Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt eig. kein unnötiges pokemon da jedes eig. wichtig ist. Natürlich gibt es "nerv" pokemon die einen bekanntlich nerven wie z.b. Tentacha mit giftstachel usw. oder andere die nach jedem 5. Schritt erscheinen und nicht besonders stark sind. Sie erschweren einem ja nur die suche nach einem bestimmten pokemon und haben so auch ihren nutzen es wäre ja langweilig wenn man dann immer gleich das seltenere findet. Oder wie z.b. Karpador es ist zwar nicht stark weil es nur platscher kann und vll. noch tackle aber es ist doch immerhin eine herausforderung es zu trainieren ( zumindest ohne EP-teiler) außerdem hat es mit Garados eine starke weiterentwicklung. Man mag pokemon eig. nur nicht wenn sie einen nerven oder man ihr aussehen dumm findet.

  • Ich finde Myrapla ist das unnötigste Pokemon, das je erfunden worden ist. Es kann kaum was, außer ein bisschen mit Statusattacken rumnerven, das gilt auch für die Weiterentwicklungen.


    Unnötig sind auch Karpardor (auch wenns iwie witzig ist :assi: ) und Dummisel (keine Weiterentwicklungen, keine besonderen Attacken und einfach nur schwach :thumbdown: )

  • Tja... eigentlich jedes einzelne^^
    Kommt drauf an, wie man "unnötig" definiert, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand sterben würde, wenn es beispielsweise Pikachu nicht geben würde bzw. nie gegeben hätte.
    Ansonsten ist aber kein Pokemon unnötig, da jedes eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Die Spieler wären doch furchtbar langweilig, wenn es nur superstarke, tolle Pokemon geben würde.

  • also unnötig finde ich Arceus, es ist hässlich und viel zu stark, und ich sehe jetzt schon das so gut wie jeder mit dem dumen und überhässlichen krüppel kämpfen wird. und vorallem hat das ding keinen sinn... toll es hat eier gelegt aus denen events schlüpfen.... ... ... ... oooookaaaayyy... und was trägt es jetzt noch sinnvoll zum spiel bei? ich ertausche mir 5-6 arceus gebe jedem andere platten für den tüp und das spiel macht keinen spaß mehr da ich ja so auch gleich cheaten kann... es sei denn ein anderer kommt auf die gleiche idee und dann braucht man das spiel auch nicht mer pokemon sondern arceus nennen XD


    und kapador finde ich nicht unnötig, da es so zwar nix kann, aber das ist gerade das lustige, und mann muss ja noch überlegen das das kapador sich noch entwickelt und dann sogar noch zu einem recht starken poki wird, also finde ich das das kapador dem spiel sogar einen gewisen charme verleiht, es muss ja nicht immer pokemon geben die vor den anderen entwicklungen schon ähnlich starke werte haben, außerdem ist es eine schöne herausvorderung sein kapador so lange "mühsam zu trainieren, bis es sich zu einem guten garados entwickelt, außerdem ist es lustig und recht putziii mit seinem lehren blick XD (also ich musste lachen als ich mein erstes kapador in nem kampf eingesetzt habe und dachte platscher bringt was :rolleyes:


    naja ansonsten finde isch die hässlichen pokemon wie zb voluminas, (nasgnet is ja noch ganz okay), bronzong, und die ganzen weiter-weiterentwicklungen die einfach nur noch pott hässlich und unnötig sind wie magbrant, elevoltek oder vorallem "rihornior" was, ist, das??? :wtf:


    hahaha ansonsten ist der rest ganz okay


    gruß
    lil jay

  • Wenn Karpador sich nicht zu Garados weiterentwickeln würde, wäre das das dümmste Pokemon, weil es nur 3 Attacken kann, von denen 3 schwach sind. Aber da sich das Viech ja entwickelt... ist Icognito das dümmste Pokemon. Was bitte bringt das Vieh? Es sieht aus wie ein Buchstabe, gibt es in zig verschiedenen Formen und das auch unendlich oft... und es ist LEGENDÄR?!?!?! (s.a.: Feuerrot-Dex im Spiel) Naja, legendäre Pokemon sind für mich stark, aber das Ding kann ja nur 1 Attacke... :ugly:

  • Karpador ist doch lustig, und es muss ja auch noch ein ganz schwaches pokemon geben, einfach nur so aus Spaß... :D
    Icognitos finde ich gut, da hat man noch etwas anderes zum Sammeln
    Was ich unnötig finde, sind die ganzen Entwicklungen in D/P, also Schlurplek, Tangoloss, Magnezone, Mamutel usw., also echt, denen sind wohl die Ideen ausgegangen... :thumbdown:
    und Arceus ist natürlich auch voll unnötig, und zudem voll hässlich... :|

  • Hi ich meld mich mal...



    Karpador ist doch lustig, und es muss ja auch noch ein ganz schwaches pokemon geben


    ja natürlich muss es schwache pokemon, sonst würden die starken ja nicht satrk sein.


    So nun zum Thema. Ich will jetzt nichts dagegen sagen, aber mir gefällt Bidiza nicht so gut. Auch die Weiterentwicklung gehört nicht zu meinen Favoriten.


    So das wars von mir.


    Mfg Blue May

  • Erst mal wehren... Karpador ist nicht das unnötigste (in meinen AUgen),
    denn ich bin auch in einem gutem FC dazu :D
    Auch Schwallbini, Staralili, Ratzfratz, Bidiza usw. sind wichtig. Nähmlich für den Anfang.
    Ich finder wiederum, dass Magbrant, Tangoloss usw. unnötig sind, da sie
    erst nach langer Zeit als Evulotion dazu kamen.
    Und wirklich niedlich sehen sie auch nicht aus.
    Das ist meine Meinung.


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich gebe Togepi2 vollkommen recht denn ohne diese Pokemon z.B.Karpador gäbe es die starken Pokemon wie Garados nicht ich finde unwichtige Pokemon gibt es in direkter hinsicht nicht aber es gibt Pokemon die keiner Trainieren will.und seit doch mal ehrlich würde es noch so viel spaß machen wenn jeder computergesteuerter trainer solche starken pokemon hätte die einen fertigmachen?nein. und da kommen die schwachen pokemon die dann von unwichtigen pokemon zu wichtigen geworden sind.denn das macht das spiel aus. :pika:

  • hahahha wie togepi2 sagt diese doofen weiterentwicklungen die nach jahrzehnten zu den schönen alten pokes dazugekommen sind sehen nicht gerade niedlich aus aber "cool" oder schön auch nicht wahahahahahahaha habe in keiner generation außer der 4.ten soooo hässliche pokes gesehen und in dieser mänge... hahahhaha, naja das war echt unnötig, und wie schon gesagt kapador ist geil! einfach nur lustig und im nachinein sogar stark wenn es sich entwickelt. aber im enddefekt haben alle pokes einen sinn, nämlich den, den pokedex voll zu bekommen XD auser dieser krüppel arceus hahahahha unnötig unnötig... hole ihn mir trotzdem wenn es so weit ist, wenn er schon da ist muss man damit leben wenn man schon sammeln will XD

  • Uih, da kann man ne große Liste machen:


    • Dummisel. Das ist einfach die Sinnlosigkeit in Pokémongestalt. Keine Entwicklung, außerdem noch zu schwach. Das hätte man sich sparen können.
    • Flunkifer. Ein Stahlpoekémon, was man kaum nutzen kann. Es hätte vllt ein gute Weiterentwicklung, gibt es aber leider nicht :-/
    • Plusle&Minun. Das sind einfach nur 2 Pikachu-Klone, die mal wieder nur als Mädchen-Magnet dienen sollen. Im Sinne von: "Ach sind die Süüüüß :blerg: "
    • Volbeat&Illumise. Stehen im selben Verhältnis wie Plusle und Minun zueinander. 2 unnütze Käfer-Pokémon, die man eigentlich nicht braucht. Wann kommt denn endlich mal ein brauchbares Käfer-Pokémon neben Sichlor und Scherox...
    • Formeo. Nette Idee mit dem Wetter und alles, doch am Ende nicht wirklich brauchbar :-/
    • Klingplim. Palimpalim an sich ist schon dämlich, da macht die Vorentwicklung auch nichts besser. Was kommt denn da als nächstes?! DING-DONG?
    • Mobai&Pantimimi&Wonneira. Mal wieder neue Baby-Pokemon...juhu, wie wir uns freuen. Diese Teile sind echt nutzlos. Ich frage mich echt, was die Entwickler damit bewirken, Pokémon neue Vorentwicklungen zu verpassen. Von mir aus kann man Pichu und Co. ruhig abschieben.
    • Phione&Shaymin. Einfach nur 2 Pokémon, die die Welt nicht braucht. Wieviele verdammte Legendäre Pokémon, die man nur durch Event bekommt, wollen die einen noch aufzwingen. Manaphy ist wie Mew, Celebi und Jirach, damit hab ich kein Problem. Aber ein Legi-Baby-Pokémon? Kommt demnächst vllt noch Mew0.5?
  • Rattfratz ist doch toll :)
    Ich finde die Pokemon der Diamant/Pearl Staffel sind so gut wie alle komplett unnötig,
    weil das alles schon lang nichts mehr mit Pokemon zu tun, sondern einfach mit abgewandelten Tieren oder komischen Wesen mit lächerlichen Namen (Schnebedeck oder wie es heißt)
    Blau/Rot/Gelb & Silber/Gold haben völlig gereicht, wobei ich einige Pokemon der Rubin/Saphir Staffel auch ganz gerne mag.
    Aber die Nachfolger...meiner Meinung nach mehr als unnötig.

  • ich finde das Barschwa föllig unnötig ist der ist viel zu selten dafür was Milotic kann außerdem ist der zu schwer zu entwickeln.
    Schlimmer as barschwa ist vieleicht noch Ratfratz den gibts zu oft und Bringeen tut der überhaupt nichts.
    Kapador is nich so schlimm den gibts nich so oft und der is relativ schwer zu Trainieren da er nur Platscher und Tackle kann außerdem könte der ganz gut schmecken

  • also das unnötigste pokemon, dass es je gab ist meiner meinung nach arceus...
    wer braucht bitte ein götterpokemon lv 100??? wo bleibt der ganze spaß? man gewinnt doch eh jeden kampf. es ist mir echt zu protzig und cih mag es auch nciht sonderlich. außerdem kann es jeden typ annehmen und hat somit keine grenzen... kein typ ist effektiv gegen dieses fiecht weil es immer den typ ändern kann. es macht auch nciht wirklich sinn ihm iwelche attackn beizubringen, da der typ ja immer wechseln kann... ich finde es einfach nur unnötig. sorry an alle arceus fans


    lg lucario

  • ...Enton, weil es dumm aussieht und auch Entoron nicht so sehr stark ist. Aber es ist nicht das einzige unnötige Pokemon, Nummer 2 und 3 sind bei mir Raupy und Hornliu, weil sie auch als Smettbo bzw. Bibor wenig KP haben und sehr schlechte Attacken erlernen, selbst wenn man TMs verwendet. Ich habe jedenfalls für diese Pokemon keine Verwendung.

  • lucario19 und Yume


    Ich teile eure Meinung vollkommen. Außerdem haben sich die Entwickler von Pokemon mit ihrem Arceus selbst einen Stein in den Weg gelegt. Arceus ist ein Gott Level 100 und Herr über alles und jeden. Was soll denn da noch Besseres kommen? Etwa ein Pokemon über Level 100? Nichts kann einen Gott übertreffen und egal, was sie in Zukunft tun werden, die Legenden werden entweder "schlechter" als Arceus oder total unrealistisch. Davon abgesehen finde ich, dass ein Gott wirklich besser aussehen sollte als Arceus. Meiner Meinung nach gehört es zu den hässlichsten Legenden. Ich fand es viel besser als Mew noch Herr über alles war. Doch demnächst wird es bestimmt etwas wie "Den Gott der Götter" geben. :dos:


    Und wie Yume bereits sagte, gibt es wirklich viel zu viele Legenden, die auch immer schwächer von der Gestaltung werden. Zum Beispiel diese Steine, deren Namen mir entfallen sind. Oder eben Arceus, Girantina und Vespirit & Co. Letztere habe ich mir gar nicht erst gefangen, weil ich sie so blöd finde.
    Mew, (Mewtu), Lavados, Zaptos, Arktos, Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei haben völlig gereicht.
    Vielleicht werden pro Spiel auch viel zu viele Legenden erfunden. Eine Neue würde schon reichen.

  • Ich finde Tangela und Paras sowie deren Entwicklungen absolut unnötig, denn wer hat diese schon in seinem Team?
    Ich kenne keinen und finde sie auch hässlich.
    Gut, bei Pokémon Ranger brauchte man ein paar Tangelas, aber da könnte man genauso ein anderes Pokémon mit Rankenhieb nehmen.
    Außerdem haben beide meiner Meinung nach keine besonderen charakteristische Eigenschaften, die sie zu etwas besonderem machen.

  • Ich denke mal, keines der Pokemon ist unnötig.


    Karpador lernt auf Level 15 Tackle, und Level 30 Dreschflegel. Gut, Nicht gerade starke Attacken, aber auf Level 20 entwickelt es sich zu Garados weiter. Von einem schwachen Fisch. Das gleiche gilt auch für Barschwa. Es ist aufwändig, das Pokemon zu fangen und es entwickeln zu lassen, aber ich denke, der aufwand lohnt sich garantiert.


    Icognito kann nur Kraftreserve, nicht gerade nützlich. Aber das Pokemon ist ein bestandteil der Geschichte von Gold/Silber/Kristall und demnächst auch HG/SS


    Bidiza und Bidifas zählen wohl auch nciht zu den beliebtesten, aber sie kann man gut für die VMs benutzen.


    Zu Damhirplex, Dummnisel und ein Paar andere fallen mir jetzt keine Argumente ein..., na ja, sie füllen wenigstens den Pokedex xD. Und wer weiß? Vielleicht bekommen sie in der 5ten Generation eine Entwicklungsstufe oder eine Vorstufe spendiert. Außerdem kann Damhirplex unter anderem Spukball, Donnerblitz und so erlernen. Also ist es doch nicht so nutzlos. Dummisel unter anderem Erdbeben, Aquawelle usw.

  • "Unnötig" wäre bei mir nicht unbedingt der richtige Ausdruck. Es gibt mittlerweile so einige Pokemon, die ich wirklich hässlich oder zumindest lieblos designed finde, es gibt schwache Pokemon, Pokemon, die Tiere wiedergeben, die ich nicht ausstehen kann (Schneckmag und Macgarco), dann gibts die extrem vielen Legis, Weiterentwicklungen von Pokemon, die mir nicht zusagen... aber ich könnte nicht wirklich schreiben, dass es unnötige Pokemon gibt, selbst allgemein eher unbeliebte Pokemon werden irgendwo auf der Welt irgendeinen Fan haben, der ihnen den "Sinn" zu leben gibt. :3

  • ich finde kapador,bidiza,raupy und hornilu,pachirisu,dummisel und incognito unnötig


    kapador:es entwickelt sich zwar zu garados aber es erlernt nur drei attacken!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown:
    auch seine werte sind mies


    bidiza:es kann zwar viele Tm und Vms aber die fähigkeit wankelmut geht mir auf die nerven :thumbdown: :thumbdown:


    raupy und hornilu:einfach schwache pokemon mit scwachen attacken


    pachirisu:weil ich es einfach störendt finde :blerg: :blerg:


    dummisel:weil es mich an dummesel :thumbdown: :thumbdown: erinnert und wegen der werte


    incognito:einfach nur unnötig mit einer attacke