach in das Impel Down ein, als er erfuhr das sein Bruder Portgas D. Ace gefangen wurde. Er befreite ein paar "Freunde" von ihm und hatte dann eine Allianz. Während Ruffy und seine Allianz probiert Ace zu finden, machte Whitebeard sich zum Kampf bereit. Ace wurde zur öffentlichen Hinrichtung gebracht und wartet daruf bis er stirbt. Natürlich waren die 7 Sieben Samurai auch dabei aber nur 5 von 7. Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Boa Hanock, Falkenauge und Gecko Moria. Danach fanden sie den Weg heraus und mischten sich in den Krieg hinein. Natürlich waren auch wieder ein paar Bekannten dabei, wie Smoker, Blauer Fasan oder wie Ruffy ihn nennt: Langer Lulatsch, Tashigi, Shanks (Oh ja er ist auch dabei, naja habe das gelesen, bin mir aber nicht sicher) und noch ein paar.
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt schaut hier rein: de.opwiki.org


    2. Platz: / (ich wechsle die Plätze immer aus, deswegen kann ich mich nie entscheiden)


    3. Platz: / (Schaue Platz 2)

  • Hmm... Ich kann mal meine absoluten Lieblinge nennen xD


    Eureka Seven
    Der Anime war einfach nur liebe. Der Sountrack, die Charaktere, die Stimmung, die Handlung, die Ernsthaftigkeit... Es passt einfach alles. Es gab so viele wunderschöne Szenen. Und vor allem wurden auch die Nebencharaktere sehr, sehr liebevoll ausgearbeitet, was bei mir einfach irrsinnig viele Pluspunkte kassiert.


    Digimon Tamers
    Einfach nur genial gemacht die Serie. Sehr interessante Charaktere, vor allem auch sehr coole Nebencharaktere, mit viel Ausarbeitung. Die ernsthafteste von allen Digimonstaffeln und gleichzeitig auch die mit der ausführlichsten Story. Und gott verdammt, einfach ein geiler Soundtrack und eine tolle Ausarbeitung der Hintergründe für die Geschichte.


    Basquash!
    Dafür das ich die Serie mag, gibt es in erster Linie zwei Gründe: Erstens ist er optisch einfach ein Overkill. Sehr saubere Zeichnungen, toll gemachte Hintergründe einfach unglaublich toll anzusehen und sehr sauber Animiert. Zweitens: Gibt es so eine riesige Pairinganzahl in jeder Art, dass der Kuppler einfach durchkommt xD


    Serial Experiments Lain
    Hier kann ich nicht so lang begründen. Es ist einfach nur die Stimmung. Die ist genial. Es ist einfach toll gemacht. ^^"


    Mai Otome
    Hach ja, ich hab so geheult bei dem Anime. Außerdem mochte ich das bisschen Eicchi und die vielen, vielen Shojo-Ai andeutungen. Hat einfach Spaß gemacht zu schaun xD


    Uta~Kata
    Sehr stimmungsvoll. Einfach nur serh stimmungsvoll. Außerdem sehr schöne Bilder, sehr süßes Design und allgemein... Einfach sehr schön ^^" Außerdem auch hier sehr viele süße Pairs.


    Read or Die
    Auch so ein alltime favorite. Ja, auch wieder relativ Shojo-Ai lastig, aber die Serie mag ich in erster Linie eigentlich wegen den dystopischen Inhalten und weil Literatur eine Rolle spielt. Die Story hat allgemein schon was geboten...


    Ich mag natürlich noch andere. Aber das sind meine Alltime Favorites! :D

  • Also :)

    1.One Piece

    One Piece erlebe ich schon seit es das erste mal auf RTL übertragen wurde und ich bin einfach nur faziniert von der Idee und wie das ganze gestaltet wird haut mich einfach um! Inzwischen bin ich darauf umgestiegen die aktuellsten Mangas im Internet zu gucken und ich kann euch sagen One Piece ist wirklich empfehlenswert allerdings muss man sich auch wirklich damit beschäftigen und nicht 1 Folge gucken und dann urteilen. ^.^
    Für weitere Infos -> Google -> "opwiki" eingeben


    2.Naruto
    Naruto ist nach One Piece einfach mein Ein & Alles. Die Story fegt mich vom Hocker und die Leute in Naruto sind einfach super. Bei Naruto ansich finde ich es einfach wahnsinn wie man wirklich miterlebt, wie ein kleiner ausgestoßener Junge für seine Zukunft trainiert und kämpft, Freunde findet und dann zu seinen Zielen steht und für diese alles tut. Verbunden mit einer guten Story der absolute Hammer! Das einzige Problem bei Naruto ist halt, das es wirklich ziemlich viele Filler gibt.
    Für weitere Infos -> Google -> "narutopedia" eingeben


    lg kid

  • Also, mein Lieblingsanimes sind Shugo Chara und Death Note.
    Shugo Chara hat mich sofort beeindruckt, als ich begonnen habe, den ersten Band des Mangas zu lesen. Natürlich fing ich gleich danach auch an, den Anime zu schauen. Einfach toll. Der Inhalt ist natürlich am faszinierendsten. Wie Amu's Leben (Hauptcharakter) von kleinen Charas auf den Kopf gestellt wird.Für Humor garantiert der Anime auch. Die Szenen heiterten mich immer wieder auf. Einfach großartig, der Anime. <3
    Nun zu Death Note. Ich hielt nicht viel vom Anime, als er nur ein Plauderthema für andere war; schließlich zwang ich mich selber, ihn mir einfach auf YouTube anzusehen. Meine Meinung zum Anime änderte sich schnell, als ein paar Folgen - bis zu L's Auftritt - übersprang. Dieser Anime sorgt einfach für Hochspannung und unerwartete Szenen. Ich konnte garnicht mehr aufhören, die Reihe weiter zu gucken. Ich liebe ihn einfach. <3

  • ich habe eigendlich viele lieblingsanimes, aber ich nenne hier mal 3, denn sonst wird zu lange.^^
    einmal wären das pokemon. davon aber auch meistens nur die alten folgen, weil sie einfach nur am besten sind und tolle erinnerungen zurück bringen. und die filme (besonders der 1.) sind einfach nur top.
    dann natürlich beyblade. schon seit ich es damals bei der 1. staffel das erste mal geguckt habe, war ich von den hauptpersonen, den kreiseln und der story fasziniert. ich bín mal gespannt wie die 4. staffel wird, aber leider sind tyson und co. nicht mehr dabei, was mich jetzt schon ziemlich enttäuscht. dann mag ich auch noch medabots ganz gerne. wegen dem hammer opening, den personen und der story ist er auf jedenfall ein empfehlenswerter anime. die witze sind auch einfach nur genial.
    hier ist mal das erste englische opening vom anime:

  • number #1 (ist ganz klar) - One Piece


    die gesamte storyline, die charaktere, deren vorgeschichten, all das mit piraten, alles was one piece eben so mit sich bringt, die kämpfe, die emotionen, der soundtrack (ganz speziell der neue, ab enies lobby, soweit ich mich recht entsinnen kann) und ach es ist unbeschreiblich so gelungen ist one piece (Y)


    number #2 - Naruto Shippuuden


    ja und gleich direkt nach one piece liegt ganz klar naruto shippuuden, naruto selbst war natürlich auch ganz gut, aber seitdem shippuuden begonnen hat finde ich es fast schon (naja es fehlt doch noch ein großes stück :D) ebenbürtig mit one piece, da sind es auch die gleichen punkte wie bei one piece, die story ist super, die spannung, die kämpfe, die action, die charaktere, super (Y) ;)


    number #3 - Bleach


    ist schon zwar 'ne ziemliche lange weile her seitdem ich mit bleach angefangen habe, aber es hatte mich auch sofort in seinem bann gezogen, die story finde ich auch ganz gut, aber vorallem auch die kämpfe, die shinigami funktionen wenn man so will (zanpakuto [ zangetsu, jaa da wird wohl einer von shanks inspiriert worden sein x) ], bankai), ja jetzt seit ein paar tagen habe ich mal wieder angefangen, die letzten folgen die ich sah wiederholt und bin etwas weitergekommen, allerdings erst bei folge #70, dass heißt ich liege noch lichtjahre zurück, schade, denn ich sah mir einmal kurz eine folge an in der ich ichigo mit der besagten hollow maske hab gegen grimmjow kämpfen sehen, weiß natürlich noch nicht was es genau alles damit auf sich hat, will es auch gar nicht wissen (und wie ich es wissen will x) aber ja es dauert wohl noch bis ich dahinkommen werde), wie es mit aizen weitergehen wird und was es mit all denen in den weißen klammotten auf sich hat, ich vermute mal alle haben vllt etwas mit aizen und der hollow transformation zutun, aber ja ich werde es noch sehen x|


    Death Note (die gesamten Folgen bis 'L' gestorben ist) & Fullmetal Alchemist waren bisher auch super genial, was Death Note anbelangt, habe ich nach L's Tod bisher noch gar nicht weitergeschaut, er wurde durch 'N' ersetzt und ja, ich weiß auch gar nicht mehr welche Folge das war, ist zu lange her, ich denke aber mal früher oder später werde ich mir das auch mal wieder ansehen und weiterverfolgen, denn Death Note war echt schon ziemlich genial und sehr spannend


    dann gab es ganz früher natürlich Dragonball ... das war ja der Anfang ;) // ahh und an die Kickers kann ich mich auch noch ganz gut erinnern


    und dann war da noch Berserk ... echt schade das es nur 25 oder 26 Folgen davon gab ... da bleiben soviele Fragen offen ... gerade ab der letzten Folge beginnt doch eigentlich erst die aktuelle Story, davor war es nur Guts' Werdegang, sein Flashback ... ich hoffe davon wird es auch noch was geben, die Geschichte hat mich auch irgendwie in ihren Bann gezogen, Griffith (das Schwein :O) muss sterben x)


    ach oh gott, wie konnte ich nur Samurai Champloo vergessen, der Anime war auch sehr amüsant gewesen ;)


    ((die allererste staffel von digimon war auch damals echt super gewesen und alle weiteren staffeln nach ihr, konnten ihr einfach nicht das wasser reichen, klar fand ich sie auch dementsprechend ganz gut, aber meiner meinung nach kam keine an die erste heran, so hat es eben nunmal angefangen, das damals miterlebt zu haben war schon etwas einmaliges ha ha :D - naja klar gibt es noch viele mehr die man hier und da gesehen hat und kennt, sowas wie inuyasha, ranma 1/2, detektiv conan usw. eben, dann habe ich boah vor so einer verdammt langen zeit auch auf mtv oder viva damals mal vision of escaflowne gesehen und das hatte auch was gehabt, es gibt sicher genügend die ich nich' aufgezählt habe, aber es geht hier ja auch eigentlich nur um die, die ganz vorne stehen :D))


    [wie ich das hasse und einfach nicht verstehe ... wieso zur hölle kommt so ein völlig verblödeter zeilenabstand hier rein den ich gar nicht angegeben habe?! echt zum kotzen ist das ... -.-]