[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Probleme mit meiner Wii ins Internet zu kommen, mit meinem DS funktioniert es einwandfrei. Ich spiele über den Wifi USB Connector. Welche einstellungen muss ich treffen, damit ich mit meiner Wii auch online spielen kann? Die Wii steht in einem anderen Raum, ist das ein Hindernis?


    Die Wii sollte ganz genauso problemlos über den USB-Connector verbinden können, wie der DS.
    Da der DS verbinden kann, sind die Einstellungen zum USB-Connector jedenfalls schon mal korrekt, so dass du am PC nichts ändern musst.
    Um die Wii zu verbinden, musst du eben die Verbindungseinstellungen vornehmen:
    Links unten im Wii Menu den Runden Wii-Button anklicken und dann die Wii-Systemeinstellungen wählen. Dort auf Seite 2 Internet auswählen. Auf Verbindungseinstellungen gehen und eine der drei möglichen Verbindungen auswählen. Danach WLAN-Verbindung auswählen und Nintendo Wi-Fi USB Connector wählen. Im nächsten Bildschirm noch "Weiter" wählen. Dann sollte auf deinem Registrierungsprogramm am PC die Wii versuchen eine Verbindung mit dem USB-Connector aufzubauen. Hier musst du die Verbindung freigeben. Danach sollte die Wii nur noch routinemäßig einen Verbindungstest durchführen und die Einstellungen speichern.
    Sollte allerdings dein PC/Connector zu weit von der Wii entfernt sein oder sich Wände dazwischen befinden, ist es tatsächlich sehr gut möglich, dass die Verbindung nicht funktioniert, da der USB-Connector ein schwächeres Signal als ein herkömmlicher W-LAN-Router besitzt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • okee drahtlos.. wo kann ihc das machen ? Im Pokecenter ? konnex club ?


    Ja, im Konnex Club kannst du deine Pokemon über einen zweiten DS/i via Konnex Club rübertauschen .


    ______________________________________________



    ______________________________________________


    Danke für die Antowort.
    Die Verbindung steht, aber ist miserabel - wahrscheinlich ist das Signal, wie du es schon beschrieben hast, zu schwach. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, ohne den PC umstellen zu müssen`?


    Ich habe die WPA2 Verschlüsselung und bei mir geht's ohne Wi-Fi Connector, nur an meinem DS geht's nicht.


    _______________________________________________


    Kann mir jetzt jemand helfen ?
    Will online mit meinem DS gehen.
    Das Problem : Wir haben WPA2. Geht das mit diesem WI-FI CONNECTOR, dass Ich mit WPA2 online gehen kann ?

  • Habe auch ein Problem mit den Wifi
    Villt wurde die Frage schon mal gestellt.


    Ich versuche eine Verbindung herzustellen mit Wlan.
    Am anfang ist es immer grün dann wird es rot dannach kommt immer Fehler-Code:52000
    Mein Router hatt WPA/WPA2 verschlüssung

  • Wenn ich mich mit dem öffentlichen HotSpot verbinden will, kommt immer die Meldung:
    Fehlercode 53000
    Ich hab versucht herauszufinden was das bedeutet, hab aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hab einen Router mit WEP Verschlüsselung und wollte gestern eine WiFi Verbindung zwischen DS und Router herstellen. Hab Netzwerkschlüßel eingegeben und auf Verbindungstest gedrückt - Dann kam der Fehlercode 51300. Google sowie die Supportseite spuckt nichts brauchbares aus. Muss ich was in den Einstellungen des Routers ändern damit das geht oder was?

    Hilfe! D:

  • hi
    überlege mir nen wifi usbv connector zu kaufen.
    Hab beriets ein wlan netz mit 3 pc daheim aber mit wpa 2 da geht ja pokemon net mit.
    HAb bei amazon gekukkt aber da steht volgendes von nem kunden
    "
    Allerdings funktioniert der Stick nur unter Windows XP und verhindert, dass sich noch andere Rechner im Netzwerk verbinden können. Diese zwei Punkte alleine sprechen für viele Anwender wahrscheinlich schon gegen einen Kauf. Dazu kommt aber noch der vollkommen übertriebene Preis... "


    Stimmt das oder net bitte um antworten von leuten die selbst erfahrung damit haben weil wenns stimmt brauch ich mir das ja net zu kaufen

  • Ich hab vor ner Woche nen neuen Computer mit Win7 gekriegt, aber wenn ich den Nintendo WiFi USB Connector installieren will, kommt die Meldung, dass der Treiber (von der CD) nicht unterstützt wird. Wo kann ich einen aktuellen Treiber herunterladen?

    Ist dringend, ich hab die Woche noch ein paar Geschäfte zu erledigen.

  • drachenfan der Connector läuft auch unter v ista und mit den richtigen Einstellungen glaub auch unter 7 (bin mir aber nicht sicher wie) und das mit dem netzwerk 2er Computer also ich kann dazu nichts sagen hab kein Netzwerk zwischen 2 und benutz den USB-Connector auch nicht mehr...und ja du hast recht er ist teuer und vielleicht nicht so eifach zu installieren und wieder zu deinstallieren...am meisten unter Vista aber wenn du nicht anders rein kannst kommst du wohl nicht an ihm vorbei außer du kaufst dir nen wi-Fi max hier und hier allerdings weiß ich nicht so richtig das is die gleiche Firma die auch die schummelmodule herstellt.....



    und@ dark Charizard: hier irgendwo gabs mal nen Thread wo stand wie der auch unter Win 7 läuft ich weiß nur nicht ob es funktioniert ich such den thread mal kurz.................hier

  • ich hab windows xp also geht er da auf jeden fall.
    Ne ich mein nur wegen dem netzwerk.
    Weil meine ganz familie ist da dort wir haben einen router der am pc meiner eltern steht mein pc der pc meines bruders und der laptop von meiner schwester sind alle in dem netzwerk und können so ins internet, nur darum gehts mir. Geht das wenn ich den wifi connector hab auch noch oder nicht mehr

  • Also für Win7 lest bitte meinen Guide im Startposting!



    Ich habe seit gestern ein eigenes Problem, und zwar kann ich über den Connector erfolgreiche Verbindungstests durchführen, aber komme ingame weder in den Club noch in den Plaza... hat jemand ne idee an was das liegen kann?

    Problem gelöst... irgendwie hatte sich ein Bug eingeschlichen, wo weiss ich nicht... musste ein anderen DS nehmen und damit gehts nun nachdem ich die Einstellungen auf den neuen DS eingestellt hatte, Adressbuch ist zwar leer aber damit muss ich leben.


    Gruss


    Edit: Da fällt mir gerade noch was ein... gestern während einer Verbindung ging der DS aus. Kann es sein das das die Ursache war? Ist sowas bekannt? Bei Diamant muss man das ja machen zum klonen und da hatte ich noch nie Probleme, jetzt bei HG schon (war kein klonversuch, akku war leer).

  • Hallo ich kann nicht mehr eine verbindung mit Wi-Fi machen heute ging es 2 mal jetzt geht es nicht mehr.


    Habe den Fehler-Code: 52003


    Das friewall ist deaktiviert


    brauche hilfe danke

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)


  • Wo kommt dieser Fehler? im Spiel oder bei den WFC Einstellugen bei der testverbindung? wenns im Spiel kommt, klappt die Testverbindung?

  • Hallo,
    ich hab schon seit ewigkeiten versucht meinen dsi mit dem Internet zu verbinden und scheiterte jedesmal... immer wenn ich es versuche steht da:
    kein kompatibler Acces Poinkt in Reichweite. Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" und versuche es erneut. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.


    Fehler-Code: 051099


    wenn mir da mal jemand helfen kann wäre nicht schlecht, denn ich möchte mir noch das Pikachufarbende Pichu holen^^