Ähnliche Pokémonrufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Glurak und Rihorn haben den gleichen Ruf ich würde es besser finden wenn jedes Pokemon seinen eigenen hätten sie sollen sich ja von den anderen Pokemon unterscheiden


    Ja Glurak und Rihorn haben den gleichen Ruf ich würde es besser finden wenn jedes Pokemon seinen eigenen hätten sie sollen sich ja von den anderen Pokemon unterscheiden also wenn man es so hört merk man keinen unterschied



    Zum Verwechseln Ähnlich, :D [Posthunting o.Ô]


    Also ich bin eher einer von denen, die den Sound beim gamen aushaben, daher hab ich ned allzuviel mit den rufen zu tun..aber Mewto & Parasek klingen schon iwie ähnlich..


    Mfg

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Haben Glurak und Rihorn den gleichen Ruf? Das muss ich heute abend mal testen...


    Es gibt schon Rufe, die klingen sehr ähnlich, aber meistens ist da so eine winzige Oktave höher oder tiefer oder eine zehntel sekunde länger oder kürzer. Da muss man schon genau hinhören, aber die meisten kann ich gut unterscheiden.


    Ditto und Quapsel klingen aber echt total gleich. Da muss ich mal gucken, ob ich den Unterschied raushöre...


    Ich weiß nicht warum, aber wenn ich will, höre ich echt gut. Ich hab mal ein Quietschen im Automotor gehört, das sonst keiner entdeckt hat. Das wird mir bei Pokémon Rufen doch auch gelingen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • ich stimme zu dass manche rufe identisch klingen und das eigentlich doch eine unverschämt heit ist ich mein wenn man doch schon alles bis ins detail entwickelt warum nicht die töne??? nun zum thema ich glaube es gibt auch noch einen identischen ruf mit goldini und ich glaube es ist feurigel aber bin mir nicht sicher aber es ist

  • dort muss ich auch dem topicersteller recht geben wenn man sich ditto und quapsel ins team nimmt und nacheinanader anhört ist das definitiv gleich genau wie bei glurak und rihorn^^


    die meisten pokis aus der 1.generation haben 2 er paare die sich gleich anhören muss ich mal schauen welche noch


    aber irgendwas war mit griffel zusammen weiß nur nicht mehr genau was glaube i-ein legi.....



    @ über mir feuerigel und goldini hören sich schon etwas verschieden an^^ aber nicht viel

  • Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen.
    Und um es mal algemeiner auszudrücken sag ich es mal so...
    Am schlimmsten mit der Verwechslungsgefahr bei Pokémon-Lauten ist es bei den Pokémon der ersten generation.
    Wenn man die Pokémon der vierten Generation mal damit vergleicht fällt es einem sofort auf!
    Natürlich sollten sich die Laute von einem Pokémon und seiner Entwicklung ähnlich anhören, aber oftmals ist die Ähnlichkeit einfach viel zu groß -.-

  • Also ich finde das Mewto und Parasek den fast selben Ruf haben.Genauso wie Glurak und Rihorn.
    Ich habe mich eines Tags voll gwundert. Ich bin durchs Gras gelaufen (in der gelben Edition) und
    war gerade in der Safari-Zone. Dann bin ich gegangen und habe in den moment wo ein Rihorn
    kam nicht hingesehen und dann habe ich den Ruf gehört und dachte *Ein Glurak?* habe dann
    sofort auf den Display geguckt und sah ein Rihorn. Sind auch verwirrent die ähnlichen Rufe ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In der 1.Generation klingen alle Pokèmon fast gleich,auch bei Entwicklungen.
    z.B. Abra,Kadabra und Simsala hören sich fast gleich an.
    In der 4.Generation hören sich alle Pokèmon anders an,weil es viel mehr Sounds und so was gibt.
    Die könnten die Töne immerhin ETWAS verändern,das man es kaum bemerkt.
    Hoffentlich kann man die Pokèmon der 5.Generation besser unterscheiden,als die vorherigen!

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Der Ruf von Porygon2 und Girafarig ist auch nahezu identisch. Ich glaube nur ein Ton ist verändert worden, sonst sind die Rufe gleich.
    Es gibt bestimmt noch mehr "Paare" von Rufen, da muss man mal nachforschen ;D

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen, beispielsweise Kramurks und mogelbaum klingt sehr ähnlich. DAs ist ziemlich nervig, da ich auch ab und zu mal gerne Rufe erkennen mit meinem Kumpel spiele. (Er kann sie auseinanderhalten, aber ich net -.-) Vielleicht liegt es ja daran dass man halt von Tönen her innerhalb einer begrenzten kurzen Zeitspanne nicht unbedingt so viel machen kann, zumal es ja jetzt schon sehr viele Poekmon sind. Bald sind es 610 und da hat man so gut wie alle möglichkeiten ausgeschöpft.
    Wenn man genau hinhört merkt man aber auch dass die rufe nicht Ganz gleich sind. Bestimmte merkmale machen es möglich sie zu unterscheiden. Zwar nervig, aber nunmal nicht anders machbar, zumindest technisch gesehen.
    LG Frostfell

  • Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich viel Rufe ähnlich anhören. Das finde ich auch nicht so schlimm, denn wenn man Pokemon spielt denkt man ja nicht gleich an die Rufe der Pokemon. Allerdings kann ich die Rufe schon etwas unterscheiden: Meine Pokemonfreunde spielen immer den Ruf eines Pokemon ab, dann muss man erraten welches Pokemon es ist (ganz schön witzig :D )

  • Das Mewtu und Parasek den gleichen Ruf haben, ist mir auch aufgefallen, als ich in Blattgrün durch die Azuriahöhle gelaufen bin, dort gibt es nämlich beide Pokemon. Mehr sind mir bisher aber noch nicht aufgefallen, ich verstehe aber nicht, warum Nintendo zwei völlig verschiedenen Pokemon zwei gleiche rufe gibt, sind die in der Soundabteilung nicht kreativ genug?

  • Ja Rihorn und Glurak, aber ich finde es einfach blöd, dass sei sich so gleich anhören. Aber man kann ja nicht zu jeden der 493 Pokemon, ein Ruf machen, da ja irgendwann die Ideen ausgehen, und sie deswegen, den gleichen Ruf, von dem anderem Pokemon genommen wird. Also, mann kann ja kaum was dafür, weil, wie soll man für über 400 Pokemon einen Spruch finden. Sowas ist nicht möglich, und deswegen gibt es ähnliche Sprühe, aber so schlimm ist es nicht.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Also, die, die ich nenne haben meiner Meinung nach ein ebenfalls sehr ähnliches Geräusch:


    Schillok und Tauros,
    Raupy und Smettbo,
    Taubsi und Pummeluff,
    Giflor und Aerodactyl,
    Paras und Mew
    Parasek und Mewtu,
    Digda und Dodu,
    Enton und Knofensa,
    Fukano und Maschok,
    Quapsel und Ditto,
    Machollo und Amonitas,
    Geowaz und Smogon,
    Lahmus und Machomei,
    (schon 1000 mal gesagt) Rihorn und Glurak,
    Goldini und Raupy,
    Pinsir und Chaneira,
    Mewtu und Mew



    Lustig, dass alle aus der ersten Generation sind. ^.^

  • Wen wundert das eigentlich? Der Speicher auf diesen alten Dingern ist sowas von gering, da gehen einfach nicht neben einer doch recht großen Spielwelt noch 151 bzw 251 verschiedene Ruftypen drauf :D.


    Ich hab das jetzt mal nachgesehen und bin echt platt. Generation 1 hatte bei 151 Pokemon nur 37 grundverschiedene Rufe. Bei Gold/Silber stieg diese Anzahl auf gerade mal 67 Rufe bei 251 Pokemon. Wie schon gesagt, dass es Ähnlichkeiten gibt, ist echt kein Wunder, aber ehrlich, auf so einen Unterschied zwischen der Anzahl der Pokis und der der Rufe wär ich nie gekommen.


    Ich vermute aber, dass ab Generation 4, vielleicht auch schon 3, alle Rufe bis auf die Alten individuell waren.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Zitat von Pokewiki

    In der 1. Generation gibt es nur 37 komplett verschiedene Rufe, obwohl 151 Pokémon einprogrammiert sind. Häufig wurde der Ruf nur verlangsamt, beschleunigt, tiefer gemacht oder gekürzt und verlängert. Mit dem Einführen von Generation 2 wurden die Rufe auf 67 vergrößert (bei 252 Pokémon). - Folgende Pokémon haben den exakt gleichen Ruf:
    Rihorn und Glurak
    Raupy und Goldini
    Quapsel und Ditto


    Um das mal zu Zitieren, also mit etwaiger Quelle.
    Die drei Kombinationen wurden ja eigentlich schon genannt, mittlerweile sollte man wissen wieso :)
    Wenn ich mir das bei Pokewiki noch mal anhöre, da höre ich zwischen Giflor und Aerodactyl nicht wirklich einen Unterschied, ernsthaft, gar keinen, liegt aber wahrscheinlich an meinem Gehör.
    Später wurde ja nur noch was drangesetzt oder weggeschnitten, verzerrt oder so, so dass sich der Ruf nicht mehr so ähnelt.
    Aber um ehrlich zu sein sind die Rufe doch total egal, oder? Sie sind ja nur so ein Elektrogemix :)

  • Ich hab inzwischen so viel mit den "Rufen" zu tun gehabt, dass meine Freundin inzwischen erstaunt ist, dass ich meist alle Pokémon am Ruf erkenne. Oo'


    Ich denke diese "Ähnlichkeiten" sind unbeabsichtigt - zumal sie zu den Pokemon oft passen (Glurak als drachenähnliches Feuer-Pokémon (strahlt Kraft und Macht aus) und Rihorn als Gestein-Nashorn).


    Aber da sie nicht unbedingt in der Nähe des Pokédex liegen, glaub ich nicht, es war Absicht. Vielleicht nur im Nachhinein aufgefallen, sodass es zu spät war.

  • Pokémon der gleichen Evolutionslinie haben auch sehr ähnliche Rufe.
    Interessiert mich aber eigentlich herzlich wenig, achte ich nie drauf ^^"
    Nja, der von Zirpeise ist natürlich fail, bei dem mach ich immer lautlos, genauso wie Zirpurze, mMn sowieso furchtbar nervige Viecher.
    Dumm finde ich, dass Ditto denselben Ruf wie Quapsel hat, entweder sollte es einen zufälligen Ruf eines anderen Pokémon haben (Bzw des Pokémons, in das es sich verwandelt hat), oder eben seinen eigenen.


    ~ Plaudagei

  • VictiniIch könnte auf keinen Fall alle Pokemonrufe auswendig erkennen. Dafür müsste ich mal wieder die alten Edis zocken. Joa, wenn wir gerade beim Thema sind: Die Rufe und der Sound werden von Edition zu Edition schlechter. Nicht nur Hintergrundmusik und Sonstige Geräusche, sondern auch Pokemon-Rufe. Wenn man sich mal in die Zeit zurückversetzt, wo es nur die alten und gewohnten Rufe gab, wünscht man sich echt, dass die Entwickler mal endlich auch über solche Nebensachen nachdenken. Naja, es ist wahrscheinlich eh zu spät, aber für mich endete Pokemon bei den Adavance-Generationen...
    Die meisten neuen Laute von den Pokemon, charakterisieren sie nicht mal. Das sind einfach ein paar nette Sounds zusammengemixt und fertig ist die Hexerei. Zu den ähnlichen Lauten kann ich nur sagen: Mich stört es eigentlich garnicht, dass sie sich so ähneln. Damals hatte man eben nicht den Sound von den neueren Konsolen gehabt, und auch nicht die Möglichkeiten. Aber dennoch finde ich es toll, was sie damals schon rausgeholt haben.