RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nu hätt ich auch mal ne Frage zum Thmea RNG, also:


    1.In SS sind wilde Pokemon Methode J oder?
    2.Wenn ich die Frame mit dem Radio erhöhe das es mit Anrufen zu lange dauert (192-10Elm-2Lockduft=180) bringt der Sender unten rechts immer 1 oder =?
    3. Kann ich den Sender auch mit dem Steuerkreuz auf den "Nullpunkt" verschieben denn bei mir spinnt der Touchscreen bissl und is verschoben :assi:


    Danke schonma im voraus bin jetzt in der Schule,


    gruß *Sora* :pika:

  • ich hab jetzt auch nochmal ne frage.
    also ich bekomme es jetzt hin, dass das ei das gewünschte wesen und fähigkeit hat, aber weiter komme ich durcheinander.
    Ich hab vorm alten mann gespeichert, zur vollen minute resetet, das ei abgeholt ein kommen gefangen auf gelevelt mit sonderbonbons,
    die daten bei seed find eingegeben unter den tab "find seet by stats", find geklickt und dan ok (und die daten notiert).


    Jetzt muss ich doch auf Time find gehen und im ersten tab bleiben die daten und wunsch dv eingeben und auf generate, aber dan kommt bei mir ne riesige liste mit verschiedenen uhrzeit :(
    Und jetzt komm ich nicht weiter.

  • Sora,
    1. Nein, in SS/HG gibt es keine Methode J, wilde Pokemon sind Methode K.
    2. Ja im 1Frame.
    3. Ja kannst du machen, Hauptsache du verzählst dich nicht.


    Xedro,
    was wolltest du machen? Btw, hast du schon eine PID? Du bräuchtest imo nur einen Seed für die IVs - was hast du bereits gemacht?

  • ich wollt ein pokemon mit vernünftigen dv züchten, das mit wesen und fähigkeit versteh ich ja, aber weiter komm ich gar nicht :(
    Und was ist den PID?


    Und was ich schon gemacht habe ist bis zum schrit wo ich schnell das ei holen soll ein pokemon fangen muss, die dealy herrausfinden.
    aber jetzt komm ich nicht ganz klar, ich muss doch auf time finder gehen und da auf IVs egg richtig?


    da hab ich meine wunsch dv eingegeben, die sekunden und die dealy.
    dan bin ich auf generate, aber jetzt weiss ich nicht weiter :(
    was genau muss ich den tun?

  • Also beim Time Finder gibst du bei Egg IVs die gewünschten IVs ein. Dann könntest du noch bei einer neueren Version des RNG_Reporters die IVs deiner Eltern eingeben. Dazu muss man bei "Use Parent IV" ein Häkchen machen. "A" ist das Pokemon, das zuerst in die Pension gegeben wurde, "B" das 2.. Ansonsten musst du einen Delaybereich auswählen, am Besten mit Delays, die du oft triffst, dann musst du noch eine Sekunde bei "Seconds" angeben, sowie einen Framebereich("Min / Max Frame") in dem gesucht wird. Wenn du auf HGSS züchtest, musst du zudem bei "HGSS Inheritance" einen Haken machen. Dann kannst du auf Generate klicken. Dann kannst du dir von den gefundenen Ergebnissen eins aussuchen. In der Linken Spalte steht der jeweilige benötigte Seed, der sich aus der target time und dem Delay rechts daneben ergibt, rechts neben dem Delay steht der Frame, der erreicht werden muss. Daneben stehen wiederum die IVs, die das Kind in dem Fall haben wird.Ganz rechts steht halt noch die erforderlichen Ergebnisse vom Münzwurftest(nur DPPt).

  • ok danke mirus.
    also jetzt mal nur so um zu schauen ob ich es richtig verstanden habe:
    also bei Egg IVs die fram dealy und sekunden angeben, die gewünschten dv werte, dan auf generate.
    Und dan stehen da ja datum und uhrzeiten, muss ich dan auf dieses datum und diese uhrzeit stellen?
    Oder wie läuft das nach dem generate?

  • Ja, genau. Die Sekunde, die Minute, die Stunde, der Tag und der Monat müssen angepasst werden. Falls du keinen Seed findest, dann gib Jahr 2000 ein und bei Delay eine größere Spanne. Das Jahr kannst du dann auf deine Wunschdelay anpassen. +1 Delay = -1Jahr. +1Jahr = -1Delay.

  • miro: Weder noch. Du musst zu der Zeit die Spielwelt betreten. Davor musst du das Spiel resetten. Von dem Zeitpunkt an dem man das Spiel resettet hat, braucht man in der Regel in HGSS und Platin 13 Sekunden und in D/P 14 Sekunden. Also je nach Edi zwischen 13-14 Sekunden vor der angegeben Zeit resetten und dann immer schnell "A" drücken. Sofort den richtigen Frame zu bekommen istallerdings Glücksache, da die NPCs den Frame je nach Seed unterschiedlich viel erhöhen. Allerdings ist bei gleichem Seed auch die Erhöhung immer gleich(wenn du gleich schnell den Opa anquascht). Also wenn du den richtigen Seed erreicht, kannst du nachgucken welchen Startframe du hast und beim nächsten Mal dementsprechend erhöhen.

  • Sora, der NPC erhöht die Frame für jede Umdrehung (180°) und für jeden Schritt, die Frame um 1.
    miro, du musst 14 Sekunden vor deiner Zielzeit resetten - die Frame kannst du kalibrieren und somit sicher sein, dass du sie triffst.
    Xedro, was machst du falsch? Delay richtig aber Frame falsch? Imo gibt es kein deutsches Video zu RNG.

  • ich weiß nicht was ich falsch mache :(
    ich hab vorm alten man gespeichert der das ei hat, das ei hat das wesen das es haben soll. ich ressete bei voller minute hole ganz schnell das ei und renne in schnell ins erste gras und fange ein pokemon. da es ja auf lvl 50 sein muss setzte ich sonderbonbons ein. aber jetzt weiß ich nicht ob das poki sich entwickeln darf oder nicht. also ich habs ohne entwickeln gemacht.
    die daten bei seed find eingegeben bin auf find und dan auf ok.
    danach auf time finder und hab dan alles richtig eingegeben (glaub ich)


    Ich hab aufs richtige datum gestellt und eine minute vor der richtigen zeit für die vorbereichtung, hab dan zur vollen minute resettet und dan
    schnell das ei genommen und den münztest gemacht wo alles versagt -.-