RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -__- mist


    gibt es denn noch eine andere möglichkeit?


    Laut Smogon nicht.


    Zitat: "Note about delay: Delays will almost always be consistently odd or even. The exact mechanism which determines this is not fully understood, but it does appear to be related to the presence or absence or a 3rd generation game in SLOT-2 of the DS. Removing or inserting a 3rd generation game will often change delays from odd to even or vice-versa."


    Frei übersetzt: "Randnotitz zum delay: Delays werden so gut wie immer gleichbleibend ungerade oder grade sein..." usw


    Reicht ja schon. Wenn sich da was getan hätte, hätten sie im Guide sicherlich geändert. Vllt gibts hier ja noch wen der uns vom Gegenteil überzeugen kann. Ich würd mir allerdings keine großen Hoffnungen machen. Der einzige bekannte Weg das zu ändern scheint ein 3. Gen Game im zweiten Slot zu sein, was beim DSi ja nich möglich ist. Ich hab leider auch nur nen normalen und nen Lite und keinen DSi ums selber mal zu testen.


    Wenn ich du wäre, würde ich mir einfach nen neuen Seed suchen. Bevor du dich lange damit rumärgerst und im Endeffekt doch keine Möglichkeit findest das zu ändern.

  • frame wird nur durch besiegt und gefangen erhöht im buch oder wenn da steht erhalten durch tausch bewirkt das nichts oder?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • frame wird nur durch besiegt und gefangen erhöht im buch oder wenn da steht erhalten durch tausch bewirkt das nichts oder?

    jup richtig. Nur "besiegt" und "gefangen"

    @ Dark_Chomp natürlich geht das auch beim Breeden 8|
    Hat ja nichts damit zu tun was du im Spiel amchst sondern wie du ins Spiel rein kommst... Das hat mit den verschieden RNG-Methoden nichts zu tun.
    Bei allen Methoden wo man die Delay braucht klappt auch eine Jahres-Umstellung

    Jo, hab nen Denk-Fehler gemacht, war schon spät gestern sry ;D. Bow Artist hat recht. Du änderst deinen Seed über Seed to Time und die Jahreszahl auf ne ungerade Delay die du häufig triffst. In dem Jahr wird dann ne ungerade Zahl für deinen gewünschten Initial Seed verlangt. Auch fürs Breeding. Ums nochmal deutlich zu machen ;D

  • ich hab ein problem bei shaymin.wenn ich wissen will welche delays ich erreichen kann,stehen bei den vert-,sp.ang-,sp.vert-,initwert invalid.ich hab genau das richtige datum und die zeit eingegeben.was ist das problem?


    Das ist n bisschen ungenau beschrieben.
    Versteh ich das jetzt richtig: Du willst dein Delay rausfinden?
    Dann geh ins Überlebensareal und fang auf Route 226 direkt neben der Stadt im Gras die lvl 50 Pokemon. Geb sie bei "Find Seed by Stats" ein. Mach das 10-15 mal, dann kennst du dein Delay. Dann suchst du einen Seed, stellst das Delay über die Jahreszahl ein, gehst zu Shaymin und versuchst deinen Initial Seed zu treffen. Dann Frame erhöhen (Tagebuch, 128 Schritte etc) und fangen. Dein Delay bleibt ja immer im gleichen Rahmen.

  • Ich find das ja sehr interessant und alles.höhrt sich auch sehr interessant an
    So hätte ich ne chancce gute pokis zu bekommen aber ich raffs einfach net gibts da ne kurz form von?
    Ich bin verwiiiiiiiiiiiieeeeeerrrrttttt. ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wie bekomm ich die SId mit rotes Garados
    mein englisch is nich gut genug für RNG dingsda^^
    Hoffe da geht was

  • Ich find das ja sehr interessant und alles.höhrt sich auch sehr interessant an
    So hätte ich ne chancce gute pokis zu bekommen aber ich raffs einfach net gibts da ne kurz form von?
    Ich bin verwiiiiiiiiiiiieeeeeerrrrttttt. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wie bekomm ich die SId mit rotes Garados
    mein englisch is nich gut genug für RNG dingsda^^
    Hoffe da geht was

    1. Ein Smiley hätte auch gereicht.
    2. Nein, für ne "Kurzform" ist das Thema zu komplex. Folge den Anweisungen auf der ersten Seite dieses Threads und verstehe das System dahinter , dann wirds ganz leicht. Wer allerdings dem Guide folgt und es nicht versteht, beim dem hab ich nich viel Hoffnung das es überhaupt klappt. Es sei denn man setzt sich daneben und zeigt es Schritt für Schritt, was in diesem Fall so ziemlich unmöglich sein dürfte.


    Da du über das Rote Garados redest, wozu ich gleich noch komme, vermute ich du hast HeartGold/SoulSilver. Allerdings solltest du dem Guide lieber erstmal mit D/P/Pt folgen und verstehen. Denn in HG/SS ist das ganze ein bisschen schwieriger geworden.


    Zur SID über das rote Garados: Ich habs selbst noch nicht gemacht aber, auf Smogon steht das du das Rote Garados mehrmals fangen musst, ohne zu speichern. Du schreibst dir jedesmal die DVs und Wesen auf und gibst das ganze bei "Chain to SID" im RNG Reporter ein. Nach einigen Garados solltest du dann deine SID haben.

  • So, schon wieder ein Problem von mir^^:
    Ich versuche Registeel zu resetten, ich hab schon drei Mal die Delay getroffen, und die Frame dann erhöht: 30-1-3=26 (drei weg für Zappy, Cresse und Vesprit, die anderen Vögel hab ich schon gefangen, und eines für Registeel)
    D.h., ich habe einfach 13 mal im Tagebuch umgeblättert (natürlich auf eine Seite, wo ein Pokemon gefangen wurde), aber es kommt immer ein falsches Ergebnis. (und zwar jedesmal das gleiche falsche^^)
    Das Ergebnis hat Synchro erfordert, aber ich hatte auch immer ein Synchro Pokemon mit passendem Wesen an erster Stelle, als ich die Statue angesprochen habe.


    Woran kann das liegen?
    Kann ich die Daten vom falschen irgendwo eingeben, um zu sehen, was das für eine Delay bzw. Frame hat?

  • So, schon wieder ein Problem von mir^^:
    Ich versuche Registeel zu resetten, ich hab schon drei Mal die Delay getroffen, und die Frame dann erhöht: 30-1-3=26 (drei weg für Zappy, Cresse und Vesprit, die anderen Vögel hab ich schon gefangen, und eines für Registeel)
    D.h., ich habe einfach 13 mal im Tagebuch umgeblättert (natürlich auf eine Seite, wo ein Pokemon gefangen wurde), aber es kommt immer ein falsches Ergebnis. (und zwar jedesmal das gleiche falsche^^)
    Das Ergebnis hat Synchro erfordert, aber ich hatte auch immer ein Synchro Pokemon mit passendem Wesen an erster Stelle, als ich die Statue angesprochen habe.


    Woran kann das liegen?
    Kann ich die Daten vom falschen irgendwo eingeben, um zu sehen, was das für eine Delay bzw. Frame hat?


    Gib mir mal den Seed durch, ich guck dann mal was falsch sein könnte. Spontan würde mir einfallen: Du hast den Seed von ner falschen "method", in dem fall wäre dein dein Target-Frame höchstwahrscheinlich ein anderer. Oder n fehler beim Tagebuch blättern. Denn deine Rechnung an sich ist richtig.





    EDIT: wie ist denn deine Synch Nature?
    EDIT 2: und auf was resettest du? DVs oder shiny?
    EDIT 3: Wenn du auf DV resettest brauch ich die DVs, wenn auf Shiney müsstest du mir ID und SID geben.


    Du kannst auf jeden fall schonmal beim RNG Reporter im "Startbildschirm" deinen Seed eigeben, Method J auswählen und Synch Nature einstellen. Dann "Generate" drücken und gucken ob dein Target Frame wirklich 30 ist.

  • Der Seed vom "richtigen" Registeel ist: 6e0f029a


    Edit:

    Zitat

    Oder n fehler beim Tagebuch blättern.

    Nein, das kann es nicht sein, ich habe es ja schon drei Mal versucht, und ich verzähle mich ja nicht drei mal beim Zählen bis 26 :ugly:


    Zitat

    Du hast den Seed von ner falschen "method", in dem fall wäre dein dein Target-Frame höchstwahrscheinlich ein anderer.

    Ich hab Method J verwendet, das müsste doch eigentlich die richtige sein.


    Edit²: Ich resette auf DVs (also nicht Shiny): 31/31/31/6/31/31 Careful mit entsprechender Synch Nature.


    Edit³: Hier ist das Ergebnis:


  • Jo, also insofern ist alles richtig. Du kommst also ins Spiel und verifizierst deinen Initial Seed mit den 10 Coin Flips, richtig?
    Dann öffnest du das Tagebuch und machst folgendes: du blätterst auf eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt" . Dann zurück auf eine Seite wo keines von den beiden steht und wieder zurück auf die eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt". Und das insgesamt 13 mal. Richtig? ^^

  • Zitat

    Jo, also insofern ist alles richtig. Du kommst also ins Spiel und verifizierst deinen Initial Seed mit den 10 Coin Flips, richtig?

    Ja.


    Zitat

    Dann öffnest du das Tagebuch und machst folgendes: du blätterst auf eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt" . Dann zurück auf eine Seite wo keines von den beiden steht und wieder zurück auf die eine Seite wo steht das ein "Pokemon gefangen" ODER "Pokemon besiegt". Und das insgesamt 13 mal. Richtig? ^^

    Ja, ich hab beim letzten Versuch sogar extra ein Pokemon gefangen, dann gespeichert, und dann die Zeit wieder auf den RNG-Zeitpunkt umgestellt, d.h. auf der 1. Seite im Tagebuch stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und auf der 2. Seite, zu der ich 13 mal umgeblättert (und dann wieder zurückgeblättert) habe, stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und "Golbat gefangen (Tag/Nacht)" (bin mir bei Tag/Nacht nicht mehr ganz sicher, aber das sollte sowieso egal sein^^).

  • jup richtig. Nur "besiegt" und "gefangen"

    Jo, hab nen Denk-Fehler gemacht, war schon spät gestern sry ;D. Bow Artist hat recht. Du änderst deinen Seed über Seed to Time und die Jahreszahl auf ne ungerade Delay die du häufig triffst. In dem Jahr wird dann ne ungerade Zahl für deinen gewünschten Initial Seed verlangt. Auch fürs Breeding. Ums nochmal deutlich zu machen ;D

    okay vielen Dank ihr beiden :D
    ich probiers mal aus...
    Grüße

  • Ja.


    Ja, ich hab beim letzten Versuch sogar extra ein Pokemon gefangen, dann gespeichert, und dann die Zeit wieder auf den RNG-Zeitpunkt umgestellt, d.h. auf der 1. Seite im Tagebuch stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und auf der 2. Seite, zu der ich 13 mal umgeblättert (und dann wieder zurückgeblättert) habe, stand nur "Ausgangsort: Eisen-Ruinen" und "Golbat gefangen (Tag/Nacht)" (bin mir bei Tag/Nacht nicht mehr ganz sicher, aber das sollte sowieso egal sein^^).


    Ich hab grade mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    http://www.gaiaonline.com/foru…t-moves/t.52389205_43891/
    RNGing a Method J Registeel in Plat.
    I hit the seed. Did the Correct number of Page Flips. Used an Abra Syncer.
    And when I catch my registeel. The nature/IVs are off.
    And That IV set and Nature isn't even listed in the seed List.


    usw


    Jemand versucht ihm genauso zu helfen wie ich gerade bei dir. Die Hilfe hat nichts gebracht ABER es hat bei ihm auf einmal doch funktioniert.
    Also, da ich mir demnächst eh n Registeel fürn Battle Tower machen wollte, mach ich das einfach jetzt und probiers grad mal aus. Vllt solltest dus auch einfach noch mehrmals probieren. Ich fang grad an, mal schaun obs bei mir ähnlich ist.


    EDIT: Also ich habs gerade genauso gemacht wie du. Und es hat auf Anhieb geklappt.
    Hab deinen Seed benutzt. Seed to time auf 2070 - daraus folgend Delay 596. Datum 18.04.2070 Uhrzeit 15:25 13 Sekunden (Standard wäre wohl 14-15). Nachm Start mit Coin Flips verifiziert. Dann 14 page flips (ich hab nur einen Roamer, Cresse) und angegriffen. Hat sofort geklappt.


    Das einzige was ich mir bei dir jetzt noch als fehler vorstellen könnte:


    - Hat dein Abra/Kadabra/Simsala wirklich Synchro?
    - Hast du wirklich 3 Roamer (Zapdos, Vesprit, Cresse)?

  • Zitat

    Hat dein Abra/Kadabra/Simsala wirklich Synchro?

    Ja, das Kadabra hat definitiv die Fähigkeit Synchro und das Wesen Sacht (careful).

    Zitat

    Hast du wirklich 3 Roamer (Zapdos, Vesprit, Cresse)?

    Ja, ich hab nochmal nachgeschaut, es sind drei Pokemon auf der Karte zu sehen, und "überlagern" können sie sich nicht, da nur noch 3 vorhanden sind (Arktos und Lavados sind ja schon gefangen).


    Naja, jedenfalls danke für die Hilfe, ich werde es bei Gelegenheit nochmal versuchen, wobei ich mir das wirklich nicht erklären kann =/

  • Erklären kann ichs dir nicht, aber ich kann dir sagen, wie du es löst:


    Deinen Seed gibst du im Hauptfenster ein, wählst Method J aus, wählst Synchro = Careful und gehst auf Generate. Wenn du dann das Registeel fängst und es wieder das selbe ist schaust du die DVs davon nach. Nach diesen DVs kannst du dann unten bei den Ergebnissen suchen und deine Frame rausfinden.


    Kanns sein, dass du einfach 128 Schritte gegangen bist oder eine andere Methode als den Münzwurf im Poketch gehabt hast?