Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin 11 als ich das im tv gesehen habe war ich ziemlich geschockt bin zu meinen eltern gegangen, heulend.
    dann sagen sie 1. die maya sind schon lange ausgestorben. 2. dann wäre die welt schon längst untergegangen 3. wen das pasieren würde würde man keinen film dazu drehen bringt ja nichts und auserdem würde man dan den ganzen tag davon berichten und auch dann würde niemand mehr arbeiten oder in die schule gehen....
    ich meine die welt geht nicht unter

  • Zitat

    also ich bin 11 als ich das im tv gesehen habe war ich ziemlich geschockt bin zu meinen eltern gegangen, heulend.


    Bin auch erst 12, meine Intelligenz reicht trotz allem aus Realität von Television zu unterscheiden, lol.
    Laut den Mayas ist die Welt ja schon ne Weile untergegangen, also mach ich mir da mal keine Sorgen xD
    Und irgendnen oberschlauer Mathecrack hat sich da eh wieder verrechnet, und der Mayakalender endet einige Tage später, haha :)
    Dann sind alle total erleichtert und nen paar Tage später verrecken wa trotzdem >:D
    Ich hab dazu eine ziemlich eindeutige Meinung- und die heißt: Nie im Leben glaub ich son Dreck xD

  • *GÄÄÄHN* Immer die selbe Leiher..Leute ihr macht euch also gerade Gedanken über 2012 ?.Aber warum nich über jetzt ?.Jeden Moment könnte die Welt untergehn und dann macht ihr euch Gedanken was in 2 Jahren passieren könnte ?.Bei mir ein dickes Nöpe.Diese Mayas waren doch auch nur Menschen wie wir ..Sie können GARNICHTS wissen.Menschen sind dumm und deswegen sagen sie irgentetwas um Aufmerksamkeit zu erwecken.So sehe ich die Lage..Am 22 Dezember (oder wann das kommen sollte)wird es einen stinknormalen Tag geben.Außer ein paar dumme Menschen die denken jetzt geht die Welt unter nun müssen wir uns aufstellen und auf den Tot warten.
    Yap aber sie dachten keine Minute lang daran dass die Welt auch jede Sekunde zerstört werden kann bevor der 22Dezember ist ..
    Also wirklich
    :dos:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • LoL ihr seid ja witzig wie lange wollt ihr noch an diesen Welt-untergangs Quatch noch glauben?
    Zwar sind die Mayas sehr klug aber ich denke kein Mensch kann sagen wenn es Weltuntergang ist und logischer Weise kann jede Sekunde der Weltuntergang sagen ...
    Un dich finde es auch Quatch und Schwachsinn was die Mayas erzählen....und wenn es wirklich in 2 Jahren Weltuntergang were dann weren Millionen von Menschenn in MassenPanik gerraten und keiner würde mehr arbeiten und in die Schule gehen weil er ja eh dan in 2 Jahren verreckt ^^, Völliger Schwachsinn ...


  • .
    Lustig ist der Film auch, eigentlich sind alle Emotionen vertreten - die verschiedenen Sender werden sich schlagen um den Film in den nächsten Jahren zeigen zu können.


    wenn sich die sender darum reisen werden wird der weltuntergang tatsächlich kommen weil sie den film so gerne zeigen würden

  • Eiq. Nein ! Aber vll. ist doch was dran ??
    Ich denke das sowas erst in 200-500 Jahren passieren wird aber es könnte was dran sein.
    Aber wenn jede Prophezeiung stimmen würde, würde es gar nichts mehr geben und die Welt wehre °°ToT°°



    Lg ZoRoL

  • Ich glaube halb daran.
    Einerseits denke ich eh nicht an Apokalypse, das habe ich jeden Tag daheim,
    andererseits sollen die Maya schon manches korrekt vorhergesagt haben:
    Ihren Untergang, den Amerikanischen Bürgerkrieg, ...
    Zudem soll an diesem besagten Datzm ja irgendeine besondere Planetenkonstellation sein.
    Ergo, ich habe da eine gespaltene Meinung dazu.


    Alle Angaben ohne MSG90, Meinung rein objektiv
    Odair-Oh


    PS: AM 24. MÄRZ 2349 UM 16:43 WIRD DIE WELT (Menschen gibt es ja nicht mehr) VON EINER NUKLEAREN BOMBE (BLINDGÄNGER) AUS DEM DRITTEN WELTKRIEG, WELCHER 3 TAGE VOR DEM UNTERGANG DER MENSCHHEIT STATTFAND, GESPRENGT!!!!!!!!!!!1111111

  • Das die Welt im Jahre 2012 untergehen wird, ist völliger Quatsch. Wie oft wurde schon das Ende der Welt prophezeit? Ist es eingetreten? Nein, denn wie ihr seht gibt es unseren Planeten noch. Zudem frage ich mich, wie man an diesen Unsinn glauben kann. Wenn man mal ein bisschen überlegt kommt man vielleicht von selbst darauf, dass die Mayas auch nur Menschen waren und es würde mich wundern wenn ein Mensch wirklich auf den Tag genau den Weltuntergang vorhersehen kann, zumal ich ohnehin nicht an irgendwelche Vorhersagen glaube, aber das ist ein anderes Thema. Wie man wohl hoffentlich herauslesen kann, werde ich nicht an die Prophezeiung eines längst verstorbenen Volkes glauben. Und selbst wenn 2012 die Welt untergehen sollte, ändern könnten wir daran sowieso nichts.

  • Kann mich eigentlich nur UnreaL anschliessen. Das einer von uns das Ende der ganze Menschheit vorhersagen könnte wär schon etwas krass. In den 80er sagten auch alle das man im Jahr 2000 Autos hat die selbst fahren und man nur noch drinnen sitzen müsste und das Ziel bestimmt. Und bis jetzt hab ich noch keines dieser Autos gesehen, komisch oder? Ich hab den Film 2012 letztens gesehen, sehr gut gemacht aber realistisch etwas übertrieben das man in 3 Jahren 3 riesen Schiffe baut auf welche mehrere 100`000 Menschen passen. Und wie bereits gesagt, wenn die Welt wirklich untergehen sollte, könnten wir eh nichts mehr tun sind ja nur noch ein bisschen mehr als 2 Jahre. Was mich interessiert warum so viele daran glauben, könnte das mal einer der "Gläubigen" hier erklären?
    Btw. hat es vorher kein Schwein interessiert, aber seit der Film gezeigt wurde scheint hier eine kleine Apocalypse zu sein...

  • Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass die Welt 2012 untergehen wird. Die Mayas mögen zwar ein ziemlich kluges Volk gewesen sein, aber ich halte es doch für relativ unmöglich, dass die Welt in 2 Jahren untergehen wird, nur weil die Mayas das mal vorausgesagt haben. In meinen Augen ist es sowieso übertrieben sich über dieses Thema so viele Gedanken zu machen, denn der Weltuntergang wurde schon oft genug prophezeit und nur weil die Mayas sehr klug waren und sich ihre Prophezeihungen häufig bewahrheitet haben, heißt das für mich noch lange nicht, dass sie auch diesmal Recht behalten werden bzw. dass die Welt 2012 wirklich untergehen wird. Ich bin deshalb in keinster Weise beunruhigt und werde es wohl auch nicht werden. Und wenn die Welt 2012 wirklich untergehen sollte, dann sei's drum. ;)

  • 1. Die Welt wir wahrschenlich nicht kaputtgehen ^^


    Aber man muss bedenken "Untergang" muss nicht heißen das sie dan Kaputt ist vllt. ist das Zeitalter der Menschen Vorbei und wir entwickeln uns schlagartik weiter das wäre auch ein Untergang im prositivem sinne :huh:


    Ich glaube viel mehr das sich irgentetwas stark verändert (zum prositiven) vllt. ist das Klima an diesem Tag Normalisert


    naja meine 2. Meinung^^

  • lol, ein Untergang ist seit neustem was postitives. Naja wenn man Weltuntergang sagt meint man normalerweise das Ende der menschlichen Existenz und es das Ende der Welt wäre genau so unwahrscheinlich wie eine schlagartige Entwicklung unserer Rasse. Schliesslich hat sich der Urmensch auch nicht in 2 Tagen zum heutigen Menschen entwickelt. Und das die ganzen Probleme die wir so haben wie das Klima von heute auf Morgen einfach verschwinden ist genau so unglaubwürdig. Wäre ungefähr so wie wenn ich morgen aufwache 21 Jahre alt bin, in Malibu lebe, 3 Freundinnen hab und so viel Geld das ich mit Geld die Wand in meiner Villa tapezieren kann.

  • Nja nja. Zugegeben glaube ich nicht daran, zumal dieses auch mehreres daran bestätigt wurde. Aber ich muß sagen, diese Saga ist weit gekommen. Frag mich aber nur warum. Wenn aber dann doch einer. Jedenfalls glaube ich nicht so dran. Die Mayas waren schließlich auch Vorhersager der damaligen Zeit. Ich meine, wenn man mit ausgesprochener Technik nicht mal vernünftig das Wetter von morgen zu sagen bekommt, woher sollen die daß können? Ist doch alles Quark. Ist nur Panikmacherei. Außerdem sollte was passieren, weiß man sich heute dagegen zu schützen. Wäre es ein Metroid würde daß gehen. Bei einem Erdbeben allerdings nicht.

  • Imo, totaler Schwachsinn xD
    Die Welt wäre schon so oft untergegangen, es ist einfach nur ne Geldmacherei, und irgendwann muss doch der Kalender aufhören oder?!
    Ich meine, die können doch nich ewig weiterschreiben...
    Naja, und wenn es so wäre, wärs scheiße xD
    Noch kein einziges mal Sex, noch keinen richtigen Alkohol, noch kein Auto, usw...
    Ok das Sex klammer ich jetzt mal ein, das is Idiotisch^^
    Also, ein klares Nein, ich glaube nicht dran...

  • Ich glaub eher nicht daran.Wissenschaftler sagten schon tausendmal dass die welt untergehen wird :patsch:


    Fundierte, gute Wissenschaftler haben das sicherlich nicht gesagt und die Majageschichte stammt auch sicherlich nicht von Wissenschaftlern. Die einzigen die das Weltende so oft prophezeien sind die Bildzeitung und bestimmte religiöse Gruppen. Ordentliche Wissenschaftler sagen dass es kommen wird, was Fakt ist, aber nicht sonen Gulasch dass es 2012 sei...


    Dass die Geschichte total unseriös und schwachsinnig ist dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.

  • Hahahahahahahahahahaha! :yeah:


    Glaubt ihr das wirklich?
    Das der Kalender der Maya aufhört hat nichts, wirklich gar nichts damit zu tun, dass die Welt untergeht!


    Die Mayas haben nur ein Kalender-system benutzt, dass anders ist als unseres.
    Genau knn ich das gerad nicht erklären stimmt aber.
    Dieses System hatte nur einen Fehler:
    Nach langer Zeit ging es nicht mehr weiter.
    Aber darum haben die Mayas sich zu dem Zeitpunkt noch gar keine Sorgen gemacht.


    Das heißt, dass es gar keine Profezeiung oder soetwas gibt!
    Und solange es keine Prophezeiung gibt, gibts auch kein Weltuntergang!


    Der Film stellt die Sachen völlig falsch da !


    lg Remus




  • Ich habe es schon beschrieben suche es nochma raus Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Maya-Kalender 2012 endet.




    Am 23.12.2012


    endet eben nicht der Maya-Kalender, sondern nur Baktun 13.


    Baktun


    13 ist der 13. Zyklus in der 400-Jahres-Zählung der Maya.


    Am


    24.12.2012 geht es ganz normal weiter mit Pictun 1 Bactun 14.

  • Ich glaube nicht daran, aber wäre es nicht möglich, dass i-was unsere Welt verändern könnte? Die Maya waren ein sehr intelligentes Volk, welches über hohe Kenntnisse in Bereichen Mathematik, Astronomie und Architektur verfügte. Es könnte etwas passieren oder es könnte nichts passieren. Darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, da jeder eine andere Meinung hat, und weil das eine frage des Glaubens ist. Vielleicht werden am diesem Datum Fliegende Autos gebaut oder es wird ein Medikament gegen AIDS hergestellt. Vielleicht wird aber auch der Klimawandel so ausgereift sein, dass die Polkappen vollständig geschmolzen sind?? Wissen kann man es nun mal nicht, also heißt es abwarten und sich überraschen lassen. 8)