Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

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  • Das schon, aber muss m. E. einfach nicht sein, stecke die wertvollen EVs in deinen Def.-Werten. 90% - 107% reichen vollkommen, wenn Stolloss auch schon bisschen Schaden bekommen hat.

    Ob da eine Fassade / Sturzflug von Schwalboss vorher reicht.. es geht ja gerade um den OHKO. Aber du wirst es schon wissen, dann lassen wir es bei 0 SpAtk-EVs. Ich reiche dann einfach eine Klage gegen dich ein, wenn dann irgendwann ein Stolloss nicht OHKOt wird :D


    Und welche EV-Verteilung empfiehlst du auf den restlichen Werten? (KP | Vert. | Spz.Vert.)

  • Voluminas @Überreste
    Still (Spz. Def. +; Angriff -)
    252 KP / 168 Spz. Def. / 88 Speed


    ~ Tarnsteine
    ~ Donnerwelle
    ~ Erdbeben
    ~ Juwelenkraft / Lichtkanone


    > Tarnsteine & Donnerwelle sind klar. Erdbeben für Stahl-Pokémon, die du dank Magnetfalle auf dem Feld festhalten kannst und Juwelenkraft / Lichtkanone sind weitere STAB-Attacken, ich persönlich tendiere eher zu Lichtkanone wegen der Fähigkeit. Übrigens kannst du mit dem 88 Speed-EVs Stollos überholen, wenn jene nicht mit Steinpolitur/Wahlband + 252 INIT gespielt werden.


    ---


    Eine andere Variante wäre mit Delegator + Magnetflug. Dann musst du dich mit dem 88 Speed-EVs auch nicht mehr vor Stolloss fürchten, sofern diese - wie bereits gesagt - nicht mit Steinpolitur/Wahlband + 252 INIT gespielt werden.

  • Tut mir leid, aber ich spiele es, wie ich schon gesagt habe, mit Erdkräfte, Explosion, Donnerwelle und Magnetflug, Item Schukabeere. Das, was du jetzt in diesen Stück Text geschrieben (oder kopiert und eingefügt) hast, wusste ich bereits. Meine Frage war, welchen EV-Split ich Voluminas geben soll (ohne iwelche Init-EVs..). Ich kann mir jetzt höchstens zusammenreimen, dass du meinst, "252 EVs in KP, 168 in Spz.Vert. und 88 in Vert., wenn du halt keine Init.-EVs willst".


    Jetzt bin ich eigentlich immer noch am Anfang.. ich werd mir dann wohl einfach selber einen EV-Split zusammendenken.

  • Der EV-Split steht doch in dem Text: 252 KP / 168 Spz. Def. / 88 Speed (nicht Verteidigung, damit du Stolloss überholen kannst ...). Übrigens gefällt mir die Kombination Magnetflug-Schukabeere gar nicht. Entweder, oder ...


    Edit: Das mit dem 88 Speed-EVs ist halt leicht Standard, damit du - wie gesagt - Stolloss ggf. überholen kannst. Du fürchtest dich doch so sehr vor seinem Erdbeben ...

  • Jud, ich zocke in letzter zeit im Duellturm, um genug GP für einen Wahlschal (dann auf Alakazam mit Trick) zu erreichen.
    Bis jetzt habe ich mein Alakazam, hat halt noch Wahlglas statt -Schal. Dann wollte ich mir ein Arbok zulegen, wie es der Zufall will, hatte ich gerade eins in meinen Boxen rumliegen (hoffentlich hab ich's nicht beim Schlafen gestört XD ) !
    Mit den EVs bin ich ja ziemlich unerschütterlich, da ich es schon trainiert habe... Ich möchte ein Non-Standart-Bok, deswegen dachte ich an folgendes Moveset:


    Adamant アーボック (ARBOK) (M)
    Held Item: Life Orb
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    IVs: Atm noch keine Ahnung...
    Ability: Intimidate
    ~Poison Jab
    ~Crunch
    ~Aqua Tail
    ~Thunder Fang


    Poison Jab ist sein STAB und mir sympathischer als Gunk Shot, weil's eben 100 Acc. hat! Cruch ist auch etwas Standart-Mäßig, halt gegen Geister und Psychos! Aqua Tail ist eine schmucke Überraschung, killt alle möglichen Gestein und/bzw. Boden Viecher sowie Feuer jeder Art. Thunder Fang ist gegen Empoleon und Skarmory, da diese gegen die restlichen 3 Moves beinahe unempfindlich sind!


    Ist die Kobra bereit zum Battle?

  • Welche Settings könntet ihr mit für ein Tornupto im OU empfehlen? (Ja, ich unterliege den Zwang, mein Lieblingspokémon, welches nicht wirklich fürs OU gemacht ist, trotzdem dort zu usen :ugly: ). Ich kann mich nicht wirklich zwischen folgenden beiden Möglichkeiten unterscheiden.


    "ENERGIEKRAUT + SOLARSTRAHL"
    EVs: 252 SpAtk, 252 Init, 6 KP
    Item: Energiekraut
    Moves: Feuersturm, Solarstrahl, Fokusstoß, Kraftreserve [Eis]


    -> Basis ist halt hier das Item Energiekraut, womit ich quasi einen Solarstrahl prompt abfeuern kann. Reicht nach Meinung anderer für einen OHKO auf Vappy, was eigentlich der häufigste Wasser-Staller im OU is.


    "SONNENTAG!"
    EVs: 252 SpAtk, 252 Init, 6 KP
    Item: Holzkohle
    Moves: Feuersturm / Eruption, Solarstrahl, Fokusstoß, Sonnentag


    -> Eben mit Sonnentag. Heißbrocken will ich dem nicht geben, da die Sonne eigentlich nur kurz für den Solarstrahl taugen soll. Feuersturm scheint auf den ersten Blick natürlich sicherer aber Eruption (wir nehmen 150 BP an) + STAB + Sonnentag wär schon ganz schon übel, oder? Hätte man da eventuell auch Chancen Dragons wie Brutalanda / Knakrack zu OHKOen? Weil ja auf diesem Set kein Platz für die Kraftreserve [Eis] mehr ist..

  • 1.) Ein mildes Tornupto (+Spz. Atk) richtet auf Aquana mit Solarstrahl einen Schaden von 59.4% - 70.1% ab. Ein OHKO hätte mich auch schwer gewundert.
    2.) Ein mildes Tornupto (+Spz. Atk) richtet auf Knakrack mit Eruption + Sonnentag + Holzkohle einen Schaden von 68.2% - 80.4% an.


    In meinen Augen sind beide Sets gut zu spielen, ich persönlich würde mich für die 2. Variante entscheiden, wobei ich immer noch das Wahlschal-Set am effektivsten finde. Tornupto ist halt nicht überragend schnell für einen OU-Sweeper und da musst du besonders gut damit umgehen, um vor allem die Stärke Eruptions nicht zu schwächen. Vielleicht würde ich deswegen auch Feuersturm > Eruption spielen. Einmal KP verloren, schon verliert die Attacke an Schwäche und dann zieht sie noch weniger ab als ob gerechnet.

  • Könnte mir jemand ein gutes Moveset für Seedraking empfehlen? Bisher kann es:



    Drachenpuls


    Blubbstrahl


    Lake


    Agilität



    habs noch nicht trainiert ist erst lvl 38(bitte auf Fachbegriffe verzichten ich check das nicht)

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Könnte man als Raindancer ("Regentänzer") benutzen, sähe dann etwa so aus:


    Seedraking@Nassbrocken
    Scheu, 252 auf Init und SAtk


    ~Regentanz
    ~Surfer
    ~Drachenpuls / Draco Meteor
    ~Eisstrahl / Ampelleuchte


    Sonst könnte man es physisch als DDer (Drachentänzer) verwenden, meiner Meinung nach die bessere Variante.

  • master of Sinnoh&Jotho: Quatsch, wozu bitte Seedraking als Sleep-Talker spielen? Als Dragondancer wird Seedraking vielmehr so gespielt:


    Seedraking @Leben Orb
    Hart (+Ang, -Spz. Angriff)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Speed


    ~ Drachentanz
    ~ Delegator
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall


    > Delegator, um anschließend Drachentanz einzusetzen und sich generell vor Status-Attacken zu schützen. Kaskade & Wutanfall sind zwei coole STAB-Attacken.

  • Hast recht^^, Lol ich schreibe DDer und beschreibe einen Sleeptalker :ugly:
    Damit das hier nicht Spam wird:



    Der Doppelstab von Wutanfall und Kaskade ist wirklich super. Zusätzlich mit Drachentanz haben die Attacken eine sehr hohe Power.Die wird nochmal durch Leben-Orb erhöht.
    Pass aber auf bei physischen Stallern und so etwas wie Magezone!



    Edit: Tja, da mangelst mir halt an praktischer Erfahrung^^

  • @Fatum: Brutalanda hat dasselbe Problem (vor allem bei Tarnsteinen), wobei Brutalanda ja auch Ruheort kann nebenbei (m. E. spielen aber "die meisten" ohne Ruheort). Aber von mir aus kann er's auch mit Überreste spielen, nur sollte man halt nicht immer von Sandsturm + Stachler + Tarnsteine ausgehen ...


    master: Vor Magnezone braucht er sich sowieso nicht zu fürchten, erst Recht nicht, wenn Seedraking schon Delegator eingesetzt hat.