Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deshalb wird es ja auch fast immer speziell gespielt, da seine physischen Feuerattacken nicht so prickelnd sind (gibt ja im Metagame ohnehin keine guten phys. Feuer-Moves) und die speziellen Kampfattakcen auch nicht sehr viel wirken (Focus Blast viel zu riskant, Acc. gefühlt 30). Deshalb spielt man es mit CC und Fire Blast und meistens noch je einen physischen und speziellen Move dazu. Für Drachen benutzt du dann halt HP Ice.
    Wenn es rein physisch sein soll, dann benutz es so wie du es hattest. Kannst halt auch Flammenblitz nehmen, aber Rückstoßattacken hasse ich. Das auf der letzten Seite waren nur Verbesserungsvorschläge, und das beste für Nape ist nun mal das Mixed-Set.

  • Wenn ihr euch die Battlemusic in meiner Sig anhört, wisst ihr, wie ich auf den da gekommen bin:


    Ludicolo @Nassbrocken
    6/0/0/252/0/252 Modest
    -Wassertempo
    ~Regentanz
    ~Egelsamen
    ~Surfer
    ~Eisstrahl / Kraftreserve {Elektro}


    Daraufhin, also, sobald Ludicolo in seiner letzten, lebenden Runde den Regen wiederholt gebracht hat, kommt der hier:


    Dragonite LIFE Orb
    0/200/0/58/0/200 Rash
    ~Donner
    ~Nassschweif / Kaskade
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben / Ruheort / Delegator


    Der Sinn dieser beiden Sets dürfte eigentlich klar sein, beide fungieren als Sweeper!


    Ich hab jetzt mal beide gepostet, da jedes einzeln posten so aussieht, als wären sie in 2 verschiedenen Teams... :D


    MfG. 1996

  • Hab ein Scherox mit schlechten DV aber keine Zeit eins mit guten zu Züchten.Trotz der schlechten DV hat es ganz gute Werte auf level 100




    Dv:


    15/3/16/11/24/3




    Werte auf 100 sind:


    328/364/221/113/189/139




    maximale abweichungen von Dv her:


    313 - 344/360 - 394/205 - 236/103 - 131/165 - 196/136 - 167




    Behalten?

  • Könnte mir jemand ein Moveset für ein Arkani geben? Ev´s würde ich gerne auf Init. und Spez.Angr. trainieren. Als eine Attacke hatte ich mir überlegt, dem Fukano noch vor der Entwicklung Hitzewelle beibringen. Hätte da jemand tipps? (Hitzewelle ist ja eine Spezielle STAB Attacke, deshalb gerne dass)


    MfG Dark-Seedraking



    P.S. Bitte auf Fachbegriffe verzichten

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Weiter machen. Es braucht einfach mehr Angriff und KP / Initiative.

  • Arkani @Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Sp Atk / 252 Speed EDIT: und noch 4 KP
    Attacken:
    ~ Hitzwelle / Flammenwurf / Feuersturm
    ~ Drachenpuls
    ~ Turbotempo
    ~ Kraftreserve [Pflanze]


    Durch das Wesen (Froh) kannst du einiges überholen, Leben-Orb für mehr Schaden. Dann halt entweder Flammenwurf, Hitzewelle oder Feuersturm. Du musst halt gucken, ob du viel Schaden machen willst aber Chancen zu verfehlen hast oder immer treffen willst aber gleichzeitig nicht ganz so viel Schaden machst. Drachenpuls gegen Drachen, Turbotempo hat Erstschlaggarantie, was oft ziemlich praktisch ist, und joa Kraftreserve [Pflanze] ist halt gegen Wasser Pokes.

  • [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0059Front_m.png] ARKANI


    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hastig (+Initiative ; -Verteidigung) / Mild (+Spezial-Angriff ; -Spezial-Verteidigung)
    EVs: 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, 6 KP

    • Feuersturm / Hitzewelle - STAB [Same-Type-Attack-Bonus ; ein Attackentyp desselben Pokémon-Typs].
    • Kraftreserve [Pflanze] - um etwas gegen Wasser- und Gesteins-Pokémon zu haben. Erwarte allerdings nicht allzu viel Schaden.
    • Drachenpuls / Turbotempo - mit Drachenpuls und der Feuer-Attacke im 1. Slot hätte Arkani eigentlich eine perfekte Abdeckung aller Typen (trifft alles zumindest neutral). Turbotempo macht bei Arkani' Angriff aber auch ohne EVs dezenten Schaden und Erstschlag-Treffer sind immer nützlich.
    • Hitzekoller / Turbotempo- Hitzekoller als mächtige Trumpfkarte oder Turbotempo, wenn du dich im 3. Slot für Drachenpuls entschieden hast.
  • Das Problem ist jetzt nur das ich keinen Metallmantel mehr habe =/ Wo bekommt man den her?

    In D/P kannst du nach dem Nationaldex glaube ich, auch von Adam (im Haus auf der Eiseninsel) einen bekommen, in Platin in der Höhle kurz vor dem Ausgang der Eisenhöhle. Ansonsten eben nach Stahlos suchen, möglichst mit einem Pokémon mit der Fähigkeit Facettenauge an erster Stelle im Team (steigert die Chance, dass wilde Pokémon ein Item halten).

  • wie spielt man wailord(der fette wal)
    bitte auf deutsch

    Wailord ist cool. Kann aber praktisch nur heftigen Schaden mit Fontänen machen, weswegen man sich auch gezielt auf diese Attacke orientieren soll. Demnach ist eben Wahlschal fast schon Pflicht.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0321Front_m.pngWATER SPOUT - 150 SP + STAB, OMFG!!11
    Wesen*: Hastig (+Init ; -Vert) / Naiv (+Init ; -SpVert) ; Scheu (+Init ; -Ang) / Mild (+SpAng ; -SpVert) / Mäßig (+SpAng ; -Ang)
    Item: Wahlschal
    EVs: 252 SpAng, 172 Init, 80 Ang

    • Fontänen - Signatur-Attacke quasi.
    • Hydropumpe / Surfer - wenn KP niedrig sind und Fontänen zu schwach wär.
    • Eisstrahl - gegen Pflanzen- und Drachen-Pokémon.
    • Kraftreserve [Pflanze] / Finale - Kraftreserve [Pflanze] gegen Wasser-Pokémon oder Finale als Notknopf. Explosion kann Wailord übrigens nicht erlernen.

    *Hastig / Naiv, wenn du dich im 4. Attackenslot für Finale entschieden hast, um mit den 172 Init.-EVs eine Initiative von 340 zu erreichen, womit du im UU um einen Punkt schneller als Sichlor, Gallopa und Voltenso bist und nur noch von Schwalboss und Lektrobal überholt wirst. Scheu, wenn du dich hingegen für Kraftreserve [Pflanze] entschieden hast und der Ang.-Wert also ruhig gesenkt werden kann. Bei Mild / Mäßig gilt das Gleiche, allerdings sind beide nicht sehr empfehlenswert, da Wailord damit nur auf 329 Init kommt, womit du von Sichlor, Gallopa, Voltenso, Schwalboss und Lektrobal überholt wirst.


    Grundsätzlich ist Wailord aber ein schlechtes Pokémon. Offensiv ist ein SpAng-Wert von 270 / 306 einfach zu wenig, defensiv zwar massiv KP, viel zu wenig Vert / SpVert.