Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schummeln ist schlecht, egal wie man es dreht und wendet. Was ist daran ehrenhaft in einem Spiel wie Pokemon wo es darum geht alle Pokemon zu bekommen sich welche zu cheaten. NICHTS!


    Außerdem zerstört es den Spielstand und verhaut den Spaß.


    Aber von mir aus ist ihr Spielstand den sie zerstören.


    Aber es währ einfach unfair, diese ercheateten Pokemon zu tauschen.


    Das gleich gilt auch für das klonen

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Zitat

    Wenn ich nun einen neuen Spielstand beginne, sind doch aber wirklich alle Spuren des Cheats beseitigt, oder ist eine Edition die einmal mit Cheatzeugs in verbindung gekommen ist irgendwie... verseucht? (Entschuldigt, mir fällt kein besserer Ausdruck ein)

    So lange die Cheats nicht auf deiner Edition erstellt wurden, macht es nichts. Du brauchst kein neues Spiel deswegen anfangen.


    @topic:
    Ich habe auch keinen Zugang zu Events, aber deswegen muss ich sie mir ja nicht ercheaten.
    Ich komme auch ohne die Events zurecht, und ich verschwende doch nicht mein Geld für ein Cheatmodul, nur um ein paar Pokemon zu erhalten, und das noch nicht mal legal.
    Also finde ich, dass es zwar besser ist, als wenn man sich alles ercheatet, aber trotzdem halte ich es nicht für richtig.

  • Ich persönlich bin auch strikt gegen tauschen und weil du sagst Nintendo enthält uns etwas vor, ich finde das nicht :)


    1. Gerade jetzt durch diese Hammer Technik ist es uns möglich mit Leuten auf der ganzen Welt zu tauschen. Ich habe alle diese 3 von dir genannten Pokemon von irgendjemanden für den Eintrag getauscht bekommen und da wussten manche Leute in Europa noch nicht mal das es (in diesem Fall) Darkrai gab. Damals Pokemon Event Darkrai im Jubelball. ^^ So hab ich auch damals Sheymii bekommen was ich mir inzwischen auf einer Messe in Wien noch einmal besorgt habe :P


    2. Mit Wifi bzw durch Wifi versucht Nintendo doch auch schon uns ein wenig entgegen zu kommen oder ?


    3. Was ist ein Legendäres Pokemon schon besonderes, wenn du wieder in irgendeine Höhle reingehst, 3 steinchen verschiebst und es dann mit Glück vl. sogar in einem Pokeball fängst? So gehst du auf diese Messe, eventuell auch einen weiteren Weg damit du etwas besonderes bekommst ^^

  • cheaten ist leider nun mal hier verboten und man kann gar nicht ehrlich cheaten. es ist doch viel lustiger wenn man wartet bis das pokemon in europa veröffentlicht wird es ist auch vertvoller wie ein cheatpokemon. eins ist klar die meisten hier im forum hassen cheats wahrscheinlich und sie sind auch nicht erlaubt also weg mit den blöden cheats.

  • hmmm also erlich gesagt kann ich dich
    sehr gut verstehen...
    wie es ist wenn man poki will und man die
    nur von verteilungen erhällt oder so und
    es für ein selber nicht möglich ist sie zu
    bekommen
    habe mir damals (vor 9 jahren oder so)auch mew
    ercheaten in rot und blau weil ich es unbedingt
    haben wollte... also ich kann dich durchaus verstehen...
    aber wenn du unbedingt seltene poki willst die du
    nicht mehr bekommst oder es für dich nicht möglich ist
    sie zu bekommen hast du hier in bb wunderbar die
    möglichkeiten sie unercheatet und echt zu ertauschen
    wie ich , ich habe mitlerweile alles pokis vor allem legis
    von den ich vor ein halbes jahr nur geträumt habe...
    also schau dich mal um... :rolleyes:

  • Ich besitze (oder besaß, es ist kaputt) selber ein Schummelmodul und meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass man gleich ein Krimineller wird xD Dann bin ich vielleicht schäbig, mich juckt es nicht und ich fühle mich auch nicht schäbig. Meiner Meinung nach ist es halt nicht ehrlich, aber... auch ein Schummelmodul kostet Geld und man kann es legal im Spielwarenhandel oder wo auch immer Videospiele zu kaufen sind ersteigern, also wurde ehrliches Geld für ein Schummelmodul bezahlt xD Mach dir also keinen Kopf, es gibt auch Menschen, die nicht so wie die Mehrheit hier denken- das ist ja im Grunde genommen nur ein Spiel.



    Also verurteilt mich, meidet mich oder bewerft mich mit Steinen, wenn ihr wollt...

  • Meiner Meinung nach ist es halt nicht ehrlich, aber... auch ein Schummelmodul kostet Geld und man kann es legal im Spielwarenhandel oder wo auch immer Videospiele zu kaufen sind ersteigern, also wurde ehrliches Geld für ein Schummelmodul bezahlt xD

    ;D So ein Argument habe ich noch nie gehört!


    Nur, weil ich für etwas "ehrliches" Geld bezahle (was ist denn unehrliches Geld?), macht es das doch nicht besser. Es bleibt erschummelt und nicht ehrlich gefangen.


    Klar, wer das möchte, der soll eben sein Geld dafür ausgeben, wenn ihm alles andere zu mühselig ist. Allerdings kostet der Wifi-Connector nicht mehr, als ein Schummel-Modul, wodurch man dann wiederum hier auch auf ehrliche weise an echte Pokis kommen kann.

  • Compicat doch der Wifi connektor kostet ein bisschen mehr der koste 40 euro und AR kostet zwischen 12,50 und 25 euro


    naja egal mal züruck zum Theam ich finde es irgend wie nicht so gut weil das macht ja das Game kapput wenn mann zu viel cheat und das ist ja irgend wie behidnert mann gibt 40 euro für das Game aus und dann noch ungefahr 25Euro für AR und mann gibt dann 65,00 Euro um sonst aus weil wenn mann zu viel cheat geht das game kapput tja wer das macht ist nicht schlau so viel geld für sein game kapput zuamchen
    ich kenne leichter wege das game zu kapput machen zum beispiel : wasser oder ähnliches drüber schutten ( auf mein Mario kart ist mal so was ähnliches passiert ich über she die cola kichk sie um genau auf mein Mario Kart DS ich hatte aber noch Glück es ging dananch noch Perfekt ^^)
    aus Fenster werfen auf Boden werfen Anzünden in Ofen anbrennen lassen xD


    Compicat danke dann schau ich mal da nach auf hama.de weil ich muss mir noch ein wifi-conector holen^^

  • Nicht korrekt ;D


    Von HAMA kann man den schon für 20 Euro abstauben. (Sry, für die Werbung, habe selber WLAN)


    Es bleibt aber dabei, dass man sich auch ohne zusätzliche Kosten alle besorgen könnte. Und wenn man schon Geld dafür ausgibt, dann ist das noch die sinnvollste Art.
    Zudem eben auch das Risiko eintreten kann, was du das beschreibst. Der Alptraum, aller ehrlicher Spieler.

  • Zitat

    ;D So ein Argument habe ich noch nie gehört!


    Ich wollte etwas Fun reinbringen, darum das Argument xD Unehrliches Geld, ehrliches Geld... das ist relativ, für mich ist ehrliches Geld, wenn man hart dafür arbeitet, unehrliches Geld ist für mich, gestohlenes Geld. Aber es geht hier ja nicht um Geld O_o


    Ist ja eigentlich im Grunde auch so mit den Cheats- na ja... irgendwie weiß ich jetzt warum manche bei dem Wort Cheat so abdrehen oder eher mürrisch reagieren... na ja... aber wie auch immer, ich bereue es nicht wirklich... die Gründe sind die Meinigen und ja... warum sollte mir der Spaß mit Cheats ungegönnt sein, was zwar keiner gesagt/geschrieben hat, aber so rüberkam. Aber es stimmt, mit Cheats wirds schnell langweilig v.v Aber ich brauche etwas im Leben, was einfach klappt xD Und- mein Spiel funktioniert tadellos, trotz dem Cheaten und versehentlich ins Wasser fallen ;)


    @sorry- ich komme hier mit dem Zitieren nicht klar xD

  • Also meine Meinung ist folgende..
    Wenn sich jemand die Pokis cheatet sie aber nicht zum Online Kämpfen benutzt und sie auch nicht vertauscht, finde ich es ok..ich mein, jeder sollte doch selbst wissen, wie er spielt und wenn ihnen der Spielspaß nicht verloren geht, ist das doch ihre Sache
    Ich finde Cheaten ist nur dann schlimm, wenn ehrliche Spieler Cheats getauscht bekommen. Wenn sie es nur für sich machen ist das doch kein Problem, solange die Cheats nicht in Umlauf kommen, das is meine Meinung dazu^^

  • Ich finde Schummelmodule total dumm. Du gibst sinnlos Geld aus, machst das Spiel im Endeffekt langweilig und evtl. kaputt. Mich regt es auch auf wenn ich aus der GTS(:cursing:) einen Cheat bekomme. Alle Pokemon, die man nur durch Event bekommen kann, haben hier einige und die sind nicht nötig für die Vervollständigung des Pokedex. Und Manaphy ist nicht unbedingt ein Event, man muss nur Ranger besitzten. Weiterhin werden Pokemon, die auf hohem Level gefangen werden (mit Cheat meistens 99/100), im Normalfall nicht so stark wie andere (wegen Ev und so).

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Hallo allerseits.....


    Ja,also okay Cheaten ist doof aber das heißt nicht das es unötig ist.
    Einper Meisterbälle Cheaten ist noch gut,aber das ganze spiel durch
    zu Cheaten ist schon blöd,weil man dann nichts selbst gemacht hat.
    Ich glaube das die Leute nur Cheaten weil sie nicht alleine bei denn
    spielen auskommen.Aber,das Cheaten hat auch nachteile.......
    Die Pokemon die man durch das Schummelmodul Cheatet haben auch
    nicht ihre echte stärke und deshalb verlieren Cheater auch häufig.Und
    wenn ihr mich frag wo ich das her habe,antworte ich und das ist auch die
    warheit: Einer meiner Freunde Cheatet Pokemon und er verliert jedes mal
    gegen mich.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Hallo,
    ich finde es einfach blöd,
    das die Pokemon-Days/Touren in Großstädten sind :wtf:
    Viele haben nicht mal die Change dort hin zukommen.
    Spritgeld verfahren nur um eine ich sag jetzt mal Spielfigur zu bekommen :wtf:
    Also das ist irgentwie unnötig.
    Ich finde Nintendo hätte die Pokemon im normalen Spielverlauf
    also jetzt ohne Event einbauen können.
    So,das die Pokemon mit zur Story gehören.
    Wie z.B. Dialga/Palkia/Giratina!


    Btw:Ich halte nichts von Cheaten,
    eher finde ich es dämlich.
    Geld für so ein Müll auszugeben.
    und sich auch noch das Spiel zu schrotten.
    Also ich bin stehts gegen das Cheaten.
    Mein Spiel wäre damals auch schon fast kaputt gegangen.
    In der früheren Zeit besaß ich auch ein Cheatmodul,
    und ich rate davon ab :wtf:
    Ich ärger mich bis heute noch das ich für so einen Müll mein
    Geld ausgegeben hab :wtf:
    Also ich bin mittlerweile oder schon länger ein fairer Spieler.
    Ich cheatete auch nicht lange.
    Naja aber cheaten ist cheaten das tuts nicht zu Sache.
    Spätestens als ich ein schlechtes Ei bekam hab ich das AR
    förmlich in die Tonne geschmissen ;)


    Also ich rate allen Leuten vom Cheaten ab!


    Gruß Mence97



  • Ich finde auch blöd, dass es Pokémon wie Arceus nicht offiziell gibt. Deshalb finde ich es in Ordnung, diese dann zu cheaten. :rolleyes:


    Aber nur, wenn diese dann nicht als Shiny und auf Level 100 im Gras erscheinen, auch sollte man soetwas nur machen, um den Pokedex zu vervollständigen und nicht zum Tauschen!


    Ich finde Cheats, wie den der der die Kamera manipuliert und Pokemon so "richtig" 3D macht super 8-)
    Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren :D


    Aber sämtliche Pokemon in der GTS zu klonen finde ich genauso schlimm wie mit Schummelmodul, wenn die Legendären Pokemon zu Massenware degradiert werden hat das ganze Tauschen auch keinen Sinn mehr :thumbdown:


    An alle, die mich jetzt für einen Cheater halten: Lest bitte erstmal meinen Beitrag weiter unten. Ich würde mir Schummelmodule nicht etra kaufen, um 3D Cheats oder ähnliches auszuprobieren. Da ich allerdings programmiere und die nötige Karte für Cheats habe, kann ich mein Spiel auch in besserem 3D spielen. Und was daran nun schlimm sein soll, verstehe ich nicht.

  • Ich hab ein Schummelmodul, aber das funktioniert bei meinen Pokémon Games nie. -.-''
    Das Blöde ist, es gibt ja Pokémon, die man nur durch Tausch erhalten kann. Ich kenn aber atm. niemanden, der ein Pokémon Game hat...
    Naja, aber wenn ich cheaten würde, würde ich mir eh nur voll viel cheaten und irgendwann die Lust am Spiel verlieren. xD