Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin...brauch hilfe bezüglich missingno in smaragd aber ich schreibs trotzdem mal in diesen fred rein^^
    also:
    In den "neueren" Spielen kann man es nur mit Schummelmodulen bekommen. Nur in Smaragt kann man es durch einen Bug bekommen:
    Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.


    ich hab das jetzt mal ausprobiert und alles so gemacht wie es da steht...mein einziges pokemon im team ist besiegt und ich torkel ein bißchen durch das gras rund um blütenburg city. aber es will ums verrecken kein missingno auftauchen^^!!


    vll könnte mir jemand das mal näher erklären...es soll doch das wilde poki ein missingno sein oder^^?! also bei mir ist das ein ganz normales poki...wenn ich kämpfen will kommt hald meldung dass ich kein kampfbereites poki mehr hab und komm zum p-center..also flüchte ich hald immer...will ja erstmal erreichen dass ein missingno auftaucht.


    was mache ich falsch?!? es taucht einfach kein missingno auf -.- habe ich igwas falsch verstanden oder funktioniert das was da steht einfach nicht^^?! bitte helft mir...bin ein totaler bug- und missingno freak und will jetzt eben unbedingt auch auf smaragd ein missingno haben - ohne cheatmodul.


    greez

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • ich hab das jetzt mal ausprobiert und alles so gemacht wie es da steht...mein einziges pokemon im team ist besiegt und ich torkel ein bißchen durch das gras rund um blütenburg city. aber es will ums verrecken kein missingno auftauchen^^!!


    vll könnte mir jemand das mal näher erklären...es soll doch das wilde poki ein missingno sein oder^^?

    Lesen hilft manchmal; du hast es doch selbst noch kopiert =/

    Kämpfe und du wirst ein Missigno.

    Du wirst ein Missigno., nicht das wilde Pokémon, das dir begegnet.


    Mh naja, hast du sonst wirklich alles richtig gemacht? Hat dein Pokémon 0 KP?



    /edit: ups sorry.. :D


  • In den "neueren" Spielen kann man es nur mit Schummelmodulen bekommen. Nur in Smaragt kann man es durch einen Bug bekommen:
    Du musst du einem Pokémon 4 KP Ev´s antrainieren! Danach muss es so weit geschwächt sein, dass es nur noch 1 KP besitzt. Hast du das gemacht, musst du nun alle Pokémon außer des mit dem 1 KP entfernen und sicherhalbzalber abspeichern! Dann gebe diesem 1 Pokémon eine Granabeere! Dadurch werden die 4 KP Ev´s entfernt und der KP geht auf Nul. Suche nun ein wildes Pokémon! Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis! Es ist auf Level 0 und daher leicht zu besiegen.

    nein guineapig! lesen hilft ja xD
    aber genau lesen und zwar auch weiterlesen^^


    Kämpfe und du wirst ein Missigno. bemerken, das so rund ist, wie ein Kreis


    das ist EIN satz^^ ich werde ein missingno bemerken! also denke ich das muss das wilde poki sein oder^^?!


    und ja mein poki hat 0KP und es ist das einzige in meinem team

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Du verwechselst da die Editionen. In R/B geht die Ruhmeshalle meist kaputt wenn man es trifft.


    In Smaragd kann man des ja sogar fangen, aber das rüberwandern klappt nicht. o,o Das habe ich auf PokeWiki gelesen. =) Im Eintrag zu MissingNo.
    http://www.pokewiki.de/Missingno.#Missingno._in_Smaragd

  • kann mir nicht vll nochmal einer eine ausführliche anleitung geben wie ich missingno auf smaragd zu sehen bekomme?! vll einer der es schon geschafft hat^^ bei mir klappt es einfach nicht...habs mit der anleitung aus einem youtube video und der anleitung aus dem startpost versucht :/
    es kommen bei mir immer nur normale pokemons -.- bitte heft mir..
    lg

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Surikun: Ich hab das mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo und finde es auch gerade nicht. Mal schauen, ob ich das noch richtig weiß.
    Wenn man sich vom alten Mann zeigen lässt, wie man Pokemon fängt, wird man für diese Zeit in alter Mann umbenannt. Der richtige Spielername wird in dem Speicherbereich gesichert, wo normalerweise steht, welche Pokemon man trifft, denn der alte Gameboy hat ja nicht viel Speicher zur Verfügung und in der Stadt braucht man das ja nicht. Nach der Demonstration wird der Name wieder zurück kopiert, die Kopie im Bereich für die wilden Pokemon bleibt aber. Das wird normalerweise überschrieben, sobald man eine Route betritt. Wenn man aber statt dessen direkt zur Zinnoberinsel fliegt und ab Rand entlang schwimmt, passiert das nicht. Und wenn man dann auf ein wildes Pokemon trifft, hat das Spiel immer noch den Spielernamen an der Stelle im Speicher, wo normal steht, welche wilden Pokemon erscheinen sollen.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ^^

  • Warum hängt es vom Spielernamen ab, welche Pokemon da auftauchen?

    Am besten guckst du mal da, da steht wie das mit dem Namen geht und welche Pokémon da auftauchen können: http://www.missingno.de/game.php (ein bisschen nach unten scrollen dann)

  • .... ich habe vor kurzem wieder die blaue edi gezockt , habe aus spass neu angefangen( pokedex war eh nicht voll , wie auch , solche ollen verbindungskabel hat doch keiner mehr!! :assi: ) , habe mir den namen wuppertal gegeben , und habe dann den missingno glitch gemacht , es ist aber nie das kabutops skelett gekommen , immer nur das normale missingno !!! was mache ich falsch???
    und noch was : mein freund hat vor jahren mal gesagt , das es bei missingno in R/B zwei formen gint , wobei man eine fangen kann , ohne dass die ruhmeshalle zerstört wird , und der spielstand im eimer ist !!! er sagte , das es das "b"-missingno gibt , und dass "d"-missingno gibt , wobei man das "d"-missingno fangen kann , und das "b"-missingno schädlich ist !!! , der b bzw d - missingno auftritt ist halt so , dass entweder der kleinere kasten links ist ( wie ein d sieht es dann aus , mir ein bisschen fantasie) und beim b halt rechts ( sieht dann wie ein b aus )... keine ahnung , ob ich jetzt das angebliche "b" - oder "d" - missingnio gefangen habe , fakt ist aber : ich habe imer nen crash im spiel gehabt ... und warum kommen , wenn man ein w im namen hat , die fossil-pokemon-skelette !! das bild von den skeletten ist doch im normalen spiel gar nicht zu sehen ???!!!??? danke für deine antworten!!

  • was dein freund erzählt ist schwachsinn. das einzige missingno dass man ohne konsequenzen fangen kann ist das missingno auf level 0. das auf über level 100 täte ich lieber nicht fangen. das auf level 0 dagegen kannst du föllig ohne konsequenzen fangen..das schrottet nix ;)
    grezz black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Nja, Ruhmeshalle geht so oder so putt.. MissingNo. kann man ansich auf jedem Level fangen, bei mir hatte es jedenfalls nie Auswikungen auf den Speicherstand. o,o Was aber immer gesagt wurde, ist dass man das MissingNo mit dem komischen Namen nicht fangen soll. Das hat nur Sonderzeichen im Namen und sieht meist auch nicht wie das normale MissingNo aus.. Aber was dann passieren soll, weiss ich eigentlich auch nicht. ;D


    Zur Frage mit dem Kabutops: Mit dem Namen wuppertal gehts doch gar nicht. Da tauchen IMO nur MissingNo, Gallopa, Schillock und Aerodactyl auf. Bei WUPPERTAL sinds Smogon, Relaxo, Alpollo und Austos. Oder so ungefähr.
    Für das Kabutops-Fossil musst ein kleines w an der 3., 5. oder 7. Stelle im Namen haben. Das Kabutops-Fossil kann man im Marmoria City Museum sehen, würde ich mal meinen. =)

  • kann mir nicht vll nochmal einer eine ausführliche anleitung geben wie ich missingno auf smaragd zu sehen bekomme?! vll einer der es schon geschafft hat^^ bei mir klappt es einfach nicht...habs mit der anleitung aus einem youtube video und der anleitung aus dem startpost versucht :/
    es kommen bei mir immer nur normale pokemons -.- bitte heft mir..
    lg


    helft mir doch bitte...hat das hier noch keiner ausprobiert ;( ?!

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • ich habe gerade ein seltsames video gefunden.
    der typ hat gecheatet, hat er geschriebe, aber diese komische Musik... kann es vielleicht sein, dass die Entwickler damals unter druck gearbeitet haben und eine unfertige edition herausgegeben haben ? das würde wenigstens die soundtracks und die seltsamen pokemonrufe, die mur unbekannt sind erklären. hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=zWlKCAv5zp4&NR=1

  • Zitat von Startpost

    Es ist ein Fehler, der zuerst nicht bemerkt wurde. Man kann sich darüber streiten, ob es nun ein Pokémon ist oder nicht. Eine richtige Antwort gibt es nicht.

    Es ist eigentlich ein Spielfehler. Ein Cheat ist es nicht.