Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich das richtig verstanden, dass man durch Eier tauschen keine Shinys erzeugen kann? Weil ich hatte da irgendwo so einen Guide gesehn und eigentlich angenommen, dass er funktioniert nur getestet habe ich es bis jetzt nicht. Und leider weiss ich auch nicht mehr genau, in welchem Forum ich das mal gelesen habe...


    Und naja im vergleich zu den meisten hier bin ich ne echte chain Niete Q_Q Meine längste Kette war bis jetzt 18 und ich kann mir immernoch nicht erklären, wieso sie abgebrochen ist habe eigentlich alle Regeln befolgt, und dennoch Pech gehabt. Naja ich versuchs iwann nochmal :P

  • Und naja im vergleich zu den meisten hier bin ich ne echte chain Niete Q_Q Meine längste Kette war bis jetzt 18 und ich kann mir immernoch nicht erklären, wieso sie abgebrochen ist habe eigentlich alle Regeln befolgt, und dennoch Pech gehabt. Naja ich versuchs iwann nochmal :P

    Wenn Du versuchst, ein Pokemon zu chainen, das nicht sehr oft vorkommt, ist es leider recht üblich, dass die Kette durch ein anderes Pokemon unterbrochen wird (meine Erfahrung mit Trasla und Farbeagle). Deshalb habe ich zuerst versucht ein Bidiza oder Staralili auf Route 201 zu chainen, um damit vertraut zu werden. Nach dem vielleicht 20. Versuch hat es dann geklappt (musste Stück für Stück lernen, die Regeln anzuwenden), Kette war auf 40, danach nur noch laufen und Radar neu starten, so ca. 25 mal, dann war das shiny Feld da und ich um ein shiny Pokemon reicher (das erste durch chaining).


    Auch sollte man mit einem Feld beginnen, wo nur wenige Pokemonarten vorkommen, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Kette reißt. Wieder ein Argument für Route 201... Wünsche Dir Glück!



    Zitat von »King Impoleon«




    Laut dieser Itemliste von Serebii wird es in HG/SS keinen Pokeradar geben.
    Ich habe eine R4 karte dann ahbe ich bei SS Alle Basis Iteam cheat eigesetzt dann habe ich dort Pokeradar war dort aber immer wenn ich denn einsetzte steht wa sauf Japanisch so etwa in der Art : Professeor Lind sagt: es ist nicht der richtige Zeit punkt abe rich habeb es schon fast überall auf derwise probiert fast auf jedere Wiese in Jotho aber nix ist gekommen und ging nicht

    Es scheint, dass man für das Pokeradar den Pokewalker für HG/SS benötigt, wie ich hier finden konnte: http://www.pokemonexperte.de/hgss/pokewalker

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • 1.stimmt es dass man die flächen,die in der diagonale liegen nicht betreten sollte,also die die wackeln?


    und 2.stimmt es dass die chance auf shynies anch einer kette von 40 pokemon nicht mehr steigen kann?

    Ja, richtig, ab 40 steigt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ab dann musst du nurnoch den Radar resetten, bis ein Shiny-Feld auftaucht. Bei der ersten Frage bin ich mir gerade nicht sicher..

  • 1.stimmt es dass man die flächen,die in der diagonale liegen nicht betreten sollte,also die die wackeln?


    und 2.stimmt es dass die chance auf shynies anch einer kette von 40 pokemon nicht mehr steigen kann?

    die Felder die in der Diagonalen liegen liegen alle Felder die 1+1 oder 2+2 oder 3+3 oder 4+4 felder entfernt sind. Und bi diesen ist die chance das die Kette unterbrochen wir größer als bei den andern feldern


    zum 2. : Ja

  • 1.stimmt es dass man die flächen,die in der diagonale liegen nicht betreten sollte,also die die wackeln?

    Nach meiner limitierten Erfahrung sind die Diagonalfelder genauso gut wie andere Felder auch. Ich habe nicht festgestellt, dass in diesen Feldern andere Pokemon öfters erscheinen.


    Zu 2: wie schon von anderen geschrieben: ja. Die Chance bleibt ab dem 40. Pokemon immer gleich hoch und steigt nicht mehr (ca. 5%). Daher macht es keinen Sinn, die Kette weiterhin aufzubauen, sondern nur noch herumrennen, Pokeradar, wenn das shiny Feld nicht aufleuchtet, wieder herumrennen etc. Dabei darauf achten, keines der aufgeleuchteten Feldern zu erwischen...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Zitat von »Monsieur Pokefan«



    Die Chance bleibt ab dem 40. Pokemon immer gleich hoch und steigt nicht mehr (ca. 5%).
    du hast ein 0, vor der 5 vergessen
    die Chance beträgt ca. 0,5 % dass ein Shiny kommt

    Richtig, 0,5%. Deshalb ist es so unheimlich wichtig, soviel Schutz mitzunehmen, es kann manchmal sehr lang dauern, bis das shiny Feld erscheint. Was mir aber nicht klar ist, und das ist auch bei Pokewiki nicht erklärt, ist, ob diese Wahrscheinlichkeit von 0,5% pro Runde oder pro Feld ist. Ich vermute eher zweiteres. Wenn wir also 4 Felder haben, steigt die Wahrscheinlichkeit auf 0,5*4= 2% pro Runde. Man müsste also in Schnitt mit 50 mal Radar starten das shiny Feld sehen können...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Was mir aber nicht klar ist, und das ist auch bei Pokewiki nicht erklärt, ist, ob diese Wahrscheinlichkeit von 0,5% pro Runde oder pro Feld ist. Ich vermute eher zweiteres. Wenn wir also 4 Felder haben, steigt die Wahrscheinlichkeit auf 0,5*4= 2% pro Runde. Man müsste also in Schnitt mit 50 mal Radar starten das shiny Feld sehen können...

    Ja, es ist pro Feld. Dass Pokéwiki ab und an Bullshit erzählt, ist ja bekannt.

  • Was mir aber nicht klar ist, und das ist auch bei Pokewiki nicht erklärt, ist, ob diese Wahrscheinlichkeit von 0,5% pro Runde oder pro Feld ist.

    Ich geh fest davon aus dass es 0,5 % Pro Feld sind ; sonjst wären es ca. 200 Runden á mind. 50 Schritten das wären dann mind 10000 schritte und das wären dann 40 Top Schutz und 40 Top Schutz im Durchschnitt für ein Shiny Feld ist dann doch ziemlich hohe Anzahl ^^


    Bei 0,5 % Pro Feld wären es ja dann 2% pro Runde sinds ca. 50 Runden á mind. 50 Schritten sind 2500 Schritte mindestens was 10 Top Schutz sind. Und 10 Top Schutz für ein Shiny Feld klingt viel plausibler als 40 (wobei 10 Top Schutz hab ich für ein Shiny noch nie ressettet ^^)

  • ich wollt ma fragen, wie lange es im durschnitt dauert, bis ihr ein shiny habt (also zeitlich) und ich frag mich wie ihr das macht, wiel ich komm nie auch nur in die nähe der 40 ich habe bis jetzt nur 20 oder so geschafft und dann hat mir immer wieder son fck bidiza die blöde kette gebrochen

  • na toll, ich habe über ne halbe stde gebraucht und nur bis zu sechs felder genommen und trotzdem is die kette während ich gegangen bin abgebrochen


  • ich wollt ma fragen, wie lange es im durschnitt dauert, bis ihr ein shiny habt (also zeitlich) und ich frag mich wie ihr das macht, wiel ich komm nie auch nur in die nähe der 40 ich habe bis jetzt nur 20 oder so geschafft und dann hat mir immer wieder son fck bidiza die blöde kette gebrochen

    Je nachdem welches Pokemon , auf welcher Route du chainst. Bei einem Pokemon , dass auf der Route wo du chainst massenhaft auftritt und auf der Route es nur wenig Pokemon gibt kann man eine 40er Kette schon nach 30 Minuten haben. Bei einem Pokemon was nur wenig auftritt auf einer Route chainst wo es viele Pokemon gibt dann dauert so eine Kette von 40 bis zu 2 Stunden oder mehr. Bis ich meine Kindwurm 40er Kette hatte hatte es glaub ich um die 150 Minuten gedauert bis meine Kette während ich durchs Grass lief zerris D:
    Als ich ein Anfänger war , hatte ich noch darauf gechaint eine möglichst hohe Kette zu bekommen ... da hatte ich ne Bidiza Kette von 66 innerhalb einer Stunde fertig ...

  • ja, ich habe eine 23 sheinux kette auf route 202 probiert und n pikchau mit statik an 1. stelle gehabt....

  • Ich würde für den Anfang Schwarm-Pokis chainen, ist das schnellste und einfachste. Immer eine Häufigkeit von 40%.
    Ansonsten kannst du auf der ersten Route Bidizas und Staralilis relativ einfach bekommen. Oder hier gibt es z.b. Schallelos sehr häufig (45 bzw. 65%).

  • Ich würde für den Anfang Schwarm-Pokis chainen, ist das schnellste und einfachste. Immer eine Häufigkeit von 40%.
    Ansonsten kannst du auf der ersten Route Bidizas und Staralilis relativ einfach bekommen. Oder hier gibt es z.b. Schallelos sehr häufig (45 bzw. 65%).

    Das einfachste sind sowieso Bidiza oder Starilili in den Routen um Sandgemme, da diese beide zu 50% kommen..(dabei ist aber zu beachten, dass Bidiza nachts nur zu 40% kommt! - nachts taucht zu 10% nämlich auch noch Zirpurze auf; will man also Bidiza chainen, sollte das tagsüber sein). Deswegen sollte man eines dieser beiden am Anfang chainen.

  • achso, naja dann werde ich ma zu lutschias schwester lutschen, äh latschen^^ ach verdammt, ich hätte so gern ein s-sheinux, naja wenn ich n bisschen übung hab, dann kriege ich das auch hin...


    aber es ist dohc nicht grade so leicht am see der wahrheit zu chainen, oder?

  • Das einfachste sind sowieso Bidiza oder Starilili in den Routen um Sandgemme, da diese beide zu 50% kommen..(dabei ist aber zu beachten, dass Bidiza nachts nur zu 40% kommt! - nachts taucht zu 10% nämlich auch noch Zirpurze auf; will man also Bidiza chainen, sollte das tagsüber sein). Deswegen sollte man eines dieser beiden am Anfang chainen.

    und was ist mit Nidoran ? Nidoran kommt doch auch auf der Route oder etwa nicht ?