Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mobbing is das bekloppteste,dass man machen kann...ein paar schüler in meiner klasse haben damals ein mädchen gemobbt,die dann die schule wechseln musste und ziemlich seelische probleme hatte...ich hasse mich ein wenig dafür,dass ich das damals nicht bemerkt habe...aber jetzt gehts ihr wieder gut...


    und meine nichte wird auch öfters mal gemobbt...ihr gehts dann immer ziemlich schlecht...

  • Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, ob wir Mobbing befürworten (Ja) oder nicht (Nein) óO.


    Ich jedenfalls war bisher weder Täter noch Opfer. Andere Leute mobben würde ich nie. Es ist klar, dass man sich mit manchen Menschen gut versteht und mit anderen weniger. Es gibt in meiner Klasse einen, dem ich nicht mag und er mich nicht. Er findet es anscheinend lustig, mich bei jeder Gelegenheit in irgendeiner Weise zu kritisieren und mich zum Deppen zu machen, mich schert das nicht weiter, ich wechsle einfach nur die nötigsten Wörter mit ihm. In der 8. Klasse ging er sogar mal auf mich los, das ließ ich mir aber dann doch nicht gefallen, dann hab ich ihn halt zurückgeschubst und dann war er still.
    Die Täter haben meist nur einen schwachen Charakter und täuschen Stärke vor, indem sie andere, meist schwächere Menschen erniedrigen. Oder sie fühlen sich, aus irgendeinem Grund, einfach cool damit. Ich jedenfalls kann es in keinster Weise nachvollziehen.

  • ich war wäder täter noch opfa
    alda wen man ein nich mag dan soll man den (einzelnt) schlagen) und nich mit seina gang dissen mobben verklopen
    das is voll nich korekt alta
    meistens mobben nur drei leude oda so ein der rest kukt dan zu die meisten sind nur hirngewi**te mitläufer
    jo war mal so das ich mitn par anern Homies gedisst wurde dan gabs ne schlägerei und dan gewonnen wir und die anern besonders son klein dem ich die nase bei der schlägeri gebrochen hate gemobbt dan haben wir gesacht das das voll nich korekt sind und heute is diesa kleina und nochn par andere von der gang die mich gedisst hat meine homies


    der Gangzter 8-)

  • Ich war und bin ein mobbing opfer.
    Ich bin dagegen und die Gründe sind ganz einfach.
    Wir sind alle Menschen und haben alle ein recht auf das leben.
    Der eine unterscheidet sich vom anderen und das ist auch gut so.
    Wär doch sonst langweilig.
    Außerdem verletzt man den anderen damit.
    Es ist halt unfair, wenn eine ganze clicke eine eizige Personn mobt.
    Die Person hat den nähmlich niemanden und egal wo er hin kuckt tuschelt man.
    Irgendwan gewöhnt man sich dran, doch man hat immer das Bedürfnis auch mal in so einer Gruppe zu sein.
    Das ist mein Eindruck aus eigener Erfahrung.
    :pika:

  • Ich war zum Glück noch nie Opfer und ein Tipp, den ich anwende: Ignoriert sie. Außerdem ist es bescheuert, sowas zu machen, alle sind gleich und wer andere mobbt, ist nicht gerade nett, sondern eigentlich richtig gemein! Außerdem kann man mit Worten auch sehr verletzten! Und in meiner Klasse sind einige auch so dumm und mobben!

  • Auf unserer Schule kommt Mobbing eigentlich nur selten vor, ich bin glücklicherweise bisher davon verschont gewesen. Diese Mobbing-Opfer haben es echt nicht leicht. In extrem schlimmen Fällen trauen die sich nichtmal, es ihren Eltern bzw. irgendeinem Lehrer zu sagen - es besteht ja die Gefahr dass die Mobber das Opfer zur Strafe verprügeln, etc. Aus Angst, es könnte noch schlimmer kommen, unternehmen die nichts. Und dann wird es immer schlimmer. Verständlich, dass dann einige mit Angst in die Schule gehen ..
    Nunja, in unserem Jahrgang kommt sowas eher selten vor. Klar, es gibt immer irgendwen, den man nicht unbedingt leiden kann. Dann kommt es vielleicht mal zu einer kleinen Streitigkeit. Diese wird aber meist sehr schnell geklärt und zu Mobbing kommt es nie.

  • Ich find Mobbing total schlimm. Es ist ja immer so, das es 1 Opfer gibt, welches sich nicht wehrern kann, ca. 3-5 Täter oder so, diese machen das Opfer nur runter und machen dem Opfer auf übelste Art das Leben zur Hölle und dann gibt es noch einige Zuschauer, die einfach nichts machen, außer wie der Name schon sagt zuschauen. Ich find es sehr schlimm, das es vorallen so viele Zuschauer gibt, die den Opfern nicht helfen, aus Angst selbst zum Opfer zu werden. Ich selbst bin eigentlich nicht von Mobbing betroffen, also ich war noch nicht wirklich Opfer, und Täter natürlich auch nicht, eigentlich hab ich auch noch nie wirklich mitbekommen, dass jemand gemobbt wird, worüber ich auch sehr froh bin. Denn Mobbing find ich echt eine sehr schlimme Sache, denn worüber die Täter häufig nicht nachdenken ist, dass das was die machen sogar in sehr schlimmen Fällen zu Selbstmord versuchen führen kann und das ist natürlich immer doof. Vorallen kommt das Opfer ja auch nicht so leicht aus der Opfer-Rolle raus, denn wenn man 3-5 Leute oder sogar mehr gegen sich hat und man alleine da steht können sich die Opfer ja auch nicht wehren, deshalb finde ich das diese Täter auch keinen Grund haben sich irgendwie cool zu fühlen oder so (sowas macht Täter ja erst zu Tätern, denk ich mal) denn mit einigen Leuten auf eine Hilflose Person losgehen kann jeder!


    LG Cherrim :pika:

  • Ich hab selber so meine Erfahrungen, hauptsächlich als Opfer.


    Bei mir fing das damals in der Grundschule schon zu einem Gewissen Mass an - hab ich aber eher nebenbei wahrgenommen, so richtig schlimm war das noch nicht, auch wenn es mich manchmal ziemlich aufgeregt hat.


    Naja, jedenfalls war ich damals in nem Hort, und auch ein paar, die ich aus dem Kindergarten kannte. Die Betreuer da haben immer gemeint wir müssten, aus Sicherheitsgründen etc, immer zusammen kommen. Naja. Bei uns in der Schule gab es so "Boxen" wo jeder seine Schulsachen reintun konnte - weil ich keine Lust hatte, immer alles mitzuschleppen, hab ich das eben auch gemacht. Tja, meine "Freunde" haben dann immer gesagt, das dauert ihnen zu lange und sind vorgegangen. Ich hab dann im Endeffekt immer den Ärger bekommen, warum ich denn alleine käme, und das wir doch alle zusammen laufen sollen >_> Teilweise haben sie sich dann sogar auf dem Weg versteckt, damit ich VOR ihnen da war, dann konnte ich nicht sagen "die sind vorgegangen". Anonsten war ich für die meisten von denen eher ne "Zwischenzeitsfreundin". Eine Weg - "PokeL, wolln wir heute zusammen zur Schule laufen" etc.
    Wie gesagt, damals hat's mich genervt, aber so als Mobbing oder gezieltes fertigmachen hab ich das nicht empfunden, zumal das eher Phasenweise war und ich manchmal sogar ziemlich gut mit den Leuten klarkam.
    Mal abgesehen davon war'n wir kleine Kiddies, da kann man sowas nich so ernst nehmen *lach*


    Blöd nur, das es dann auch auf dem Gymnasium weiterging. Am Anfang mochte ich die Klasse, hab auch gleich am Anfang Anschluss gefunden, 3 Mädels mit denen ich ziemlich gut klarkam. Ansonsten halt wie immer - Leute, die ich mochte, und Leute die ich eben nich mochte. x)
    Angefangen hat dann eigentlich alles mit meinem Klassenlehrer. Ich mag ihn, wirklich, und das tu ich immernoch, aber die Sache hat er ziemlich verzapft ._.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, ich hab ne ganzschön chaotische, um nicht zu sagen Idiotenklasse. Mein Klassenlehrer jedenfalls hat dann halt immer mal ein paar Witzchen über Schüler gemacht, hauptsächlich die, von denen er der Meinung war das die das abkönnen. Bei mir hieß es halt "Meter", weil ich ein ziemlicher Zwerg bin xD Hatte er ja recht, ich hatte kein Problem mit - wäre da nicht meine Klasse. Die konnten einfach mit Spaß nicht umgehen. Haben mich dann andauernd Meter genannt. Irgendwann kam dann halt noch immer anderes dazu. Anfangs waren's nur so'n paar blöde Spitznamen. War da auch mit den Mädchen noch befreundet. Irgendwann hatten wir uns auseinander gelebt, ob sie einfach kB mehr auf mich hatten oder was es war weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal. Im nachhinein bin ich froh drum. Ab da an hat es jedenfalls angefangen schlimmer zu werden. Das Ausgrenzen wurde immer schlimmer, die blöden Sprüche häufiger. Anfangs fand ich's noch witzig, aber irgendwann hat es genervt. Und ja, in der 6. begann es dann, schlimmer zu werden, die 6. und 7. waren am schlimmsten. Es ging halt immer noch weiter. Ich redete mit meinem KL drüber, der mit der Klasse. Daraufhin hörte es mal für eine Woche oder bestenfalls für 2 auf, danach ging es wieder los. Einerseits ham sie es wohl eingesehen, dass das, was sie gemacht haben, scheiße war, aber gelassen haben sie es trotzdem nicht.


    Der Höhepunkt war, denke ich, die Klassenfahrt. Wir waren auf einer Burg, und am Mittwoch der Fahrt sind wir mit einer Mentorin (Ältere Schüler/innen, die halt sozusagen Ansprechspartner für die Jüngeren sind, sie auf Ausflügen begleiten etc.) in die Stadt. Dort hab ich mir nen Naruto Manga gekauft (ähm.. joa... oO) udn dann kamen erstmal schon wieder blöde Sprüche. Schön und gut. Als wir also auf dem Rückweg in die Stadt waren, war da so ein Wasserding, keine Ahnung. Das größte A***** der Klasse (bin ich froh das der Mistkerl sitzen geblieben ist & Schule gewechselt hat -.-) konnte sich nen blöden Spruch natürlich nicht verkneifen "Das ist das perfekte Schwimmbad für PokeL" oder sowas in der Art kam dann halt. Da bin ich - blöderweise - ausgerastet. Hab versucht ihn zu treten aber bin dabei hingeklatscht xDD Dann wurd ich ausgelacht. Ich hab so nen Wutanfall bekommen, hab angefang zu heulen vor Wut und bin abgedampft, abgehauen sozusagen, und dann alleine den Berg hoch zur Burg und da im Zimmer verbarikadiert. Daraufhin wurde unser Zimmer belagert und ich wurde dumm angemacht weil eine aus der Klasse "sich nen Kratzer geholt hat, also sie dich gesucht hat" -.-''
    Ich weiß, das ich dumm reagiert hab, aber in dem Moment konnte ich einfach nichtmehr.
    Hab mich dann von meiner Mutter noch am selben Abend abholen lassen, ich hätte die restliche Woche nicht überstanden, denke ich.
    Danach hatte die Klasse ein ziemlich ausführliches Gespräch, bei dem ich nicht dabei war, weil ich, wie gesagt (mit Magen-Darm Grippe oO) zuhause war. Da wurde es mal für nen knappen Monat besser.


    In der 7. wurds noch toller - ich hatte ne gaanz "tolle" Klassenlehrerin, die mich erstmal belehrt hat "sagt nicht Mobbing, das ist was vollkommen anderes". Ich war nich die einzige, meine damalige BF war in der selben Lage. Als eine OBERSTÜFLERIN mit der geredet hat hat sie ENDLICH mal gerafft, was da abgeht, aber ihre Versuche waren auch vergeblich (inzwischen hasst mich die Frau, ich sie auch xD). Zwar waren es bei mir nie körperliche angriffe, jedoch reagierte mein Körper trotzdem auf das ewige fertigmachen. Ich hatte, bzw hab noch immer, ne psychomatisch bedingte Migräne (Psychomatik = wenn der Körper auf Stress & Trauer etc reagiert... sowas in der Art is nur das was ich mitbekommen hab) sodass mir oft schlecht war und ich nach Hause bin, worauf, natürlich wieder 'n paar dumme Sprüche folgten, so nach dem Motto ich wolle nur schwänzen (und die hör ich bis heute noch :rolleyes: )


    Jetzt bin ich in der 8. und endlich wirds besser. Zwar bin ich in der Klasse immernoch ziemlich alleine (eine hab ich, mit der ich in der Schule immer sitze etc, aber ne Freundin ist sie nicht, dafür is das Vertrauen auf immer weg, da sie schonmal meine BF war und mich dann ziemlich mies hat sitzenlassen) aber um ehrlich zu sein, da leg ich keinen Wert drauf. Meine Freunde hab ich anderswo - andere Klasse, meine Stadt (da ich aus ner anderen Stadt komme), und Deutschlandweit :P Die seh ich zwar seltener, aber dafür sind sie wenigstens echte Freunde, denen ich zu 100000% Vertrauen kann. Wenn ich mir mal angucke wie das mit den "Freundschaften" in meiner Klasse ist o_O Mal abgesehen davon das ich mit diesen Leuten nicht klarkomme - So Mainstreamler. Ich mach, was "in" ist, um dazuzugehören *schüttel* Dieser Gruppenzwag, echt wiederlich. Ich bin da ganz ehrlich: Weder will ich mich so verstellen, noch kann ich es. Meine Freunde mögen mich so wie ich bin. Und das ist auch gut so. Beliebtheit ist so ein Schwachsinn. Solang du Freunde hast, bist du beliebt, egal wie viele es sind. Ma abgesehen davon, die "Beliebten" sind nur dann beliebt, wenn nicht alle dazugehören können.
    Naja, sie lassen mich größtenteils in Ruhe. Klar, manchmal kommt immernoch ein blöder Spruch, aber bei der Klasse ist das "Normalzustand".
    Auf die Skifreizeit bin ich trotzdem nicht mitgefrahren, nach der letzten Klassenfahrt kann ich auf sowas verzichten.


    Vielleicht mag das für manche nicht schlimm oder so klingen, aber ich hab unter diesen Jahren wirklich gelitten. Ich bin zwar immernoch ein Mensch mit viel Selbstvertrauen, aber ich hab so meien Schwierigkeiten, auf Menschen zuzugehen und frag ich teilweise immernoch, warum meine Freunde mich eigentlich mögen, da ich mir 3 Jahre lang eintrichtern lassen durfte, wie dumm, langweilig etc ich doch bin. Zwar weiß ich, das stimmt nicht (ausser langweilig vlt xD), aber das Selbstvertrauen leidet darunter. Ist einfach so.


    Ich denke, ich wurde hauptsächlich gemobbt, weil ich mich weigere, mich für andere Menschen zu verändern. Weil ich nicht zum "Mainstream" gehören will. Und wer denkt, das jeder, der anders ist, weniger Wert ist ist in Warheit der, der weniger Wert ist. Ohne jemanden jetzt abwerten zu wollen, aber wer Menschen sowas antut.... Viele meiner Freunde sind volkommen unterschiedlich, trotzdem sind sie alle Klasse und ich will keinen von ihnen je verlieren. Btzw, grad die Unterschiede machen die Menschen doch so interessant O=)


    Ansonsten hab ich noch erfahrungen aus zweiter Hand, da viele Meiner Freunde in ähnlichen Situationen stecken. Ich versuch dann immer für sie da zu sein, mit ihnen drüber zu reden, ihnen Selbstvertrauen zu geben etc.
    Ansonsten versuche ich, Leuten beizustehen, die noch immer in der Situation sind. Eine aus meiner Klasse zB. Ihr Deutsch ist zT nicht das Beste. Wenn sich einer drüber lustig macht sag ich trotzdem das es a) nicht lustig ist und b) er bloß die Fresse (sorry) halten soll, weils einfach peinlich ist. Ich weiß wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen. Und in Warheit ist es doch so: wenn einfach genug Leute sich trauen würden was zu sagen, würden die anderen es auch bleiben lassen. Leider haben viel zu wenig Leute den Mut, den ersten Schritt zu machen. Schade. Würde sich einer trauen, würden es mehr werden, und dann würde sowas garnicht erst passieren.


    Uff, was ein Post oO Wenn jemand das alles gelesen hat - herzlichen Glückwunsch o,o

  • Ich finde Mobbing echt schlimm und auch total fies...
    Hallo? Wie fühlt sich denn das Opfer dabei? Wenn es die ganze Zeit runtergemacht wird?
    Sowas ist echt traurig und echt Schade vom Mensch.
    Ich wurde selbst mal ein paar mal Doof angemacht, fand das schon mies von denen aber mich kriegt man nicht so schnell klein ^_^
    Bei anderen kann das schon anders aussehen =/
    Ich bin echt komplett gegen das Mobbing!

  • So ich melde mich auch nochmal... Also ich find's echt schön, dass die Leute hier jetzt alle total gegen das Mobbing sind... Ich mein die ersten Seiten bei manchen Leuten könnte ich echt kotzen... "Ich find Mobbing toll solange ich kein opfer bin höhö"... Was denkt ihr euch dabei?!? Schonmal in die Lage des Opfers hineinversetzt? Ich find sowas echt unmenschlich! Sowas ist ja schon fast ein Verbrechen!!! Naja egal dann komm ich jetzt mal zur Sache...


    In unserer Klasse gibt es momentan zwei Mobbing-Fälle... Den schlimmsten nenne ich einfach mal zuerst:
    Ein Mädchen (my love btw...) aus unserer Klasse hat eine krebskranke Mutter und einen Bruder, der schon kurz nach der Geburt gestorben ist... Naja sie hat dann sehr gute Freunde aus einer anderen Klasse gefunden und war halt in der Pause die ganze Zeit bei denen. Zu der Zeit gab es dann auch noch einen Streit zwischen ihr und zwei anderen, der von den anderen falsch verstanden wurde. Ihr könnt euch sicher schon denken, was dann passiert ist... Alle haben sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder aufgezogen. Ihr könnt euch hoffentlich vorstellen, wie das ist wenn auf Familienmitgliedern rumgehackt wird... Naja zu dieser Zeit hab ich kaum mit ihr geredet und so aber dann haben wir uns besser kennengelernt und sie hat mir den ganzen Dreck erzählt. Ich hab halt viel mit ihr über ICQ gechattet und so. Naja eines Tages meinte sie dann sie wüsste nicht mehr weiter und wollte sich umbringen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das ist wenn eure große Liebe sich umbringen will!!! Ich war echt verzweifelt und hab die ganze Zeit versucht es ihr irgendwie auszureden... Zum Glück hab ich das dann auch irgendwann geschafft... Ich weiß garnicht was wäre wenn die sich umgebracht hätte... Naja das will ich auch garnicht wissen und ich hoffe das so etwas nie passiert!!!


    Naja Fall 2 :D
    Also ein Junge aus unserer Klasse wurde schon in der 5. Klasse von allen ausgeschlossen... Fragt mich nicht warum ich hab keine Ahnung xD Naja er hat sich auch ziemlich dreckig benommen was er immernoch tut. Er versteckt sein Zeug, beschuldigt andere und seine Mama ruft dann bei denen an. Naja er versucht sich auch nicht zu bessern oder zu wehren von daher will ich auch nichts dagegen tun. Mitmachen tu ich zwar auch nicht aber wenn ihm nicht geholfen werden will hat er Pech gehabt. Naja es ist auch nichtmal halb so schlimm wie beim ersten Fall nur das ihn halt keiner leiden kann. Mittlerweile würde ich es auch nicht mehr als Mobbing bezeichnen...


    @Aurafan:
    Was laberst du da? Wie kann man ignorieren das man die ganze Zeit mit persönlichen Dingen runtergemacht wird? Das kann einem das ganze Leben zerstören und das kann man einfach nicht ignorieren!!!


    @Arceus00:
    Omg hör auf mit deinem Gangster-Scheiß das kann doch kein Mensch lesen. Das ist ein deutsches Forum also schreib deutsch!!! Ruinier bitte die deutsche Sprache nicht so :P Außerdem sollte man niemanden schlagen! Gewalt ist keine Lösung das lernt man doch eig mschon im Kindergarten. Naja wenn man jemanden nicht mag einfach aus dem weg gehen und ihn nicht grundlos zusammenschlagen es gibt auch Menschenrechte!!!


    So und das Schlusswort:
    Mobben ist eine Schandtat!!! Lasst euch da nicht mit reinziehen ich glaube wenn ihr meinen Post gelesen habt wisst ihr, was passieren kann!!! Ich hab mir das nicht ausgedacht um euch vom Mobbing abzuhalten das ist vor gut einem Monat wirklich passiert! Glaubt mir sowas wollt ihr nicht miterleben das ist schrecklich. Wer mobbt will nur Aufmerksamkeit also schenkt diesen Leuten keine das ist die beste Möglichkeit, Mobbing zu beenden...

  • Was laberst du da? Wie kann man ignorieren das man die ganze Zeit mit persönlichen Dingen runtergemacht wird? Das kann einem das ganze Leben zerstören und das kann man einfach nicht ignorieren!!!

    Doch, das geht durchaus. Mobbing ist nicht nur einem Tag, sondern zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg. Und die Mobber hören nicht auf, wenn sie merken, dass es dem Opfer etwas ausmacht. Wenn du sie aber die ersten Tage ignorierst und dir das alles am Arsch vorbeigeht, dann merken sie, dass sie bei dir nicht weit kommen. Und schon geben sie es wieder auf. Ignorieren kann also helfen. Wenn man sich anmerken lässt, dass es einen stört, wird es nur noch schlimmer.

    Außerdem sollte man niemanden schlagen! Gewalt ist keine Lösung das lernt man doch eig mschon im Kindergarten.

    Auch nicht immer. Gewalt kann ein Lösung sein. Manche Menschen lernen es einfach nur auf diese Art der Kommunikation. Die meisten lassen einen danach auch in Ruhe. Gewalt ist in keinsterweise etwas Tolles und sollte auf jeden Fall vermieden werden, aber dennoch kann es eine Lösung sein.

    Wer mobbt will nur Aufmerksamkeit also schenkt diesen Leuten keine das ist die beste Möglichkeit, Mobbing zu beenden...

    Nicht jeder Mobber mobbt, weil er Aufmerksamkeit will. Viele mobben auch aus Angst, selbst zum Mobbingopfer zu werden. Dann macht es Spaß, weil man weiß, dass man in diesem Moment nicht selbst von irgendwem runtergemacht wird. Ist natürlich nicht schön, aber nur wegen der Aufmerksamkeit mobben die nicht. Zudem mobben auch viele, weil sie nicht viel Selbstbewusstsein haben. Diese Menschen fühlen sich dann stärker, wenn sie jemand schwächeren runtermachen.
    Achja, du widersprichst dir selbst. Im ersten Zitat meintest du noch, man kann sowas nicht ignorieren. Im letzten erwähnst du aber, dass es die beste Möglichkeit sei, ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken, sprich, sie zu ignorieren. :whistling:

  • Auch nicht immer. Gewalt kann ein Lösung sein. Manche Menschen lernen es einfach nur auf diese Art der Kommunikation. Die meisten lassen einen danach auch in Ruhe. Gewalt ist in keinsterweise etwas Tolles und sollte auf jeden Fall vermieden werden, aber dennoch kann es eine Lösung sein.

    Lies doch weiter, da siehst du wie ich des gemeint habe. Was bringt es zu sagen "Ich mag dich nicht!" und dann gleich auf denjenigen einzuschlagen?


    Achja, du widersprichst dir selbst. Im ersten Zitat meintest du noch, man kann sowas nicht ignorieren. Im letzten erwähnst du aber, dass es die beste Möglichkeit sei, ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken, sprich, sie zu ignorieren. :whistling:

    Ähm tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist, aber ich meinte es beim zweiten Mal so, dass man als Außenstehender so am besten helfen kann. Wenn es nur einer ist, kann man natürlich auch mit ihm reden aber wenn es eine gewalttätige Gruppe von 5 Leuten oder so ist, ist es besser, den Mobbern keine Aufmerksamkeit zu schenken. So merken sie nämlich, dass sie sich damit nicht höher stellen sondern eher erniedrigen.

  • in meiner schul zeit wurde ich weder gemobbt noch habe ich gemobbt, ich weiss ja nicht was daran cool oder toll sein soll andere menschen seelisch fertig zu machen aber leute die sowas machen sollten sich auch mal in behandlung begeben. gegen mobbing hilft eigentlich nur eins - die "täter" anzeigen. wehrt man sich mit fäusten kommt kommen den anderen freunde o.ä. zu hilfe und am ende ist man selber nur das opfer. ignorieren kann man das heutzutage auch nicht mehr, und wenn man zum lehrer geht wird man auch nur noch mehr gemobbt.

  • ich war auch nie ein opfer oder täter
    aber ein junge aus der klasse (wir sind jetzt beste freunde) waren es
    ein paar so ne jungs die bei den mädchen immer einen auf cool gemacht haben
    haben ihn immer runtergemacht.
    irgendwann reichte es mir und ich griff ein :cursing::cursing:
    er drohte mir mich zu schlagen (dieser spagel tarzan)
    er hat mich provoziert und ich bin so wütend geworden dass ich ihm ins gesicht
    geschlagen habe und er ist voll auf die nase geflogen (aua)
    nach der zeit haben sich dann alle wieder vertragen unf ich bin froh dass es jetzt vorbei ist


    mfg glumanda 09


  • ...ein paar so ne jungs die bei den mädchen immer einen auf cool gemacht haben
    haben ihn immer runtergemacht...


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt keine ärmeren Leute als die, die sich selbst grösser machen, indem sie andere kleiner machen.


    Ich wurde eigentlich schon immer gemobbt und werde es auch immer noch, doch mittlerweile ist es mir einfach egal.
    Das ist auch der einzige Tipp, den ich geben kann: Bleibt euch selbst treu, statt dass ihr euch anderen anschliesst indem ihr euch verstellt nur um nicht mehr gemobbt zu werden. Wahre Freunde nehmen euch so wie ihr seid und nicht anders.

  • Ich selber war die letzten Jahre immer ein Mobbingopfer, da ich nicht so einen zierlichen Körperbau hatte (ich war aber nicht übergewichtig!)
    Ich hatte aber immer einen sehr guten Freund an meiner Seite,der immer zu mir gehalten hat. Ich habe deswegen ein ziemlich dickes Fell bekommen, das sollten unbdingt alle Mobbingopfer bekommen. Einfach nicht hinhören. Jeder von uns ist auf seine Weise einsame Spitze! Man darf sich von solchen einfach nicht fertig machen lassen.


    In der fünften Klasse hatten wir einen Jungen in unserer Klasse. Eigenltich war er nicht unbeliebt, hat aber, aus gründen die ich nicht wusste, mit einem Gangführer der Parallelklasse streit bekommen. Die ganze Gang hat ihn dann zusammen gehauen. Er sagte dies dann den Lehrern. Ein, zwei Pausen später, die Jungs und ich spielten Fussball, die Mädchen der Klasse Ping Pong, kam der Halbe Schulhof, wei der Gangführer "reden" wollte. Da aber die ganze klasse zusammengestanden ist, haben sie sich nicht getraut, etwas zu tun.


    Darum: Am besten immer zusammenstehen, der gemobbte wird es danken und auch mal euch helfen.


    an die die Mobben: Was macht euch spass daran? es ist wirklich nur eine sachliche Frage, aber es interessiert mich


    Ich selber habe auch einem Mädchen geholfen, welches gemobbt wurde. Jezt habe ich eine ABF gewonnen, es lohnt sich , zu helfen

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • aja mobbing ist doch ne sportart soweit ich weiss denn ich war immer der beste täter


    ja ich weiss einige denken gleich wieder ich bin ein arsch aber mir egal...


    also ich liebe es andere zu ärgern zu mobben oder einfach nur aus irgentwelchen sinnlosen gründen runterzuziehen


    ihr fragt euch sicher warum tut man sowas ?


    ich gebe euch die antwort ich hasse einfach menschen die nicht die kraft haben sich selber zu verteidigen ich weiss aus solche wird eh nie was was heisst sie haben selber schluld


    wär sich nicht gegen die mobber kämpft bleib ein opfer und ist ein opfer wie gut das ich das ab der zweiten klasse gelernt habe

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich selber bin zum Glück wohl kein Mobbingopfer. Ich bin auch eher ruhig und versuche nicht so aufzufallen, allerdings ist eine meiner Freundinnen das genaue Gegenteil von mir. Sie brüllt oft in die Klasse und lässt immer dumme Kommentare ab, bei denen ich auch oft den Kopf schütteln muss. Ich denke mal es liegt an diesem Verhalten, dass sie nicht gerade sehr beliebt bei unseren Mitschülern ist. Dazu kommt noch, dass sie sich nicht modisch anzieht und das an unserer Schule wohl doch ziemlich wichtig ist... (weswegen ich auch für Schuluniformen bin). Dann kommen auch öffter mal Sprüche wie "Verzieh dich, dann muss ich deine hässliche Fratze wenigstens nicht mehr sehen". Freunde von den gemobbten Leuten werden auch oft komisch angeschaut. Ich selber versuche mich immer mit solchen Leuten anzufreunden und habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Leute viel freundlicher sind, als so manche "kuhlen Kids". Ich denke mal, ich bin kein Mobbingopfer, weil ich noch mit einigen der "kuhlen und beliebten" befreundet bin, weil ich sie noch aus der Grundschule kenne. Meine beste Freundin aus Grundschulzeiten gehört nun auch zu den Schülern, die gerne andere runtermachen. Ich mag sowas gar nicht, aber ich gehe auch nicht dazwischen, aus Angst selber gemobbt zu werden. Ich weiß, dass das falsch ist, aber ich kann nichts dafür. Ich versuche dann lieber den Leuten zu helfen, in dem ich mich mit ihnen anfreunde und sie so vielleicht auch eher in die Gemeinschaft aufgenommen werden, was auch schon geklappt hat. Einige Leute, die ich kenne, wurden früher auch gemobbt oder runtergemacht, allerdings haben sie es irgendwie geschafft durch eine neue Frisur, Schminke im Gesicht und guten Klamotten zu den beliebten Leuten zu gehören und mobben jetzt selber die Schwächeren. Das ist das schlimmste überhaupt. Ich kann sowas nicht verstehen, wenn man doch selber gemobbt und runtergemacht wurde, wieso tut man dann sowas? Man weiß doch wie scheiße sich sowas anfühlt. Sowas wie eine Klassengemeinscht haben wir auch nicht, da heißt es jeder gegen jeden, oder Gruppe gegen Gruppe, denn man sieht deutlich die einzelnen Gruppen in unserer Klasse. Die eine Gruppe auf der einen Seite und die andere auf der anderen. Es gibt auch Leute, die es ablehnen Beliebt zu sein, weil sie solche Leute einfach nicht ausstehen können. Wenn man auf die "Täter" alleine trifft kann man sogar ganz normal mit ihnen reden. Sie fühlen sich nur in ihrer Gruppe stark, ohne sie sind sie nichts. Die meisten machen das wohl, um sich kuhl zu fühlen, auch wenn ich nicht verstehe was daran so toll sein soll. Meine kleine Schwester findet es auch immer total toll mich runterzumachen, wenn ihre Freunde dabei sind. Ich verstehe sowas nicht. Aber sie hat auch das Problem in ihrem Jahrgang, dass sie als "fett" und "dreckiger Ami" beschimpft wird. Dann kommen auch oft Sprüche, wie "Dein Vater ist ein Mörder, er tötet Leute!" Mei Vater war halt mal Soldat, aber sowas zu sagen ist wirklich unmöglich. Zu mir hat das zum Glück noch keiner gesagt. Ich denke aber, dass sie das nur zu ihr sagen, weil sie nicht so dünn ist. Mobbing ist wirklich was schlimmes und ich hoffe für jeden, dass er nicht dadurch in irgendein Loch reinrutscht...

  • @DeadSunnyflex: Warst du selber auch mal ein Opfer, das du so sprichts? Also mal ehrlich, die Opfer sind ja meistens alleine, und alleine hat man nicht di Kraft, sich gegen andere zu stellen. Glaubst du eigentlich, das sie so stärker werden, wenn man sie erst recht nocht runterzieht???? Du würdest ihnen besser helfen, dann schaffen sie es auch irgendwann alleine. Du scheinst wohl zu denken, dass jeder selbst schuld ist, wenn er gemobbt wird. Aber du kannst mir glauben, so ist das nicht, ich spreche aus erfahrung.
    Nur weil du so denkst, halte ich dich nicht für ein Arsch, ich verstehe deine Haltung einfach nicht. Ich hoffe für dich, dass du einmal merken wirst, was du eigentlich machst. Wenn nicht, wirst du vielleicht einmal selber auf den Deckel kriegen. Es gibt nähmlich ein Sprichwort: So wie man in den Wald ruft, kommts zurück. Ich kenne eine, die andere immer gemobbt hat, jetz wird sie selber gemobbt, da diese sich auf einmal gewehrt haben.


    Das ist ernst gemeint: Viel Glück für dich, wahrscheinlich wirst du es mal brauchen

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So, du rechtfertigst also das Mobbing, weil die Opfer schwach sind und sich nicht wehren können und es somit verdient haben? Hallo läuft bei dir noch alles richtig oder was? Wehr dich mal ganz alleine gegen eine Gruppe von vielen Schülern oder wenn du körperlich schwächer bist. Das tolle an diesen Mobbern ist nämlich meist, dass sie entweder nie alleine mobben oder sich einen viel schächeren suchen. Kommt mal einer der etwas größer und stärker ist als man selbst, dann werden die meisten dieser in meinen Augen gescheiterten Existenzen ganz klein mit Hut, da kann der andere noch so sehr nerven oder einen an der Klatsche haben. Es ist ja uncool selber ein paar auf die Fresse zu kriegen. Austeilen können solche Menschen nämlich immer, aber einstecken können sie nicht. Solche Mobber sind einfach nur erbärmlich Feiglinge, sich an schwächere zu vergeifen ist echt das Allerletzte. Sorry wenn das jetzt ein bisschen aggressiv klingt, aber bei dem Thema und so einer Aussage, da steigt mir der Kaffee von vorgestern hoch. Du kennst die Geschichte von den meisten deiner Opfer nicht, du weißt nicht was sie erlebt haben und warum sie so geworden sind. Demnach hast du auch kein Recht ihre Schwächen für deinen "Spaß" zu missbrauchen. Wenn dir sowas Spaß macht, dann solltest du dich mal professionell untersuchen lassen, denn ganz normal ist das nicht.