Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe aufs Gymnasium und mir geht es dort eher schlecht.
    Irgendwie sind alle reich, alle tragen nur Marken. Tja, ich bin halt schon mal von Anfang an durch, weil ich arm bin. -.-
    Mal abgesehen davon, dass mich viele dumm anglotzen bzw. nicht mögen (warum auch immer). OK, ich bin wirklich das
    Gegenteil von "hübsch", was ich nict ändern kann. =(


    Von den Noten her gehts eigentlich, schriftlich bin ich immer auf ~11-7 Punkte, aber mündlich bin ich sooo schlecht,
    außer in Mathe und Chemie. Also ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Schiss vorm Abi, da ein paar Freunde voll
    die Probleme in der Oberstufe haben und die sind nicht dumm. oô


    Die Lehrer bei uns sind im Großen und Ganzen voll in Ordnung. Klar, langweilige Labertaschen gibts immer, aber wir haben
    auch voll witzige und liebe Lehrer. Also das Verhältnis ist relativ locker, man kann mit vielen Lehrern spaßen. Am liebsten ist
    meine Franzlehrerin, lieber gehts eigentlich gar nicht mehr^^ Ist momentan ganz hilfreich, da ich gerade psychische
    Probleme habe und sie mir jederzeit helfen würde! <3


    Naja, wenn nicht dieser "ich bin reich, ich trage nur Marken"-Scheiß wäre, könnt ich absolut nciht klagen. =)

  • Ich gehe seit elf Jahren in die Schule und habe vor, mein Fachabitur zu machen. Anschließend werde ich mich ins Ausland begeben und dort an einer Hochschule Physiotherapie oder Diätetik studieren. Das hat aber weniger mit dem Thema zutun. ;)
    Zur Schule gehe ich gerne und vor allem seitdem ich in der Oberstufe bin (gehe in die elfte Klasse eines nordrhein-westfälischen Gymnasiums). Dort habe ich zu Beginn die Möglichkeit gehabt, meinen Stundenplan mehr oder weniger selbst zu erstellen. Grundfächer wie Deutsch, Englisch und leider Mathe sind nach wie vor drinnen, über die restliche Verteilung, wie zum Beispiel welche Zweit- bzw. Drittsprache und Naturwissenschaften, konnte ich selbst bestimmen. Dadurch ist man natürlich mit eher Gleichgesinnten im Unterricht und wird auch in den Fächern unterrichtet, die einen persönlich interessieren. Ich denke, dass ich auch in Zukunft weiterhin gerne zur Schule gehen werde. Schließlich lerne ich nicht für irgendwelche Lehrer oder Examen; ich lerne für mich selber und um meine Pläne in der Zukunft mit den von mir gewählten Fächern zu verwirklichen. ;)


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Ich bin auf einer Gesamtschule. in meiner Schule gehts mir eigentlich super abgesehen dass ich dauernt verprügelt werde (scherz).Also wir haben voll die netten lehrer/inen,Schüler sind eig. nett, die großen ärgern nur sich selbst.was will man mehr (ich weiss es ne menge geld).Es geht mir eig. super in meiner schule.

  • Ich mag meine Klasse zu 80%.
    Sie sind echt witzig am meisten die Jungs. Sie machen Witze, usw.
    Aber die Hälfte der Mädchen sind Tussis, sie glauben immer sie wären was besseres.
    Eine ist eine Streberin und gibt an das sie alles weiß, die ander ist auch eine Streberin und dann auch noch beliebt, sie mobbt andere Schüler, eine andere ist Portugisin, sie hat helle (richtig hell) haut, braune Haare und wenn sie spricht kann man was nichts verstehen. Sie schaut immmer beleidigt oder sauer rein und sie weint fast immer und wenn sie lacht dann glaubt das sie keine Luft mehr bekommt.

  • Also ich mag meine Klasse zu 90% sie ist schon sehr nett aber einer wahr beiener Vertretung geiel ich will jetzt kein Spam machen.Also meine Klassen kammeraden haben in mit stof mäusen gehaun dann kam eine lehrerin kuk ganz böse ich dachte das sie nicht nett wer aber dann sagt sie wollen wier gleich vor die Tür gehen da sagt er ich habe bald Zerkwetschte ei*** wie r musten uns das lache verkneifen doch nach her musten wier uns schlap lachen undich sag zu meinen Freund daran werde ich dich ar inner wen du 41 bist.

  • Ich gehe 8. Klasse, und mir gehts gut in der Schule. [Btw gehe ich Realschule .-.]
    Meine Klassenkameraden sind ganz nett [alle] und keiner wird gemobbt oder geärgert [Und wenn, dann nur Spaß^^]
    Lehrer sind ganz ok außer Klassenleiterin [echt schrecklich, die nervt iwie voll .-.] Meine
    Noten sind ganz ok. Englisch 2, und Mathe um eine Note verbessert [Juhu!]. Aber Schule ansich mag ich eig. nit so.
    ~Yusei 5D's

  • Wie der Titel dieses Threads eben zweideutig ist. ^_^ Ich gehe generell gerne zur Schule, allerdings gibt es bei mir, und auch eigentlich auch bei jedem Anderem, den sogenannten ''Hasstag der Schule'', wo man nicht gerne zur Schule geht. Bei mir ist das der Mittwoch: Doppelstunde Mathe, Musik und Phsyik - Anschließend noch Sport. Das was es ausmacht ist Doppelstunde Mathe, der Rest ist okay. 90 Minuten am Stück rechnen, ohne mal zu lüften, ohne was trinken zu dürften und der Angst in die Hosen zu machen, das ist das, was den Tag kacke macht. Aber Sport kann den Tag zum Glück noch ausgleichen, allerdings nur alle 2 Wochen, da wir nur alle 2 Wochen Mittwochs Sport haben...
    Ich gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums, bei uns an der Schule ist anscheinend die siebte Klasse am schwersten, vorallem wegen Erdkunde, da bin ich so oder so eine Niete. Ich habe eigentlich viele Lieblingsfächer: Sport, Informationstechnologie (kurz: ITG), Physik, Englisch und Deutsch. Bildende Kunst auch noch. Hassfächer gibt es einige Mathe (vorallem Geometrie), Französisch, Musik und Religion. Naja, am Dienstag wiegt mein Schulranzen ganze 11,5 Kilogramm, nicht das ihr denkt, ich würde jeden Tag den Schulranzen wiegen, aber Dienstags kommt der mir komischerweise so schwer vor, was unsere Klasse nicht okay findet. Insgesamt haben wir in der Woche 36 bzw. 34 Stunden - alle 2 Wochen Mittwochs haben wir ja kein Sport.



    Gruß,
    Pika

  • Ich gehe derzeit in die 10 Klasse eines Gymnasiums der Salisianer Don Bosco's, werde aber mit meiner ganzen Klasse die 11 überspringen und direckt in die zwölf gehen (führt dazu,dass man mirt Leuten in einer KLasse ist, denen die Schule auch einigermaßen wichtig ist und die auch etwas lernen wollen). Deshalb haben wir den ganzen Stoff auch schneller gemacht, aber das war jetzt eigentlich kein problem(wobei es schon blöd ist, dass wir ein wenig mehr Unterricht als unsere Paralel-Klassen haben). Ein guter Punkt an der Sache ist auf jeden Fall, dass ich dann am Ende dieses Jahres alle Fächer, die ich nicht so toll finde abwählen kann: Französisch (obwohl es eigentlich ne schöne Sprache ist, aber die Lehrerin hat uns das gründlich versaut), Latein und Kunst(Bildinterpretation *kotz*) . Auf meiner Schule fühle ich mich ziemlich wohl. Die Busfahrt hin und zrück nervt zwar, aber mit den Leuten aus meiner Klasse komme ich gut aus und kaum Keine(r) wird ausgeschlossen (wobei eine keinen Kontakt zu Anderen sucht), obwohl wir echt ein paar leute in der Klasse haben, mit denen umzugehen nicht wirklich leicht ist. Leider kommnt mir die Stufe über uns, mit der wir dann also zusammen das Abi machen werden, ziemlich komisch vor. Jedenfalls die Leute, die mir bisher über den weg gelaufen sind.
    Mit unseren komme ich ganz gut aus, wobei mir der Unterricht unserer Mathe-Lehrerin nicht so zusagt ( ist einfach zu wenig fordernd) und unsere Französisch-Lehrerin am Anfang jeder Stunde rumbrüllt, uns nichts beibringt und dann ständig meint, dass ein Satz, den ein Schüler sagt total ablenkt, wobei ihr Hinweis darauf diesen Effekt ums vielfache verstärkt. Am meisten gefallen mir derzeit hingegen Chemi, Biologie und Geschichte (aus denen werde ich dann wohl auch meine LKs nehmen).

  • Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und ich kann mich nicht beklagen.
    Keiner aus meiner Klasse ist ein Außenseiter und meine Noten sind auch ganz okay. Die Lehrer die ich hab find ich auch gut, bis auf meine neue Erdkundelehrerin(wir haben bis jetzt alle iwie weggekrigt), die ist zum kotzen und mein Klassenlehrer(ihr müsst den mal erleben wenn er nett ist, zum fürchten). Zur Schule gehen ich auch mal ab und zu gerne, aber auf keinen Fall wenn ich Arbeiten schreibe oder Erdkunde hab. Naja Freitags gehe ich aber generell nicht gerne zur Schule weil dort die meisten Fächer sind die ich nicht mag.


    Mfg der verrückte Vampir

  • Ich bin grad in der 8. Klasse einer Real-Schule. Ich gehe gern in die Schule aber ich bleib nicht gerne dort :D . Unsere Lehrer sind auch in Ordnung besonders die Klassenleiterin, die ist voll Nett. Die meisten in der Klasse sind sehr nett, aber es gibt auch ein paar Vollpfosten mit denen ich überhaupt nicht klarkomme. Die Noten sind bei mir dieses Jahr leider in den Keller gefallen, so dass ich in Deutsch auf einer 4, in Mathe auch und in Englisch auf einer glatten 5 stehe. Dabei hatte ich letztes Jahr noch in Deutsch ne 3, in Mathe ne 2 und in Englisch auch ne 2. Aber naja bis zum Jahreszeugnis verbesser ich die Noten schon.

  • Naja so gut gehts mir da nun auch weider nicht, aber ich fühle mich

    wenigstens wohl^^. Im Unterricht fühle ich mich gut weil es da nicht
    um das Aussehen oder das Alter geht, sondern um das was man sagt.
    Leider werde ich manchmal in den Pausen von anderen geärgert.
    Aber im großen und ganzen geht es mir gut und schlecht^^.


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Heute was Elternsprechtag und ich habs überlebt also kann bei mir gar nich so schlecht sein . ^^


    stehe in Ph , Ch , Erd , Ge zwieschen 2-3


    in mathe auf 2


    und im rest so auf 3 .

  • Wenn ich ganz ehrlich bin...seit ich eine neue Schule besuche, geht es mir nicht mehr sooooo gut wie früher.
    Ich dachte ja immer vorher war es blöd, aber jetzt wo ich ohne meine Freunde auskommen muss, ist es echt hart.
    So schüchtern wie ich bin, finde ich nicht sonderlich schnell neue Bekanntschaften, mal abgesehen davon, dass ich null Präsens habe. Sogar eine Lehrerin hat mich bei den Anwesenheitsüberprüfung zweimal auf ihrer Liste übersehen! >.<
    Aber alles in allem...dadurch, dass ich noch keine richtige Freundschaft in der Schule habe, hab ich oft meine Ruhe und das ist eigentlich ganz entspannend.^^
    Nur soll es nicht ewig so bleiben...

  • Viele User gehen bestimmt noch zur Schule oder waren lange Zeit ihres Lebens an der Schule. Eigentlich ist man da ja, um fürs Leben zu lernen, aber heutzutage wird die Schule erlich gesagt nur noch als Mobbingcentrum genutzt. Allerdings bleibt es nicht nur beim Mobbing. Es werden z.B ausländische Mitschüler krankenhausreif geschlagen oder sie werden sogar lebensgefährlich verletzt. Ist sowas wohl okay? Bestimtm nicht. Ich selbst gehe auf eine Realschule und habe sowas nur an der Nachbarschule gesehen. Dort gab es eine Bande, die einfach keine ausländischen Schüler mit einer anderen Kultur oder mit einer anderen Hautfarbe mögen und haben sie dann sozusagen vertrieben. Ein Mädchen hat sich dann sogar umgebracht. Schrecklich sowas.
    Erlebt ihr selbst Gewalt an euren Schulen, oder seit ihr selbst Opfer ?


    (ich weiß, dass diese Topic ziemlich den Mobbing-Topic ähnelt, aber es gibt dennoch einen großen Unterschied)
    Bitte keine Einzeiler oder Zweizeiler schreiben und begründet eure Antwort. Nicht einfach nur schreiben, dass es an eure Schule noch nicht ist etc.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Edward Cullen ()

  • Das Problem mit der Gewalt an Schulen kenne ich nur allzugut. In der sechsten war es an meiner Schule gang und gebe, dass man von dieversen Gruppierungen gemobbt und sogar verprügelt wurde. Meistens waren das Leute, die sich immer nur an die Schwächeren herangetraut hatten, aber nicht an ältere. Ich war leider sehr oft ihr Opfer gewesen. Die Aktionen derjenigen gingen desöfteren soweit, dass es zum Teil sogar lebensgefährlich wurde. Die Lehrer standen meist nur dumm rum und haben zugeguckt, weil sie Angst hatten selber verprügelt zu werden, denn an dieser Schule wurde sogar vor den Lehrern nicht halt gemacht. Zum Glück kam ich dann auf's Gym und habe diese Scheißschule hinter mir gelassen. Sehr krass ging es aber auch an anderen Schulen zu. An einer Schule meiner Heimatstadt ist sogar ein Schüler so brutal zusammengeschlagen wurden, dass er daran starb. Sowas ist echt nicht mehr normal. Bei manchen Schülern frag ich mich da echt, ob noch ihr Hirn voll intakt ist. Was die sich zum Teil ausdenken ist schon echt heftig. Heutzutage werden Schüler gequält, dann gibt es einen, der das dann noch mit dem Handy aufzeichnet und dann macht es die Runde durch die ganze Schule. Viele andere Mitschüler finden das dann sogar noch lustig. Sowas geht echt nicht.

  • Dieses Thema ist recht simpel. Was soll man dazu noch sagen? Ich habe in den letzten zehn Jahren keine Gewalt erlebt. wenn, dann hat man jemanden getreten und geschlagen, aber niemand von denen hat es wirklich aufd gewalt abgesehen und deshalb denke ich dass es sich nur um streit handelt, was dann wie gewalt aussieht.


    Eigentlich ist man da ja, um fürs Leben zu lernen, aber heutzutage wird die Schule erlich gesagt nur noch als Mobbingcentrum genutzt.


    Zum Teil hast du Recht. Es gibt immernoch sehr viel Mobbing. Aber man sollte das nicht so hochschaukeln. Ich finde die Schulen tun sehr viel für uns. Es ist eine Sache zwischen den Schülern, der Schule, der Polizei und das Jugendamt, was man dagegen tun kann.

    Die Aktionen derjenigen gingen desöfteren soweit, dass es zum Teil sogar lebensgefährlich wurde.

    An einer Schule meiner Heimatstadt ist sogar ein Schüler so brutal zusammengeschlagen wurden, dass er daran starb.

    Ich finde dass du das ein bisschen übertreibst. Sicherlich wird sehr viel gemobbt und so, vielleicht fliegen sogar die einen oder anderen fäuste, aber dass man auch noch so schwer verletzt wird oder gar daran stirbt halte ich für äußerst übertrieben. vielleicht passiert das bis zu zehn mal im jahr, doch über 50% der fälle waren krankheiten wie ADS bzw ADHS schuld dafür.

    Heutzutage werden Schüler gequält, dann gibt es einen, der das dann noch mit dem Handy aufzeichnet und dann macht es die Runde durch die ganze Schule.

    Ja das stimmt das gabs mal bei mir in der schule. Dort wurde im flur jemand zusammengetreten. die szene ging über ne halbe minute. doch nur 12 stunden nachdem das video veröffentlicht wurde wurde nicht nur das video rausgenommen sondern auch der täter der das video reingestellt hat und die anderen die auch noch getreten haben teilweise verurteilt und natürlich sind alle geflogen.
    und das passierte während ich schüler damals war. sowas kann wirklich vorkommen