Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ziemliches Glück mit meinen Lehrern, bis auf:


    Meine Klassenlehrerin!!! Boah, ich hasse sie! :cursing: SO subjektiv kann man gar nicht sein. Wenn sie jemanden nicht mag, kriegt der in einer Arbeit inhaltlich 0 Punkte, auch wenn er den selben Inhalt hat wie einer, der 15 Punkte schreibt. (Nein, NICHT von einander abgeguckt. Es lag ein ganzes Jahr zwischen den beiden Arbeiten. Sie nimmt jedes Jahr dasselbe dran :rolleyes: ) Das einzig gute an ihr ist ihr Englisch, das mag ich, da sie kein Ami-Englisch redet.


    So, die anderen Lehrer:
    Deutsch: Sie ist einfach nettund witzig. Sie war als sie Abi gemacht hat schon auf unserer Schule, d.h. dass einige ihrer Lehrer von früher nun ihre Kollegen sind :assi: Und in Mathe, hat sie erzählt, war sie keine große Leuchte, aber bei dem (er ist ja immernoch da) habe ich auch nichts verstanden. ^.^'


    Mathe: Der beste Mathelehrer überhaupt! So gut kann keiner erklären, ich verstehe alles bei ihm (und ich bin kein Mathe-Nerd xD ). Er ist einfach genial! Und er hat auch seine lustigen Seiten ^.^ Welcher Lehrer kommt schon auf die Idee, uns den Logarithmus mithilfe von Mathebüchern beizubringen, die er auf den Boden fallen lässt? :D


    Geschichte/WeNo: Die Reihe der tollen Lehrer wird fortgeführt. Mit den Fächern kann ich zwar nichts anfangen, aber sie ist manchmal sooo cool. Außerdem hat sie eine sehr gute Menschenkenntnis o.o


    Chemie: Der ist auch voll in Ordnung. bei dem verstehe ich auch alles (habe 15 Punkte geschrieben höhö) und "beleidigt" auch manchmal seine Schüler, "Schweinebacke", "Krüppelchen", "Schatz", etc. Einmal hat er zu mir vor der ganzen Klasse gesagt: "Wieso frierst du hier, du bist doch auch im Tanga in der Skihütte rumgelaufen" :whistling: [nicht wörtlich nehmen, bzw. Tanga durch T-Shirt ersetzen ^.^] Klasse: " :| hä? " Ich: " :sekt: oh man..."


    Französisch (meine jetztige und ehemalige Lehrerin): Es sind beides Engel :D Die sind so lieb und verständnis voll. :love: Meine jetztige hilft mir so viel, hach ja, ich will mehr solcher Menschen. :pika:


    Musik: Der ist auch sehr in Ordnung und nett. 8-)


    Ich finde, ich habe ganz schönes Glück mit meinen lehrern, die sind alle voll korrekt :thumbsup:

  • Ich mag ungefähr 3% nicht. Eigentlich sind alle nett, es gibt nur ein paar Ausnahmen. Wir sind eine richtige Klassengemeinschaft und beleidigen oder prügeln uns nicht. Außerdem lachen wir niemanden aus, nur weil er klug ist, sonder solche Leute werden einfach wie jeder andere nett behandelt. Ich finde es sehr wichtig, dass sich in der Klasse alle halbwegs verstehen und sich nicht gegenseitig schlecht machen. Das führt zu nichts, außer zu schlechten Gruppenerlebnissen. Früher mochte ich keinen meiner Klassenkameraden, die waren alle blöd! Aber jetzt wurde die Klasse neu zusammengewürfelt und es ist einfach toll. Die Schlimmsten sind weg und dafür sind nette Leute gekommen. ;)

  • ich mag nur 25% meine klassenkameraden.
    die meisten sind hohlköppfe.ich gebe einen klassenkamerad ein keks und? er verprügelt mich.
    die meisten nutzen mich aus ;( wie so eine blodie.sie spielt mit mir in denn herpsterien und dann.
    lässt sie mich sitzen.oder wenn eine freundin bei einen spiel nicht mehr mitspielt oder nicht darf dann
    sage ich: ich spiele nicht mehr mit. dann spielen wir so 2 tage.dann spieltt sie was anderes.
    und wenn ich mich streite und nicht mehr mitspiele dann spielt sie einfach weiter ;( .
    alles nur gemeine veräter.....

  • Naja ich mag so ca. 60% meiner Klassenkameraden...
    Die anderen 40% kann ich überhaupt nicht leiden, denn sie ignorieren mich, sagen nicht danke wenn ich ihnen irgendwas ausgeliehen habe,
    sind total kindisch drauf und labbern den ganzen Tag nur scheiße :cursing:
    Zum Glück sind meine Freunde nicht so gestört :D

  • Eigentlich sind alle meine Lehrer nett mit Zwei Ausnahmen:


    1. Englisch: Er hasst mich! Ich vergesse mein Buch zum ersten Mal, Seite abschreiben .Klassenkamerad vergisst Buch zum Xten mal, Verwarnung.
    Ich frage ganz Lieb ob man bei einer 4+ auch copy machen muss, er: Du schon!
    Hallo? Er beleidigt auch die anderen voll mit z.B. Alle Kinder aus __________ sind dumm.


    2. Naturwissenschaften (NaWi): Die Braucht zweieinhalb MONATE um eine HÜ zu korrigieren und ist auch so voll fies!
    Beispiel: Einer hat bei ner Arbeit gefehlt und an seinem Nachschreibetermin mßte die Ganze Klasse eine HÜ schreiben mit der Ausrede das wir was tun sollen wenn er
    Nachschreibt und das war die dritte Hü in zwei Wochen!!


    Also das waren meine Lehrer.

  • Ich fühle mich in meiner Schule gut und es geht mir dort prima. Alle sind nett und es kommen nur manchmal Prügeleien vor, aber die sind nicht der Rede wert. ^.^
    Notenmäßig geht es mir in meiner Schule auch gut, die Lehrer sind nett und nicht zu streng, so das man sich wohlfühlen kann. Die Schularbeiten sind zwar etwas schwer, aber das macht nichts. Ich gehe an manchen Tagen sogar gerne zur Schule. :D

  • Die Schule macht mich sehr unzufrieden. Ich bin nicht mehr so unbesorgt, wie ich letztes Jahr oder in der 10. Klasse war. Teilweise rührt es auch dadurch, dass ich jetzt in der 12. Klasse fast nur noch schlechte Noten schreibe, da ich mit den Klausuren nicht klarkomme bzw. wenig auf Anhieb verstehe im Unterricht. Meine Eltern und die Lehrer setzen mich unter Druck; ich setze mich ebenfalls selber unter Druck. lol
    Und der gesamte Stress macht mich krank - Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, etc. Ich bin regelrecht erleichtert, wenn der Unterricht vorbei, Wochenende oder Ferien ist.
    Ich würde gerne nach der 12. Klasse aufhören, denn es macht sowieso keinen Sinn, wenn ich in meinen Leistungskursen Biologie und Englisch 4 oder 5 stehe. Und andere Fächer sehen nicht anders aus. Ich kann so viel lernen, wie meine Konzentration reicht, aber es bringt einfach nichts.
    Ich bin nicht dumm, aber ich bin überfordert mit den Ansprüchen, die die Oberstufe an Schüler stellt. In der 11. Klasse bin ich noch zurecht gekommen, aber jetzt?
    Noch mehr aber fürchte ich die Reaktion meiner Eltern, wenn ich denen irgendwann verklickern will, dass ich nach der 12 Schluss ist. Wiederholen? Nein danke. Was soll es bringen, wenn ich so schlecht bin?
    Alternative: Ausbildung. Aber mein Halbjahrseugnis wird so schlecht, dass ich sowieso keine Ausbildung finden werde.
    Alles zum Kotzen!

  • Ich habe erst vor kurzen bin ich Umgezogen und bin nun in einen neuem Gymnasium und ich fühle mich dort auch richtig gut,meine neuen Klassenkamaraden sind alle sehr nett und von den Lehren sind eigentlich auch alle nett nur ich finde auch alle Lehrer sehr nett auser meiner Mathematik Lehrerin,die schreit fast immer und ist auch sehr unfreundlich,aber auch manchmal nett was sehr selten ist.Dann noch mein alter Physiklehrer der von mir erfahrtet das ich schon alles weiß was sie wissen,obwohl er weiß das ich noch kein ja Physik habe,das wird wohl noch witzig.Aber im allgemeine fühle ich mich in der Klasse sehr gut.
    Jedoch in meiner alten Klasse waren sehr viele Assoziale udnauch leider manche Lehrer und dort wren sehr viele Schüler immer agressiv drauf und haben mich nicht gemögt,weil ich schon vor dieser Schule einen Schul wechsel hatte.Und dann dachten die Lehrer immer alle anderen währen Engel und ih wär der Bösse und würde das alles machen und ich bekamm dann die schlesten Sozial Note und dort fülte ich mich überhaupt nicht wohl.
    Lg.Manaphy

  • Mir gefällt es an meiner neuen Schule wirklich sehr, sehr gut. Die Lehrer sind alle toll und das "Arbeitsklima" ist auch toll^^. Am geilsten sind momentan die Dienstage :D Die sind zwar unbeschreiblich lang, doch ist es immer so witzig mit unserem BWL Lehrer :D :D :D Der peilt absolut gar nichts und schläft im Unterricht selbst die meiste Zeit xD So geil, hab fürs nicht melden ne 3 im Mündlichen bekommen :D Die Schule an sich ist auch nich schlecht, wir haben eine eigene Küche und wir können im Unterricht so oft den Raum verlassen wie wir wollen. Die Leute da sind auch alle mega genial drauf und voll nett. Ich kann mich nicht beklagen, ich liebe meine Schule. Nur einen Nachteil hätte ich noch, und zwar das die Schule eine Private ist und daher auch sehr viel Geld im Monat kostet. Mit Busfahrkarten und etc komme ich auf eine Gebühr von rund 360€...also is nich billig xD

  • also ich gehe ins gymnasium und da kann man nach 2 jahren den zweig wechseln (zwischen sprachlich und mathematisch) also ich hab die klasse gewechselt weil ich in mathe ne niete bin :thumbsup: und dafür hab ich weniger mathe und spanisch hab ich jetzt also die klasse ist total geil weil sie total witzig ist und wir uns in den pausen gegenseitig vermöbeln :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Es gibt wenig Menschen auf dieser Welt die ich wirklich nicht mag. In meiner Klasse, noch in meiner Stufe ist einer davon. Ich denke, dass man in fast jedem Menschen etwas Gutes sehen kann und dementsprechend gehe ich auch mit meinen Leutz um. Hopper mag ich so persönlich jetzt auch nicht, aber davon haben wir eben keine in der Klasse. Und in der 13. sind wir über sowas dämliches wie Mobbig auch schon hinweg.

  • ich mag 95% meiner klasse^^
    nur einen kann ich gar nicht leiden =/
    ich bin ziemlich beliebt in der klasse, am anfang war ichs nciht weil ich die einzige bin die von uns nicht in einem dorf wohnt. wir sind ne bunt durcheinandergehauene klasse und können alle auser mir eine von uns überhaupt nicht ab. bei manchen liegts daran das sie ne russin ist, bei anderen an ihrer arroganz...

  • Alles chillig in meiner Klasse. Ich hab meine Freunde und meine insgeheimen Feinde. Da gibt es so eine Tussi, die konnte ich schon früher nicht ab, weil die andauern Mist über mich verbreitet hat. Tja... wehren konnte ich mich dagegen eigentlich nicht. Obwohl ich eine große Fresse habe, war mir das echt zu dumm und von daher hab ich es einfach über mich "ergehen" lassen. Es war nämlich nur eine große Sache und dann war es auch vorbei. Aber ich kann sie immer noch nicht leiden, egal wie nett sie zu mir ist. Und das Witzige an der Sache, sie weiß nicht mal dass ich es weiß was sie damals über mich gelabert hat, lol. Naja, das dumme falsche Miststück muss ich eh nur noch bis zu den Prüfungen ertragen und dann kann sie mich mal gepflegt am ihr wisst schon was lecken. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme in meiner Klassen und hätte sie wohl gerne noch ein paar Jährchen weiter behalten.

  • Also eigentlich mag ich alle meiner Klassenkamaraden noch bin da erst neu.Wenn ich mir jedoch mal alle Klassenkameraden mal betracht bemerke ich schon ein paar ,die ich nicht mag unzwar sind es solche aus meiner Klasse:esten die Jungs die sich die ganze Zeit nur prügeln,auch wennn ich ein unge bin finde ich so ein Verhalten nur primitiv.Dann die Mädchen die sich immer zu einer Kruppe schließen und dann alle die nicht zu ihnen gehören auslachen oder beschüpfen.Dann noch die Angebär die sich für was besseres halten es,aber nicht sind.Wenn ich mir das dann mal betracht fällt mir auf das es in meiner Klasse höchstens 8% wirklich nett sind und der rest eigentlich nur Angäber und so was sind darum,denke ich das nur ganz wenige richtig nett sind und der rest nicht bösse ,jedoch primitiv sind.
    Lg.Manaphy

  • Schule ein Interesantes Thema ,da gebe ich mal meine meinung dazu.Ich mag Schule gerne den Schule ist ein sehr wichtig.Denn in der Schule lernt mann für das ganze Leben und da sist ja wohl das wichtigste.Ich selber habe spaß in der Schule auch,wenn manche Lehrer schon etwas agro drauf sind.Aber sie wollen uns für das Leben später schonmal helfen.Klar macht das spielen mit Freunden in der Schule spaß,jedoch ist für mich die Schule eigentlch kein spaß,den wenn man die Schule die ganze Zeit lokarsieht und dann nur schlechte Noten schreibt,ist es nicht gut,den dann hat man keine guter stt ihn das harte leben.Somit finde ich Schule sehr wichtig und interesant,den man lert immer etwas neues und man hat dabei auch noch spaß.Als ist Schule wichtig.
    Lg.Manaphy

  • ich hab die geilste klasse auf der welt!!!!
    ey die sind alle immer super gut drauf und wir verstehn uns alle super^^
    mit meiner klasse kann ich jeden unterricht überleben
    am besten ist es in den bwl stunden. da lach ich mir jedes mal den arsch ab.
    uhh morgen hab ich sogar wieder bwl ;D
    also ich hab echt alle aus meiner klasse gerne die sind alle super nett
    ich mag auch meine alte klasse immer noch ganz doll
    und das wird sich auch nicht ändern^^
    ich bin echt froh so ein glück mit meinen klassenkameraden zu haben. sonst wär die schule ja noch unerträglicher :pika:

  • ja eigentlich kann ich mich nicht beschweren^^
    ich mach ja jetzt kaufmännisches berufkolleg und das ist ja eh nicht so anspruchsvoll^^
    ich hab ne super klasse!!!!
    und meine lehrer sind auch voll in ordnung
    ich hab auch nicht so viel unterricht wie andere in meinem alter. hehe :D
    ich hab nämlich nur 30 stunden in der woche^^
    es gab auch noch keine großartigen prügelein oder so ( eigentlich komisch da müllheim nicht grad nen guten ruf als stadt hat )


    eigentlich gibt es nichts das mich jetzt an meiner schule stört
    ich geh da aber trotzdem nicht gerne hin ;)

  • Leute ganz ehrlich seit froh darüber in die Schule gehen zu können. Ich wünsche mir öfter mal die Zeit zurück wo ich in die Schule gegangen bin, kein Stress, Eltern zahlen einem alles (Essen, Klamotten, was zum spielen... usw) und man hat immer Freunde bei sich in der Schule... also denkt lieber nicht drüber nach wieso ihr die Schule nicht mögt sondern denkt lieber drüber nach was an der Schule gut ist. ;)

  • ich glaube gewalt wird wohl immer ein problem an schule sein
    ich finde vorallem dieses jahr war es echt krass diese ganzen amokläufe und so waren dies jahr echt oft
    ich bin froh das es an meiner schule bis jetzt zu keinerlei vorfällen gekommen ist und ich hoffe das bleibt auch so


    Gewalt ist eh der größte scheiß
    ich halte davon überhaupt nichts
    okay klingt vielleicht komisch bei mir da ich ja mal karate hatte aber das dient eh nur der verteidigung
    ich hab noch nie gewalt benötigt und ich geh solchen situationen auch immer aus den weg


    gewalt ist nie die richtige lösung auch wenn viele das so sehn


    mobbing ist auch scheiße
    das machen nur so ne leute die sich für was besseres halten und andere wie abschaum behandeln
    ich hasse so ne leute


    gewalt und mobbing ist echt das allerletzte!!!

  • ach teils teils


    Bwl-Lehrer:
    also er ist mein klassen lehrer und er ist einfach cool drauf. also das ist sein erstes jahr als richtiger lehrer und ich muss
    sagen das macht er echt gut
    während unseren arbeiten stellt er den stuhl immer aufm tisch und setzt sich dann auf den stuhl und beobachtet uns alle
    ich find die idee einfach super genial^^
    außerdem erzählt er uns immer voll lusitge geschichten und was auch noch cool ist er kann nen delfin nachmachen das
    hört sich echt cool an!!!


    Deutschlehrerin:

    das ist ne doofe kuh. ich hab noch nie so schlecht noten in deutsch gehabt. ich hatte früher immer 1 oder 2
    okay außer in rechtschreibung, und nun hab ich ne 3 und das find ich echt scheiße
    außerdem ist die irgendwie total merkwürdig drauf ist schwer zu erklären aber es ist so


    Englischlehrerin:
    ja sie ist zwar ganz schön verwirrt und so aber sie ist nett und gibt mir gute noten


    Mathelehrer:
    soll ich da echt was zu schreiben das ist so ein arsch ja ich weiß das ich nicht gut in mateh bin aber
    der typ kam als wir die arbeit schreiben wollten 15 minuten zuspät und dann konnte ich nicht alle aufgaben machen
    und ich war nicht die einzige, der es so ging. als wir das unseren lehrer sagten sagte er nur pech
    -.- danke fürs gespräch so ein A****


    SUK-Lehrerin: ( SUK = Steuerung und kontrolle = buchführung und so )
    ja die frau ist ganz schön streng und so aber ich glaube da ich gut mitarbeite mag sie mich ein wenig
    und sie macht den unterricht eigentlich ja auch ganz gut


    Geschichtslehrer:
    ach der ist auch cool drauf. der labert auch nur wirres zeug find ich klasse :)


    also außer mein mathelehrer und meine deutschlehrerin mag ich meine lehrer alle^^